was ist denn da los????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleAngel
    • 04.04.2011
    • 130

Mich können nur Menschen beleidigen....

Rosa Ponywelt klingt gut....

Falls es euch entgangen ist, auch hier darf jeder seine Meinung sagen!!!

Und nochmal zum Stacheldraht:

Hier ist der Stacheldraht als äußere Einzäunung sehr Sinnvoll, denn vor einiger Zeit
    hatt sich ein sehr schwerer Unfall auf der A9 ereignet (Fernsehbericht),
    bei dem Pferde auf die Autobahn gerieten und dabei Menschen ums Leben kamen.
    „Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
    Verfasser: Oscar Wilde

Kommentar

• LittleAngel
      • 04.04.2011
      • 130

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
      Und Euer Gerede von den Hunden ist mehr als lächerlich und kindisch. Ihr habt nicht mal ansatzweise Ahnung, was ihr da redet.....
      ...und das kannst du beurteilen...
      Du kennst weder mich, noch meine Hunde und noch weniger deren Ausbildungsstand.

Kommentar

• Bellaa
        • 14.04.2010
        • 136

was hat das denn mit dem stacheldraht zu tun? können die pferde,deiner meinung nach, dann nicht ausbrechen?

Kommentar

• LittleAngel
          • 04.04.2011
          • 130

Zitat von Mondi84 Beitrag anzeigen
          Da hat ein KLEINER ENGEL einen GROßEN DACHLATTENSCHUSS
          ....Stimmt, denn nur mit solchen Aussagen kann man seine eigenen tierschutzwidrigen Haltungsformen rechtfertigen....Lebe du weiter auf deinem rosa Ponyhof und gaube NUR das, was du siehst, aber bitte verschonen dieses Forum mit solch hohlen Aussagen.
          So, war bis jetzt höflich, aber gehts noch???
          Ich bin leider kein kleiner Engel...
          Bei uns gibt es keine tierschutzwidrigen Haltungsformen, also muß ich nix rechtfertigen....

Und nochmal für dich, ganz langsam:
          Es gibt Meinungsfreiheit, die gilt auch für das Forum!!!

Kommentar

• LittleAngel
            • 04.04.2011
            • 130

...toll, bilder von den pferdchen und mir....

Kommentar

• LittleAngel
              • 04.04.2011
              • 130

Zitat von Bellaa Beitrag anzeigen
              was hat das denn mit dem stacheldraht zu tun? können die pferde,deiner meinung nach, dann nicht ausbrechen?
              Wie drück ich das jetzt aus, ohne Mißverstanden zu werden?

Ein Pferd was mal kontakt mit Stacheldraht hatte, wird diesen bestimmt mehr meiden
              als den normalen Stromzaun, denke ich, da der Schmerz beim Draht intensiver ist.

Kommentar

• Virginia80
                • 29.05.2008
                • 1093

Ja, und außerdem durchtrennt er auch gleich Gewebe, Bänder und Sehnen, so dass ein weiterer Kontakt mit Stacheldraht im geschicktesten Falle nicht notwendig wird.
                Nimm es doch einfach hin, dass Stacheldraht als "alleinige" Einzäunung für das Fluchttier Pferd seit einigen Jahren verboten ist. Das ist eben Fakt, egal, wie schön und sicher man sich diese Pferdfalle redet!

Kommentar

• Ich hab mir jetzt den ganzen Schwachsinn der letzten Seiten nicht durchgelesen.
                  Schlimm, nicht schlimm, weniger schlimm..... oder wie auch immer.
                  Tatsache: DER HOLSTEINER VERBAND HAT REAGIERT UND DEM ZÜCHTER EINE FRIST ZUR BESEITIGUNG DER MÄNGEL GESETZT - das ist für mich Grund genug zu "glauben", dass da was nicht in Ordnung war.
                  Und falls es einige ewig gestrige noch nicht kapiert haben - der Trend geht in Richtung: optimale Haltungsbedingungen für alle Tiere.
                  Und beim heutigen "Luxus" Objekt Pferd sollte man doppelt hinsehen, ob die Haltung gut ist. Weil sonst soll man Pferdehaltung einfach lassen. Und echt gesagt: da krankt es eh schon genug an allen Ecken.
                  Bei 80% der Ställe wären bei der Pferdehaltung dringende Verbesserungen notwendig.
                  Sei es bezüglich Haltung (Auslauf und Bewegungsmöglichkeiten), Fütterung (genug Heu rund um die Uhr und anständige Qualität) oder generell der Umgang mit den Pferden (der Großteil dieser ganze Möchte-gern-Sportreiterszene....ist zum Kotzen). Was einem da tagtäglich unterkommt - man glaubt es nicht, wenn mans nicht gesehen hat!

