Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frau holle reloaded
    • 19.02.2007
    • 773

...jaaaaa,aber DAS war damals in münchen (selber live gesehen) ,noch laaaang vor den großen erfolgen windsor und kentucky...und da waren die wechsel manchmal auch noch unsicher (hat edward damals auch gesagt)...und btw,im hat´s ja dann auch funktioniert,gööööö
    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

...echt schade das sie ihn nicht fit bekommen !!! :-(

mitte februar gibt es hier bei meiner freundin auch einen kleinen totilas !! und ich bin schon soooo gespannt :-)

Kommentar

• gina
        • 06.07.2010
        • 1946

fit oder ans funktionieren ??

Kommentar

• Hondadiva
          • 24.01.2005
          • 1554

Totilas galt schon als sicherer Dressur-Olympiasieger 2012. Dann gab's einen Einbruch. Wie steht es um den schwarzen Hengst?
          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Dressurreiter sind alles Zicken, da scheint echt was dran zu sein

Kommentar

• gina
              • 06.07.2010
              • 1946

isch bin gar kein d reiter ;-)

Kommentar

• mietz
                • 22.04.2004
                • 978

wat seht ihr nur an diesem gal?

rath macht einen super job mit dem schwarzen, er versucht zumindest die lektionen so zu reiten wie sie aussehen sollten. ich finde das pferd hat sich verbessert.
                who needs reality?
                render your own!

Kommentar

• Donna Jutta
                  • 20.01.2010
                  • 141

versuchen - ja okay. versuchen wir nicht auch alle, jeden tag alles so zu reiten, wie es aussehen soll? nur mit dem unterschied, dass der gemeine kleine allerweltsreiter sich nicht in glänzende ritterrüstungen schwingt und dann... VERSUCHT...?

Kommentar

• mietz
                    • 22.04.2004
                    • 978

gut das kann ich nicht so beurteilen, da ich keinen fernseher habe und auch keine zeitschrift oder zeitung abonniert habe, habe ich den medienrummel nicht mitbekommen.

ich kann mir kaum vorstellen dass rath sich damit wohl gefuehlt hat. er ist halt der, ders wuppen soll. beachtlich dass sich jemand, und dann auch noch so junges, so etwas auf seine schultern laedt.

ich kann es verzeihen wenn er die wechsel verspringt oder in der piaffe den takt mal verdaddelt, solange das pferd eine vorwaertstendenz zeigt und nicht wie ein steiftier die piaffe oder wechsel rueckwaerts springt.
                    who needs reality?
                    render your own!

Kommentar

• Libella
                      • 20.04.2010
                      • 302

Sind zwar nur Bilder, aber die zeigen eine Menge und vorallem das es sich dabei nicht nur um Momente handelt.

Kommentar

• gina
                        • 06.07.2010
                        • 1946

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                        gut das kann ich nicht so beurteilen, da ich keinen fernseher habe und auch keine zeitschrift oder zeitung abonniert habe, habe ich den medienrummel nicht mitbekommen.

ich kann mir kaum vorstellen dass rath sich damit wohl gefuehlt hat. er ist halt der, ders wuppen soll. beachtlich dass sich jemand, und dann auch noch so junges, so etwas auf seine schultern laedt.

ich kann es verzeihen wenn er die wechsel verspringt oder in der piaffe den takt mal verdaddelt, solange das pferd eine vorwaertstendenz zeigt und nicht wie ein steiftier die piaffe oder wechsel rueckwaerts springt.

aber er rasiert doch mit dem bauchhaar mittlerweile den boden........

Kommentar

• mietz
                          • 22.04.2004
                          • 978

@libella
                          er versuchts zusmindest
                          guck dir mal das gekrampfe von vorher an.
                          who needs reality?
                          render your own!

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2539

vielleicht hab ich es an den Augen, aber wie man diesen unruhigen Schenkel- wo der Zinken fast in der Flanke steckt im Ernst besser finden kann, als EG ist mir gelinde gesagt unverständlich. Und wie Totilas das findet- da reicht ein Blick ins Gesicht, bzw auf das Ohrenspiel.

