ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilly go lucky
    • 01.03.2008
    • 626

In der Meldung des Züchterforums steht einerseits, der gesamte Vorstand sei zurückgetreten, andererseits wird bei der namentlichen Aufzählung Dr. A. nicht genannt - ist er als einziger nicht zurückgetreten?

Frage hat sich erledigt - s. Meldung in Reiter& Pferde.
    Zuletzt geändert von Lilly go lucky; 22.04.2013, 17:07.

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2155

Drei Vorstandsmitglieder, die Vorstansmitglieder, die gesagt haben, wenn G. Voss weiter macht treten wir zurück, sind geblieben. Die anderen fünf Vorstandsmitglieder sind zurückgetreten, für mich nachvollziehbar,
      ersten aus Solidarität und zweitens müssen sie ja damit rechnen, das sie im nächsten Jahr zum Rücktritt gezwungen werden, wenn einer von den drei verlieben Mitgliedern wieder etwas gegen sie hat. Das nennt man dann Demokratie.

Kommentar

• Florestan 1
        • 20.04.2013
        • 262

Und wie geht es denn nun weiter in Westfalen ?

Kommentar

• gazza
          • 04.10.2006
          • 123

so wie früher

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3879

Oje, es war zu erwarten das dies Passiert.. Ich drücke den Westphalen die Daumen...
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• IceCream
              • 06.08.2011
              • 639

Der Westfälische Verband zerlegt sich selbst....-unglaublich.

Kommentar

• Florestan 1
                • 20.04.2013
                • 262

Und besonders zwei Herren werden sich darüber sehr freuen !

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5001

Zitat von gazza Beitrag anzeigen
                  so wie früher
                  Unqualifizierter kann man ja nicht Antworten
                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3879

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                    Naja, das schlaueste wäre es wenn sich alle an einen Tisch setzen und die Situation bereden... Dies Kräftemessen im Vorfeld und das Abachieben der Verantwortung auf die Delegierten bringts eventuell nicht....
                    Ich zitiere mich nochmal... Das ist das einzige was man machen kann und alle sollten zum Wohle des Verbandes ihr Ego zurückstecken....
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• gazza
                      • 04.10.2006
                      • 123

nein ? in welche Ära werden wir denn zurückkatapultiert ? fanniemae hat Recht: Der Arabische Frühling war auch nach 2 Jahren vorbei

Kommentar

• stean1
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 27.12.2009
                        • 460

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                        Unqualifizierter kann man ja nicht Antworten
                        ich weiss nicht, ob das so unqualifiziert ist.. die, die jetzt den "Sieg" davongetragen haben, die haben doch nix dazu gelernt? Die sind doch damals gut gefahren.. und da es ja, so wie es aussieht. hier leider Gottes nicht um den Westfälischen Verband an sich geht, sondern um persönliches (so erscheint es mir mittlerweile) dann können wir bald den Laden dicht machen..
                        es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                        www.tierportraits.net

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5001

Hier ging es heute doch nicht um einen Sieg

Wer von euch war da? Hat abgestimmt? Wer hat neue Ideen für die Besetzung? Wer war dabei als es Probleme gab? Hier hinter Pseudo Namen meckern ist einfach und den 3 verbliebenen vorzuwerfen sie würde alles machen wie der alte Vorstand ist unfair, unverschämt und falsch

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

Achja, so wie es nach der Vertrauensfrage gelaufen ist sind inkl Voss 5 gegangen, wäre es anders ausgegangen wären 4 gegangen

Kommentar

• stean1
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 27.12.2009
                              • 460

es hinterläßt schon den Eindruck, dass es darum ging, wer sich letztlich durchsetzt.. deswegen habe ich es auch extra in Anführungszeichen gesetzt. Da nicht alle zusammen an einem Strang gezogen haben, war der Vorstand gespalten und eine Seite hat sich durchgesetzt.
                              Die Frage ist, ob es nun die "richtige" Seite ist, die für den Verband das Beste rausholen wird und ausschliesslich in dessem Interesse handelt. Aber in dieser Zusammensetzung hat es offensichtlich nicht gepasst.
                              Wie gesagt, es erscheint mir so, da ich nicht anwesend war, kann ich nur den Eindruck wiedergeben, den dieses Ergebnis hinterläßt - allerdings bin ich sicher, dass ich da nicht allein sein werde...
                              es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                              www.tierportraits.net

Kommentar

• Coriolanus
                                • 10.03.2012
                                • 194

