PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Na wenn er denn in Aachen erst wieder startet, dann wirds auch nichts mit der EM!! Wegen mir brauchen die gar nicht mehr kommen, dann ginge der ganze Sch.... von vorne los!?!?
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
      Sehe ich genauso meinerseits hat das auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Ich finde es einfach nur bedenklich, wenn heutzutage namhafte Ausbilder ihren nach Erfolg strebenden Ponykindern nicht mal mehr vermitteln können, was richtig und falsch ist und dann solche Bilder entstehen (das Bild wurde hier ja auch schon diskutiert, muss man nicht mehr drauf eingehen) http://steckenpferd.antville.org/sta...20und%2053.pdf

oder solche (wurde hier auch schon diskutiert) :http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=610... die Reitschülerin steht daneben
      Seid ihr hier richtig?
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Libella
        • 20.04.2010
        • 302

Das ist Coby mit Angela, die ihr dort demonstriert, warum man keine Rollkur reiten sollte!

Ob man das jetzt am lebenden Beispiel zeigen muss, sei dahin gestellt, aber das Mädel reitet fantastisch, also hat es offensichtlich was bewirkt.

Kommentar

• Dark-Angel
          • 04.12.2008
          • 1408

Zitat von Libella Beitrag anzeigen
          Das ist Coby mit Angela, die ihr dort demonstriert, warum man keine Rollkur reiten sollte!
          das stimmt so nicht, hier die Stellungnahme von Coby van Baalen

Gestern, Freitag, den 21. September, wurde ich von einigen Personen darauf angesprochen, dass Fotos von Power and Paint im Internet kursieren (gemacht während des Longieren bei den Europameisterschaften 2007 in Freudenberg). Ein schwedisches Magazin hat mich gebeten zu diesen Fotos Stellung zu nehmen. Ich denke, dass dies äußerst angebracht ist, da mein Stall, meine Schüler und ich Gegenstand wilder Diskussionen sind, die haltlos sind. Darum habe ich entschieden mit diesem Schreiben zu reagieren.

Stellungnahme

Meine Stellungnahme gegenüber dem schwedischen Magazin sieht folgendermaßen aus: Fakt ist, dass der Fotograf die Fotos in der ersten Minute der Longenarbeit mit Power and Paint gemacht hat – so erzählen die Foto nicht die ganze Geschichte. Man kann sehen, dass es der Anfang der Longenarbeit ist, da das Pferd steht oder Schritt geht und noch nicht schwitzt. Auf den Fotos sieht man, dass meine Schülerin und ich auf das Pony schauen und unverzüglich sehen, dass es nicht korrekt ausgebunden ist. Wir lassen das Pony ein paar Sekunden gehen und ändern dann die Ausbinder, so dass es sich in einer normalen Anlehnung befindet. Danach haben wir das Pony ordnungsgemäß longiert, was man in der Losgelassenheit und in der schönen Oberlinie sehen konnte. Leider war der Fotograf daran nicht interessiert und hat keine Fotos gemacht – was ich seher bedauere.

Es hat keinen Zweck ein Pferd oder Pony in der Art zu longieren wie es auf den relevanten Fotos zu sehen ist. Wir longieren immer auf die normale Art und Weise. Dies war ein einmaliges Erlebnis von dem meine Schülerin gelernt hat und was nicht länger als eine halbe Minute gedauert hat.

Die diversen Diskussionsforen im Internet beachten meine Stellungnahme nicht, sondern ziehen ihre eigenen Schlüsse. Sie haben jegliches Recht dies zu tun, aber die Behauptungen sind komplett falsch.

Power and Paint

Seit Jahren ist Power and Paint das erfolgreichste Pony in den Niederlanden – mit drei verschiedenen Reitern des Dressurstalls Van Baalen. Unser Training ist für die Öffentlichkeit offfen, jedem ist es erlaubt zuzusehen – was auch oft passiert.

