Nichts für schwache Nerven...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14701

zu Wilabi # 120
    Ein Arbeitsrichter und zwei Postbeamte als Schöffe haben über eine Thematik gerichtet ,
    die bis vor diesem Ereignis ( fast ) kein einziges " Schwein " in diesem Land interessiert hätte .
    Ein bestimmter GER-Rechtswissenschaftler und die wohl allererste Meldung dazu eines
    US-Reporters, welche von den hiesigen Medien aufgegriffen wurde, hat diesen Dominoeffekt
    in Gang gesetzt .
    Wäre zufälligerweise Fußball - EM oder ein anderer Sommerloch - Füller ( Lady Di oder so
    ähnlich ) greifbar gewesen ,hätte es diese polarisierende , emotionsgeladene Welle der
    " Pseudo-Entrüstung " der in den Ferien daheimgebliebenen " Balkonier "nicht in dem
    jetzigem Ausmaße gegeben .
    Der Kinderschutzbund befindet sich lt.eigener Aussage z.Z.in verbandsinterner
    Abstimmung für eine ausgewogene und sachliche Stellungnahme zur
    Beschneidung von Jungen .
    Das heißt aud deutsch , das es ein ähnlich sachliches Konzept VOR dieser
    öffentlichenDiskussion nicht gab ?! Forderungen und Petitionsaufruf unmittelbar
    im Laufe der Diskussionja .

Von div. anderen Aktionen/ Gruppierungen ( außer den KSB - konformen )
    hat sich der KSB offiziell distanziert ,mit dem Hinweis , das Kindeswohl stünde dort
    nicht an erster Stelle , sondern primär andere Ziele .
    Als absolut perfide empfand ich , den Vergleich/Gleichsetzung mit weiblicher Beschneidung ,
    wo ich u.a.den " Arsch in der Hose " hatten , dagegen zu halten .
    Populistisch wurde hier von einigen anderen in ganz anderer Tonart gepostet .
    Haut ab kann man von zwei Seiten betrachten .
    Es ist ein Teil meiner Meinungsäußerung auch links einzustellen , z.B. von der WHO

über ein PROGRAMM Beschneidung - AIDS Prevention , welches seit 2007
    wissenschaftlich begleitet und ab Mitte 2012 bis 2016 in den am meisten
    von AIDS/HIV betroffenen Ländern Ost- und Südafrikas durchgeführt wird.
    Zusätzlich zum Gesamtpaket HIV - Prevention wie HIV-Test , Anwendung Kondome ,
    Behandlung Geschlechtskrankheiten , Aufklärung Sex-Praktiken .
    Dieser link wurde von mir eingestellt , da Vorredner meinte " es wäre völlig egal ,
    aus welchem Grund ...".
    Wenn Dich irgendetwas langweilt , kannst Du es ja ganz persönlich ignorieren .
    Es waren hier einige zu Wort gekommen , die es tatsächlich in der eigenen Familie
    erlebt haben , " hautnah " als Mutter .

Ohrstechen , Tattoos , Piercing , kl.Schönheitskorrekturen ( Nase , Zähne , Ohren , etc. )
    kommen als Nächstes dran .
    Eltern , die ihre Kinder aufs Pferd / Pony setzen ( O-Beine ) , zum Ballett schicken ,
    ...was noch ?
    Keine/Kaum moralische Befindlichkeiten hier im Forum bislang zu anderen
    drängenden Kindeswohlthemen .

