Nichts für schwache Nerven...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shiraly
    • 06.12.2008
    • 530

Gina, das ist kein scheinheiliger Erklärungsversuch, sondern eine Motivation für christliche Eltern in den U.S.A. - vorstellen kann ich es mir, genau weiss ich es nicht. Dort ist das jedenfalls kein Aufreger.

Ich kann mir vorstellen, dass Beschneidung von Jungs im späteren Alter problematischer ist, und die von Mädchen sollte man sowieso im selben Aemzuzg nicht nennen - aber über den Eingriff, den ich selbst erlebt habe mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit herumzutönen, halte ich für völlig ausser dem Rahmen und auch nicht günstig für die Sache der Kinderrechte, weil es da ganz andere Probleme gibt, die Aufmerksamkeit verdienen würden.

Schaut euch mal eine Beschneidung nach jüdischem Ritus an, und dann urteilt.

Ich finde das Piercen von Kindern, auch ins Ohr, wesentlich problematischer.

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Was die Altersbegrenzung angeht sind anscheindend die Muslime auch sehr viel toleranter als die Juden.

Für die Muslime ist es auch überhaupt kein Problem, die Beschneidung unter einer Narkose auszuführen.

Ich sehe mich als Christin, wo ich aber ein riesiges Problem mit Religion bekomme, wenn die Regeln zu starr werden.

Wilabi sprach treffend die Aufklärung in Europa an, genau diese Zeit fehlt in den anderen beiden Religionen, was denke ich vielfach auch zu den Versändigungsproblemen führt.

Alle Einwände für die Beschneidung sind: Das wurde immer so gemacht, das ist nicht schlimm und in Deutschland herrscht latente Fremdenfeindlichkeit... Bullshit!!!

Ich bin definitiv nicht fremdenfeindlich, ich habe kein Angst vor anderen Religionen, keine Berührungsängste bei Menschen anderer Hautfarbe und Herkunft.

Ich akzeptiere sogar das Heer der deutschen Rentner mit verbiesterten Gesichtern und in kompletter beiger Ausstattung !

Und trotzdem sehe ich in dem Beschneidungsthema nicht die Religionsfreiheit vor allem anderen!

Kommentar

• Miss Moody
        • 27.03.2011
        • 298

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
        Ab ca 14 Jahren (religiöse Mündigkeit) wärs auch völlig ok. Die können sich wenigstens wehren.
        Das glaubst aber auch nur du! Wenn man bei den Eltern lebt und selbst kein Gled verdient?! Da meinst du wirklich ersthaft, dass man sich da gegen den Willen der Eltern wehren kann????
        Zuletzt geändert von Miss Moody; 01.09.2012, 09:32.

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Genau das habe ich getan: Mir eine Beschneidung nach jüdischem Ritus angeguckt.
          Und deshalb urteile ich.

Und in Amerika ist so einiges kein Aufreger. Anderes schon, was bei uns niemanden juckt.
          Ob man beide Kontinente so vergleichen kann und soll?

Übrigends hat meine 4jährige Tochter KEINE Ohrlöcher. Finde ich nämlich auch nicht ok.
          Später darf sie das gern machen lassen, aber ich werde das nicht für sie entscheiden. Tut nämlich weh und ist unnötig.

Mit 14 ist man in D religionsmündig. Ich konnte mich damals sehr gut wehren.
          Wenn das bezweifelt wird, sollte man ernsthaft über ein Verbot von Konfirmation und co nachdenken.
          Wobei das immer noch ein Unterschied zur Beschneidung ist.
          Du magst Recht haben, aber die Problematik verbessert sich dann auch nicht mit 18 wesentlich. Auch da können traditionelle Eltern Druck ausüben.
          Allerdings wird man einen Teenager schwerlich ohne Betäubung ausreichend fixieren können.
          Zuletzt geändert von Coyana_78; 01.09.2012, 09:43.

Kommentar

• shiraly
            • 06.12.2008
            • 530

Wo? Auf einem Video? So ähnlich, wie sich die Tierschützer ein Rennsportvideo ansehen und meinen, dass die Pferde da verprügelt werden?

