ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Picobello4
    • 03.02.2013
    • 247

Viele Delegierte sind falsch informiert (geimpft) worden.
    Ich hoffe darauf, dass sie sich spätestens am Montag ihrer Verantwortung bewusst werden und Herrn Voss das Vertrauen aussprechen, ansonsten sind sie nicht mehr wie Handlanger.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Falsch informiert?!?! Ist nur die Frage wer, bei uns im Kreis, und auch im Nachbarkreis geht die Aussage rum, wenn Herr Voss nicht gehen muß würde ein anderes, auch von vielen sehr angesehenes Vorstandsmitglied sofort zurücktreten
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2158

Vielleicht ist es dann auch gut so, wenn das Vorstandsmitglied oder aber auch die drei Vorstandsmitglieder zurücktreten. Man kann sich doch nicht erpressen lassen. Wo bleibt da die Demokratie?

Kommentar

• Warum gibt es so viel böses Blut?
          Das "Westfälische Pferd" scheint keine Rolle mehr zu spielen! Es geht nur noch um Geld!

Eins ist klar, Das Westf. Pferdestammbuch lässt sich NICHT vom Schreibtisch aus sanieren!
          Im Stall muss es losgehen! Ausbildung, Ausbildung, Ausbildung! Aussteller müssen gerne, vor allem mit ihren besseren Pferden zu den Auktionen und Vorbereitungen kommen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Pferde vielleicht schlechter werden...Aussteller müssen mehr Sicherheiten eingeräumt werden!

Outsourcing ist der FALSCHE Weg! Absolut!

Es heißt "Westf. PferdeZENTRUM"
          Die Pferde stehen scheinbar nicht mehr im ZENTRUM!
          Schade! Ich hoffe, am Montag wird die richtige Entscheidung gefällt! FÜR WESTFALEn, für das WESTFÄLISCHE PFERD! Für eine GEMEINSAME Zukunft!
          Ob die derzeitigen Führenden die richtigen sind, ich weiß es nicht, mir scheint fast nicht.

Jedenfalls ist der Antrag der Wenigen, die hier z.T per se als "Bösewichte" abgestempelt werden, nicht ohne wichtigen Grund gestellt. Es sind viele Dinge vorgefallen, die Fragen aufwerfen...

Kommentar

• Dickerchen
            • 20.10.2009
            • 470

Dollargirl, du sprichst in Rätseln. Das mit der Pferdeausbildung (die besser werden muss), da hast du recht. Aber welche Dinge meinst du? Welches ist der wichtige Grund für den Antrag der "Bösewichte"?

Kommentar

• Donnalouisa
              • 21.11.2007
              • 1736

Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
              Warum gibt es so viel böses Blut?
              Das "Westfälische Pferd" scheint keine Rolle mehr zu spielen! Es geht nur noch um Geld!

Eins ist klar, Das Westf. Pferdestammbuch lässt sich NICHT vom Schreibtisch aus sanieren!
              Im Stall muss es losgehen! Ausbildung, Ausbildung, Ausbildung! Aussteller müssen gerne, vor allem mit ihren besseren Pferden zu den Auktionen und Vorbereitungen kommen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Pferde vielleicht schlechter werden...Aussteller müssen mehr Sicherheiten eingeräumt werden!

Schade! Ich hoffe, am Montag wird die richtige Entscheidung gefällt! FÜR WESTFALEn, für das WESTFÄLISCHE PFERD! Für eine GEMEINSAME Zukunft!
              Ob die derzeitigen Führenden die richtigen sind, ich weiß es nicht, mir scheint fast nicht.