Kommentar

• gut-stavenow
      • 09.12.2008
      • 359

lieber ramzes, aber auch du musst doch tolerieren können, dass der ein oder andere dazu eine andere meinung hat. natürlich ist es so, dass diese plötzliche aufregung typisch für unsere gesellschaft ist, allerdings ist eben vielen nicht- juden/muslimen auch nicht bekannt gewesen, dass dort die jungen beschnitten werden und erst dieses urteil hat breiten teilen der bevölkerung diese erkenntnis gebracht.

vermutlich würde die diskusion auch nicht so vehement geführt werden, wenn von seiten der befürworter der religiös motivierten beschneidung nicht nur recht fragwürdige argumente angeführt würden(...hygiene, gesundheitsprophylaxe), sondern man wenigstens das gefühl hätte, dass sie sich mit den argumenten der gegenseite auch auseinander setzen.
      auch ein säugling verspürt schmerzen und wenn man der meinung ist, dass mit vorhaut ein gottesfürchtiges leben nicht möglich ist, dann sollte man den eingriff doch wenigstens unter schmerzfreien bedingungen durchführen.
      übrigens gibt es bei der weiblichen beschneidung auch milde formen, die mit der beschneidung der vorhaut durchaus vergleichbar sind. dabei wird die klitoris-"vorhaut" eingeschnitten oder durchstochen.
      aus religiöser sicht ist es wohl nicht vergleichbar, da es juden und moslems wohl primär darum geht, den mann als besonders "gottesnah" durch die prozedur zu positionieren, die frauen dürfen sich dafür dann verhüllen...
      Zuletzt geändert von gut-stavenow; 02.09.2012, 17:02.
      stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Ich verstehe immer noch nicht warum man, in welcher Form auch immer, an seinen Kindern rumschnippeln muß.
        Kommen sie so unperfekt zur Welt?
        Kommt mir fast vergleichbar mit dem kupieren von Hunden vor......
        Und warum muß das dem Kind unbedingt wehtun?
        Bewegen wir uns langsam in die Richtung der Meinung eines Jesusjüngers (christliche Sekte), der der Meinung war, daß Kindesmißbrauch durch Priester eine Prüfung Gottes wäre, ob sie stark genug wären......
        So ganz langsam kommen mir die Gedanken, daß es einigen Vertretern der Beschneidung auch um sowas geht.

Ein Säugling kennt übrigends gar keine Schmerzen. Woher auch? Nur evtl von der Geburt, vermutet man.
        Auf jeden Fall ist er völlig unvorbereitet. Und sein unfertiges Nervensystem ist nicht in der Lage damit umzugehen.

Ramzes, einen Beitrag durch einen Link zu ergänzen ist völlig legitim.
        Aber JEDEN Beitrag fast nur aus Links bestehen zu lassen, nervt unglaublich.
        Und zu Deiner Studie: Evtl könnte regelmäßiges Waschen denselben Effekt erzielen?
        Meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet.....

Auf jeden Fall frage ich morgen mal meine diversen muslimischen Kolleginnen nach ihren Söhnen. Mal gucken, was sie so dazu sagen. Auch zur Sache Betäubung.

Kommentar

• Pony
          • 05.01.2006
          • 903

mir ist schlecht! Teilt das Video was das Zeug hält! Und denkt bei den nächsten wahlen dran!..........
          www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
            zu Wilabi # 120
            Ein Arbeitsrichter und zwei Postbeamte als Schöffe haben über eine Thematik gerichtet ,
            die bis vor diesem Ereignis ( fast ) kein einziges " Schwein " in diesem Land interessiert hätte .
            Ein bestimmter GER-Rechtswissenschaftler und die wohl allererste Meldung dazu eines
            US-Reporters, welche von den hiesigen Medien aufgegriffen wurde, hat diesen Dominoeffekt
            in Gang gesetzt .
            Wäre zufälligerweise Fußball - EM oder ein anderer Sommerloch - Füller ( Lady Di oder so
            ähnlich ) greifbar gewesen ,hätte es diese polarisierende , emotionsgeladene Welle der
            " Pseudo-Entrüstung " der in den Ferien daheimgebliebenen " Balkonier "nicht in dem
            jetzigem Ausmaße gegeben .
            Der Kinderschutzbund befindet sich lt.eigener Aussage z.Z.in verbandsinterner
            Abstimmung für eine ausgewogene und sachliche Stellungnahme zur
            Beschneidung von Jungen .
            Das heißt aud deutsch , das es ein ähnlich sachliches Konzept VOR dieser
            öffentlichenDiskussion nicht gab ?! Forderungen und Petitionsaufruf unmittelbar
            im Laufe der Diskussionja .

