Totilas kurz vorm Festhallenturnier mit Liveritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also wenn das wirklich nicht mehr besser wird und das mit olympia in london vielleicht auch gar nix wird, dann ist die Kombi T x R wohl wirklich eine Geldverbrennungsmaschine.
    auf diese art und weise werden seine zuchtstuten wohl auch nicht gerade mehr werden......

Hätte mir auch gewünscht, das der reiterwechsel etwas komplikationsloser über die bühne geht.

und wenn man ehrlich ist, haben sich das wohl auch alle beteiligten anders vorgestellt.

T. unter EG war halt doch kein selbstläufer, wie man jetzt sieht.

bisher bin ich persönlich jedenfalls heilfroh, das ich der besamungs-versuchung widerstehen konnte. habe absolut NULL das gefühl, etwas versäumt zu haben.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2011, 19:08.

Kommentar

• Kati
      • 12.03.2008
      • 464

Alsö, wenn`s denn passen würde zwischenStute und Hengst würde ich einen `TOTI` Nachkommen mit Kusshand nehmen. MR wünsche ich einfach dass er das hin bekommt mit dem Hengst, dem Papa, der Stiefmama, der Presse....möchte nicht tauschen...und übrigens............ auf unserer Erde verhungern Menschen!!!!!!!! das ist WIRKLICH wichtig!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• liaison2002
        • 13.07.2011
        • 65

Ich sage nicht, dass ich das Pferd managen wollte oder koennte, aber bei dem Geld,was da unterwegs ist, koennen die sich sicherlich die creme de la creme leisten...

Aber wahrscheinlich ist der Druck von der Presse wieder mal zu gross, da trainiert man das Pferd halt einfach weiter, solange er laeuft und PR macht, gut.

So ne aehnliche Geschichte gab's schon mal, mit der Poetin (glaub ich so hiess die). Am Ende vom Lied war das Pferd auf den Beinen total kaputt.

Egal, fakt ist jedenfalls, dass der Hengst seit seinem Reiterwechsel viel an Ausstrahlung und seinem Potential verloren hat.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Ja ich besitze Nationalstolz und natürlich freue ich mich, wenn Deutschland gewinnt.

Aber ich muß zugeben, unter EG sah Totilas besser aus - Nationalstolz hin oder her.

Der Bessere soll gewinnen, und das wird für mich wohl bei den nächsten Olympischen Spielen ein Engländer sein.

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
            also wenn das wirklich nicht mehr besser wird und das mit olympia in london vielleicht auch gar nix wird, dann ist die Kombi T x R wohl wirklich eine Geldverbrennungsmaschine.
            auf diese art und weise werden seine zuchtstuten wohl auch nicht gerade mehr werden......

Hätte mir auch gewünscht, das der reiterwechsel etwas komplikationsloser über die bühne geht.

und wenn man ehrlich ist, haben sich das wohl auch alle beteiligten anders vorgestellt.

T. unter EG war halt doch kein selbstläufer, wie man jetzt sieht.

bisher bin ich persönlich jedenfalls heilfroh, das ich der besamungs-versuchung widerstehen konnte. habe absolut NULL das gefühl, etwas versäumt zu haben.
            Gut geschrieben! Auch ich gehe davon aus, dass es Schockemöhle nicht mehr zulassen wird, dass M. Rath mit diesem Hengst unter den Umständen nicht mehr an den Start geht... Wie richtig geschrieben... es geht ja nur um Geld... nicht um Germany!

Kommentar

Vielleicht sollten die 2 (MR+T) einfach 2 mal die Woche einen gemütlichen Ausritt unternehmen, als dauernd stupide an den gleichen Lektionen zu üben. ..........

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2441

da liegst du vielleicht nicht so verkehrt...

