PETA zeigt Rath an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Das ist ja abenteuerlich, ich wusste gar nicht, wie schwierig es ist eine Anzeige richtig zu adressieren, für einen Rechtsanwalt.

Bei allem Diskussionsbedarf, nun bin ich mal gespannt, zu welchem Ergebnis die vorermittelnde Behörde kommt, zumal ich nach diesem Artikel davon ausgehe, PETA kann seine Vorwürfe nicht durch zu beweisende Recherchen untermauern.

Vielleicht sollten sie sich besser um ordentliche Kleidung bemühen? Immer nur Kunstfasern - das kann nicht gesund sein.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Also, jemanden anzeigen, aufgrund von Vermutungen und "Hörensagen" ist sowas von saudämlich, da fehlen mir die Worte....da disqualifiziert sich dieser merkwürdige Verein von selber *kopfschüttel*

Ich finde, es erheben sich schon genug Stimmen aus den eigenen Reihen der Reiter, und werden wohl noch mehr, sobald Totilas wieder-erfolgreich-auf Turnieren startet....da brauch wirklich keiner die PeTa!!!!

Kommentar

• Ach so, ich habe meinen Namen bereits öfter genannt, ich mag keine Rollkur, läster hier aber auch nicht über einen MAR, mir ist es relativ egal, was er mit dem Pferd macht....
        ...für mich gibt es tatsächlich schlimmeres und wichtigeres!!!

Der Fisch stinkt vom Kopf her, deshalb ärgert mich eher der lasche Umgang von FN und FEI mit der Rollkur...und da sollte auch angesetzt werden, finde ich!!!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
          Aber es fängt jemand damit an! In diesem Forum gibt es ZIG Threads über Totilas. Jeder weiß was, jeder weiß ums leid des Pferdes, jeder weiß um die Trainigsmethoden des neuen Trainers. Jeder weiß (oder glaubt zu wissen) welchen Stress das Tier hat. Aber keiner macht was. Regt sich anonym dadrüber auf. Die mehrheit hätte doch nicht den Mumm den Mund aufzumachen!

Ja, aber anonym das Maul zu zerreissen. Das kann man! Prost Mahlzeit.
          den schuh ziehst du dir ja sicher auch an oder?

oder muß ich das so verstehen das derjenige der diese PeTa aktion gut findet auch 'ne gute ist?
          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2012, 22:33.

Kommentar

• Rosadream
            • 15.04.2008
            • 875

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
            Also, jemanden anzeigen, aufgrund von Vermutungen und "Hörensagen" ist sowas von saudämlich, da fehlen mir die Worte....da disqualifiziert sich dieser merkwürdige Verein von selber *kopfschüttel*
            Und dafür wurden dann auch noch Monate der Recherche benötigt, während derer man nicht mal in der Lage war, herauszufinden, wo Hagen liegt bzw. wohin die Anzeige zu richten ist.
            Das lässt auf einen sehr fähigen Verein schließen, der da so seine 1,35 Mio an Spendengeldern kassiert.

(Tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
            und ich bin weiterhin gegen echte Tierquälerei in jeglicher Form)

Ach so, mit echter Tierquälerei meine ich nicht die armen in Deutschland im Oktober auf der Weide frierenden Tiere.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

Aber es fängt jemand damit an! In diesem Forum gibt es ZIG Threads über Totilas. Jeder weiß was, jeder weiß ums leid des Pferdes, jeder weiß um die Trainigsmethoden des neuen Trainers. Jeder weiß (oder glaubt zu wissen) welchen Stress das Tier hat. Aber keiner macht was. Regt sich anonym dadrüber auf. Die mehrheit hätte doch nicht den Mumm den Mund aufzumachen!

Ja, aber anonym das Maul zu zerreissen. Das kann man! Prost Mahlzeit.
              du hast den nagel auf dem kopf getroffen!!!!

hier hat man den eindruck als wenn es mehr befürworter für die roolkur gibt als gegner.

es ist nicht so schlimm den gaul den hals bis auf die brust zu riegeln das das weiße aus den augen schielt, aber jetzt regt man sich auf das pferde auf einer matschwiese stehen.

es ist ja fast so: gewalt lehnt jeder ab, aber so eine kleine backpfeife hat noch niemand geschadet. genauso schreiben hier die befürworter!! schämt euch

DAS!! kann es nicht sein, IHR habt das thema gar nicht verstanden
              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 25.10.2012, 07:07.
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                den schuh ziehst du dir ja sicher auch an oder?

oder muß ich das so verstehen das derjenige der diese PeTa aktion gut findet auch 'ne gute ist?
                Ich glaube jeder für sich weiß, wer eine Gute ist. Das muss nicht durch ein weitgehenst anonymes Forum beurteilt werden. Oder?!
                Ansonsten denke ich schon, das ich zu denjenigen gehöre, die den Mund auch in der Öffentlichkeit aufmachen. Ja! Habe ich aber in diesem Fall nicht täglich die Gelegenheit zu!