Von div. anderen Aktionen/ Gruppierungen ( außer den KSB - konformen )
            hat sich der KSB offiziell distanziert ,mit dem Hinweis , das Kindeswohl stünde dort
            nicht an erster Stelle , sondern primär andere Ziele .
            Als absolut perfide empfand ich , den Vergleich/Gleichsetzung mit weiblicher Beschneidung ,
            wo ich u.a.den " Arsch in der Hose " hatten , dagegen zu halten .
            Populistisch wurde hier von einigen anderen in ganz anderer Tonart gepostet .
            Haut ab kann man von zwei Seiten betrachten .
            Es ist ein Teil meiner Meinungsäußerung auch links einzustellen , z.B. von der WHO

über ein PROGRAMM Beschneidung - AIDS Prevention , welches seit 2007
            wissenschaftlich begleitet und ab Mitte 2012 bis 2016 in den am meisten
            von AIDS/HIV betroffenen Ländern Ost- und Südafrikas durchgeführt wird.
            Zusätzlich zum Gesamtpaket HIV - Prevention wie HIV-Test , Anwendung Kondome ,
            Behandlung Geschlechtskrankheiten , Aufklärung Sex-Praktiken .
            Dieser link wurde von mir eingestellt , da Vorredner meinte " es wäre völlig egal ,
            aus welchem Grund ...".
            Wenn Dich irgendetwas langweilt , kannst Du es ja ganz persönlich ignorieren .
            Es waren hier einige zu Wort gekommen , die es tatsächlich in der eigenen Familie
            erlebt haben , " hautnah " als Mutter .

Ohrstechen , Tattoos , Piercing , kl.Schönheitskorrekturen ( Nase , Zähne , Ohren , etc. )
            kommen als Nächstes dran .
            Eltern , die ihre Kinder aufs Pferd / Pony setzen ( O-Beine ) , zum Ballett schicken ,
            ...was noch ?
            Keine/Kaum moralische Befindlichkeiten hier im Forum bislang zu anderen
            drängenden Kindeswohlthemen .
            BOOAAAH ! Was für ein Geseimel !

Beantworte doch bitte einfach mal folgende Fragen direkt und ohne Umwege:

1. Bist du dafür, dass wir es in Deutschland weiter zulassen, dass an unmündigen Kleinkindern aufgrund religiöser Rituale das Recht auf körperliche Unversehrtheit durch Beschneidung, Piercing, Ohrstechen etc. eingeschränkt wird ? JA oder NEIN ?

2. Bis du weiterhin der Meinung, dass die Eltern das Recht haben, über diese Operationen an Ihren Kindern uneingeschränkt zu bestimmen ? JA oder NEIN ?

3. Ist es deiner Meinung nach zulässig, dass diese Operationen aufgrund der ethnischen Traditionen ohne Betäubung durchgeführt werden dürfen ? JA oder NEIN ?

4. Würdest du -oder hast du- solche Operationen an deinen Kleinkindern vornehmen lassen ? (Vor Antwort bitte das Video noch mal ansehen !) JA oder NEIN ?

Ich bekenne mich 4x eindeutig für NEIN -
            Wenn du den berühmten A... tatsächlich in der Hose hast, dann gibt du jetzt mal eindeutige Antworten ohne irgendwelche unpassenden Beispiele und Zitate - dafür aber mit einer ganz persönlichen Begründung !

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Kann mir mal jemand erklären wie das Blockieren funktioniert?! ...von diesen 'Link'-Beiträgen von dem Typen der höchstwahrscheinlich komplett alle Schrauben locker hat, bekommt mann ja sogar ohne sie zu lesen den totalen Augenkrebs!!!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Du gehst unter Dein Benutzerkontrollzentrum, da gibt es den Punkt Blockierliste oder Ignorierliste oder so ähnlich.... da kannst Du den Namen des Benutzers eingeben, den Du blocken möchtest...;-)
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

ha ) ...Super!!! ..es funktioniert!!! Vielen Dank ...is ja ne Klasse Funktion...

