Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Gina, nur die NUmmer mit der Engländerin paßt mir nicht so recht, wir werden soch wohl einen haben , in D??

Kommentar

• rennpferd
      • 22.06.2009
      • 113

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
      Mir gefällt M. Rath auf Bretton Woods so rein gar nicht. Und das hat nichts mit Hetze zu tun...Der Reiter hebt sich in keinster Weise positiv von Reitern ab, die auf einem ländlichen Turnier in einer L-Dressur reiten. Ich sehe da wirklich nichts was an Weltklasse erinnert...Und das bei den Bedingungen!!!

Ich stand zu Beginn der Kombi Rath/Totilas übrigens sehr positiv gegenüber. Was folgte war jedoch Ernüchterung. Spätestens nach dem Ritt im HR (zur Weihnachtszeit) weiß ich nun, dass das vermutlich nichts mehr wird. M. Rath mag ein guter Reiter sein, aber er ist im Gegensatz zu seinem tierischen Partner eben nicht Weltklasse...Schade.

Und dennoch: Es ist doch schön, dass man sich mit Geld doch nicht alles kaufen kann. Sogar im Dressursport nicht....
      Da kann ich nur zustimmen: hier wird über einen Reiter diskutiert, der mit einem Pferd in der Weltklasse mitreiten soll – das Pferd hat sich hier schon mehr als bewiesen. Und leider funktioniert das ja nicht so wirklich bzw. es wird leider immer schlimmer.
      Und das hat nichts mit Neid oder Hetze zu tun. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeiten und vor allem das Talent in der Weltklasse mit zureiten. Und hier ist meiner Meinung nach die Selbsteinschätzung bezüglich des Talentes gefragt. Wobei sich MAR da wahrscheinlich gar nicht selber einschätzen darf. Evtl. wirkt es deshalb bei auch immer alles so steif und gequält. Und das ist auch der große Unterschied gegenüber EG und Totilas, da sah das eher locker flockig aus.
      Und auch gerade der Ritt auf Bretton Woods zeigt, dass es hier anscheinend an mehr fehlt um in der Weltklasse mitreiten zu können.
      Und jetzt bekommt MAR das nächste Pferd hingestellt, mit dem er sich wieder beweisen soll bzw. muss. Aber ich denke auch, dass MAR gar nicht gefragt wird, da wird sicher vieles von oberer Stelle entschieden. Vielleicht würde MAR sogar lieber ins Gelände reiten!?!?

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1494

da brauchen wir nicht umbedingt die engländer es gibt in d schon auch welche

Kommentar

• Libella
          • 20.04.2010
          • 301

Zehn Millionen Euro für olympisches Gold - das war das vermeintlich sichere Geschäft, als die deutsche Reitsport-Elite das Dressurpferd Totilas kaufte. Ein Jahr später ist die Euphorie verflogen: Große Siege scheinen außer Reichweite.

Es gibt auch mal sachliche und kritische Stimmen und das zu den Festtagen!

Kommentar

• monka
            • 22.02.2010
            • 2441

da steht nix drin, was ich vorher nicht wußte. Bei den Kommentaren zu dem Artikel war ich allerdings versucht in die Tischkante zu beißen
            Bin nur 'mal gespannt, wie PS aus der Nummer rauskommt.

Kommentar

• Libella
              • 20.04.2010
              • 301

Welche meinst du, da haben schon soviele irgentwas gepostet wo ich mcih frage, ob diese Leute überhaupt was mit Pferden zutun haben?

Kommentar

Zitat von Libella Beitrag anzeigen
                Welche meinst du, da haben schon soviele irgentwas gepostet wo ich mcih frage, ob diese Leute überhaupt was mit Pferden zutun haben?
                Da sind sicher einige dabei, die überhaupt nichts mit Pferden zu tun haben, höchstens mit Schoßhündchen.

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                  Gina, nur die NUmmer mit der Engländerin paßt mir nicht so recht, wir werden soch wohl einen haben , in D??

da würde mein nationalstolz einfach mal hintenanstehen-
                  emma mit totilas.......
                  ich glaub der würde nur noch grinsend durch die gegend steppen

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2441

@ gina
                    wo ist der 'gefällt mir Knopf 'hier ???

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1859

Aber auch, wenn Totilas nun keine Erfolge mehr durch seinen Jockey einfährt, so tut das seiner Grundqualität keinen Abbruch, und PS wird ihn wohl in erster Linie gekauft haben, um ihn züchterisch auszureizen, und an den Decktaxen saftig zu verdienen.
                      Sicherlich ist es schade, wenn die Turniererfolge ausbleiben, aber der Hengst hätte sich eh nicht mehr steigern können, und dass der Trab in dieser künstlichen Aktion so nicht in die Wiege gelegt wurde, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.
                      www.bunte-windspiele.de.tl
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2441

@ moonlight

hast du mal ausgerechnet wieviel Stuten der Hengst decken muß, damit die (ang) 10 Millionen reinkommen.
                        Die laufenden Kosten kommen noch dazu, da wird es noch eine Weile dauern bis der erste Euro netto mit den Decktaxen verdient ist.

Abgesehen davon tut es mir persönlich leid, wenn ein Pferd mit dem Potential so schlecht geritten wird.

