Nichts für schwache Nerven...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 19.07.2025

Nichts für schwache Nerven...

Unter den Kollegen haben wir gerade eine lebhafte Debatte über die Beschneidung. Dabei wurde u.a. auf diesen Link hingewiesen.
    Für small talk finde ich ist es ein bei weitem zu ernstes und bedeutendes Thema und mich würde interessieren, wie die Meinung im pferdesportlichen Teil der Bevölkerung aussieht.
    Ich bin ehrlich gesagt empört und schockiert darüber, wie feige Politiker aller (???) Parteien in einer so elementaren Frage einknicken.
    Gleichzeitig kann ich nicht begreifen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, wehrlose Kinder einer solchen Behandlung auszusetzen. Immer wieder bekommt man das große Kopfschütteln und fragt sich, ob wir wirklich im 21. Jahrhundert leben. Besonders paradox wird es, wenn man sich gleichzeitig die verschiedenen Kampagnen zur Abschaffung des Schenkelbrandes beim Fohlen vorhält. Sind die alle nicht mehr bei Trost oder ticke ich nicht ganz richtig?

PS Die Internetseite kannte ich vorher nicht und scheinbar beschränkt sich das Problem ja nicht auf die "christlichen" Parteien...

genau @Kareen, ich wollte auch schon seit Wochen das Thema hier mal ansprechen, habe mich aber nicht getraut.....
    Danke, sehe ich genauso, wie auch alle anderen, mit denen ich bisher darüber diskutiert habe!

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Wie, die Säuglinge werden so fixiert und dann ohne Betäubung so lange beschnitten??????

Beschneidungne an sich finde ich völlig ok, aber ich wusste ehrlich gesagt bis vor ein paar Wochen nicht, dass es bei den Juden Brauch ist, die Kinder ohne Betäubung zu beschneiden.

Soll ich dir sagen was ich als Mutter in so einer Situation machen würde? Ich würde mein gesamtes tolerantes und auf gewaltfreiheit ausgerichtetes Weltbild vergessen und dem Beschneider etwas in die .... hauen!!!!

Wie kann man da überhaupt lange Diksutieren??? Selbstverständlich ist das Körperverletzung!

So ein armes kleines Würmchen, ich konnte mir das nicht alles in der Zeitdauer angucken, sondern habe etwas vorgespult...

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2074

Sehr verdienstvoll, hier einmal an einem Video zu demonstrieren, worüber wir reden.

Frage an die Gleichstellungsbeauftragten: Wenn die Beschneidung der Jungen aus religiösen Gründen hier erlaubt werden soll, warum dann nicht gleich die der Mädchen auch?

Und als nächstes führen wir hier die Scharia ein.

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Mädchen werden ja tatsächlich in manchen Ländern auch beschnitten...dass ist glaub ich nochmal ne Nummer gefährlicher

Aber an sich ist es auch egal,...Beides geht einfach GAR NICHT!

Das Video konnte ich mir nicht ganz anschauen...

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Ich bin nicht gegen Beschneidung, ich finde es den falschen Weg es verbieten zu wollen. Deshalb werden es die Gläubigen nicht lassen, sondern das Feld wird geöffnet, für die Hinterhofbeschneider. Ich finde es sollte gesetzlich geregelt werden, dass es in Deutschland nur von Ärzten unter Betäubung und unter vernünftigen hygienischen Bedingungen gemacht werden darf. Ein Verbot wird nichts bringen.

Kommentar

• clara
              • 28.01.2004
              • 305

OMG, wie kann bei solchen Bildern noch tatsächlich jemand behaupten, dass das keine Körperverletzung ist. Ehrlich gesagt hatte ich mir den Eingriff bei weiten kleiner und vor allen Dingen unter Betäubung vorgestellt. Da kann man den mutigen Kölner Richtern echt dankbar sein, dass sie das Thema ins Rollen gebracht haben. Einfach nur unfassbar...