Nachtrag: ...wenn 'den' jemand zitiert biste doch noch mit diesen 'Psycho-Ergüssen' konfrontiert...
                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 02.09.2012, 20:06.

Kommentar

• Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                    BOOAAAH ! Was für ein Geseimel !

Beantworte doch bitte einfach mal folgende Fragen direkt und ohne Umwege:

1. Bist du dafür, dass wir es in Deutschland weiter zulassen, dass an unmündigen Kleinkindern aufgrund religiöser Rituale das Recht auf körperliche Unversehrtheit durch Beschneidung, Piercing, Ohrstechen etc. eingeschränkt wird ? JA oder NEIN ?

2. Bis du weiterhin der Meinung, dass die Eltern das Recht haben, über diese Operationen an Ihren Kindern uneingeschränkt zu bestimmen ? JA oder NEIN ?

3. Ist es deiner Meinung nach zulässig, dass diese Operationen aufgrund der ethnischen Traditionen ohne Betäubung durchgeführt werden dürfen ? JA oder NEIN ?

4. Würdest du -oder hast du- solche Operationen an deinen Kleinkindern vornehmen lassen ? (Vor Antwort bitte das Video noch mal ansehen !) JA oder NEIN ?

Ich bekenne mich 4x eindeutig für NEIN -
                    Wenn du den berühmten A... tatsächlich in der Hose hast, dann gibt du jetzt mal eindeutige Antworten ohne irgendwelche unpassenden Beispiele und Zitate - dafür aber mit einer ganz persönlichen Begründung !
                    Ramzes schreibt fast immer nur in Links. Ramzes hat noch nie etwas geschrieben ob männlich oder weiblich, Reiter oder Züchter, kein Hinweis auf welches weiträumige Wohngebiet, kein Hinweis auf Mitglied in irgendeinem Zuchtverband, ob 20 oder 70 Jahre alt, keinerlei Mitteilung über eigene Pferde, eigene Erfolge oder Probleme. Ramzes fühlt sich hier als HG Lexikon, hat Millionen von Links abgespeichert, um sie uns hier zu präsentieren. Ich finde diese Person irgendwie seltsam. Solche Leute gibt es in Foren, da wo fast alle Leute nur einen Nick haben, die wenigsten E-Mail Adressen oder Wohnort(zumindest Gegend) bekannt geben. Damit müssen wir uns abfinden, aber mir gefällt sowas eigentlich auch nicht.
                    Hier über HG haben sich sicher schon viele Leute pers. kennengelernt, auch wenn es nur mal ein paar Mails waren. Etliche haben sicher auch sehr nette Bekanntschaften geschlossen und treffen sich gelegentlich, freunden sich sogar an, maches oft was miteinand. Genau Letzteres sollte m.E. Sinn eines solchen Forums sein, weil wir ja alle über die Beziehung und Liebe zum Pferd, Arbeit mit dem Pferd hier teilnehmen. Einige Leute hier schreiben nur wenn sie ein Pferd verkaufen wollen, auch OK. Die stellen aber ihre Adresse rein.

Bei Ramzes weiss keiner ob er/sie von Bayern, NRW oder Meck Pomm schreibt. Eventuell schreibt diese Person sogar aus Grönland, zieht alle Informationen nur aus dem Net, sitzt den ganzen Tag nur am Schreibtisch. Solche Leute solls auch geben.

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4063

Und?

WAS bitte war hier noch mal das Thema?

Kommentar

• Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                        Und?

WAS bitte war hier noch mal das Thema?
                        Wir wollten darüber aus unserer persönlichen Sicht und Erfahrung diskutieren.
                        Genau das war das Thema !

Hier haben tatsächlich etliche Leute gute fachliche EIGENE Beiträge eingestellt.

