Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedeburg
    • 20.05.2007
    • 859

" ... aber auch für den Trakehner Totilas ..."

na da werden die Trakehner sich aber freuen.
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Schimmelchen29
      • 20.04.2009
      • 47

..... hier auch:

Nee, was'n Zufall....... @ verenchen: Stimmt, ein Schelm........

Kommentar

tja, hauptsache wirbel machen.

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Totilas startet nicht in Frankfurt

Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Chrissi1968
            • 29.12.2005
            • 835

Hi !
            Ja schade das er geht nicht geht. Da flieg ich extra mal nach Frankfurt und dann geht er nicht.
            Aber gut die Konkurrenz ist ja auch ohne ihn gut und ich freu mich trotzdem.
            Ansonsten wünsch ich Euch ein schönes Adventswochenende !!

VG
            Chrissi

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• rennpferd
              • 22.06.2009
              • 113

Zitat von lula Beitrag anzeigen
              Toto ist das beste Dressurpferd der Welt und wird gerade zum teuersten Schulpferd der Welt degradiert.
              das trifft leider voll den Nagel auf den Kopf. Ich kann nur sagen "Schade um dieses tolle Pferd"

Kommentar

• liaison2002
                • 13.07.2011
                • 65

Schliess mich Euch vollkommen an!!! Das Pferd wird nie wieder so strahlen wie unter Gal...
                WARUM aber hat er nun auch noch diese Heart Bar Eisen drauf??? Die werden ausser fuer Hufrehe auch noch fuer Hufrolle Probleme eingesetzt, und letzteres ist eine haeufige Krankheit von Dressurpferden.... hoffe, dass die da nicht was 'wegnageln' was im Endeffekt zum Aus fuer den Armen fuehren koennte!

Schade schade um das Pferd...haette gedacht, dass er besser gemanagt wuerde...

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 780

@ Kritiker: Ich wollte Euch mal als Reiter oder Manager von T. erleben. Was man alles besser machen könnte..Kopfschüttel. Könntet Ihr das wirklich?

Sorry, aber das ist eine Eigenschaft für die ich mich bei den Deutschen schäme.... das Miesmachen bis zum Bitteren Ende.
                  Kann man Frust nicht anders abbauen???? alls auf anderen herum zu hacken??

Ist es, dass man Rath das Tier nicht gönnt?

Oder dass er nicht geeignet ist, den Rappen zu reiten?

Dass ein Reiterwechsel für ein Pferd nicht unbedingt positiv verlaufen muss, ist ja bekannt.

Ich finde M. Rath macht einen tollen Job und falls T. eine Huferkrankung hat, kam die auch nicht von gestern auf heute.

Da muss man sich eher die Frage stellen: Warum wird so ein Pferd verkauft?

Demnach sind die holländischen Besitzer sehr geschäftstüchtig gewesen.

Kesaya

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2233

@ Liaison Dieser Beschlag entlastet den palmaren Hufbereich. (also Karpalgelenk bist HUfspitze). Kann auch einfach nur zur Erleichterung/Prophylaxe in Training uns Sport genutzt werden. (sacht ein von mir geschätzter Schmied) Es muss also kein Befund vorliegen, sondern kann auch nur eine Anlage vorhanden sein. *spekulier* aber mehr als Spekulation ist nicht drin.

@ Kesaya, also beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas gab, was PS zum Kaufzeitpunkt nicht gewust haben soll. Evtl. in Kauf genommen, aber auf alle Fälle gewust.
                    Zuletzt geändert von lula; 11.12.2011, 16:04. Grund: Buchstaben sortiert

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2441

Mathias Rath auf Bretton Woods diese Woche in Verden

Kommentar

• corradee
                        • 08.12.2005
                        • 1905

gefaellt nur mir die Reiter/Pferd Kombination nicht?
                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Quintendro
                          • 02.04.2011
                          • 190

Hier spricht mal eine das aus,was andere auch denken ;-)
                          THE story so far would make even Jilly Cooper reject the script as being a little too far-fetched. If it ends in gold for Britain at next year’s Olympics, though, it will head straight to the top of the best-sellers’ list.

Kommentar

• Merie
                            • 12.05.2009
                            • 614

Er sitzt leider immer sehr unruhig...grad auch mit der Hand.

