Zitat von dissens
Beitrag anzeigen
Tierquälerin wieder auf freiem Fuß - So langsam zweifle ich auch an unserem StGb
Einklappen
X
-
Zitat von lula Beitrag anzeigenWer auch immer Menschen/Tiere mit Todesfolge quält hat von mir kein Mitgefühl zu erwarten. Noch nie habe ich differenziert, ab welcher Quäldauer oder Tiergrösse ich so entscheide. Dafür habe ich zu wenig Horizont im Bereich der krankhaften Verhaltensweisen.
Oder gilt das Anstiften zur Tierquälerei mit Todesfolge hier dann nicht, weil uns allen unser Schnitzel und die Wurst so gut schmeckt? Und der Ledersattel so viel besser ist als der Wintecsattel?
Ein bißchen scheinheilig, findest du nicht?
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenEs geht nicht mehr wirklich um diesen konkreten Fall. Der von Dir vorher zitierte Beitrag bezog sich z.B. nicht auf Aussagen zu diesem Fall. Sondern auf "alle für immer wegsperren" Aussagen.
es liegt in DEM konkreten fall eine tötung vor und bei jedem anderen fall in dem konkret ein lebewesen aus LUST oder MACHTEMPFINDEN getötet wird sollte in meinen augen ein "wegsperren" diskutiert werden dürfen!
da muß ich nicht politisch korrekt auf den nächsten, schlimmeren fall warten... weg und ruhe!
und ich hab das schon verstanden das es nicht mehr um den konkreten fall geht, ich habe meine meinung nur an dem konkreten fall festgemacht...
ich halte eine therapie für solche täter für verschwendete steuergelder! meine ureigene und exclusive meinung! politisch völlig unkorekt und total emotional ja, aber ich bin eben ein mensch und keine rechenmaschine!
Kommentar
-
-
Leider wird zu dem konkreten Fall ja nichts bekannt gegeben.
Mir z. B. wäre deutlich wohler, wenn ich wüsste, dass die Tierquälereien in irgendeiner Beziehung zu den Tieren oder den Besitzern stünden.
Nicht, dass es die Taten besser machen würde, aber dann müsste man nicht dauernd darüber nachdenken, eine skrupellose, unberechenbare Person in der Nachbarschaft zu haben, die völlig wahllos irgendwelche Tiere quält und abmurkst.
Was eine Therapie betrifft - man müsste den Grund für die Taten wissen. (falls es einen gibt.)
Dann kann man darüber nachdenken, ob eine Therapie Sinn macht.
Möglicherweise gibt es ja gar nichts zu therapieren.
So ist meine Meinung."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Warum sucht man eigentlich immer irgendwo ne Erklärung
für solche Gestörten? Gibt mir ne miese Kindheit mit Gewalt
also das Recht es an Kindern auszulassen?? Darf ich dann
freudig Ponys den Kopf abhacken weil immer alle soo gemein
zu mir waren oder ich auch mal der sein wollte, der Macht hat?
Mir geht das sowas von auf den Zeiger!
Soll man dann etwa Verständnis dafür haben?Vergeben und vergessen-
der hatte ne doofe Kindheit?!
Mir persönlich ist es herzlich egal, was für Austicker in Richtung Mord/
Quälerei mit Todesfolge, verantwortlich ist!
Tatsache ist, da hat jemand kaltblütig, überlegt, lustvoll- was auch immer
gemordet! So jemand fehlt mir nicht auf der Welt und im
Knast unterhalten will ich so ein Wesen auch nicht..
Kommentar
-
-
Man sucht eine Erklärung weil es immer eine gibt.
Und als halbwegs Inelligente Spezies die der Mensch nun mal ist tut man gut daran nach dem "Warum" zu suchen, um so etwas in Zukunft abwenden zu können.
Das ist etwas was Leuten die gerne schwarz/weiß denken nicht gefällt, da gibt es dann halt nur gut oder böse, aber jedes Lebewesen ist nichts anderes als ein Produkt seiner Umwalt (Organische Schäden mal ausgenommen).
Seltsam das das bei Tieren auch immer bereitwillig so angenommen wird, anderen Menschen aber völlig abgesprochen wird.
Von "ist auf freiem Fuß" kann doch hier auch gar nicht die rede sein. Ja, aus DIESER Klinik wird sie entlassen. Allerdings hat sich die Familie schon Aktiv um eine weitere Stationäre Unterbringung gekümmert. Zudem fängt in einigen Wochen der Prozess statt.
Ich weiß gar nicht was mir mehr Angst machen sollte: Das Mädchen, oder Lynch Mob im Internet.