Kommentar

• IceCream
                          • 06.08.2011
                          • 639

Oje. Ramzes kann einfach nicht sachlich diskutieren. Links als Antworten zu posten ist das Einzigste was er/sie kann. Fällt mir nur eins ein:

Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'unausstehlich' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.

Zum Thema Beschneidung: Sollte m.E. nicht in unserem Land erlaubt sein. Jedes Zugeständnis hier ist eine Ohrfeige an die Trennung von Staat und Religion. Aber die gibt es in D ja leider auch nur auf dem Papier....

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3514

Merkel: “Ich will nicht, dass Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, in dem Juden nicht ihre Riten ausüben können. Wir machen uns ja sonst zur Komiker-Nation.

Ja, liebe Frau Merkel. Deutschland ist aber auch nicht das einzige Land auf der Welt, in dem Pferde mit Brandzeichen versehen werden.
                            Frau Merkel in Ehren, aber das erinnert mich sofort an die "Teflon-Merkel". Ja nicht aus der Reihe tanzen, sonst ist die Hölle los...
                            Liebe Frau Merkel, es würde Ihnen sehr gut stehen, wenn Sie ab und an mal Kante zeigen würden!

Zum Video: Ich musste abbrechen, der Junge klingt, also würde er Blut spucken!

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4403

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                              Die Gebärmutterhalskrebsrate ist in den Kultutren, wo die Männer beschnitten sind, angeblich relativ gering - so mein Gyn.
                              dann frag mal deine Gyn wieviele Stunden unterricht er im Fach "Statistik" gehabt hat.

oder ob er sich schon mal mit der Problematik von Datenerhebung auseinandergesetzt hat

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4403

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                Ich finde man muss dieses Thema nicht auf der Ebene von "Ekel-Videos" oder möglichen körperlichen Folgen, Hygiene oder mit/ohne Betäubung diskutieren. Das ist überflüssig.

Wir haben seit 1949 einen Katalog von Grund- und Menschenrechten, um dessen konsequente Umsetzung wir in den letzten 60 Jahren immer wieder zäh gerungen haben. Dieses Grundgesetz soll die gesellschaftlichen Normen bestimmen, unter denen wir in D zusammenleben wollen. Es muss gelebte Realität bleiben und duldet deshalb keine Kompromisse.

Welche Grundrechte werden durch die Beschneidung berührt:
                                1. Recht auf körperliche Unversehrtheit (Artikel 2 Abs 2) : Dagegen wird ohne Zweifel verstossen.

2. Recht auf Selbstbestimmung (Artikel 2 abs 1/Artikel 1): Dagegen wird hier ohne Zweifel verstossen. Die Entscheidung über einen wie auch immer bedingten (und nicht reparablen) Eingriff treffen bei Babys die Eltern.

3. Recht auf freie Religionsausüberung (Artike 4 abs 1): Dagegen wird hier in Bezug auf die tatsächlich Betroffenen NICHT verstossen. 1. und 2. wiegen klar schwerer - Jeder kann ab dem 18. Lebensjahr selbst bestimmen, ob er an sich aus religiösen Gründen rumschnippeln lässt.

Je nach Interessenlage und ideologischer Ausrichtung wird immer wieder versucht, diese Rechte zu beugen oder zu verwässern - oft unter dem Deckmantel irgendwelcher pseudoliberalen Argumente. Sie müssen kantenscharfe Spielregeln innerhalb unserer Gesellschaft bleiben.

Sonst kann hier jeder Kannibale seinen Kindern wieder einen Knochen durch die Nase ziehen, oder jede alt-chinesische Gruppierung die Lotus-Füsse bei ihren Töchtern wieder einführen.
                                und auf der Basis der Grundgesetze sollte diskutiert werden. !

ich vermute alle hier (in Deutschland) anwesenden Religionen haben unser Grundgesetz anerkannt.
                                Zumindest die Muslime betonen dies wiederholt !