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Hab ich irgendwo was von einem Video geschrieben?

Oder hast Du was davon geschrieben, daß Du noch was außer der Beschneidung deines eigenen Sohnes von einem Arzt kennst?

Es wird einem gern das Wort im Munde umgedreht und irgendwas unterstellt.
              Dabei frage ich mich immer noch nach Deiner persönlichen Motivation. Religiös war sie wohl kaum.
              Deiner Erklärung nach müßtest Du Deine Kinder auch noch in mehreren Religionen und Konfessionen taufen lassen, weil sie sich ja irgendwann im Leben dafür entscheiden könnten. Ums mal auf die Spitze zu treiben.

Du hast damals eine Entscheidung getroffen und hältst sie für richtig. Aber warum erwartest Du, daß alle Deine Meinung teilen?
              Ich kanns nun mal nicht nachvollziehen, daß man sein Kind ohne Not fürs Leben kennzeichnet und absichtlich absondert. D ist nicht Israel oder ein muslimisches Land. Hier wird das Kind mit solch einer Verstümmelung zum Außenseiter. Klar, ist selten sichtbar. Aber Kinder vergleichen sich.

Und warum man eine Betäubung ablehnt nur weils in biblischen Zeiten keine Mittel gab wird mir als modernen Menschen wohl ewig ein Rätsel bleiben.
              Zuletzt geändert von Coyana_78; 01.09.2012, 12:37.

Kommentar

• shiraly
                • 06.12.2008
                • 530

Ich kenne immerhin die aus eigener Anschauung inklusive der Zeit danach.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Und kannst in keinster Weise den Schmerz des Kindes fühlen, weil Du eine Frau bist.
                  Wie eine Spritze sich anfühlt weiß jeder. Auch wie es mit einer frischen Wunde steht.
                  Aber schneide Dir mal ins lebendige Fleisch.....

Und was bringt Dich zu der Überzeugung, daß es immer so wie bei Deinem Sohn abläuft? Auch das Video in diesem Fred muß ja irgendwie gemacht worden sein. Und ob Du das soooo positiv siehst?

Und vor 25 Jahren war die Schmerzforschung an Säuglingen auch noch nicht so weit wie heute. Beschäftige Dich mal damit und urteile neu, ob es wirklich ohne Betäubung sein muß? Was ist daran eigentlich so verwerflich?
                  Kannst Dich dann ja z.B. auch mal ohne Betäubung nähen lassen. Hab ich übrigends gemacht. Am Finger. Nette Erfahrung.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14703

Hab ich irgendwo was von einem Video geschrieben?

Oder hast Du was davon geschrieben, daß Du noch was außer der Beschneidung deines eigenen Sohnes von einem Arzt kennst?

Es wird einem gern das Wort im Munde umgedreht und irgendwas unterstellt.
                    Dabei frage ich mich immer noch nach Deiner persönlichen Motivation. Religiös war sie wohl kaum.
                    Deiner Erklärung nach müßtest Du Deine Kinder auch noch in mehreren Religionen und Konfessionen taufen lassen, weil sie sich ja irgendwann im Leben dafür entscheiden könnten. Ums mal auf die Spitze zu treiben.

Du hast damals eine Entscheidung getroffen und hältst sie für richtig. Aber warum erwartest Du, daß alle Deine Meinung teilen?
                    Ich kanns nun mal nicht nachvollziehen, daß man sein Kind ohne Not fürs Leben kennzeichnet und absichtlich absondert. D ist nicht Israel oder ein muslimisches Land. Hier wird das Kind mit solch einer Verstümmelung zum Außenseiter. Klar, ist selten sichtbar. Aber Kinder vergleichen sich.

Und warum man eine Betäubung ablehnt nur weils in biblischen Zeiten keine Mittel gab wird mir als modernen Menschen wohl ewig ein Rätsel bleiben.
                    Umkehrschluß : Mit Schniedelschnipsel gibt es keine Außenseiter
                    in dieser deutschen Gesellschaft ???
                    Bis dato waren / sind alle Juden/Muslime , evtl. auch anglophil-Beschnittenen ,
                    Außenseiter ?
                    Weil Kinder vergleichen oder weil Erwachsene es den Kindern vormachen ?

