Zitat von silas
Beitrag anzeigen
Never change a winning Team!!
Einklappen
X
-
Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigenSilas, da habe ich mich möglicherweise falschausgedrückt. Ich meine lediglich dass man jemandem mit dieser Erfahrung und diesem Alter Reiterlich nicht mit einem Gal vergleichen kann, weshalb ich diese Bemerkungen nicht nachvollziehen kann.
Da ich Matthias auch privat erlebt habe weiß ich, wie sehr er unter diesen Beschimpfungen leidet.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Also mal ganz ehrlich, ich mag diese Art von Reiterei für die S.J. steht wirklich nicht, dieser Totilas-Werbefeldzug zu Beginn war echt ein Griff ins Klo, die Versuche im Viereck und auf dem Abreiteplatz auch nicht gerade äh erbauend - soweit so gut - aber ich fände trotzdem etwas mehr Fairness im Umgang mit MAR wirklich angebracht.
Andere haben gleich abgewunken, hätten sich auf dieses Pferd nicht erst drauf gesetzt, weil sie (absolut korrekt) wussten, dass sie dabei nur verlieren können. MAR hat es gemacht, ist heftigst auf die Nase gefallen - und jetzt kommt der Punkt, an dem ich ihm für seine Rückkehr mit diesem Pferd sogar Respekt zolle - er macht trotzdem weiter! Er beisst sich durch, obwohl doch abzusehen war, dass er selbst bei einer 99 % Leistung noch für das 1 fehlende Prozent verrissen werden würde.
Und Fakt ist, dass sie wohl auch was geändert haben - denn von den klassischen LDR Bildern war ja wohl auf dem Abreiteplatz nichts zu sehen. Wir alle wissen doch, dass sonst ungeniert gerollt wird soweit es das Reglement hergibt, wenn man es für nötig hält um die entsprechende Leistung im Viereck abzurufen. Auch und erst Recht auf dem Abreiteplatz. Warum also nicht mal abwarten und dem Paar auch Zeit zugestehen, die sie ganz sicher noch brauchen werden.
Klingen die Aussagen der Bundestrainerin wirlich nur für meine Ohren wie gehobene Diplomatie?
Was wäre eigentlich gewesen, sie hätten heute einen traumhaften Ritt mit einer Wertung am Ende der 80er abgeliefert? Alle hätten gesagt - der war NIE verletzt, die wollten nur in Ruhe üben und haben die Verletzung erfunden. So geht doch kein Pferd nach einer langen Verletzungspause.
Persönlich werdende Entgleisungen gegen wen auch immer, lassen sich aus meiner Sicht übrigens mit nichts rechtfertigen. Im Internet hat es noch dazu immer einen Beigeschmack, denn die wenigsten würden das genau so auch von Angesicht zu Angesicht wiederholen.
Kommentar
-
-
Zitat von Finchen Beitrag anzeigenWenn ich mir die Kommentare auf Facebook so durchlesen, dann bin ich schon überrascht vor so viel Boshaftigkeit. Mal abgesehen davon dass mir der Sporeneinsatz vor dem Einreiten und die durchfallende Kandare auch überhaupt nicht gefallen haben, rechtfertigt in meinen Augen nichts diesen absoluten Willen nur das aller schlechteste zu sehen. Ist unsere Gesellschaft so geworden? Sitzen wir echt fast alle vorm PC mit Schaum vorm Mund und der kleinen diebischen Freude endlich mal wieder was schlechtes zu Totilas schreiben zu können? Unsere Pferde verdienen Leute die hinschauen und was verändern wollen und keine Inkontinenz an der Tastatur...
Sitzen wir echt fast alle vorm PC mit Schaum vorm Mund und der kleinen diebischen Freude endlich mal wieder was schlechtes zu Totilas schreiben zu können?
Kommentar
-
-
Toller Kommentar CoFan!!!
Ich bin auch kein Fan von MR und fand die PR wirklich peinlich, aber er scheint sich nicht unterkriegen zu lassen. Davon ganz abgesehen finde ich Totilas auch wirklich ordentlich und extrem abgeklärt nach so langer Pause.
Den Winkel der Kandare mag ich nicht leiden, aber ganz ehrlich? Damon Hill ist auch eine zeitlang immer mit offenem Maul gelaufen, zufrieden sah das nicht aus (ich erinnere mich da speziell an Neumünster vor glaube ich zwei Jahren).
Mal sehen, was die beiden jetzt zustande bringen.
Kommentar
-
-
Habe ja auch nur das Video gesehen....schön, dass der Hengst mal wieder zu sehen ist und das M.Rath wieder fit ist und den Nerv hat, Totilas weiter vorzustellen.
Fakt ist aber, dass sich die Dressurwelt in den letzten zwei Jahren ohne Totilas weitergedreht hat und die momentanen Spitzenpferde - Valegro, Damon Hill, Desperados und auch Parzifal- einfach flüssiger und dynamischer sind. Das sieht bei denen alles müheloser aus.
Die Vorderhandaktion mag ich jetzt so nicht mehr sehen, habe aber auch ehrlich gesagt nicht mehr so richtig im Kopf, wie das unter Gal aussah.
M.E. sind die beiden zusammen aber besser geworden, der Hengst schaukelt nicht mehr so und die Halsformation sieht auch besser aus als bei seinen Auftritten vor 2 Jahren.
