Gina, das ist kein scheinheiliger Erklärungsversuch, sondern eine Motivation für christliche Eltern in den U.S.A. - vorstellen kann ich es mir, genau weiss ich es nicht. Dort ist das jedenfalls kein Aufreger.
Ich kann mir vorstellen, dass Beschneidung von Jungs im späteren Alter problematischer ist, und die von Mädchen sollte man sowieso im selben Aemzuzg nicht nennen - aber über den Eingriff, den ich selbst erlebt habe mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit herumzutönen, halte ich für völlig ausser dem Rahmen und auch nicht günstig für die Sache der Kinderrechte, weil es da ganz andere Probleme gibt, die Aufmerksamkeit verdienen würden.
Schaut euch mal eine Beschneidung nach jüdischem Ritus an, und dann urteilt.
Ich finde das Piercen von Kindern, auch ins Ohr, wesentlich problematischer.
Ich kann mir vorstellen, dass Beschneidung von Jungs im späteren Alter problematischer ist, und die von Mädchen sollte man sowieso im selben Aemzuzg nicht nennen - aber über den Eingriff, den ich selbst erlebt habe mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit herumzutönen, halte ich für völlig ausser dem Rahmen und auch nicht günstig für die Sache der Kinderrechte, weil es da ganz andere Probleme gibt, die Aufmerksamkeit verdienen würden.
Schaut euch mal eine Beschneidung nach jüdischem Ritus an, und dann urteilt.
Ich finde das Piercen von Kindern, auch ins Ohr, wesentlich problematischer.
Kommentar