Kommentar
-
-
Kann ich gut mit leben, ich lass mich lieber von euch als i-net lynch mob bezeichnen, als das ich es gut heisse das jemand wegen was auch immer jemanden tötet, sorry !
Aktuell gibt es einen prozess für einen mann der seinen onkel mit mehreren messerstichen getötet hat, der war allerdings vorher in einem krankenhaus wo er hilfe wollte weil er gemerkt hat das was nicht stimmt...er wurde abgewiesen und in eine Psychiatrie geschickt, ist er aber nicht hin sondern hat den onkel getötet....hier hat eindeutig das Krankenhaus den bock geschossen.
Wenn ihr meint ihr könnt die menschen in eure schubladen stecken....viel vergnügen! !
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenKann ich gut mit leben, ich lass mich lieber von euch als i-net lynch mob bezeichnen, als das ich es gut heisse das jemand wegen was auch immer jemanden tötet, sorry !
Aktuell gibt es einen prozess für einen mann der seinen onkel mit mehreren messerstichen getötet hat, der war allerdings vorher in einem krankenhaus wo er hilfe wollte weil er gemerkt hat das was nicht stimmt...er wurde abgewiesen und in eine Psychiatrie geschickt, ist er aber nicht hin sondern hat den onkel getötet....hier hat eindeutig das Krankenhaus den bock geschossen.
Wenn ihr meint ihr könnt die menschen in eure schubladen stecken....viel vergnügen! !
.Zuletzt geändert von Ramzes; 30.09.2013, 08:02.
Kommentar
-
-
Boah, ist mir schlecht, nachdem ich bis hierher gelesen habe.
Jeder ein Sachverständiger, jeder ein Richter?
Ich bin froh, in diesem Fall kein Richter oder Sachverständiger sein zu müssen. Das wird eine schwierige Entscheidung, es geht um eine Jugendliche, die in absehbarer Zeit in vollem Umfang für ihr eigenes Leben die Verantwortung übernehmen soll - und sicherlich dies nicht ohne weiteres kann.
Wenn ich hier einzelne Statements lese, frage ich mich, wie ich meine Kindheit mit all dem Blödsinn, den ich angestellt habe, ohne weitreichende Folgen überlebt habe - oder gar meine Kinder, die auch keine Engel waren.
Insofern ist das Internet echt ein gefährliches Pflaster, *grusel*, und ich bin wahrlich kein Freund von ewiger Streichelpädagogik, aber in diesem Thread werden Grenzen überschritten.Zuletzt geändert von silas; 30.09.2013, 08:49.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Kann ich gut mit leben, ich lass mich lieber von euch als i-net lynch mob bezeichnen, als das ich es gut heisse das jemand wegen was auch immer jemanden tötet, sorry !
Warum sucht man eigentlich immer irgendwo ne Erklärung
für solche Gestörten? Gibt mir ne miese Kindheit mit Gewalt
also das Recht es an Kindern auszulassen?? Darf ich dann
freudig Ponys den Kopf abhacken weil immer alle soo gemein
zu mir waren oder ich auch mal der sein wollte, der Macht hat?
Mir geht das sowas von auf den Zeiger!
Soll man dann etwa Verständnis dafür haben?Vergeben und vergessen-
der hatte ne doofe Kindheit?!
Mir persönlich ist es herzlich egal, was für Austicker in Richtung Mord/
Quälerei mit Todesfolge, verantwortlich ist!
Tatsache ist, da hat jemand kaltblütig, überlegt, lustvoll- was auch immer
gemordet! So jemand fehlt mir nicht auf der Welt und im
Knast unterhalten will ich so ein Wesen auch nicht..Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Zitat von streeone Beitrag anzeigenDas heißt doch niemand gut?? Hier fragt man nur nach dem Grund!
gar nicht so einfach oder?
hauptsache die gutmenschen haben ihre schwarz weißen schubladen
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenShiraly, hast Du Kinder??
Und ja, ich gebe zu, ich bin in diesen Fällen für radikale Lösungen. Angefangen in der Tat vom 'für immer Wegsperren', bis zur Zwangskastration. In Fällen wie z. B. Ronny Rieken bin ich auch durchaus für die Todesstrafe. Nicht als Strafe, sondern zwecks dauerhaftem Schutz der Gesellschaft und auch, weil ich nicht einsehe, warum die Gesellschaft für dessen Strafvollzug zahlen soll. Für mich ist so ein Mensch nicht mehr wert als ein Hund, der eingeschläfert wird, weil er bissig war.