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Ich bin absolut kein Peta-Freund aber durchaus Freund von pferdegerechtem reiten!!

Aber wenn man hier irgendetwas sagt, wird man gleich als Peta-Aktivist oder ahnungslos hingestellt!
                  Diese Überheblichkeit nervt mich gewaltig! Da habe ich gar keine Lust mehr zu schreiben.

Sogar Leute die gegen Rollen sind, finden das dann plötzlich nicht mehr schlimm weil Peta die Anzeige startet und nicht der örtliche Tierschutz!

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                    Ich bin absolut kein Peta-Freund aber durchaus Freund von pferdegerechtem reiten!!

Aber wenn man hier irgendetwas sagt, wird man gleich als Peta-Aktivist oder ahnungslos hingestellt!
                    Diese Überheblichkeit nervt mich gewaltig! Da habe ich gar keine Lust mehr zu schreiben.

Sogar Leute die gegen Rollen sind, finden das dann plötzlich nicht mehr schlimm weil Peta die Anzeige startet und nicht der örtliche Tierschutz!
                    Richtig. Da muss man sich schon wundern!

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Ich wundere mich ehrlich gesagt, das Peta so lange für eine Anzeige braucht, denn um wirklich medienwirksam zu agieren hätten sie es direkt nach der Aktion tun sollen. Wäre deutlich medienwirksamer gewesen, denn zu der Zeit dachten wir alle ja noch, dass Totilas ein sicherer Kandidat für Olympia ist.

Noch viel mehr wundert mich, dass die Justiziarin von Peta die örtliche Zuständigkeit der richtigen Staatsanwaltsschaft nicht herausgefunden hat. Ich kenne sie persönlich und habe durch ihre Schilderungen auch meine eigene Meinung zu Peta gebildet, die so negativ gar nicht ist. Nicht das ich irgendwelche Hintergründe zu der Anzeige kenne, etwas wundern tue ich mich aber.

Selbstverständlich müssen solche Organisationen auch medienwirksame Aktionen machen, sonst kräht da doch kein Hahn nach.
                      Hier fühlen wir uns nur als Reiter selber getroffen, das ist glaube ich das Problem, wir wissen ganz genau, solange geritten wird, müssen die Menschen dem Pferd auch mal mitteilen, wer in der Rangfolge oben steht...
                      Trotzdem kennen wir doch alle genügend Fälle von Reitern, wo wir auch nicht hingucken mögen, ganz unabhängig von der Rollkur, die ich auch verabscheue.

Was wäre aus Greenpeace geworden, hätten sie nicht so wahnsinnig gefährliche und medienwirksame Aktionen in den 80gern gemacht? Heute verkaufen sie Ökostrom...

Bei Peta scheinen mir aber doch auch einige Träumer bei zu sein, die nicht immer wirklich die Natur verstehen.

Kommentar

• rennpferd
                        • 22.06.2009
                        • 113

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen

Dem kann ich auch nur zustimmen.
                        Und wie viele hier im Forum ja schon negtativ bemerkt haben, hat PETA einiges an Geld und auch öffentlichen Einfluß. Glaubt ihr wirklich, wenn hier einer von uns die Anzeige erstattet hätte, würden wir hier heute im Forum darüber diskutieren. Und eben auch wenn Frau oder Herr xy eine Anzeige bekommen würde, dann würde danach auch kein Hahn krähen.

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4063

Jupp, auch ich halte peta für einen Saftladen. Und eigentlich gönne ich ihnen den publikumswirksamen Auftritt nicht.
                          Auf der anderen Seite haben es bisher so ziemlich alle, die wirklich am Thema "sauberes Reiten" dran sind oder zumindest dran sein SOLLTEN, nicht geschafft, an der Rollerei etwas zu ändern. Waren großteils auch nicht willens dazu.

Und die Rollkur in ihrere "Reinform" ist ja nur die Spitze des Eisbergs! Inzwischen werden geschätze 5 von 6 Pferden dauerhaft oder zumindest zeitweise teils deutlich hinter der Senkrechten "eingestellt" - mit allen Konsequenzen für die (wegbrechende) Hinterhand. Etwas, das mir damals satten Ärger mit dem Reitlehrer eingehandelt hätte, ist heute gang und gäbe. Falsch wird zu richtig ... weil es alle so machen.