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14703

Und kannst in keinster Weise den Schmerz des Kindes fühlen, weil Du eine Frau bist.
                      Wie eine Spritze sich anfühlt weiß jeder. Auch wie es mit einer frischen Wunde steht.
                      Aber schneide Dir mal ins lebendige Fleisch.....

Und was bringt Dich zu der Überzeugung, daß es immer so wie bei Deinem Sohn abläuft? Auch das Video in diesem Fred muß ja irgendwie gemacht worden sein. Und ob Du das soooo positiv siehst?

Und vor 25 Jahren war die Schmerzforschung an Säuglingen auch noch nicht so weit wie heute. Beschäftige Dich mal damit und urteile neu, ob es wirklich ohne Betäubung sein muß? Was ist daran eigentlich so verwerflich?
                      Kannst Dich dann ja z.B. auch mal ohne Betäubung nähen lassen. Hab ich übrigends gemacht. Am Finger. Nette Erfahrung.
                      Alle Mütter dieser Welt haben unter mehr oder weniger starken Schmerzen
                      ihre Kinder geboren ,schon vergessen ?

Wieso hat sich eigentlich noch keiner für die Abschaffung der Geburt
                      eingesetzt ???

Kommentar

• Fly
                        • 13.08.2009
                        • 240

Weil man sich für die Zeugung sowie Geburt entscheiden kann. Im Regelfall zumindest. Es hindert einen ja niemand daran Nonne oder Mönch zu werden oder ganz einfach aus seiner gesinnung heraus Enthaltsam zu leben. Viel Spaß dabei Ramzes!

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Also ich hatte erstens die freie Wahl Kinder zu bekommen oder eben nicht und zweitens durfte ich mir sogar aussuchen ob ich Schmerzmittel haben wollte.
                          Und ich war erwachsen, kein Kind.

Und Dein Umkehrschluß zum Thema Aussenseiter ist schlicht Blödsinn.

Außerdem steht immer noch die Frage im Raume wer alles in Deiner Familie beschnitten ist...... da Du ja so sehr dafür kämpfst. Noch dazu irgendwie auch richtig vehement gegen Betäubung.
                          Fällt schon auf.
                          Ich bin als Mutter strikt dagegen, daß wehrlosen Säuglingen und Kindern unnötige Schmerzen zugefügt werden. Um die Kennzeichnung fürs Leben gehts mir nur am Rande.

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4063

Ich bin als Mutter strikt dagegen,
                            Nun, DAS dürfte hier inzwischen jeder verstanden haben ...

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              Alle Mütter dieser Welt haben unter mehr oder weniger starken Schmerzen
                              ihre Kinder geboren ,schon vergessen ?

Wieso hat sich eigentlich noch keiner für die Abschaffung der Geburt
                              eingesetzt ???
                              was für ein blödsinn.....

wenn die schniedelschnipselei irgendeinen sinn machen würde, ausser das ego von eltern zu bestärken-
                              sei es einem sauberkeitsfanatismus oder einer glaubensrichtung zu "dienen"-
                              dann würden jungs ohne vorhaut auf die welt kommen.

spielt für mich überhaupt keine rolle aus welchem grund es gemacht wird,
                              für mich ist es körperverletzung ggflls misshandlung von schutzbefohlenen- vorsätzlich oder fahrlässig -

mit und erschwert
                              ohne betäubung

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14703

WHO - Programm HIV/AIDS - Beschneidung

" spielt für mich überhaupt keine Rolle , aus welchem Grund es gemacht wird ...."
                                # 114 , sinngemäß div. andere ###
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 01.09.2012, 17:32.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Jetzt wirds gefährlich. In Afrika glauben se teilweise, daß Duschen vor HIV schützt ....

edit: Ich hab mir jetzt mal diese Studien genauer zu Gemüte geführt und würde sagen: Fall von Körperhygiene.....
                                  Außerdem vermisse ich etliche Zusatzinformationen zu den Männern. Wie viele wechselnde Kontakte zu welchen Frauen? Sexuelle Orientierung mit evtl riskanteren Praktiken? Das ganze ist ziemlich schwammig.
                                  Wer ist denn da beschnitten? Es fehlt mächtig an Infos.