Kommentar

• @ Little Angel, wir halten uns wohl für was tolles ,oder ???
                    Dein Geschreibe klingt wie das, von einem naiven, dummen Teenager, komplett ohne Reflektion.
                    Deine Beiträge zum Thema Stacheldraht sind absurd und ekelhaft. Hier wird es sicherlich einige Member geben, die Fotos von Stacheldrahtverletzungen posten können. Aber vielleicht muss bei deinen Pferden ja erst was passieren, damit es in dein Schädel geht. Ich empfehle auch dringen mal ein Praktikum in einer Tierklinik, damit sich die Bilder auch GUT einprägen.
                    Stacheldraht ist lt Tierschutzgesetz VERBOTEN und das nicht, weil hier im Land Holz und Nylon bzw. Propylään ein knappes Gut ist.

Ja, komm mir ruhig mit Meinungsfreiheit und der tollen Aussage, dass nur Menschen dich beleidigen können. Liegt wohl daran, dass wir SPRECHEN können. Tiere müssen sich anders helfen. Speziell, wenn sie mit einer halb abgetrennten Gliedmaße und weit aufgerissenen Augen auf der Weide stehen/liegen, wird selbst einer naiven Person, wie dir bewusst, dass man seinen Kopf nicht ur zum Haarewaschen hat.
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2011, 20:58.

Kommentar

• Zitat von Bellaa Beitrag anzeigen
                      Meine Jungpferde sind mal leider aus ihrer Weide mit breitem Band ausgebrochen, warum auch immer, wahrscheinlich hatte jemand das Band durchgeschnitten. Oder in dem Dorf wurde auch gemunkelt, daß ein Stutenbesitzer zum Abprobieren dort war, weil ja mein junger Wallach erst neu kastriert war und noch richtig hengstig war. Die Batterie war nachmittags auf jeden Fall noch OK. Die Pferde liefen im Dunkeln 500 Meter über eine nicht eingezäunte Heuwiese, ein Pferd sprang in eine Stracheldraht-Kuhweide hinein, irgendwie war da Panik im Spiel. Der Stracheldraht-Zaun wurde viele Meter mitgeschleift, die Kühe hatten auch Panik, sodaß sich eine Kuh schlimm am Euter verletzte und dann geschlachtet werden mußte. Meine Pferdeversicherung zahlte für diese Notschlachtungs-Kuh. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie die Pferdefüße ausschauten. Glücklicherweise heilten die Wunden sehr gut, nur eine 3 cm kleine oberflächliche Narbe ist übrig geblieben.
                      Gott sein Dank, ist da nicht wirklich viel was mit den Pferden passiert, es hätte viel schlimmer ausgehen können. Die Kuh tat mir aber leid.

Kommentar

• LittleAngel
                        • 04.04.2011
                        • 130

Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
                        Ja, und außerdem durchtrennt er auch gleich Gewebe, Bänder und Sehnen, so dass ein weiterer Kontakt mit Stacheldraht im geschicktesten Falle nicht notwendig wird.
                        Da hast du leider recht....

Kommentar

• Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigen
                          Wie drück ich das jetzt aus, ohne Mißverstanden zu werden?

Ein Pferd was mal kontakt mit Stacheldraht hatte, wird diesen bestimmt mehr meiden
                          als den normalen Stromzaun, denke ich, da der Schmerz beim Draht intensiver ist.
                          Ich find diese Meinung ganz, ganz schlimm. Sowas denkt kein wirklicher Pferdeliebhaber, Du schreibst sogar sowas in der Öffentlichkeit. Da wissen wir doch wodran wir bei Dir sind.
                          Aber wie auch, wenn Du eigene Fohlen mästest, um sie dann auf den eigenen Teller zu bringen. Da werden auch eine Stracheldraht-Notschlachtungs-Opfer dabei gewesen sein.
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2011, 21:17.

Kommentar

• LittleAngel
                            • 04.04.2011
                            • 130

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                            Aber wie auch, wenn Du eigene Fohlen mästest, um sie dann auf den eigenen Teller zu bringen. Da werden auch eine Stracheldraht-Notschlachtungs-Opfer dabei gewesen sein.
                            Dann weist du ja mehr wie ich....

Bei uns gibt es keine Stacheldrahtverletzungen oder Opfer
                            Ebenso wenig werden Fohlen bei uns gemästet.
                            Und ja, wir essen Pferd...naund???