Power and paint ist nicht bemitleidenswert. Er bekommt die bestmögliche Pflege und gutes Training. Außerdem wird er mit dem höchsten Maß an Resepekt in unserem Stall behandelt, genau wie alle anderen Pferde.

Angela Krooswijk

Über Angela Krooswijk möchte ich folgendes sagen: Angela ist ein beispielloses Talent und eine sehr konzentrierte Turnierreiterin. Angela hat Respekt vor ihren Pferden und Ponies und hat für ihr Alter schon viel geleistet.

Klarheit

Ich hoffe, dass ich mit diesem Schreiben Klarheit über den Hintergrund dieser Fotos und unsere Trainingsmethoden geschaffen habe. Um noch mal festzustellen: Es hat keinen Zweck in dieser speziellen Art und Weise zu longieren, es war ein einmaliges Erlebnis, was unverzüglich korrigiert worden ist und nicht unserem täglichen Training entspricht. Jeder kann das in unserem Stall in Brakel sehen oder in unseren Büchern lesen.

Falls es Fragen oder Bemerkungen dazu gibt, möchte ich entsprechende Personen bitten mir eine E-Mail an info@dressuurstalvanbaalen.nl zu schicken, statt unkorrekte Geschichten zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen,
          Coby van Baalen

Sorry, ist jetzt nochmals OT, aber das musste noch sein Wobei?... Ist schon merkwürdig, dass man erst nach Beginn des Longierens feststellt, dass dieses Pony viel zu eng ausgebunden ist So etwas sollte einem doch als sehr erfahrener Ausbilder doch schon beim eigentlichen Ausbinden auffallen, oder Naja, hier geht´s ja um Rath und nicht um CvB.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2437

Gibt es da eigentlich was wirklich Neues oder wird aus Langeweile immer nur alte Sachen zitiert??????????????
            Gibt bestimmt ein besseres Thema
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• meins
              • 29.07.2009
              • 71

Hallo,

wieder zum eigentlichen Thema: weiß denn jemand den aktuellen Stand zwischen Peta und Rath ?

Kommentar

• Malachista
                • 05.10.2012
                • 88

Eine Woche nach den Dressur-Europameisterschaften in Herning, Dänemark, wollen Matthias Alexander Rath (28) und seine langjährige Freundin Franziska Eisenmann (25) sich das Ja-Wort geben.

Eigentlich eine erfreuliche Meldung.
                Schade das der Kommentar zum Treppen putzen mit 30 etwas unglücklich daherkam.

Nur wenn ich das geplante Hochzeitsdatum so sehe, kommen mir schon Hintergedanken dass man damit eine gute Ausrede hat wieso man nicht zur EM kann bzw. dort nicht so gut abgeschnitten hat.
                Aber die Bildrechte dazu kann man Bild so oder so sicher gut verkaufen.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

wenn bei Rath und Toti nicht zur EM reicht, dann kann er ja wenigstens bei der Hochzeit spalier stehen.... das wird der medienclan dannauch sicherlich wieder gut vermarkten

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4024

*kopfschüttel*

...Selbst wenn MAR heiratet, macht er in den Augen seiner "Kritiker" noch Fehler....

Muss ich nicht verstehen, diese bösartige Häme, oder? - Finde ich einfach dauerhaft unsportlich.
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                      *kopfschüttel*

...Selbst wenn MAR heiratet, macht er in den Augen seiner "Kritiker" noch Fehler....

Muss ich nicht verstehen, diese bösartige Häme, oder? - Finde ich einfach dauerhaft unsportlich.
                      Danke! Langsam wird es hier echt peinlich. Habt ihr nix besseres zu tun? Sucht euch doch einfach mal ein neues "Opfer"!?

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3864

Ganz genau, immer auf die, die sich grade nicht wehren können, weil sie nicht da sind!!!!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Naja, hier trifft schon einfach der Spruch aus dem guten, alten Zauberlehrling zu ...
                          "Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los"
                          Wer sich SO in der Presse "nackig" macht, wie der Totilas-Clan das ganz bewusst und gezielt getan hat und ja auch nach wie vor immer wieder tut, der muss heutzutage damit rechnen, dass das eben auch wieder in unerwünschter Weise mal zurückkommt.