Mein Fazit also: peta ist nicht meins, interessiert mich aber auch nicht besonders. Die Rollerei aber geht mir persönlich arg gegen den Strich. Im ganz normalen Alltag wie in der "hohen" Reiterei. Und wenn sich bisher kein anderer um diesen Mist ernsthaft kümmert, dann meinetwegen eben peta.

Schlimm genug, dass sich entsprechend versierte und "qualifizierte" Leute NICHT darum kümmern.

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

ich finde es nicht angebracht, angesichts der gefahr der medienaufmerksamkeit, die das peta verfahren nach sich ziehen könnte- sich den schädel untereinander einzuhauen.
                              ich erinnere an die unselige brandzeichen/chip kampagne in der sich medienwirksam mr.beleidigte leberworscht kurt beck eingeklinkt hat.

die, die es am meisten betraf haben sich untereinander ebenfalls beharkt-

mit dem erfolg, dass wir ein deutliches mehr an kosten an der backe haben und die aussenwirkung nach wie vor unter den nichtpferdeleuten desaströs ist, was brennen betrifft.

wenn sich nur ein profilsüchtiger politiker an die peta nr dranhängt- könnte es eng werden mit vereinszuschüssen, turniersponsoring etc.

die reiterei steht in d eh schon knapp am abgrund was akzeptanz und sichtweise des gemeinen volkes betrifft ( es handelt sich nach wie vor in den deren augen um einen sport für eiltäre schichten) und die gefahr, dass sich eine lawine daraus entwickeln könnte halte ich durchaus für gegeben.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen

1.Ich wundere mich ehrlich gesagt, das Peta so lange für eine Anzeige braucht, denn um wirklich medienwirksam zu agieren hätten sie es direkt nach der Aktion tun sollen. Wäre deutlich medienwirksamer gewesen, denn zu der Zeit dachten wir alle ja noch, dass Totilas ein sicherer Kandidat für Olympia ist.

2. Noch viel mehr wundert mich, dass die Justiziarin von Peta die örtliche Zuständigkeit der richtigen Staatsanwaltsschaft nicht herausgefunden hat.
                                1. Genau an dem Punkt setzt meine Kritik gegenüber PETA an - sie springen immer auf den bereits "abgefahrenen" Zug auf, schlagen eben nochmal die Welle und manövrieren sich nach einem gewissen Spendenzulauf dann aufs endgültige Abstellgleis.

2. Lässt dieser Tatbestand gewisse Rückschlüsse über die Justitiarin zu.

Und wer Änderungen will, der wird Zeit investieren und viele Dialoge auf unterschiedlichen Ebenen führen müssen, nur dann ist eine nachhaltige Änderung garantiert, weil in den Köpfen verankert. Für meinen Geschmack hat Gerd Heuschmann diese Diskussion gut begonnen und dann leider in der Praxis bekannt versagt, ein durchdachteres Praxiskonzept fehlte offenbar.

Mir sind einige Reitställe und Ausbilder bekannt, die gerade zu diesem Aspekt eine sachliche Aufklärung leisten.

Die sachliche Auseinandersetzung mit der Thematik in der breiten Masse der Reiter ist für mich der Schlüssel zur Veränderung, eine emotionale Diskussion führt uns nur in die bekannte Sackgasse. Dazu gehört allerdings auch eine fachliche reiterliche Ausbildung, leider kenne ich viele "Reiter", die aus den unterschiedlichsten Gründen, diese Ausbildung ablehen. Oft genug werden keine sachlich oder fachlichen Argumente gegen den einen oder anderen Ausbilder gebracht, sondern pauschal der Weg abgelehnt. So lange sich dieses Verhalten bei der breiten Masse nicht ändert, sehe ich keinen konstruktiven Ansatz.

Gesetze und Verbote bringen da nur wenig - wir haben bereits ein sehr gutes Tierschutzgesetz und wer sich in dieser Szene auskennt, weiß um die wachsende Zahl der Verstöße.

gina, mit Deiner Einschätzung der "Lawine", stimme ich Dir zu.
                                Zuletzt geändert von silas; 25.10.2012, 08:33.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Polanegri
                                  • 29.08.2009
                                  • 1658