Ich habe mich geirrt!!!!
                                Ich habe meine Wette verloren!!!!
                                Für mich unfassbar, wie eine so deutliche Mehrheit einigen Gaunern auf den Laim gegangen ist. Wie sich Westfalen vor aller Öffentlichkeit blamiert hat. Wie ein zerstrittener Kaninchenzüchterverein. Im letzten Jahr mit Hurra-Rufen und einstimmiger Zustimmung gewählte Leute, werden eiskalt abserviert!
                                Westfalen macht jedes Jahr über 100.000 EUR Verlust, davon 300.000 im Pferdezentrum (nur abgefangen durch Überschüsse im Zuchtbereich). Haben Verlustvorträge von über einer Mio EUR! Und der einzige der sagt, dass es so nicht weitergeht, wird wie ein Sünder vom Hof gejagt??? Perverse Welt!
                                Jeder Verband hat den Vorstand, den er verdient. Westfalen hat einen Baron von Beverfoerde und einen Herrn Voss nicht verdient!!!!,!, Wißt's ihr eigentlich garnicht, wie gut der Baron beI anderen Verbänden angekommen ist? Wer mal mit ihm auf einer Schau oder Turnier geredet hat, weiß, was wir für ein Glück hatten, mit diesem Vorsitzenden.
                                Will Hinnemann jetzt Vorsitzender werden?
                                Armes Westfalen, meine beiden Fohlen lass ich jedenfalls dieses Jahr in Oldenburg Brennen und bin nicht der einzigste.
                                IcH bin total enttäuscht von unseren Delegierten. Sie haben nicht die Meinung im Land, die Meinung der, Züchter vertreten. Voss ist Kükelhaus Nr. 2! Und die Deligierten haben nichts dazu gelernt, traurig, traurig!
                                "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 874

Cliquenwirtschaft, Macht- und Verteilungskämpfe von Hengsthaltern und ihren Profiteuren. Interessen von "normalen" Pferdezüchtern sind offensichtlich nachrangig. Offene und transparente Information der Mitglieder: Fehlanzeige.
                                  Einfach nur traurig.

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2155

Coriolanus, jemand der über diese traurige Geschichte Wetten macht, der kann ruhig abwandern.

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4018

Ich lese mit und bin bestürzt.

Ohne Euren Vorstand persönlich zu kennen, spreche ich den zurückgetretenen Herrschaften meine persönliche Hochachtung aus. Nicht jeder hat die Größe, eine Vertrauensfrage zu stellen, nicht jeder würde so konsequent zurücktreten.

Hoffentlich findet Ihr einen Weg für Euren Verband.

@ HDT
                                      Diese Form von Humor nennt man Galgenhumor und eigentlich ist es ein Ausdruck der eigenen Verzweiflung.
                                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• ReitponyOWL
                                        • 17.02.2012
                                        • 417

Ich muss HDT beipflichten. Sich derartig unverschämt und diffarmierend unter dem Deckmantel der Anonymität hier immer wieder zu äußern, lässt tief blicken! Personen wir Coriolanus werden wohl kaum konstruktiv dabei unterstützen können, Westfalen wieder nach vorne zu bringen. Mit seiner Art der Kritikausübung wird er sicher in Oldenburg schnell neue Freunde finden.............viel Erfolg und es wäre nett, wenn er nicht nur den Verband sondern auch gleich dieses Thema verlassen würde und seine Hetzkommentare woanders, vllt. in einen neuem Oldenburger-Thema, verschriftlichen würde......
                                        Zuletzt geändert von ReitponyOWL; 23.04.2013, 06:10.

Kommentar

• Picobello4
                                          • 03.02.2013
                                          • 246

Das der 22.12.2011 noch zu steigern war, das haben die Mitglieder des westfälischen Zuchtverbandes gestern erleben müssen.

Sicherlich war es schwer nachzuvollziehen, warum gerade der Vorsitzende es den Gegnern gestern so leicht gemacht hat.

Derjenige der gestern hinter die Fassade geschaut hat konnte klar erkennen wer und was hinter dem Ganzen steckte.Zugegeben es war eine bis ins letzte Detail gut durchgeplante Inszenierung, die in der Erweiterung des Tätigkeitsbereichs des Zuchtverbandes konkrete Gestalt angenommen hatte.

Die fünf zurückgetretenen Vorstandsmitglieder haben sich nicht erpressen lassen und wollten sich in Zukunft nicht als Nickesel missbrauchen lassen, denn genau diese werden auf der kommenden Delegiertenversammlung gesucht werden, denn auch das kam für mich gestern ganz klar zum Ausdruck: Das Demokratieverständnis ist bei dem verbliebenen geschäftsführenden Vorstandsmitglied nicht ausgeprägt.

Die Delegierten, die zu diesem Desaster beigesteuert haben, wussten was sie taten, viele sind sich aber der Tragweite ihres handelns nicht bewusst.

Noch nie habe ich so viele Züchter mit Tränen in den Augen gesehen, fassungslos, resigniert.

Es war wie die Beerdigung des Westfälischen Pferdestammbuchs.
                                          Zuletzt geändert von Picobello4; 23.04.2013, 06:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X