Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt
Einklappen
X
-
Zitat von Libella Beitrag anzeigenWie immer Starre Kandare, unruhige Hand und ein spanniges Pferd.
Also so finde ich es.
Allerdings fand ich sein erscheinungsbild noch nie sehr harmonisch. Sein "gestrampel" vorne wirkt auf mich(!) zu übereifrig und übertrieben! Dadurch wirkt er auf mich nicht wirklich gelassen.Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 01.12.2011, 14:46.
Kommentar
-
-
@ Quintero,
das hat der Komentator auch gesagt, aber so asl wenn der Trab noch nie seine Stärke gewesen wäre und dann so nach dem Motto, wer weis was Edward Gal da zur Hilfe genommen hat.
Einfach eine Frechheit wie ich finde. Vor 2 Jahren hat der Typ noch über den Trab geschwärmt und jetzt dieser Sinneswandel? Und solche Behauptungen angedeutet, wo es einfach immer schlechter mit dem neuen Reiter wird.
Kommentar
-
-
Also, ich finde dass die Hinterhand immer mehr zu wünschen übrig lässt. Was das Bild zusätzlich noch sehr stört ist das ständige Kopfgewippe sowie die fehlend Ganaschenfreiheit. Das Pferd ist einfach nur eng. Ach, über den extrem schlecht Schritt möchte ich gar nicht sprechen. Ich befürchte, dass M.R., sollte er den Hengst so vorstellen sollte, noch einen Dämpfer bekommt. Bevor ich hier nun "zerfleischt" werde, ich bin weder ein M.R. noch ein E.G. -Fan , noch kann ich den Hype um dieses Pferd verstehen.
lg
Kommentar
-
-
Also, ich war am Montag live bei der Aufzeichnung. Erstmal muss ich sagen, dass der Schafhof wirklich so traumhaft schön ist, das ist der absolute Hammer. Ich konnte während des Intervies die lösende Arbeit von M.R. anschauen und fand das insgesamt sehr harmonisch, ruhig und locker. Insgesamt fand ich ihn auch nicht mehr so eng wie in Rotterdam und lockerer. Die Trabverstärkung ist halt immer noch komplett ohne Hinterhand und Rahmenerweiterung. Die 2er waren gut, Einer hat er nicht gezeigt. Nach der Sendung hat Frau Linsenhoff uns nochmal in die Halle gelassen, wir durften "Toti" nochmal knuddelnFand ihn ganz schön klein, wenn man so daneben steht, aber er hat echt ne tolle Ausstrahlung und war super lieb und entspannt...
Kommentar
-
-
wenn mit Schühchen die VH von der HH entkoppelt wird, ist halt nicht mit durch den Körper traben,....
trotzdem: Ein grandioses Pferd mit enormer Bewegung und Strahlkraft. MR sitzt nicht noch immer nicht "DRINN" im Pferd. Der Gedanke, dass Großmeister Toto 2 mal laufen soll, damit MR lernt ihn zu reiten bereitet mir etwas Sorge. So ein PFerd muss doch nur noch gymnastiziert und motiviert werden. Der kann doch alles? Aber ich lass mir von einem Dressurler hier aus dem Formum gerne was anders sagen,....!?
Kommentar
-
-
Totilas wird schlechter und schlechter und das, weil ein Reiter drauf sitzt, der einfach nicht weiß, wie man so eine Pferd arbeiten muss.
MR hat noch nie ein Pferd so weit ausgebildet, weiß nicht , wie sich das anfühlt.
Der Bengel soll einfach weiter junge Pferde ausbilden, aber Totilas braucht einen gereiften Reiter !!!
Ich gebe euch recht, der Schritt ist absolut grausam. Der Trab weit von ehemals gezeigtem entfernt.
Tja, auch Geld will gut geritte nwerden ....
Kommentar
-
-
Weil er sich beim Training verletzt hat, ist der Start des Dressurhengstes Totilas beim Festhallenturnier in Frankfurt gefährdet. Das gab jetzt der Sprecher von Totilas’ Reiter Matthias Rath bekannt. Noch am 29. November war Totilas live beim Training zu sehen, in der TV-Sendung "heimspiel" des Hessischen Rundfunks. Anbei eine Youtube-Sequenz der Sendung.
