Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

@Zettie: Entspann Dich. Ich hätte bestimmt nicht geschrien, wenn Gal gleich mit nach Deutschland gekommen wäre. Und dass die Leute, die von Totilas begeistert waren/sind (auch wenn ich an ihn als Vererber nicht glaube, aber das hat nichts mit seiner Anziehungskraft im Viereck zu tun) nun enttäuscht sind, ist wohl auch logisch. Schade finde ich, dass es diese Vorstellungen wie zu Gals Zeiten nun nicht mehr gibt, und an wem das letztlich liegt, ist mir vollkommen piepegal.
    Und ganz ehrlich: Lieber soll er mit Edward Gal für Holland Olympiasieger werden, als hier in Deutschland zu versauern. Die hier oft kritisierte 'Showreiterei' (die ja putzigerweise immer wieder zu Rekordergebnissen geführt hat; da müssen ja wohl alle Richter blind gewesen sein, oder?) stört mich auch nicht. Unter Gal sah er jedenfalls deutlich zufriedener aus, als jetzt! Ich will nicht behaupten, dass ich mich nicht freuen würde, wenn Deutschland auch mal wieder in der Dressur vorne ist, aber deutsches Gold mit Totilas hätte auch irgendwie einen blöden Beigeschmack. Mir ist schon klar, dass viele Pferde von einem Land ins nächste wechseln und viele Ausländer auf deutschen Pferden erfolgreich waren, aber ich glaube, kein Pferd stand jemals so im Mittelpunkt wie Totilas.

Was wohl auch der Grund dafür sein dürfte, dass er hier im Forum diskutiert wird, zusätzlich zur Tatsache, dass er ein viel genutzter, sehr teurer Deckhengst ist, und da dürfte es nicht nur die Züchter was angehen, was er so 'treibt'! Und: Niemand außer dem Pferd steht unfreiwillig im Rampenlicht.
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Zettie
      • 06.06.2002
      • 366

@monka: Live habe ich ihn noch nicht gesehen, aber auch auf dem Video gefällt es mir nicht. Aber anderes Thema, das ändert nichts daran, dass er das Pferd nunmal reitet. Und trotzdem hat er den meisten hier an Erfahrungen und Wissen voraus.
      @Syrah: Wenn Du nicht geschrien hättest, hätten es aber viele Deutsche, Holländer usw.getan. Es ist doch immer verkehrt egal was passiert, so what? Kein Mensch muss die teure Taxe für Totilas zahlen oder einen teuren Nachwuchs von ihm kaufen, ich denke da reguliert sich das von alleine, wenn nicht dann nicht. Aber dieses ewige kritisieren/gemotze nervt einfach. Und weil deutsches Gold mit Totilas - wie Du selbst sagst - ein blöder Beigeschmack wäre können wir uns doch eher daran erfreuen, dass reicher Sohn + "Weltpferd" eben nicht gleich Gold ist. Und Gal hat doch sowieso Nachwuchskracher in den Startlöchern, ist doch nur eine Frage der Zeit bis er anderen wieder die "Show" stielt.
      Nun genug aufgeregt, entspannt euch ebenfalls, lasst uns in unsere Ställe gehen und ein paar Hobbykringel reiten. Totilas gehört doch noch immer zur Dressurspitze und nobody is perfect.
      „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• Grace Kelly
        • 07.04.2005
        • 270

Hier ein interessanter aktueller Artikel des Spiegel zu Totilas:
        Zehn Millionen Euro für olympisches Gold - das war das vermeintlich sichere Geschäft, als die deutsche Reitsport-Elite das Dressurpferd Totilas kaufte. Ein Jahr später ist die Euphorie verflogen: Große Siege scheinen außer Reichweite.

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1440

ich lese brav mit habe noch nix losgelassen ABER JETZT !!!!

mir stellen sich da so einige fragen......normalerweise kann jeder mittelklasse reiter ein gut ausgebildetes pferd nach reiten......da frag ich mich doch wie gal seine pferde trainiert ??? habe nur mal die vielen bänder und gewichte gesehen die an dem armen tier hingen,auf video oder bilder die hier im forum eingestellt wurden....hat das noch was mit reiten zu tun ? bzw ausbildung zu tun ??? möchte nicht wissen was bei dem hinter verschlossenen türen abgeht....nur damit der so funktoniert !!!!
          mag sein das mr nicht der beste super duper reiter ist....aber warscheinlich bedient er sich des normalem reitens...und dann sieht das halt so aus...
          auch würde ich im leben keine stute zu einem gemachten hengst bringen ! was er vieleicht vererbt ist sein interieur und die farbe....tss
          MEINE MEINUNG

Kommentar

• pelana
            • 17.12.2005
            • 852

Es gibt Bilder auf denen Bänder und Gewichte beim Training von Totilas eingesetzt werden ???????
            Das wäre mir neu !!!!!!!!!!!!!!!!!

und zwischen nachreiten und auf internationalem Niveau konkurrenzfähig vorstellen befinden sich doch auch WELTEN !!!