Jedenfalls ist der Antrag der Wenigen, die hier z.T per se als "Bösewichte" abgestempelt werden, nicht ohne wichtigen Grund gestellt. Es sind viele Dinge vorgefallen, die Fragen aufwerfen...
              Stimmt. Zum Beispiel: Wie sehen denn genau die innovativen Pläne des Herrn Voss aus? Weiß das jemand von seinen Fürsprechern? Ist das wirklich im Sinne der Züchter? Was sagt der Zuchtleiter? Welche Konsequenzen hat es für Westfalen, wenn Herr Voss im Amt bleibt- abgesehen vom Rücktritt der Vorstandsmitglieder? Braucht Westfalen nicht eventuell die Hengsthalter, um die Körungen und Auktionen wieder lukrativer gestalten zu können? Rücktrittsankündigungen sind vielleicht einfach ein Zeichen von Resignation und kein Erpressungsversuch....
              www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3920

Naja, das schlaueste wäre es wenn sich alle an einen Tisch setzen und die Situation bereden... Dies Kräftemessen im Vorfeld und das Abachieben der Verantwortung auf die Delegierten bringts eventuell nicht....
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Picobello4
                  • 03.02.2013
                  • 247

Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
                  Warum gibt es so viel böses Blut?

Dollargirl, sei so frei, welche Dinge sind vorgefallen, die bei dir Fragen aufwerfen?
                  Warum sind die derzeitig Führenden nicht die richtigen Personen?

Kommentar

• Picobello4
                    • 03.02.2013
                    • 247

Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigen
                    Stimmt. Zum Beispiel: Wie sehen denn genau die innovativen Pläne des Herrn Voss aus? Weiß das jemand von seinen Fürsprechern? Ist das wirklich im Sinne der Züchter? Was sagt der Zuchtleiter? Welche Konsequenzen hat es für Westfalen, wenn Herr Voss im Amt bleibt- abgesehen vom Rücktritt der Vorstandsmitglieder? Braucht Westfalen nicht eventuell die Hengsthalter, um die Körungen und Auktionen wieder lukrativer gestalten zu können? Rücktrittsankündigungen sind vielleicht einfach ein Zeichen von Resignation und kein Erpressungsversuch....
                    Die Frage welche Konsequenzen hat das für Westfalen sollte man sich stellen unter dem Aspekt welches Demokratieverständnis haben die Westfalen?
                    Da wird eine Findungskommission tätig, erarbeitet über Wochen einen möglichen Vorstandsvorschlag, der alle Aspekte der Westfalen berücksichtigt, ein neuer Vorstand wird fast ausnahmslos mit großer Mehrheit gewählt, und jetzt kann nicht abgewartet werden bis eine bestimmte Person wieder zur Wahl steht. Wahltag ist Zahltag aber wo kommen wir hin, wenn uns eine Person "unbequem" wird und diese gleich aus dem Amt geworfen werden soll. Mit Demokratie hat das wenig zu tun.
                    Nein, bei diesem Akt geht es um die letzte Chance den Vermarktungsleiter in seiner Position zu halten.
                    Laut westfälischen Wochenblatt hat sich die Mehrheit des Vorstands gegen den Verbleib des Vermarktungsleiters entschieden. Die schützende Hand kann niemand mehr über ihn halten, und so nutzen die Nutznießer ehemaliger Strukturen jetzt ihre letzte Chance.
                    Das die schützende Hand bei nicht Erfolg seinen Hut nehmen will ist eine berechtigte freie Entscheidung.

Kommentar

• Coriolanus
                      • 10.03.2012
                      • 194

Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigen
                      Stimmt. Zum Beispiel: Wie sehen denn genau die innovativen Pläne des Herrn Voss aus? Weiß das jemand von seinen Fürsprechern? Ist das wirklich im Sinne der Züchter?
                      Das hat er doch schon mehrmals gesagt: Kosten sparen beim Pferdezentrum, weniger fest Angestellte Mitarbeiter, dafür bessere Freelancer für Auktionen und Leistungsprüfungen. Weniger, dafür attraktivere Stutenschauen. Weniger, aber dafür besser verteilte und attraktivere Stutenprüfungen. Und die Westfalen-Woche (dickes Minusgeschäft!) auf den Prüfstand stellen. Bringt sie wirklich soviel Werbung fr das westfälische Pferd, das man dafür jedes Jahr 25.000 EUR Zuschuss hinlegen muss. Vor allem aber neue Vertriebskonzepte. Auktionen für Aussteller interessanter machen und neue Kunden gewinnen, alte wieder zurückholen. Neue Märkte im Ausland erschließen.
                      Kosten senken durch Kooperationen und Fusionen, um durch gemeinsame Verwaltung effektiver zu sein.