Kommentar
-
-
Junge, junge hier lehnt sich so manch einer aber ganz schön aus dem Fenster ...Ich würde Euch gerne mal auf dem Rappen sehen
Und ein "grausamer" Schritt ist glaube ich auch anders *kopfschüttel*
Der junge Mann reitet und vorallem behandelt er dieses tolle Pferd sehr nett und ich bin mir sicher, wir werden noch viel von den beiden hören....Aber ich bin mir auch sicher, dass Ihr selbst dann noch etwas zu kritisieren findet
In diesem Sinne....
Kommentar
-
-
@Katwitt,
ich hänge mich nicht weit aus dem Fenster, sondern beurteile dass, was ich auf dem Video sehen kann. Wie sieht denn ein schlechter Schritt in Deinen Augen aus? Ich sehe null Raumgriff und wenn ich mich nicht ganz täusche tritt er ungleich (mag vielleicht auf dem Video täuschen). Warum wird gerade diese wichtige Grundgangart kaum gezeigt?
Die Hinterhand ist nicht aktiv und ein lockeres Pferd sieht anders aus (offenes Maul, schlagender Schweif, extrem eng). Ich habe nie behauptet, es besser zu können aber wer immer ein so erfolgreiches Pferd übernimmt, muss damit leben verglichen zu werden. Das ist auf diesem Niveau alltag. Wie gesagt, bin weder ein M.R noch ein E.G, noch ein Totilas-Fan.
Woher möchtest du wissen, wie M.R. den Hengst behandelt? Bist du dabei oder meinst du die Sequenzen, die man im Fernsehen sieht?
gruß
Kommentar
-
-
Also, ich lass' mich auch gern zerfleischen, aber das "Heimspiel" im Fernsehen war wirklich nicht gut. Der Schritt war wirklich schlecht (den konnte ja noch nicht 'mal mehr Soestmeier schön reden) und die Hinterhand kam noch weniger mit wie unter EG (und da kam schon fast nix). Dass er die Einer ganz ausgelassen hat, fand ich auch sehr bezeichnend.
Und wenn man noch Rotterdam vor Augen hat (ich hab' alle drei Prüfungen live gesehen .... und leider auch am Sonntagmorgen ganz früh die "Nachdressur" auf dem Abreiteviereck), dann muß man leider sagen, dass in dem ganzen Bild keine Harmonie drin ist. Man mag über EG's Reitweise denken, was man will, aber ich glaube, es kann keiner, der die Beiden mal live erlebt hat, behaupten, dass das Duo EG/Totilas disharmonisch war.
Wenn man jetzt über mich herfallen mag, nur zu. Und bevor das altbekannte Argument kommt: Nein, ich habe logischerweise noch nie auf Totilas gesessen und hab' auch noch nie einen Grand Prix geritten (bislang nur bis St. Georg). Aber Harmonie kann sogar noch meine Oma erkennen.
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenJunge, junge hier lehnt sich so manch einer aber ganz schön aus dem Fenster ...Ich würde Euch gerne mal auf dem Rappen sehen
Wieso willst du uns auf diesem Pferd sehen. Keiner hat gesagt, er könne es besser. Aber es darf doch wohl kritisiert werden!? Und wenn man sich so groß in Szene setzt, muss man wohl mit so etwas umgehen können. Das das, was wir da sehen, entfernt von WELTKLASSE ist, werden alle wissen. Alle wie sie da sitzen!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 01.12.2011, 19:30.
Kommentar
-
-
Ich mag ja Totilas seitdem ich ihn mal live unter EG gesehen habe, dieses Pferd hat einfach eine enorme Ausstrahlung.
So sehr über die Bilder will ich gar nicht herfallen, gerade Schritt finde ich im Internet nie gut, bei keinem Pferd.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das MAR echt nicht im Pferd sitzt, ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, habe mir die Reitsequenz vorhin angeguckt, aber ich glaube in der ersten Passage kam er richtig mit dem Hintern aus dem Sattel.
Ansonsten können wir nur hoffen, dass die beiden richtig zusammenfinden werden, einen Reiterwechsel wird es ja wohl nicht geben können...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.081 Hits
4 Likes
|