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 859

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
              ich lese brav mit habe noch nix losgelassen ABER JETZT !!!!

mir stellen sich da so einige fragen......normalerweise kann jeder mittelklasse reiter ein gut ausgebildetes pferd nach reiten......da frag ich mich doch wie gal seine pferde trainiert ??? habe nur mal die vielen bänder und gewichte gesehen die an dem armen tier hingen,auf video oder bilder die hier im forum eingestellt wurden....hat das noch was mit reiten zu tun ? bzw ausbildung zu tun ??? möchte nicht wissen was bei dem hinter verschlossenen türen abgeht....nur damit der so funktoniert !!!!
              mag sein das mr nicht der beste super duper reiter ist....aber warscheinlich bedient er sich des normalem reitens...und dann sieht das halt so aus...
              auch würde ich im leben keine stute zu einem gemachten hengst bringen ! was er vieleicht vererbt ist sein interieur und die farbe....tss
              MEINE MEINUNG

Auch z.B. Ravel, jetzt erfolgreich mit Steffen Peters, stammt aus der Ausbildung von Edward Gal.
              www.hannoveraner-pfer.de
              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Libella
                • 20.04.2010
                • 301

Das war ein Hackney auf dem Video und da konnte man auch eindeutig sehen, dass zwischen den Bewegungen die diese Gewichte und Bänder erzeugen und denen von Totilas Welten liegen, dass kann also nicht sein. Ich finde eher die sind denen der Gelderländer oder P.R.E´s ähnlich und gerade letztere trainiert man nciht mit diesen Bändern. Ansonsten müsste es bei Fuego genauso gewesen sein.
                Die Holländer züchten seit Jahren dahon, dass ihre Pferde so laufen sieht man auch an z.B United oder Apache. Totilas ist nicht der einziege der so läuft, außer was die Piaffe angeht... bis jetzt. Wer weis wer da noch alles kommt.
                Und würde Edward Gal so trainieren, dann müssten auch alle seine anderen Pferde wie Totilas laufen, dass aber tuen sie nicht.

Kommentar

• rennpferd
                  • 22.06.2009
                  • 113

Bei Totilas und Edward Gal sah einfach alles unheimlich harmonisch aus und das ist leider bei MAR und Totilas nicht im Geringsten der Fall – leider sogar eher das Gegenteil. Und das war ja auch was dieses Paar so ausgemacht hat. Und das haben selbst Leute erkannt, die mit Dressur nichts am Hut haben oder kaum eine Ahnung von Pferden haben. Und darum finde ich es schade, egal für was eine Nation die beiden gestartet sind, aber es war für die Reiters Welt eine Bereicherung. Und dann eben noch für Dressur wo es ja noch schwieriger ist Leute zu begeistern. Und ich denke nicht, dass Totilas einen so zufriedenen und ruhigen Eindruck gemacht hätte, wenn er wirklich mit solchen Methoden trainiert worden wäre. Ich habe ihn zweimal live gesehen und war ebenauch von dieser Ruhe von Totilas beeindruckt.

Und wenn man zum Vergleich Videos mit, Totilas und Edward Gal und dann MAR mit Totilas zeigt,dann sieht ein Blinder mit Krückstock, dass MAR und Totilas nicht im Geringsten diese Harmonie verbindet. Ich finde es super schade, weil wie schon geschrieben die Reiters Welt davon profitiert hat und MAR Totilas leider nicht zum Strahlen bringen wird wie Edward Gal.
                  Zuletzt geändert von rennpferd; 29.12.2011, 09:56.

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2441

diese Beschuldigungen, daß Totilas mit irgendwelchen Gewichten und Schnüren zu seinem Trab 'verholfen' wurde, regen mich langsam auf. Jeder der schon mal ein junges Pferd angeritten hat weiß, daß die einzige Gangart, die durch Arbeit verbessert werden kann, der Trab ist. Und das macht man mit Kavalettiarbeit und nicht mit irgendwelchen komischen Methoden. Ein Pferd, das so drangsaliert wird ,wird niemals am hingegebenen Zügel einen raumgreifenden Schritt, mit arbeitendem Rücken und weichem kauenden Maul zeigen. MR ist mit seiner Pressingreiterei, dem unruhigen Schenkel/ Oberkörper und seiner festen Hand einfach nicht in der Lage Totilas nachzureiten. Das arme Pferd denkt wahrscheinlich die ganze Zeit 'was will der eigentlich von mir', abgesehen davon, daß man mit dem Geruckel jedes Pferd aus dem Gleichgewicht bringt und auf die Dauer ärgerlich macht.

Kommentar

• Ariadne
                      • 18.10.2008
                      • 923

...das sehe ich ganz genauso !

Kommentar

• Donna Jutta
                        • 20.01.2010
                        • 141

Me too!!
                        Aber es wird jetzt mit Sicherheit wieder Stimmen geben, die meinen, der arme Junge brauche nur noch Zeit, um das vom bösen Holländer gerittene Pferd auf den rechten Pfad der Tugend zu bringen!