Der Mann, der seinen Rücktritt angedroht hat, wenn Günther V. bleibt, ist der 2. Vize Dr. A. Jammerschade, denn ein guter Pferdefachmann. Aber ein schlechter Demokrat. Wenn der Vorstand abstimmt, und Dr. A. bei den Verlierern ist, dann muss auch er als Guru das akzeptieren. Bei seinen Tierarzt-Kollegen ist er alles andere als ein Guru. Da gilt er mehr als selbstherrlich und rechthaberisch. Vielleicht ist er wirklich der Spion der Hengsthalter und der Händler-Mafia. Sein Abgang wäre vermutlich ein guter Beitrag zum Verbandsfrieden.

Es wurde hier im Forum mehrfach die schlechte Informationspolitik des WPS kritisiert, zu recht. Vor einem Jahr hatte Günther V. mit dem super vernetzten Thomas H. den ehem. Pressesprecher der FN als freiberuflich PR-Berater angagiert. Wer hat ihn kalt gestellt? Dr. Lutz A. ! Wer hat immer wieder verhindert, dass Verkaufsleiter und Auktionator Bernd "Dagobert" R. rausgeworfen oder zmindest kaltgestellt wird? Dr. Lutz A. !

Es soll ein ganz aktuelles Rundschreiben des Westfalen-Präsi geben. Hat jemand was davon gehört?
                      Zuletzt geändert von Coriolanus; 20.04.2013, 15:47.

Kommentar

• stean1
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 27.12.2009
                        • 460

Seilschaften, es sind immer diese alten Seilschaften, die leider zu gut funktionieren und die ein Machtnetzwerk gezogen haben, das nur schwer zu sprengen ist. Es ist überall das gleiche, ob es in Parteien, Firmen, Vereinen oder Verbänden ist. Männer, die so fest an ihren Stühlen kleben und einfach nicht in der Lage sind, zum Wohle der Allgemeinheit auch mal die Restgröße besitzen, um von sich aus den Hut zu nehmen und zu sagen: bis hierhin und nicht weiter. Verpasste Chancen, um ggf. noch einen halbwegs würdevollen Abgang hinzulegen.
                        Und sie schaffen es immer wieder Unruhe zu stiften und Dinge, die neu entstehen wieder umzustossen und infrage zu stellen. Egoismus, Selbstherrlichkeit und der eigene Profit stehen da immer im Vordergrund und sind der Antrieb.
                        es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                        www.tierportraits.net

Kommentar

• firewomen
                          • 19.11.2009
                          • 171

Hallo Coriolanus,

Es gibt dieses Rundschreiben des Vorsitzenden an die Delegierten. Wer darin liest, ist erschüttert, welche Verleumdnungen gegen Herrn V. in den vergangenen Wochen von interessierter Seite gestreut wurden. Deine Bewertung bezüglich Dr. A. erscheint mir (leider) absolut korrekt zu sein. Welche menschliche Enttäuschung!!!

Kommentar

• Coriolanus
                            • 10.03.2012
                            • 194

Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
                            Hallo Coriolanus,

Es gibt dieses Rundschreiben des Vorsitzenden an die Delegierten. Wer darin liest, ist erschüttert, welche Verleumdnungen gegen Herrn V. in den vergangenen Wochen von interessierter Seite gestreut wurden. Deine Bewertung bezüglich Dr. A. erscheint mir (leider) absolut korrekt zu sein. Welche menschliche Enttäuschung!!!
                            Was schreibt der Präsi denn? Ist der Brief irgendwo online? Oder kann ihn einer online stellen?
                            War am WE aufm Turnier und habe gehört, dass es im WPS-Vorstand einen neuen Kompromiss zu Verkaufsleiter Bernd "Dagobert" R. geben soll. Jeder hatte was anderes gehört. Einer meinte, er wär letzte Woche noch gekündigt worden. Weiß hier im Forum einer mehr?

