FN Dachverband Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 51

Und noch ein letztes von „Rennpferd geht in Rente“ (Beitrag vom 7.10.25) bzw. Instagram german Jockey scool, weil es mich echt fasziniert. Leider habe ich das Video, auf dem Geländesprünge, Tiefsprünge, Ausrutscher ect. simuliert werden können (Warendorf?), nicht mehr gefunden … Aber es gibt auch Videos z.b. von Anna Siemer, die auf einem Reitsimulator Übungen aus den Programmen von Eckart Meyners demonstriert.
    Ich denke, insgesamt würde sich der Sitz durch solches Üben ungemein verbessern
    Ein Rennpferd geht in Rente, Luhmühlen. Gefällt 13.225 Mal · 844 Personen sprechen darüber. Vermittlung und Geschichten ehemaliger Galopprennpferde.

Kommentar

• Kareen
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.01.2001
      • 7467

Die Dinger finde ich auch gut und sind sicher ein guter Beitrag zum Tierschutz. Fürs Voltigieren gibt es die ja auch. Leider aber doch sehr unterschiedlich zum echten Pferd, da bewegt sich doch deutlich mehr und das Element der schnellen Fortbewegung ist gerade für einen Jockey-Azubi oder xc-Reiterei ja nun auch mal sehr wichtig. Auch für Geschwindigkeit muss man ein Gefühl und eine Toleranz entwickeln.
      Chris Bartle hatte in Münster-Handorf seinen dollen Sturzsimulator mit, das ist auch ein echt nützliches Ding.

Kommentar

• Elfi
        Elfi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gibts da eigentlich einen Simulator auf dem man "Gegensitzen" lernen kann?? Also, das stabile Sitzen und Einwirken übers Kreuz? Ich hätte da jemand der das bräuchte....

• Nickelo
        Nickelo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In diesem Video werden alle Gangarten und Tempi geritten. Stabiler Sitz und Schwingen in der Mittelpositur sind Thema.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
    4 Antworten
    296 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 19:16
    4 Antworten
    592 Hits