Ich möchte mal bestreiten, dass es wirklich so schlimm ist in der deutschen Reiterei. Alle hier im Forum sind gegen Rollkur. Die Richter bei Olympia waren erkenn bar in Richtung harmonisches reiten umgeschwenkt.
                                  Die Pferdezeitschriften sind voll mit Leuchtenden Vorbildern wie Ingrid Klimke oder Helen Langehanenberg.
                                  Pferdebuchverlage bieten ohne Ende Ratgeber für richtiges pferdegerechtes Reiten, Leute wie Christoph Hess prägen das Bild der modernen Reiterei. Natürlich dauert es lange, bis das beim letzten ankommt, und gutes Reiten will ja erstmal gelernt werden. Aber wenn man anfängt, das Unvermögen einzelner an die große Glocke zu hängen, führt das nur dazu, dass die Reitanlagen zum Hochsicherheitstrakt werden.
                                  In der realität der Ausbildung wird es immer wieder auch unschöne Bilder geben, weil nicht jedes Pferd von Natur aus nur darauf wartet, geritten zu werden. Danach komt nur noch die große Glaubensfrage: Darf man Pferde überhaupt reiten ?
                                  Ich hoffe nicht, dass eines Tages Peta darüber entscheidet....

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Zu der Justiziarin werde ich mich nicht äußern, verstehe aber wa du damit sagen willst silas.

Ansonsten denke ich auch, dass wir im REitsport schon etwas aufpassen müssen. Da hilft richtige Aufklärungsarbeit am besten.

Leider entfernen wir uns in unserer Gesellschaft sehr weit von einem gesunden Naturverständnis und ich meine damit nicht nur Kinder, für die Kühe lila sind, sondern auch Hündinnenbesitzer, die nur noch von "Mädchen" sprechen,die ja kein Rüde mal beschnuppern darf, weil das ja eklig ist.

Wir brauchen die Aufklärung, dass das Steak auf unserem Teller von einem Tier kommt, das quasi für uns gestorben ist, wir müssen einfach wissen, dass das Rind auch gelebt hat. Oder die Pute oder das Schwein oder oder oder...
                                    Wir Reiter stehen irgendwie dazwischen. Insofern müssen wir jetzt mit der Aufmerksamkeit durch Peta leben und mit gutem Beispiel vorangehen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Ich glaube jeder für sich weiß, wer eine Gute ist. Das muss nicht durch ein weitgehenst anonymes Forum beurteilt werden. Oder?!
                                      Ansonsten denke ich schon, das ich zu denjenigen gehöre, die den Mund auch in der Öffentlichkeit aufmachen. Ja! Habe ich aber in diesem Fall nicht täglich die Gelegenheit zu!
                                      dann unterstelle doch bitte auch den anderen nicht das sie tatenlos zusehen, ich denke das viele sich in dem rahmen engagieren der ihnen möglich ist...

und nein, ich befürworte mit sicherheit keine LDR, aber wie ich nun schon zum 30. mal wiederhole ist peta einfach der falsche kläger!

Kommentar

• rennpferd
                                        • 22.06.2009
                                        • 113

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                                        Ich möchte mal bestreiten, dass es wirklich so schlimm ist in der deutschen Reiterei. Alle hier im Forum sind gegen Rollkur. Die Richter bei Olympia waren erkenn bar in Richtung harmonisches reiten umgeschwenkt.
                                        wie erklärst Du dann den Erfolg von Adelinde Cornelissen
                                        http://www.st-georg.de/bilder_popup.php?objekt_id=13009&next=10=2
                                        Und Sjef Janssen war in London viel zu präsent und erfolgreich mit seiner Trainingsmethode

Solange man mit so einer Reitweise ganz oben mitreiten kann und auch noch Erfolg hat, reicht Aufklärungsarbeit nicht aus.
                                        Und jetzt mit dem Training von Rath ist die Rollkur in Deutschland auch wieder auf dem Vormarsch. Man kann bloß hoffen, dass sie nicht den erwünscht großen Erfolg damit haben. Dann wird richtig schwierig werden gegen die Rollkur vorzugehen.
                                        Und Rath kann so eine umstrittene Reitweise in aller Öffentlichkeit anwenden und keiner macht was - im Gegenteil die Richter belohnen ihn noch mit hohen Noten.
                                        Solange die FN und die FEI solch eine Reiterei mit Erfolg belohnt, kann man Aufklärungsarbeit bis zum Erbrechen machen, nur wird man keinen Erfolg haben.

Kommentar

• rennpferd
                                          • 22.06.2009
                                          • 113

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                          und nein, ich befürworte mit sicherheit keine LDR, aber wie ich nun schon zum 30. mal wiederhole ist peta einfach der falsche kläger!
                                          Und wer ist dann deiner Meinung der richtige Kläger?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          39 Antworten
                                          1.525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.344 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.728 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.486 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X