Gut, die Hochzeit hat mit Totilas ja nu nix zu tun, wobei natürlich in der Presse gleich wieder der Verweis auf die Terminnähe zur EM kommt ...
                          Und ob diese Terminnähe überhaupt relevant ist, hängt ja erstmal davon ab, ob die beiden überhaupt wieder in den Championatskader berufen werden. Und dafür wiederum sollte man wohl erstmal überhaupt wieder aufs Turnier mit dem Pferd ...

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            Wer sich SO in der Presse "nackig" macht, wie der Totilas-Clan das ganz bewusst und gezielt getan hat und ja auch nach wie vor immer wieder tut, der muss heutzutage damit rechnen, dass das eben auch wieder in unerwünschter Weise mal zurückkommt.
                            Man muss ja aber nicht auf jeden Zug aufspringen den die Presse fährt. Hier heiraten 2 junge Menschen, nicht mehr und nicht weniger!

Kommentar

• haras
                              • 31.01.2012
                              • 670

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                              Man muss ja aber nicht auf jeden Zug aufspringen den die Presse fährt. Hier heiraten 2 junge Menschen, nicht mehr und nicht weniger!
                              Naja , aber woher soll die Presse denn die Info haben ? Da ja sogar Statements gegeben werden , wohl von Rath / Linssenhoff him/herself

Kommentar

• monka
                                • 22.02.2010
                                • 2539

Die Missgeschicke bei Wunderhengst Totilas nehmen kein Ende: Nun hat sich das Dressurpferd beim Deckeinsatz am Knie verletzt und wird mehrere Wochen mit dem Training aussetzen müssen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                                  Naja , aber woher soll die Presse denn die Info haben ? Da ja sogar Statements gegeben werden , wohl von Rath / Linssenhoff him/herself
                                  Ja klar haben sie es von denen. Muss eine Hochzeit ein Geheimnis bleiben, nur weils mit dem schwarzen Wunderpferd nicht klappt? Ich finde es schön, wenn Leute heiraten.

Kommentar

• Cherie
                                    • 01.08.2011
                                    • 478

Hmmm....^^ Ich will es ja nicht beschreien, aber ich habe hier schon nach der DM-Pleite gesagt, dass ich nicht glaube, dass die beiden noch mal öffentlich zu sehen sein werden. Da wurde ich belächelt....We will see.

Kommentar

• Cherie
                                      • 01.08.2011
                                      • 478

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                      Ja klar haben sie es von denen. Muss eine Hochzeit ein Geheimnis bleiben, nur weils mit dem schwarzen Wunderpferd nicht klappt? Ich finde es schön, wenn Leute heiraten.
                                      Also bitte! Die Familie schreit nach Aufmerksamkeit. Wenn ich meine Ruhe haben will gebe ich keine öffentlichen Statements zu meinem Beziehungsstatus. Wer so viel PR-Arbeit betreibt und so viel in der Presse stehen will, der muss mit Klatsch leben. Sorry....

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

wenn ich Klatsch lesen will geh' ich zum Friseur. Und sportlich gibts ja anscheinend nichts zu berichten

Kommentar

• Libella
                                          • 20.04.2010
                                          • 302

Sjef Janssen trainiert wohl jetzt mit den belgisches Dressurreitern.

Al meer dan 75 jaar brengt de Hoefslag de paardenwereld bij de liefhebber thuis. Het onafhankelijke paarden(sport)medium brengt via het maandelijkse tijdschrift, de website en de socialmedia-kanalen achtergronden en praktische informatie over paarden, sport en paardenhouderij.

Vielleicht ist die zusammenarbeit ja dann bald beendet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          39 Antworten
                                          1.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.326 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.725 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.483 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X