Aber wie gesagt: die Welt dreht sich weiter und ich denke nicht, dass er eine ernsthafte Chance gegen die aktuellen Spitzenpaare hat. Die Damen haben zumal auf ihren Pferden einfach deutlich mehr Charme. Da hat in diesem Fall ein Mann einfach Pech;-)!Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
was den winkel der kandare angeht, so brauch der schwarze sich nicht umstellen edward hatte die auch so geschnallt
Kommentar
-
-
Zitat von Sallycat Beitrag anzeigenAber wie gesagt: die Welt dreht sich weiter und ich denke nicht, dass er eine ernsthafte Chance gegen die aktuellen Spitzenpaare hat. Die Damen haben zumal auf ihren Pferden einfach deutlich mehr Charme. Da hat in diesem Fall ein Mann einfach Pech;-)!
Bei dem Interview von Papa Rath finde ich übrigens nur einen Satz gut - der, in dem er sagt, dass er hofft sein Sohn bleibt so (harmoniesüchtig etc) wie er ist. Oh Gott, wie mich dieses Dominanz-Gedöns nervt
Aber ein Argument überzeugt mich wirklich (leider!!) - so gerne ich dieses Pferd "rein nach dem klassischen Weg" geritten sehen würde. Ich glaube auch, dieser Zug ist durch - zumindest wenn man vergleichbare Leistungen (gemessen an den Wertnoten) schon so zeitnah wieder abrufen will. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie lange es dauert bis ein Pferd auf diesem Ausbildungsstand ist.
Kommentar
-
-
Ich bin ja auch einer von denen die keine Ahnung haben und so ein Pferd sowieso nicht reiten können. Aber ganz ehrlich , mir hat's gefallen
. Totilas ist im Schritt übergetreten und sah so aus, als würde er mit MR zusammenarbeiten . Das ist doch ein Anfang oder?
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenIch bin ja auch einer von denen die keine Ahnung haben und so ein Pferd sowieso nicht reiten können. Aber ganz ehrlich , mir hat's gefallen
. Totilas ist im Schritt übergetreten und sah so aus, als würde er mit MR zusammenarbeiten . Das ist doch ein Anfang oder?
Kommentar
-
-
Greta muss sich wohl nicht dafür rechtfertigen, wenn sie etwas gut findet?!
Es läßt sich klar erkennen, dass sich das Paar weiterentwickelt hat. Das ist doch einfach mal nicht weg zu diskutieren. Fehlerfreier Ritt hat niemand geschrieben. Es war ein ordentlicher Ritt der Hoffnung auf mehr Qualität in Zukunft macht. Chapeau MR! dafür dass der Vater jegliche Sympathie missen läßt, kann er definitiv nix. Ich wünsche MR gute Nerven, Rückhalt in Familie und Umfeld und alles Gute
Kommentar
-
-
Dieses alte Video von Gal mit Totilas macht finde ich deutlich was dieses Pferd ausgemacht hat. Bei allen Dingen die man kritisieren kann, strampelde Vorhand, wenig Hinterhand was auch immer, das Pferd hat einfach eine Wahnsinns Austrahlung gehabt. Der wirkte stolz und selbstbewußt und lief mit Power und Biss durch die Prüfung. In dem Video von Kapellen ist er brav, wirkt aber sehr gleichgültig.
Totzdem hat Matthias Rath wohl auch ein bißchen Respekt verdient. Es gehört schon Mut dazu sich nach allem noch mal der Öffentlichkeit zu stellen.
Nur meine Meinung als Freizeitreiter mit wenig Ahnung-)
Kommentar
-
-
Zitat von Sonne22 Beitrag anzeigenDieses alte Video von Gal mit Totilas macht finde ich deutlich was dieses Pferd ausgemacht hat. Bei allen Dingen die man kritisieren kann, strampelde Vorhand, wenig Hinterhand was auch immer, das Pferd hat einfach eine Wahnsinns Austrahlung gehabt. Der wirkte stolz und selbstbewußt und lief mit Power und Biss durch die Prüfung. In dem Video von Kapellen ist er brav, wirkt aber sehr gleichgültig.
Totzdem hat Matthias Rath wohl auch ein bißchen Respekt verdient. Es gehört schon Mut dazu sich nach allem noch mal der Öffentlichkeit zu stellen.
Nur meine Meinung als Freizeitreiter mit wenig Ahnung-)
Nach wie vor bleibt mir die ausstrahlung des hengstes verborgen, früher wie heute. Ist nicht mein typ pferd.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
-
Ich habe es mir jetzt nochmal angeguckt, gestern hakte mein Rechner so. Ich finde immer noch, dass der Ritt in Ordnung ist.
Die Hinterhand kommt vorallem in der letzten Trabtour nicht mit, es war sein erster Auftritt nach zwei Jahren! Vielleicht fehlt da auch einfach etwas Kraft?
Ein Pferd auf dieses Niveau zu bringen braucht nach einer langen Pause mindestens ein Jahr!
Mein normalo Pferd wird seit Juni letzten Jahres nach einer über einjährigen Pause wieder trainiert, es haben alle Beteililgten mir gesagt, es dauert 1, 5 Jahre, bis die Muskeln wieder voll aufgebaut sind und ich mein Wallach war vorher nicht auf Grand Prix Niveau sonder "nur" L- Kandare fertig.
Kommentar
-
-
Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigenWenn die Kandare durchfällt heißt das bloß dass die Kinnkette sehr lang verschnallt ist.
Es wurde aber von diversen usern hier angeprangert und deshalb schrob ich das es früher, wo ja alles mit dem tier besser war, auch schon so war und habe das mit einem video belegt
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.560 Hits
1 Likes