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

In den USA ist die Beschneidung von Jungen kurz nach der Geburt nicht unüblich. Als unser erster Sohn zur Welt gekommen war - in Deutschland , fragte mein Mann ( Us- Amerikaner ) wann denn die Beschneidung stattfände. Sowohl mein Gesicht als auch das des Kinderarztes waren wohl sehr entsetzt. Sie hat dann gar nicht stattgefunden.... und ich musste meinem Mann erklären, dass Jungs durchaus sauber sein können , wenn sie " komplett" sind.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  ..., wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, wehrlose Kinder einer solchen Behandlung auszusetzen.
                  Die Gebärmutterhalskrebsrate ist in den Kultutren, wo die Männer beschnitten sind, angeblich relativ gering - so mein Gyn.
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Habe darüber letztens im Fernseh ne Diskussionsrunde gesehen, das läßt sich wiederlegen! Weiß aber nicht mehr genau wie!

Francis mit oder ohne Betäubung?

Ich bin echt dagegen, aber ich denke heiterweiter hat ziemlich recht .
                    Man wird es nicht verbieten können ohne den Hinterhofbeschneidern das Tor zu öffnen,
                    dann vielleicht doch wenigstens für "optimale Rahmenbedingungen sorgen...

Ich weiß es nicht -- es ist so oder so Körperverletzung

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

ich lese gerade bücher darüber: SCHMERZENSKINDER und WÜSTENBLUME v.Waris Dirie - gestern übrigens der film - kann ich nur empfehlen
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• clara
                        • 28.01.2004
                        • 305

Über die Rechtmäßigkeit eines solchen Eingriffs alleine aus religiösen oder traditionellen Gründen kann man ja vielleicht diskutieren. Mir fehlen hier ehrlich gesagt die Hintergrundinformationen.
                        Aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, das in einer zivilisierten Gesellschaft ein solcher Eingriff ausschließlich von einem Arzt und unter Betäubung durchgeführt wird. Das war dann wohl naiv...
                        Einfach unglaublich, dass die Politik da überhaupt Zweifel hat.

Kommentar

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                          In den USA ist die Beschneidung von Jungen kurz nach der Geburt nicht unüblich. Als unser erster Sohn zur Welt gekommen war - in Deutschland , fragte mein Mann ( Us- Amerikaner ) wann denn die Beschneidung stattfände. Sowohl mein Gesicht als auch das des Kinderarztes waren wohl sehr entsetzt. Sie hat dann gar nicht stattgefunden.... und ich musste meinem Mann erklären, dass Jungs durchaus sauber sein können , wenn sie " komplett" sind.
                          Ein früherer Freund, Indianer aus South Dakota, erzählte mir es werde aus hygienischen Gründen gemacht.

Kommentar

• Fly
                            • 13.08.2009
                            • 240

Ich bin auch sprachlos. Ich hätte sowas niemals gedacht. Und da regt man sich über den Schenkelbrand auf und keiner tritt für diese gefolterten Kinder ein. Pfui Teufel.

Kommentar

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                              Die Gebärmutterhalskrebsrate ist in den Kultutren, wo die Männer beschnitten sind, angeblich relativ gering - so mein Gyn.
                              Fragt mal Frauen die mit beschnittenen Männern zusammen waren/sind. Die Männer sind tatsächlich sauberer.

Kommentar

• Fly
                                • 13.08.2009
                                • 240

Ob diese statistische Ungleichheit aber nun daher rührt oder wegen der "anderen Mentalität" ist wohl eher eine Frage. Oder kennt jemand die Gebärmutterhalskrebsrate von Nonnen? Das ist alles kein Grund dafür keine Betäubung zu verabreichen....

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

Das stimmt nicht wirklich Annemarie nur weil etwas pflegeleichter ist muss es nicht sauberer sein!

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3704

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                    Fragt mal Frauen die mit beschnittenen Männern zusammen waren/sind. Die Männer sind tatsächlich sauberer.
                                    Beschneidung - ok, aber ohne Betäubung nein.
                                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                      Beschneidung - ok, aber ohne Betäubung nein.
                                      Richtig !

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Wenn man Schweine kastriert und da sind sie auch noch winzig muß man beteuben,sonst kann es sehr teuer werden.Was ist dann der Mensch für ein Spezie,wenn ich mir solche Videosequenzen anschaue.Nur weil man eine Sache schon 3000 Jahre macht muß das ja nicht gut sein,aber wir leben immer noch im Mittelalter nur ein wenig moderner.
                                        Ein Kind ist unmündig und kann sich nicht wehren,also ab 18 Lebensjahr und nicht wie in der jüdischen Lehre mit acht Tagen,die muslimische Auffassung besagt da keine Untergrenze.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        3.183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.537 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.754 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        444 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.538 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X