Kommentar

• rennpferd
                              • 22.06.2009
                              • 113

@monka, dann hab ich auch was an den Augen - bzw. ein vollkommen falsches Bild wie ein zufriedenes Pferd unter dem Sattel aussieht.
                              Ach ja und nicht den ständig schlagenden Schweif von Totilas unter MAR zu vergessen.
                              Wenn man in dieser Liga mitreiten will, dann sollte man aus dem 'Versuchen-Stadium" heraus sein, sonst ist man(n) da fehl am Platz.
                              Und dann, eben wenn Totilas sogar in seiner Parade Lektionen wie den Piaffen so schlecht wird, grenzt schon fast an ein Weltwunder (allerdings im negativen Sinne).
                              Zuletzt geändert von rennpferd; 10.01.2012, 15:44.

Kommentar

• Kronenkranich
                                • 08.12.2011
                                • 663

Dass es falsch ist, nichts verzeihen zu können, stimmt natürlich.
                                ABER: Diese Sporen-Stecherei und diese Ruckelei im Maul, nur weil es offenbar auf anderem Wege nicht klappt, kann ich nicht verzeihen! Das Wohl des Pferdes sollte immer noch vorgehen, auch wenn der Erfolg bei dieser Konstellation sehr wichtig ist und man jung und unerfahren etc. ist.
                                Matthias Alexander Rath hätte sich, auch wenn er nicht unmittelbar an Edward Gals Erfolge hätte anknüpfen können, dadurch hervortun können, dass er Totilas harmonisch und korrekt geritten wäre und dann nicht aufgrund eines überaus disharmonischen Bildes und misslungener Lektionen vielleicht "nur" 3./4./5. geworden wäre, sondern weil es dann eventuell eben keine Show gegeben hätte. Und eigentlich kann man nur annehmen, dass Totilas durch sein Potenzial mit weniger Druck nur umso besser wird.
                                Übrigens: Ich bin nicht jemand, der nicht wüsste, dass es im (Spitzen-)Reitsport jede Menge Druck gibt und viel Geld fließt, aber auf der reinen Druck-Schiene kann man offenbar auch keine Medaillen gewinnen.
                                Und falls Totilas unter Rath zufrieden aussieht, bin ich wohl auch bereits fast blind.

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen

Und falls Totilas unter Rath zufrieden aussieht, bin ich wohl auch bereits fast blind.
                                  dann sind wir ja schon zwei, die fast blind sind

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3273

irgendwie hab ich das gefühl, dass Aachen so ein Knackpunkt war. Jeder erwartete immer das Wunderpferd und die Last war hoch. Die ersten Turniere liefen diplomatisch ausgedrückt eher so lala. Aachen GP war nicht so schlecht und dort lief er nicht unbedingt viel schlechter als in 2009 unter EG. Aber jeder hatte Totilas 2010 vor Augen und dementsprechend wenig euphorisch war auch die "Laudatio" nach dem GP Aachen. Alle sagten, Totilas ging aber ausdrucksvoller. Seitdem werd ich das Gefühl nicht los, dass aus diesem Grund auch noch mehr auf Angriff geritten wird von MAR, insgesamt agrresiver. Seitdem gehts ziemlich bergab und der Reiter und dessen Clan wirkt immer unsicherer, verkrampfter und dementsprechend fallen die Leistungen aus. Verkrampft & unzufrieden. Sowohl Ross & Reiter.
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 2076

Ich denke das wird nichts mehr mit den beiden. Da stimmt die Chemie einfach nicht. Als erschwerende Bedingung kommt hinzu, dass T. jetzt nebenbei im Deckgeschäft groß Kohle machen soll. Bei so einer dominanten Hengstpersönlichkeit ist das der Unterordnungsbereitschaft unter einen nicht souveränen Reiter sicher nicht förderlich. Früher unter E. G. wurde er aus gutem Grund im Deckgeschäft zunächst überhaupt nicht und später nur sehr spärlich eingesetzt. Hier hat man jetzt zu hoch gepokert und verloren. Wenn er sportlich noch einmal an frühere Erfolge anknüpfen soll, hilft m. E. nur Herausnahme aus dem Deckgeschäft und ein Reiterwechsel.

Kommentar

• wolle
                                        • 30.05.2007
                                        • 384

Meines Erachtens ist es einfach so, dass es Rath an reiterlichem Gefühl und Einfühlungsvermögen fehlt. Und genau das ist etwas, das kann man kaum erlernen und das macht auch kein 10 Millionen Totilas wett. Es ist ja nicht so, dass er nur Totilas ungünstig vorstellt. Bei Sterntaler sah das auch nicht unbedingt besser aus.

Kommentar

• macarena99
                                          • 25.02.2008
                                          • 1804

Tja Back to EG.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.086 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.031 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24