Wie laufen die Wetten für die V.-Vertrauensabstimmung? Mein Tipp: 55 zu 45 für Günther V.! Los, traut euch: gebt euern Tipp ab!

Kommentar

• gazza
                              • 04.10.2006
                              • 123

Nachdem was ich hier gelesen und persönlich von Deligierten gehört habe, geht es doch wieder mal nicht primär um die Pferde.
                              Traurig.
                              Fakt ist, dass ein Verbandsmitarbeiter, der im 6 stelligen Bereich in die Kasse gegriffen hat und nach aussen NULL Unrechtsbewusstsein zeigt ( Liebe Mitglieder ! Es ist UNSER Geld !) im Amt gehalten werden soll.
                              Den Preis dafür - oder wie es hier mal genannt wurde Selbstzerfleischung - geht auf Kosten des Verbandes.
                              Ich wette es wird genauso kommen wie es geplant ist: V wird zurücjktreten und Dr. A wird nach oben kommen, der Auktionsleiter wird behalten und weiter die Marionette der neuen Mächtigen bleiben.
                              Sehr traurig.
                              Ich bin nur froh dass ich das von sehr weit aussen sehe und nichts direkt mit diesen Sachen zu tun habe

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Ich würde mich über dich echt aufregen, wenn mich das das Thema nicht so bedrücken würde.

Hätte Herr von Bevervörde gewollt, daß der Brief allen sofort öffentlich zugänglich ist, hätte er ihn bestimmt Herrn Hesse, dem HG oder natürlich dir persönlich zukommen lassen, oder?

Egal, wie wir heute Abend mit welchem noch-verbleibenden-Vorstand da stehen -- es ist einfach nur schrecklich, was aktuell wieder passiert und wie es passiert.

Ich vermisse eine Aufsichtsperson, die den kreischenden und wütenden Kindern im Sandkasten die Förmchen wegnimmt, um die sich sich alle streiten...

Anstatt Vollgas zu geben und mit Hochdruck an den Problemen zu arbeiten, die immer offensichtlicher werden, scheinen persönliche Befindlichkeiten wichtiger zu sein.

Schade, die Identifizierung mit dem W wird immer weniger.

Kommentar

• Lilly go lucky
                                  • 01.03.2008
                                  • 627

Und egal ob die einen oder die anderen gewinnen, es wird eine weitere erhebliche Abwanderung von Mitgliedern in andere Verbände nach sich ziehen.

Zitat rooby:
                                  "Ich vermisse eine Aufsichtsperson, die den kreischenden und wütenden Kindern im Sandkasten die Förmchen wegnimmt, um die sich sich alle streiten... "

Genau das!

Kommentar

• gazza
                                    • 04.10.2006
                                    • 123

Stimmt das Zitat von Wilken Treu: "Noch so einen Schlag verträgt das Westfälische Pferdestammbuch nicht " ?

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4649

deutschlands, zuchtwertschätzung, jahresrückblick!, veröffentlicht, parcours-star, jahreswechsel, bestellen  , mecklenburg, hintergrund, ranglisten, körplätzen, familiären, beleuchten, vererber , westfalen, erwartet, 01/24das, holstein, gekört –, ausgabe, coolio , weiter, neuer, haben, unser, 2023
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2158

Coriolanus, wenn ich Ihren letzten Beitrag hier lese, dann kräuseln sich mir die Nackenhaare. So etwas kann nur jemand scheiben, der eh zu feige ist sich öffenlich zu bekennen.

Kommentar

• HDT
                                          • 08.03.2010
                                          • 2158

Frufru es stimmt leider, es war ein schlimmer Tag für den westf. Verband. Schlimm, wenn sich vermeindlich erwachsene Menschen nicht auf demokratische Art einigen können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.080 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.029 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24