Kommentar

• Libella
                              • 20.04.2010
                              • 301

@ Qunitero was sagt sie denn genau, denn alles verstehe ich leider nicht.
                              Mein English ist leider nicht das beste.

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3151

Im Prinzip steht drin, dass es ihr zwar für Rath Leid tut, weil er so gepusht wurde durch die Presse und auch die eigene PR, aber dass sie auch ganz froh ist, dass man sich eben doch Goldmedallien nicht kaufen kann, sondern, wie es ihrer Vorstellung entspricht und sie es auch bei Alf getan hat, viel harte Arbeit in ein Pferd investieren muss, um es auf so ein Toplevel zu bringen.

Kommentar

• lula
                                  • 10.01.2011
                                  • 2233

Also jezze mal ehrlich: es gibt ein schlimmeres Schicksal als das des kleinen M. aus dem Taunus. Von Herzen würde ich ihm Erfolg gönnen, aber er zeigt sich momentan numal nicht sehr talentiert. Aber mutig ist er, dass er diesen Weg so geht, gerade weil ER eben kein Popstar im Viereck ist. Ich wünsche ihm, dass er schnell lernt und Toto irgendwann wieder strahlen kann. Trainerwechsel ist vermutlich ausgeschlossen,...*soifz*

....also wenn mein Papa mir Unterricht geben sollte, wäre ich spätestens nach 2 Wochen enterbt. Vllt. wäre es ja anders, wenn mein Papa mit den Toto schenken würden,...*überleg*... dann vllt. erst nach zwei Monaten

Kommentar

• pavot
                                    • 27.07.2003
                                    • 1331

@kesaya - also ganz ehrlich: mit den Möglichkeiten, die er hat, würden das eine ganze Menge Leute auch nicht schlechter machen. Soweit würde ich mich tatsächlich aus dem Fenster lehnen :-)

Kommentar

• kesaya
                                      • 18.12.2003
                                      • 780

@ Pavot. Mich stört nicht die Kritik. Es ist schlicht und ergreifend das Massengenörgel und die nicht konstruktive Kritik. Das was hier an Kritik abläuft, ist eher Hetze. Das bringt doch niemanden was. Nicht dem Reiter, nicht dem Pferd, niemandem!

Die einzigen die sich Luft machen sind die Kritiker, die sich vielleicht mal kurz besser fühlen.

Ob Rath dadurch (noch) besser reiten lernt ist fraglich und eine andere Pferd/Reiterkombi wirds ja wohl nicht geben, oder?

Der kriegt doch seine Noten von den Richtern. Ich finde, wir als Publikum können uns doch freuen, dass ein Toti wenigstens gut behandelt wird. Und davon gehe ich bei Linsenhoffs dann doch mal aus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Es hätte mich gewundert, wenn Rath an die Erfolge des Vorgängers herangekommen wäre.

Das ist jetzt einfach gefundenes Fressen für viele; das ekelt mich an.

Kesaya

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2441

@ kesaya

was mich wirklich nervt, daß ein 5 jähriges Pferd wie Bretton Woods so zusammengeknallt und ohne Gefühl geritten wird- ob der Reiter Rath heißt oder nicht. Dem Astrix ging es leider auch nicht besser und life waren die Ritte noch schlimmer anzusehen, als man es auf dem Video sieht.

Kommentar

• Cherie
                                          • 01.08.2011
                                          • 478

Mir gefällt M. Rath auf Bretton Woods so rein gar nicht. Und das hat nichts mit Hetze zu tun...Der Reiter hebt sich in keinster Weise positiv von Reitern ab, die auf einem ländlichen Turnier in einer L-Dressur reiten. Ich sehe da wirklich nichts was an Weltklasse erinnert...Und das bei den Bedingungen!!!

Ich stand zu Beginn der Kombi Rath/Totilas übrigens sehr positiv gegenüber. Was folgte war jedoch Ernüchterung. Spätestens nach dem Ritt im HR (zur Weihnachtszeit) weiß ich nun, dass das vermutlich nichts mehr wird. M. Rath mag ein guter Reiter sein, aber er ist im Gegensatz zu seinem tierischen Partner eben nicht Weltklasse...Schade.

Und dennoch: Es ist doch schön, dass man sich mit Geld doch nicht alles kaufen kann. Sogar im Dressursport nicht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X