Kommentar

• rudi
                          • 20.11.2007
                          • 372

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
                          Bei Totilas und Edward Gal sah einfach alles unheimlich harmonisch aus und das ist leider bei MAR und Totilas nicht im Geringsten der Fall – leider sogar eher das Gegenteil. Und das war ja auch was dieses Paar so ausgemacht hat. Und das haben selbst Leute erkannt, die mit Dressur nichts am Hut haben oder kaum eine Ahnung von Pferden haben. Und darum finde ich es schade, egal für was eine Nation die beiden gestartet sind, aber es war für die Reiters Welt eine Bereicherung. Und dann eben noch für Dressur wo es ja noch schwieriger ist Leute zu begeistern. Und ich denke nicht, dass Totilas einen so zufriedenen und ruhigen Eindruck gemacht hätte, wenn er wirklich mit solchen Methoden trainiert worden wäre. Ich habe ihn zweimal live gesehen und war ebenauch von dieser Ruhe von Totilas beeindruckt.

Und wenn man zum Vergleich Videos mit, Totilas und Edward Gal und dann MAR mit Totilas zeigt,dann sieht ein Blinder mit Krückstock, dass MAR und Totilas nicht im Geringsten diese Harmonie verbindet. Ich finde es super schade, weil wie schon geschrieben die Reiters Welt davon profitiert hat und MAR Totilas leider nicht zum Strahlen bringen wird wie Edward Gal.
                          Sehe ich ganz genau so! PS hätte EG gleich "mitkaufen" sollen!

... never change a winning team! ...

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

eigentlich tut mir MAR bei der ganzen diskussion leid. unterhaltet euch mal mit gp-reitern, die werden euch bestätigen, dass man mit übernommenen komplett ausgebildeteten gp-pferden in den seltensten fällen an an die vorigen erfolge anknüpfen kann. richtig erfolgreich wird man nur mit selbst ausgebildeten pferden

warum soll das mit MAR und Totilas anders sein
                            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• ... never change a winning team! ...[/QUOTE]

Kommentar

• satania
                                • 11.05.2010
                                • 6293

[QUOTE=Basti;969450]eigentlich tut mir MAR bei der ganzen diskussion leid. unterhaltet euch mal mit gp-reitern, die werden euch bestätigen, dass man mit übernommenen komplett ausgebildeteten gp-pferden in den seltensten fällen an an die vorigen erfolge anknüpfen kann.

Und PS hat das nicht gewußt?

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1586

PS will Sperma verkaufen und damit Geld verdienen.Wahrscheinlich hat Frau Linsenhoff Totilas komplett bezahlt und weiss es nur nicht.PS hat selber einige Tsd.Pferde,die auch vermarktet werden müssen. Ich kann mir da schlecht vorstellen,dass er für einen ein paar Millionen hinlegt,nur weil der so schön ist.Er ist Geschäftsmann.

Kommentar

• corradee
                                    • 08.12.2005
                                    • 1905

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Wird nix mit Florida...
                                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Libella
                                      • 20.04.2010
                                      • 301

Das hab ich mir schon gedacht und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr dadran, dass er verletzt ist.
                                      Vielmehr denke ich das PS die schlechten Stimmen nicht mehr gebrauchen kann, vorallem nicht so kurz vor dem Startschuss der neuen Decksaison. Mal schauen ob wir ihn bei der Hengstvorführung sehen.

Kommentar

• Sehe ich auch so, dass man dem Paar (Tot+MR) einen Bärendienst erwiesen hat. Das konnt' nicht gutgehen und eigentlich müsste jemand der so erfahren ist, das wissen meine ich. Gewonnen hat dabei doch eigentlich keiner so richtig.
                                        Re. Ravel: Da sehe ich es aber eher anders herum. Das war ein Pferd das mit Gal nicht sooo gut aussah und mit den Wechseln hatte er große Probleme. Das hat erst Steffen P. hinbekommen, den so richtig zum Strahlen zu bringen. Sind halt Lebewesen (Pferde wie Reiter) und da muss ich auch sagen: Hut ab vor einem Edward Gal, dass er so ein Pferd wie Ravel dann in andere Hände 'abgibt' (wobei er ja als Reiter sicherlich keine Generalvollmacht hat). Bei anderen Topreitern wird die zweite/dritte Garde erstmal an irgendwelche Anfänger verhökert, damit bloß keiner besser damit zurechtkommt als Frau/Herr Top-Jockey hümsülbens

Kommentar

• Schimmelchen29
                                          • 20.04.2009
                                          • 47

Zitat von Libella Beitrag anzeigen
                                          Das hab ich mir schon gedacht und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr dadran, dass er verletzt ist.
                                          Vielmehr denke ich das PS die schlechten Stimmen nicht mehr gebrauchen kann, vorallem nicht so kurz vor dem Startschuss der neuen Decksaison. Mal schauen ob wir ihn bei der Hengstvorführung sehen.
                                          Volle Zustimmung. Wäre peinlich für PS, wenn der "Wunderhengst" aus Florida nur mit einem 3. Platz zurückkommt. Vielleicht will er die € 8.000 Decktaxe ja auch noch ein wenig erhöhen für die neue Saison.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X