was ist denn da los????
Einklappen
X
-
also anscheinend hat der einige hengste dort stehen....und wer sooo viele stuten und hengste hat,der ist kein unbekannter....Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 27.10.2011, 20:17.
Kommentar
-
-
Ohne den Halter in Schutz nehmen zu wollen.
Ich finde es schon echt herftig das die einfach auf fremdes Privatgelände gehen und sich als "Ermittler" bezeichnen.
Wie sieht das rechtlich aus?
Wäre es nicht auch möglich gewesen das zu melden ohne auf Privatgelände zu gehen?
Ohne frage, da muss gehandelt werden aber ich frage mich in wie weit das so zulässig ist.
Kommentar
-
-
Da gibts nur einen in der Gegend - sehr großes Gestüt! Wenn die Angaben stimmen!
@ chilli - wenn solche Bilder gemacht werden konnten, erübrigt sich das ob das jetzt rechtens ist, auf einem Privatgrundstück herumzuschnüffeln!
Ich geh mal davon aus, dass PETA da einen tip bekommen haben, weil sonst keiner was unternimmt.Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2011, 20:41.
Kommentar
-
-
Jep - und speziell wenns "große angesehene" Betreiber sind. Da kennt man ja die Leute vom Vet-Amt gut - und es wird gerne etwas darüber hinweg geguckt.
Bin ja mal gespannt wie der Verband drauf reagiert.
Das sind absolute Schäden fürs Image!! Sowas geht um die Welt und da heißt es dann ..... bei den Holsteinern...ganz allgemein.
Kommentar
-
-
-
Zitat von No Limit Beitrag anzeigenis ja echt krass.
Ich will niemand in Schutz nehmen ,ich kenne auch den Züchter nicht, aber wenn es stimmt ,dass da 50 Stuten stehen,und ein paar abgemagert sind,ist das nichts ausergewöhnliches.
Das sieht man bei vielen Stuten ,die nur auf der Weide stehen,das die Fohlen sie fast ausziehen.
Und dass eine mal einen Abzess hat ,mein Gott ,also ich habe schon schlimmeres gesehn.
Kommentar
-
-
Zitat von Eberhard Beitrag anzeigenfind ich auch echt krass ,auf fremdes Gelände gehen und dann noch filmen, wenn ich die 2 tussen seh ,geht mir das messer im Sack auf vor Wut.
Ich will niemand in Schutz nehmen ,ich kenne auch den Züchter nicht, aber wenn es stimmt ,dass da 50 Stuten stehen,und ein paar abgemagert sind,ist das nichts ausergewöhnliches.
Das sieht man bei vielen Stuten ,die nur auf der Weide stehen,das die Fohlen sie fast ausziehen.
Und dass eine mal einen Abzess hat ,mein Gott ,also ich habe schon schlimmeres gesehn.
Kommentar
-
-
Danke Eberhard, du sprichst mir aus der Seele. Wer kennt denn auch schon die Hintergründe? Vielleicht sind da auch welche bei, die noch mal einen schönen Sommer auf der Weide verbringen sollten, wo das Ende abzusehen ist. Das eine Pferd sah auch sehr nach Senior aus. Der mit der Beule auf der Nase zum Beispiel sah doch sonst gut aus. Und die Hufe der Zuchtstuten anderer Züchter sehen nicht immer besser aus. Sicher werden da Dinge gezeigt, die nicht optimal sind. Wenn man hier mitliest, denkt man ihr seid alle perfekt, habt die perfekte Pferdehaltung/-fütterung, reitet wie die Götter und habt zudem noch die am Besten erzogensten Kinder oder Hunde.
Typisch PETA!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.112 Hits
4 Likes