Kommentar

• Und ich hatte sogar mal Angst um meine Pferde, als auf einer Seite der Weide direkt in einer dichten Hecke drin ein Stacheldraht war. Weil sich meine Pferde mal im Stacheldraht verletzt hatten, wie oben beschrieben.
                              Wenn ein Pferd in Panik ist, rennt es überall dagegen und durch.
                              Jetzt beginnen bald die Treibjagden, da sind schon häufig Pferde durchgegangen, die rennen sogar in eine Hecke hinein, wenn sie blind vor Panik sind..

Kommentar

• spirit
                                • 29.06.2011
                                • 28

Nun ja, wenn ich das Intro der Webseite von LittleAngel lese dann weiß ich, wes Geistes Kind er ist...

Kommentar

• LittleAngel
                                  • 04.04.2011
                                  • 130

...hier sind rundherum Rinderweiden mit Stacheldraht, nur können
                                  und werden es die Besitzer der Koppeln nicht ändern, also muß ich
                                  wohl oder übel damit leben.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                    • 23.02.2011
                                    • 515

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                    Bei 80% der Ställe wären bei der Pferdehaltung dringende Verbesserungen notwendig.
                                    Sei es bezüglich Haltung (Auslauf und Bewegungsmöglichkeiten), Fütterung (genug Heu rund um die Uhr und anständige Qualität) . Was einem da tagtäglich unterkommt - man glaubt es nicht, wenn mans nicht gesehen hat!
                                    Mir ist eine Stute mit Fohlen bei Fuß bekannt die keine Heu Silage frist und lieber Hungert und das in dieser zeit wo Heu knapp ist, sie bekommt täglich zusätzlich 6Kg Kraftfutter + Mineralfutter sowie regelmäßig wurmkur und ist trotz reichlich und satt Futter "auch mager".
                                    Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• LittleAngel
                                      • 04.04.2011
                                      • 130

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                                      Nun ja, wenn ich das Intro der Webseite von LittleAngel lese dann weiß ich, wes Geistes Kind er ist...
                                      Toll....und jetzt bist du schlauer....

So, zur Info mein Intro von der Startseite einer meiner HP`s:

Das Gestüt Wethautal ist eine Zuchtgemeinschaft mehrerer Züchter, die sich zum Ziel gesetzt hat ein Charakterlich einwandfreies Pony zu züchten. Hierbei liegt unser Auge auf der Größe, dem Charakter und dem Exterieur des Ponys. Was wir anstreben ist ein Pony das von Kindern jeden Alters händelbar ist, geritten und gefahren werden kann, wobei die farbe eine untergeordnete rolle spielt. Zur verfügung stehen der Zuchtgemeinschaft Shetlandponys, Kleines Deutsches Pony und Welsh Montain Pony Sektion A. Unter anderem Hengste wie : Rappschecke Immer v.H. Zamenhof, Rapptiger Hessel, Hengstanwärter Snoopy und Taylor...uvm. Wir legen wert auf eine fast ganzjährige Koppelhaltung der Pferde, mit Berg und Talwiesen wo die Kondition und Trittsicherheit gefördert wird. Die Fohlen werden im Stall unter Kameraaufsicht geboren und kommen im Alter von 7 Tagen mit ihren Müttern raus auf die Koppel in die Herde. Wir müßen und werden keine Fohlen sinnlos kilometerweit zu Schauen transportieren, da wir selber einschätzen können, was für die Zucht geeignet ist. Lieber sehen wir unsere Fohlen auf den Koppeln toben und spielen, als ihnen den Stress einer Schau anzutun. Da diese Schauen sowieso nur die Tagesform der Fohlen beurteilen, halten wir von solchen Veranstaltungen nichts. Unsere Pferde sind alle von Kindern zu händeln, können geritten und gefahren werden. Die Fohlen lernen den Kontakt zu Menschen schon in den ersten Lebensstunden, was sie besonderst zutraulich und zahm macht. Die zur verfügung stehenden Ponys kommen aus sehr guten Zuchten. Der Zuchtstättenname "vom Wethautal" ist am 26.März 2009 im Prefix Central Register England eingetragen wurden und darf nur von uns verwendet werden. Ebenso ist unsere Zucht im Ausländischen Verband eingetragen und alle hier geborenen Fohlen erhalten Ausländische Papiere. Diese entscheidung beruht auf der Preispolitik der deutschen Verbände, sowie zweifelhafte Körungen in diversen Verbänden. Unseren größten Erflog hatten wir 2008. International Shetland Pony Games Redefin / Germany / 2008 Wir hatten die Möglichkeit unseren Hengst Gringo dort vor den Elitezüchtern Europas zu präsentieren. Wir vertraten damals mit unserem Hengst den Zuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. bei der Eröffnungsparade. Für uns war es der Erfolg schlechthin, da wir wieder sehr viel Wissenswertes über Zucht und Haltung sowie Pflege und Verpaarungen lernen konnten. Unser Hengst präsentierte sich prima und konnte in seiner Klasse Bronze gewinnen. Weitere Schauen ersparten und ersparen wir unseren Tieren, da wir sie lieber auf Koppel sehen oder in Kinderhänden. Das muß man live gesehen haben, wenn Kinder die Koppel der Pferde betreten und auf beiden Seiten herscht freude. Die Augen der Kinder blitzen und sie freuen sich über die Ponys, ebenso freuen sich die Ponys und lassen sich von den Kindern bereitwillig knuddeln und putzen.