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Auch wenn es etwas OT ist:

Heute in der Tageszeitung habe ich gelesen, Ohrloch stechen bei Kleinkindern ist aus sicht der Kinderärzte eine Körperverletzung!

Ich habe mich schon immer gefragt, wer sein Kleinkind (auch wenn es es "will", ich denke es kennt die Tragweite gar nicht) durchlöchern lässt! Was das für Schmerzen sind weiß wohl jeder! Erts letzte Woche hatte ich eine Diskussion auf einer Hochzeit, auf der mir ein Vater (den ich vorher nicht kannte), erzählte, das seine 2 Jährige Tochter nun Ohrlöcher hat!

Dazu sagt Wolfram Hartmann (Präsident Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte): Ohrlochstechen ist aus unserer Sicht eine Körperverletzung und ebenso ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Kindes wie die Beschneidung" ... "Natürlich ist die Beschneidung ein noch wesentlich weitgehender Eingriff, aber auch das Ohrlochstechen ist ein schmerzhafter Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Kindes."

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4403

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen

Heute in der Tageszeitung habe ich gelesen, Ohrloch stechen bei Kleinkindern ist aus sicht der Kinderärzte eine Körperverletzung!

Ich habe mich schon immer gefragt, wer sein Kleinkind (auch wenn es es "will", ich denke es kennt die Tragweite gar nicht) durchlöchern lässt! Was das für Schmerzen sind weiß wohl jeder! Erts letzte Woche hatte ich eine Diskussion auf einer Hochzeit, auf der mir ein Vater (den ich vorher nicht kannte), erzählte, das seine 2 Jährige Tochter nun Ohrlöcher hat!

Dazu sagt Wolfram Hartmann (Präsident Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte): Ohrlochstechen ist aus unserer Sicht eine Körperverletzung und ebenso ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Kindes wie die Beschneidung" ... "Natürlich ist die Beschneidung ein noch wesentlich weitgehender Eingriff, aber auch das Ohrlochstechen ist ein schmerzhafter Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Kindes."
                                    der Beitrag ist gut. Es ist schon überlegenswert ob alle Praktiken unseres eigenen Kulturkreises immer Grundgesetzkonform und/oder Kindgerecht sind

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

soviel zum Thema Toleranz! - ein Forum ist eine Ansammlung der verschiedensten Leute...klar, daß man die Schreibe mancher Leute mehr leiden kann als von anderen. Ist auch nicht anders als im täglichen Leben... und wenn alle immer derselben Meinung wären, die gleiche Art an den Tag legen würde... das wäre doch auch langweilig, nicht?

Ich finde es UNTERSTE Schublade auf Ramzes herumzuhacken. Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier, versucht er oft Hintergrundwissen zu verschaffen, um mit diesen Informationen ein objektives Bild zu bekommen. Und DAS ist mir allemal lieber, als wenn Leute ohne das nötige Wissen was als Tatsache hinstellen, was im Nachhinein besehen überhaupt nicht so ist.

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4063

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen

Ich habe mich schon immer gefragt, wer sein Kleinkind (auch wenn es es "will", ich denke es kennt die Tragweite gar nicht) durchlöchern lässt! Was das für Schmerzen sind weiß wohl jeder!
                                        Hm, ich sehe nun auch wenig Sinn darin, Kleinkindern die Ohren zu durchlöchern (außer um sie daran besser ins Badezimmer führen zu können ...) aber... nun, ich habe mir mit etwa 15 Jahren Ohrlöcher stechen lassen. Und Schmerzen? Nö.
                                        Das ging ratz-fatz und war bis auf den kurzen *pong* beim eigentlichen Löchern völlig unproblematisch und übrigens auch unblutig.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Dissens - heute werden die nicht mehr geschossen sondern mit einer Nadel gepierct. Dass ist anders als früher. Ich habe beides bei mir machen lassen und empfand letzteres als wesentlich schmerzhafter. Grundsätzlich ist auch das Ohren durchlöchern etwas, was jeder Mensch für sich selbst entscheiden sollte.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X