Kommentar

• Donna Jutta
                  • 20.01.2010
                  • 141

...oder MAR besinnt sich darauf, dass es für junge Hochschulabsolventen viell gar nicht so schlecht ist, mal im wirklichen Leben Erfahrungen zu sammeln (wobei wir dann beim Thema Krise wären... aber siehe aaO), stellt fest, dass die Zeit ganz schön knapp wird und beschliesst, sich komplett auf die Zukunft (Bretton Woods) zu konzentrieren. Das schwarze Schulpferd geht zunächst aufs Phantom und wird dann von PS klammheimlich nach NL transportiert, woraufhin er dann mit EG in London Zweiter wird hinter Carl Hester. Seufz.

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2441

Zitat von Donna Jutta Beitrag anzeigen
                    ...oder MAR besinnt sich darauf, dass es für junge Hochschulabsolventen viell gar nicht so schlecht ist, mal im wirklichen Leben Erfahrungen zu sammeln (wobei wir dann beim Thema Krise wären... aber siehe aaO), stellt fest, dass die Zeit ganz schön knapp wird und beschliesst, sich komplett auf die Zukunft (Bretton Woods) zu konzentrieren. Das schwarze Schulpferd geht zunächst aufs Phantom und wird dann von PS klammheimlich nach NL transportiert, woraufhin er dann mit EG in London Zweiter wird hinter Carl Hester. Seufz.

eigentlich tut mir der Bengel leid, zerrieben zwischen ergeizigen Eltern, Geldleuten und Medien- ich glaub nicht, daß der geahnt hat, was da auf ihn zukommt.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Ja, immer feste drauf, der Junge hat es doch nicht anders verdient!!
                      Lässt sich da einfach von seiner Stiefmutter ein Pferd kaufen und nimmt es dann auch noch an! Ja sowas!
                      Eine Frechheit!

Hey, mal runter vom Gas!
                      So lange hat er das vermeindliche Spitzentier noch nicht, das dauert hald!
                      Wird schon werden, und das ein junger Bursch ein neues GP-fertiges Pferd nicht gleich so reitet wie der Ausbilder mit wesentlich mehr Erfahrung is doch auch ganz klar!
                      Gebt ihm doch ne Chance und beisst nicht drauf rum......

Man wird die Beiden schon wieder sehen, und schon mal überlegt, ob der sich wirklich vertreten hat?!?!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2459

Ich will da ja gar nicht auf ihm rumhacken, auch wenn mir Totilas vorher einfach besser gefallen hat.

Gibt es eigentlich viele Dressurpferde auf Grand Prix Niveau, die von den Niederlanden nach Deutschland verkauft wurden? Umgekehrt ging da ja einiges und die Pferde haben ja auch oft in Holland den Anschluss an ganz oben gefunden.

Ich werfe hier nur einfach mal die Frage in den Raum, denn kann es nicht einfach sein, dass die deutsche Reitweise auf einem nach niederländischer (moderner/ schneller/ spektakulärer??) Art ausgebildetem Pferd nicht passt??????

Sollte MAR sich dann lieber einen Trainer bei unseren Nachbarn suchen???????????

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2441

auf Bretton Woods sah er leider auch nicht gut aus, und der ist bestimmt nicht auf 'höllandisch' ausgebildet.

Kommentar

meiner Meinung nach erkennt man an dieser ganzen Situation schon auch etwas die Unterschiede einer reiterlichen Qualität.

Es gibt Reiter, die ein Pferd von Jugend an bis zur Olympiareife ausbilden können und denen man augenscheinlich jedes Pferd unterschieben kann und es wird einfach was draus - und es gibt Reiter, die sich auf "fertige" Pferde setzen und das ganze dann nachreiten wollen/sollen.

Und wenn eine gewisse reiterliche Grundlage/Erfahrung fehlt, dann fällt das Einfühlen auf die jeweiligen Pferde wahrscheinlich auch nicht so ganz leicht.

Sterntaler war ja auch schon olympiaerfahren, bevor er zu MAR kam.

unter einem anderen Pferd kenn ich ihn eigentlich nicht mit (inter-)nationalen Erfolgen.

Ich finde die Situation irgendwie etwas verfahren.
                            Was soll man machen?
                            Einen erneuten Reiterwechsel halte ich fast für ausgeschlossen.
                            Das würde durch die Medien ausgeschlachtet und für die breite Öffentlichkeit wäre es doch auf allen Seiten eine Art der Kapitulation.
                            Ausserdem ist man ja finanziell stark mit involviert.

