Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2441

was hat mein Reitlehrer immer gesagt

'was du nicht erfühlst, wirst du nicht erjagen'

Kommentar

• KathiG
      • 18.01.2010
      • 286

Heute hat selbst unsere Zeitung einen Artikel über Totilas gebracht. Eben, dass er nicht fit ist für ein Turnier in Florida. Anbei ein Bild, welches Rath mit Totilas zeigt.
      Was ich da sehe, ist ein Pferd, was mit dem letztgezeigten Video mit Gal nicht zu vergleichen ist. Der Hals lange nicht mehr so bemuskelt, wie zu früheren Zeiten, ein hinter der Senkrechten stehendes eher unglücklich aussehendes Pferd. Alles nur ein Foto und eine Momentaufnahme, doch auch in Ritten der Beiden sieht man das doch sehr häufig.

Ich habe die Entwicklung der beiden von Anfang an angeschaut. Man kam ja eigentlich kaum dran vorbei. Ich habe bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gedacht, dass die beiden es doch packen könnten. Aber für mich zeigt sich da kein einziger Fortschritt in der Vorstellung der Beiden.
      Ich denke, dass Rath nicht der Richtige Reiter für Totilas ist. Wer es ist, weiß wohl nur das Pferd selber. Manchmal sollte man ein wirklich gutes Team nicht trennen. Ich denke und hoffe, dass ist mittlerweile auch bei Schockemöhle und Linsenhoff angekommen. Ab und an muss man vielleicht auch einmal die Notbremse ziehen.
      So jedenfall wird wohl Pferd und Reiter kein Gefallen getan, denn beide werden in der Luft zerrissen. Mehr oder weniger gerecht.

Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen, denn Totilas und EG haben mir hervorragend gefallen. Und Erfolg kann man sich eben nicht immer kaufen. Auch nicht für mehr als 10 Mio. Euro. Jeder Topf braucht halt seinen Deckel und der Deckel Rath ist für den Topf Totilas wohl ein wenig zu klein.
      Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• verenchen
        • 21.08.2002
        • 878

Zitat von wolle Beitrag anzeigen
        Meines Erachtens ist es einfach so, dass es Rath an reiterlichem Gefühl und Einfühlungsvermögen fehlt. Und genau das ist etwas, das kann man kaum erlernen und das macht auch kein 10 Millionen Totilas wett. Es ist ja nicht so, dass er nur Totilas ungünstig vorstellt. Bei Sterntaler sah das auch nicht unbedingt besser aus.
        Auf Bretton Woods bei der Hengstanerkennung in Hannover sah das m.E. auch nicht gut aus. Bin ja mal gespannt, wie das mit Fürst Romancier wird....

Und bzgl. Rath und Totilas - mit Geld kann eben doch nicht alles kaufen.
        De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2441

@ Verenchen

ich war auch in Verden und seitdem versteh ich warumTotilas so .... geht. In Echtzeit sieht einiges anders aus als bei you tube..

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

mmh, gibt es irgendwelche aktuellen Aufzeichnungen von dem neuen Paar? Dachte, der Hengst wäre die letzten vier Wochen geführt worden. Worauf beruft ihr euch denn im Moment? Auf Aufnahmen von vor 2 Monaten?

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

Wie kann er sich überhaupt dauernd verletzen? Stolpert er in seiner Box über seine eigenen Füße, oder vertritt er sich jedesmal beim Piaffetraining? Beim "Überdiekoppelgaloppieren" kanns ja wohl nicht sein.

Kommentar

• Tiger
                • 10.12.2009
                • 1775

Ist doch nur alles "Scheißpolitik"! Bin es leid, warum diskutiert man hier noch?
                Bin, ehrlich gesagt, sauer und neidisch auf die "Millionenschweren", die eklatante Fehler machen...

Kommentar

• vielleicht taucht der hengst ja auf einer der nächsten PSI Auktionen auf ;-)

>>>>duckundwech<<<<<

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Totilas

Toti steht jetzt schon in Mühlen zum Decken!
                    Na, wird wohl nichts mit London, sonst würde er doch fleißig darauf vorbereitet werden..??
                    Ich glaube, das Thema hat sich erledigt. Ob nun angeblich lahm, oder nicht optimal bedienbar, dieses Paar wird nicht mehr ganz oben mitspielen!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Wieso, stand doch immer so fest, dass er eine zeitlang in Mühlen stehen wird, zu Beginn der Decksaison, um abgesamt zu werden. Und ich denke auch in Mühlen werden die eine Reithalle und güldenes Stroh und Hafer haben, um ihn auf einem gewissen Level weiter trainieren zu können.

Kommentar

• Chrissi1968
                        • 29.12.2005
                        • 835

Hi !
                        Letztes Jahr hat Matthias ihn ja auch in Mühlen geritten . Jetzt sind ja wohl auch Bretton Woods und Fürst Romancier wieder mit umgezogen und die beiden reitet Matthias ja auch.
                        Schauen wir mal.
                        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Falls es dir entgangen ist, er war öfter angekundigt und ist nie gestartet. Außerdem wird jetzt noch nicht viel gedeckt und TG haben die letztes Jahr für alle Ewigkeit gemacht!
                          Güldenes Stroh kann man in diesen finsteren Boxen nicht erkennen!!

Kommentar

• Wie du meinst.

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3512

Rubia, du tust hier nichts anderes als Gerüchte verbreiten um nicht zu sagen, du sorgst für böses Blut!

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Wieso noch ein weiteres T-Thema?! Haben wir nicht schon genug in denen man sowas genauso gut posten kann?

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                  Rubia, du tust hier nichts anderes als Gerüchte verbreiten um nicht zu sagen, du sorgst für böses Blut!
                                  Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten! Das kann aber Rubia nicth!

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3512

...ein Trauerspiel!

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

Ist kein Gerücht und die Ahnung davon hab ich eben mehr als du!

Kommentar

• Rubia hui, Du bist aber bissig....
                                        Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 17:43.

Kommentar

• Moderator-03

Kinners, brav bleiben, nech

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X