Und wer hat diese Studie gemacht? Welcher religiösen Gemeinschaft gehörten sie an? Warum nur in Afrika?

Und nun wiederhole ich meine Frage: Ramzes, alle beschnitten bei euch? Bei DEN Argumenten....

Falls nicht, oder keine Erinnerung: Nimm doch mal ne Schere, zieh ein Stück Haut z.B. am Handrücken hoch und schneide mal rein. Dürfte vergleichbar sein. Angenehm?
                                  Zuletzt geändert von Coyana_78; 01.09.2012, 19:08.

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1946

http://www.who.int/hiv/topics/maleci.../en/index.html

WHO - Programm HIV/AIDS - Beschneidung

" spielt für mich überhaupt keine Rolle , aus welchem Grund es gemacht wird ...."
                                    # 114 , sinngemäß div. andere ###

meine güte.....

du glaubst allen WHO pamphleten?

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

gina, Ramzes lebt nur von Verlinkungen. Das Internet ist sein/ihr Gott. Natürlich steht da nur die Wahrheit.

Kommentar

• gut-stavenow
                                        • 09.12.2008
                                        • 359

zumal diese who studie inzwischen mehr als angezweifelt wird und sich im übrigen auf erwachsene männer bezieht. der beste schutz vor hiv und anderen geschlechtskrankheiten dürfte im übrigen immer noch ein kondom sein....

und zur beschneidungspraxis in den usa lohnt es auch einmal die hintergründe zu recherchieren, warum dort so reichlich beschnitten wird, auch bei nicht jüdischem/muslimischen hintergrund. ein hauptgrund für die verbreitung war die ansicht, dass damit die masturbation erschwert werden sollte, die wiederum für diverse erkrankungen verantwortlich gemacht wurde.
                                        übrig geblieben ist ist heute das argument der vereinfachten hygiene und die geringere übertragungsrate von hpv, sowie eine ärztelobby die damit gutes geld verdient und allein aus diesen gründen die beschneidung gerne empfiehlt. inzwischen gehen aber auch in den usa die beschneidungsraten zurück und es gibt diesbezüglich kontroverse diskussionen, die sich aber primär auf die angeblichen medizinischen vorteile bezieht und weniger auf den religiösen hintergrund.
                                        stute von don crusador x matcho

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2338

Heute in der Tageszeitung entdeckt:
                                          Beim Amtsgericht Lichtenberg wurde die Besitzerin eines Tattoo-Studios in einem Vergleich zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt, weil ein 3j Mädchen nach Ohrstechen traumatisiert reagiert hat.
                                          Der RIchter wird die Staatsanwaltschaft informieren - dann geht es um Körperverletzung.

THat's the way !

Im Mitteleuropa des Jahres 2012 haben alle körperlichen Manipulationen an unmündigen Kindern gefälligst zu unterbleiben.
                                          Das was in diesem THread als Argumente, schiefen Vergleiche für eine Beschneidung in den RIng geworfen wurde, ist unglaublich perfide.

@Ramses:
                                          Bei dir frage ich mich, ob du die Dinge, die du hier postest wirklich ernst meinst ?
                                          Oder ist es der pure Opportunismus, mit dem du uns vera..... willst ?
                                          Und hab doch bitte den "Arsch in der Hose" , uns mit deiner ureigenen Meinung zu beglücken, statt uns immer wieder irgendwelche Links mit Kommentaren und Meinungen irgendwelcher Journalisten zu langweilen.

Bitte jetzt schon die Wortwahl zu entschuldigen, aber wenn man die letzten Postings liest, dann kann einem nur der Kragen platzen.
                                          Zuletzt geändert von wilabi; 02.09.2012, 09:43.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.834 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.243 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.550 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X