Kommentar

• Chrissi1968
                          • 29.12.2005
                          • 835

Hi !
                          Man sagt immer man braucht 1 Jahr um mit einem ausgebildeten Pferd zusammen zu wachsen. Warten wir doch einfach mal das nächste Jahr ab . Totilas mußte sich ja gewaltig umstellen und Matthias muß diesen Hengst richtig kennen lernen. Einfach mal schauen was die Turniere bringen. Erinnert euch mal wie lange ein Ludger Beerbaum brauchte um so erfolgreich mit Ratina zu werden.
                          Ich bin gespannt auf die nächsten Turniere und bleib erst einmal entspannt und hoffe das beste.

VG
                          Chrissi

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Cherie
                            • 01.08.2011
                            • 478

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
                            Hi !
                            Man sagt immer man braucht 1 Jahr um mit einem ausgebildeten Pferd zusammen zu wachsen. Warten wir doch einfach mal das nächste Jahr ab . Totilas mußte sich ja gewaltig umstellen und Matthias muß diesen Hengst richtig kennen lernen. Einfach mal schauen was die Turniere bringen. Erinnert euch mal wie lange ein Ludger Beerbaum brauchte um so erfolgreich mit Ratina zu werden.
                            Ich bin gespannt auf die nächsten Turniere und bleib erst einmal entspannt und hoffe das beste.

VG
                            Chrissi

www.chrissis-pferdebilder.com
                            Das Problem ist einfach grundsätzlich, dass MAR kein Weltklasse Reiter ist. Vielleicht wird es besser - bisher sagt die Entwicklung leider nur genau das Gegenteilt.

Kommentar

• Syrah
                              • 01.05.2009
                              • 1735

Warum konnte PS nicht einfach Edward Gal mit kaufen. Wäre doch nicht der erste holländische Export nach Deutschland... Und ich könnte jetzt immer noch das einzige Pferd, das seit langer, langer Zeit die Massen für die Dressur begeistert hat, bewundern.

Was für ein Jammer.

Gab's zu seinen Zeiten in Holland eigentlich irgendwelche auffälligen Knallerfohlen?? Vielleicht war das der Grund, warum er nach Deutschland umziehen durfte...
                              Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• verhuelsdonk
                                • 08.06.2007
                                • 800

Decktaxe ???

T-Shirt´s !!!

Kommentar

• Rowi
                                  • 09.09.2004
                                  • 1286

Wer weiß denn ob es bei dem Gal genau so weiter gelaufen wäre. Der hat das Pferd schon zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
                                  Mir tut M.Rath leid, der Spott und die Häme ist ihm von vorn herein sicher, er findet den Knopf nicht, der gedrückt werden muss, trotz gutem Management kann er keine Einheit zwischen sich und dem Pferd herstellen. Ich habe Gal in Stuttgart live erlebt und mir einige Videos angesehen, da war nicht immer alles so goldig wie es schien. Wenn es haarig wurde, hat er zurückgeschraubt. Aber eines muss man dem Mann lassen, er ist ein phantastischer Showreiter, so einer fehlt noch bei Apassionata. Seine Auftritte sind immer spektakulär.
                                  Walt Disney I

Kommentar

• Zettie
                                    • 06.06.2002
                                    • 366

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                    Warum konnte PS nicht einfach Edward Gal mit kaufen. Wäre doch nicht der erste holländische Export nach Deutschland... Und ich könnte jetzt immer noch das einzige Pferd, das seit langer, langer Zeit die Massen für die Dressur begeistert hat, bewundern.

Was für ein Jammer.
                                    Was für ein Jammer sind die Kommentare hier. Hätte PS einen Gal unterstützt wäre das Geschreie richtig groß geworden. Nun ist es ein junger Reiter, Talent hin oder her, und alle drehen am Rad. Was geht es euch eigentlich an? Seit ihr sauer, dass wir nicht mehr so erfolgreiche Dressurnation sind? Ist es "schade" ums Pferd? Ist es nicht ein bisschen schön zu sehen, dass es anschenend echt "Paare" im Reitsport gibt? Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist nur unglaublich erschreckend wie es sein muss, wenn man im Rampenlicht steht. Egal was man tut, es ist ja nie richtig. Anscheinend durch Leute, die wirklich keine Probleme haben, können Klatschmagazine also am Leben erhalten werden. Inhalt ist nebensächlich bzw. immer negativ auslegbar.
                                    „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2441

@ Zettie

hast du MR mal in life reiten sehen, so direkt von der Bande aus? Ich schon- in Verden bei der Althengstkörung. Es war gelinde gesagt ernüchternd, und wenn der junge Mann nicht massiv an seinem Sitz arbeitet, wird das auch mit den anderen Pferden nix mit internationalen Erfolgen

Kommentar

• Rowi
                                        • 09.09.2004
                                        • 1286

So wie ich gelesen habe, hat er für die Sitzschulung RL von der Wiener Hofreitschule. Wenn die keine Ahnung haben , na wer denn dann. Soll er sich doch mal vom Gal den Stuhlsitz erklären lassen, vielleicht hilft das.....
                                        Walt Disney I

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2441

@ Rowi

bei uns im Stall gibt's auch Leute, die machen jeden Lehrgang mit, und am Montag reiten sie genauso wie vorher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X