Die müssen sich einfach irgendwie zusammenraufen!

Komme was will !!
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2011, 18:39.

Kommentar

• kyrabelle
                              • 05.07.2004
                              • 689

Ehrlich gesagt, hat mir Totilas auch unter E.G. nicht gefallen....schon da fand ich das Vorderbeingestrampel nicht reell .

Kommentar

na, ja, jetzt hat er noch so einen schwierigen Fall. Fürst Romancier. Er wird das Ding (die Dinger) schon schaukeln.
                                Mit einem wird er schon oben ankommen.

Kommentar

• Cherie
                                  • 01.08.2011
                                  • 478

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                  na, ja, jetzt hat er noch so einen schwierigen Fall. Fürst Romancier. Er wird das Ding (die Dinger) schon schaukeln.
                                  Mit einem wird er schon oben ankommen.
                                  Wer es glaubt....

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1857

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                    Lässt sich da einfach von seiner Stiefmutter ein Pferd kaufen und nimmt es dann auch noch an! Ja sowas!
                                    Eine Frechheit!

Hey, mal runter vom Gas!
                                    Wird schon werden, und das ein junger Bursch ein neues GP-fertiges Pferd nicht gleich so reitet wie der Ausbilder mit wesentlich mehr Erfahrung is doch auch ganz klar!

Man wird die Beiden schon wieder sehen, und schon mal überlegt, ob der sich wirklich vertreten hat?!?!

mal langsam,
                                    wo ist das prob-die einsicht bzw erkenntnis zu gewinnen, dass der bub diese "leichtgewichte" einfach nicht bedienen kann.schon gar nicht bei einem ausbilder wie rath.

und da gibts auch kein- das wird schon,
                                    bis dahin ist der hengst geschreddert und die nächsten ebenso.

wäre ja auch kein weltuntergang wenn alle beteiligten die konsequenzen ziehen würden, mar mit den entsprechend passenden pferden beritten machen, totilas mit einem reiter zu bestücken, der solche pferde bedienen kann und somit auch im hinblick auf die vermarktung als hengste das optimum zu erzielen.

wobei mir der nationalstolz ziemlich am arxxx vorbei gehen würde.
                                    ich würde ein pferd wie totilas zb lieber unter emma hindle für england an den start gehen sehen, als diese zwanghafte quälerei- die letztlich aus einer geschäftsbeziehung allein entstanden ist.

und bei den gängigen preisen ist es def wurscht, ob mar für 10 oder 15 mio ein pferd unter den hintern geschoben kriegt.
                                    da kommt bei mir überhaupt kein neid auf-
                                    passen muss es halt.......

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2441

ich glaub' ein anderer Trainer, der Sitz und Einwirkung verbessert würde mehr bringen , als noch ein Pferd. Abgesehen davon, daß es ein riesiger Unterschied ist ein junges Pferd von A nach S zu bringen oder einen gerittenes int. Pferd nachzureiten...

Kommentar

• Donna Jutta
                                        • 20.01.2010
                                        • 141

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                        Eine Frechheit!

Hey, mal runter vom Gas!

es würde wohl niemand auf MAR rumbeissen, wenn er den Schwarzen quasi als ein bisken teures Lehrpferd "just for fun" (doch, doch, das gibt es, nicht nur im Wendy-Heftchen!) angenommen hätte und sich ob des tollen Pferdes freuen würde, versuchen würde, ihm gerecht zu werden, und nicht als Teil des ziemlich dekandenten Vermarktungsrummels rund um den Schwarzen (MAR als Ritter usw., peinlich, peinlich) bei Nicht-Erfolg nach vorherigem Hals-Aufreissen bis zum Get-No als - sorry - armes Würstchen dazustehen.

Hätte der Schwarze ein hübsches Leben und MAR ein solches ohne Druck von Eltern / PS / whomever, würden sich wesentlich weniger Leute aufregen...

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3407

edit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.255 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X