@Shiraly: Was sollen Deine polemischen Sprüche? Meinst Du, das macht Deine Meinung wertvoller? Wo habe ich geschrieben, dass ich meine, dass jeder 'der irgendwie einen gestörten Eindruck macht' weggesperrt gehört? Dann wären die Anstalten recht voll!
@Dissens: Ich beziehe mich ausschließlich auf Sexualstraftäter, und dazu gehört für mich auch ein Mädchen, dass Tiere (und zwar weit größer als eine Spinne...) köpft. Frösche aufblasen habe ich noch nie gehört (!), aber ich würde mir ziemliche Sorgen machen, wenn mein Sohn sowas machen würde! ICH kriege Angst, wenn ich manche Argumentationen hier höre, die schnell dabei sind, dem Verfasser von Posts die Worte im Mund umzudrehen und Dinge dazu zu dichten, um die eigene Argumentation zu unterstützen!
In jedem von uns steckt theoretisch ein Sexualstraftäter, ein Mörder, und was nicht alles noch - der Mensch ist grundsätzlich ein gefährliches Wesen. Der Sexualtrieb im Menschen impliziert unter anderem Zerstörung und Gewalt und kann plötzlich aus dem Ruder laufen. Das einzige, was uns halbwegs voreinander schützt, ist die dünne Decke der Zivilisation, deren wesentlicher Bestandteil das Rechtssystem ist. Ein Recht, das zwar unvollkommen, aber für alle gleich ist, und nicht aus aktueller mehr oder weniger kollektiver Empörung heraus gebogen werden kann.
Das gleiche Recht für alle, durchsetzbar nur durch staatliches Gewaltmonopol betrachte ich als die größtmögliche erreichbare Sicherheit für meine Kinder. Dass auch Leute herumrennen, die ich lieber hinter Schloss und Riegel sehen würde - in meinem Fall wären das eher Volksverhetzer als besagtes Mädchen - ist der Preis, den ich gerne dafür zahle, dass weder meine Kinder noch ich von einem staatlich legitimierten Mob gelyncht werden können, sollten wir aus der Norm fallen.
Die Naiven hier sind nicht die Leute, die dafür plädieren, die Kirche im Dorf zu lassen und auf das Recht verweisen, sondern die, die das Recht für ihre aktuelle Empörung zu beugen bereit wären. Oder überhaupt keine Ahnung davon haben, was das Strafrecht eigentlich soll, dass es nicht dazu da ist, Rachegelüste zu befriedigen.
Um zu wissen, was eine auf Empörung und Rache aufgebaute Justiz allein für die Sicherheit bewirken würde, braucht man nur ein bisschen Geschichte lernen - aber das ist wahrscheinlich auch wieder weichgespülte Wissenschaft- oder etwas Zeitgeschichte, dann wüsste man nämlich, dass die Todesstrafe die Sicherheit auch keineswegs verbessert ...
Kommentar
-
-
Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
Die Naiven hier sind nicht die Leute, die dafür plädieren, die Kirche im Dorf zu lassen und auf das Recht verweisen, sondern die, die das Recht für ihre aktuelle Empörung zu beugen bereit wären. Oder überhaupt keine Ahnung davon haben, was das Strafrecht eigentlich soll, dass es nicht dazu da ist, Rachegelüste zu befriedigen.
Um zu wissen, was eine auf Empörung und Rache aufgebaute Justiz allein für die Sicherheit bewirken würde, braucht man nur ein bisschen Geschichte lernen - aber das ist wahrscheinlich auch wieder weichgespülte Wissenschaft- oder etwas Zeitgeschichte, dann wüsste man nämlich, dass die Todesstrafe die Sicherheit auch keineswegs verbessert ...
Mag sein das einige hier gerne RACHE für die taten hätten.. ich nicht!
ich möchte das solche straftaten ANGEMESSEN bestrtaft werden, das es NICHT immer die schwere kindheit ist, das NICHT immer heißt der war unter alkohol, der konnt da gar nichts für... sorry, mit einem geschickten anwalt sind die meisten straftäter ratzfatz unzurechnungsfähig und werden in irgendwelchen therapien totgequatscht, sitzen da und denken sich "red du nur!"...und genau DAS sind verschwendete steuergelder.
ich möchte weder jemanden lynchen, noch möchte ich die todesstrafe oder sonstige dinge, ich erwarte nur das jemand für seine nachgewiesenen taten auch entsprechend bestraft wird, punkt... nicht mehr und nicht weniger... wenn mich das nun zu jemanden macht den man hier zum lynch mob zählt... ja, dann ist das wohl so...kann ich, wie bereits erwähnt, wunderbar mit leben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
41 Antworten
2.346 Hits
1 Likes
|