Kommentar

• Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigen
                                        Toll....und jetzt bist du schlauer....

So, zur Info mein Intro von der Startseite einer meiner HP`s:

Das Gestüt Wethautal ist eine Zuchtgemeinschaft mehrerer Züchter, die sich zum Ziel gesetzt hat ein Charakterlich einwandfreies Pony zu züchten. Hierbei liegt unser Auge auf der Größe, dem Charakter und dem Exterieur des Ponys. Was wir anstreben ist ein Pony das von Kindern jeden Alters händelbar ist, geritten und gefahren werden kann, wobei die farbe eine untergeordnete rolle spielt. Zur verfügung stehen der Zuchtgemeinschaft Shetlandponys, Kleines Deutsches Pony und Welsh Montain Pony Sektion A. Unter anderem Hengste wie : Rappschecke Immer v.H. Zamenhof, Rapptiger Hessel, Hengstanwärter Snoopy und Taylor...uvm. Wir legen wert auf eine fast ganzjährige Koppelhaltung der Pferde, mit Berg und Talwiesen wo die Kondition und Trittsicherheit gefördert wird. Die Fohlen werden im Stall unter Kameraaufsicht geboren und kommen im Alter von 7 Tagen mit ihren Müttern raus auf die Koppel in die Herde. Wir müßen und werden keine Fohlen sinnlos kilometerweit zu Schauen transportieren, da wir selber einschätzen können, was für die Zucht geeignet ist. Lieber sehen wir unsere Fohlen auf den Koppeln toben und spielen, als ihnen den Stress einer Schau anzutun. Da diese Schauen sowieso nur die Tagesform der Fohlen beurteilen, halten wir von solchen Veranstaltungen nichts. Unsere Pferde sind alle von Kindern zu händeln, können geritten und gefahren werden. Die Fohlen lernen den Kontakt zu Menschen schon in den ersten Lebensstunden, was sie besonderst zutraulich und zahm macht. Die zur verfügung stehenden Ponys kommen aus sehr guten Zuchten. Der Zuchtstättenname "vom Wethautal" ist am 26.März 2009 im Prefix Central Register England eingetragen wurden und darf nur von uns verwendet werden. Ebenso ist unsere Zucht im Ausländischen Verband eingetragen und alle hier geborenen Fohlen erhalten Ausländische Papiere. Diese entscheidung beruht auf der Preispolitik der deutschen Verbände, sowie zweifelhafte Körungen in diversen Verbänden. Unseren größten Erflog hatten wir 2008. International Shetland Pony Games Redefin / Germany / 2008 Wir hatten die Möglichkeit unseren Hengst Gringo dort vor den Elitezüchtern Europas zu präsentieren. Wir vertraten damals mit unserem Hengst den Zuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. bei der Eröffnungsparade. Für uns war es der Erfolg schlechthin, da wir wieder sehr viel Wissenswertes über Zucht und Haltung sowie Pflege und Verpaarungen lernen konnten. Unser Hengst präsentierte sich prima und konnte in seiner Klasse Bronze gewinnen. Weitere Schauen ersparten und ersparen wir unseren Tieren, da wir sie lieber auf Koppel sehen oder in Kinderhänden. Das muß man live gesehen haben, wenn Kinder die Koppel der Pferde betreten und auf beiden Seiten herscht freude. Die Augen der Kinder blitzen und sie freuen sich über die Ponys, ebenso freuen sich die Ponys und lassen sich von den Kindern bereitwillig knuddeln und putzen.
                                        Gibt es eine noch größere Schrift ?

Kommentar

• Hamburger Wappen
                                          • 23.02.2011
                                          • 515

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                          Gibt es eine noch größere Schrift ?
                                          Ich glaube Ja
                                          Das Gestüt Wethautal ist eine Zuchtgemeinschaft mehrerer Züchter, die sich zum Ziel gesetzt hat ein Charakterlich einwandfreies Pony zu züchten. Hierbei liegt unser Auge auf der Größe, dem Charakter und dem Exterieur des Ponys. Was wir anstreben ist ein Pony das........
                                          Das kann sogar ich ohne Brille lesen
                                          Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 02.11.2011, 22:46.
                                          Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.300 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.081 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24