was ist denn da los????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einige hier im Forum haben echt nicht alle Tassen im Schrank. Wird halten Tiere doch nicht, damit sie SO aussehen. Oh und es gibt hier leute, die schon schlimmeres gesehen haben. Das ist hiert doch keine Fotowettbewerb. KEIN Tier, hier spez. Pfede, sollte in einem Industrieland so aussehen müssen, egal ob es möglicherweise der letzte Sommer ( ekelhaft ) wäre !!!

So, die Damen von der Peta waren sicherlich etwas leichtsinnig, aber ich denke auch, dass sie einen Tipp bekommen haben. Ich hoffe allerdings auch, dass die Damen ihren Arsch bewegen und da jetzt was passiert. Der möchtegern Züchtern sollte sich schämen und sofort aus dem zuchtverband austreten.

Wer an Hufschmied, TA und korrekter Haltung spart, hat nichts in der Pferdezucht zu suchen !!!!

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      http://www.ad-hoc-news.de/kreispoliz.../News/22443226

Herz-/Kreislaufversagen , ...keine weiteren Anhaltspunkte für Mißhandlung.

Werden die eingesammelten Spendengelder jetzt wieder zurückgezahlt ?
      Was hat das jetzt mit peta zu tun?!

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Das wär doch Mal interessant zu erfahren, wessen Pferde das sind. Dann werden seine Hengste schlicht und ergreifend nicht mehr genutzt.

Sowas geht sowas von überhaupt nicht. Und sich darüber aufzuregen, ob die Petaleutz auf diese Wiese gehen durften oder nicht... wenn sie es nicht tun, wer dann?

Dagegen muss man etwas tun. Zur Not benötigt man härtere Maßnahmen. Völlig gerechtfertigt mMn, denn es geht um verletzte Pferde. Egal in welchem Ausmaß, sobald Schwerzen vorhanden sind herrscht Leidensdruck. Für mich Grund genug, Peta Recht zu geben.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14684

Mondi , ...leider wurde die Bildsequenz zu den Hufen nicht so durchgeführt , damit man auch zweifelsfrei
          diese Hufe auch einem Pferd zuordnen kann , z.B. erst das gesamte Pferd und dann nahzoomen . Es wurde ein Schnitt gemacht - verwahrloste Hufe .Manipulationsmöglichkeit 1
          Es wurde kein Stacheldraht von fern ( mit Landschaftelementen , wegen der räuml.Zuordnung ) mit Zoom dann vergrößert gezeigt , wo man zweifelsfrei feststellen kann , daß es dieser Zaun ist .Es wurde in Nahaufnahme ein Stück Draht auf dem Boden aufgehoben , bzw. ein verknoteter Stacheldraht in Großaufnahme gezeigt .
          Am dargestellten Matsch-Tränkeloch sieht der oberste Draht eher nach Litze aus .
          Bei dem durchtrittigen Fohlen sieht man auch nur einen Nahausschnitt ohne Hintergrund , die Hufe der Mutterstute scheinen aber doch in Ordnung zu sein .
          Ist an dem Body-Mass-Index der anderen Pferde denn soviel auszusetzen ?.
          Die Weide sieht ausreichend groß aus und ist entsprechend der Jahreszeit abgegrast , aber doch nicht bis auf die Wurzel , oder ??
          Mondi , ich hoffe Du hast keine alte Stute , die etwas rippiger aussieht . Nicht daß die Damen bei Dir dann auch Fotos/Videos machen , die dann ins Internet gestellt werden , bzw. in ein Forum mit eindeutigen Andeutungen , wer es denn sein könnte .Und ,...Du kannst Dich dann in keiner Weise rechtfertigen , wenn Du an diesem mittelalterlichen Pranger im Cyberspace-Zeitalter stehst .

Ansonsten empfehle ich noch einmal den Beitrag von Bolaika und ...alle Offenstallbesitzer sollten noch mal ganz schnell im Dunkeln nachschauen , ob irgendwo ein größeres Matschloch , Hautläsion ( Bißwunde , Schramme ), Mauke zu finden ist .
          Ansonsten sofort Pferde einsammeln und hinter Schloss und Riegel , ...könnte sonst im Internet landen .
          Auf , auf zur Hexenjagd .

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

Dein Einsatz in Ehren, den Gehalt des Filmes etwas zu dämpfen. Sicher, geb ich dir Recht, ganz so überspitzt, wie dargestellt ist es wahrscheinlich nicht. Aber was muss denn passieren, damit jemand deiner Meinung nach das Recht hat, laut zu werden und sich einzumischen?
            Dann sind wir bei dem Punkt, wann hört Tierhaltung und -nutzung auf bzw. wo fängt Tierverwahrlosung an?
            Diese Frage kann vom Betrachter auch nicht objektiv beantwortet werden. Wir Außenstehenden sind an sich auch nicht gefragt. Es geht auch nicht um die Petaaktivisten, sondern einzig und allein um die Tiere. Und darüber brauchen wir sicher nicht zu streiten: ein Pferd, das seinen Kopf nicht gerade halten kann hat Schmerzen.

Kommentar

Mondi , ...leider wurde die Bildsequenz zu den Hufen nicht so durchgeführt , damit man auch zweifelsfrei
              diese Hufe auch einem Pferd zuordnen kann , z.B. erst das gesamte Pferd und dann nahzoomen . Es wurde ein Schnitt gemacht - verwahrloste Hufe .Manipulationsmöglichkeit 1
              Es wurde kein Stacheldraht von fern ( mit Landschaftelementen , wegen der räuml.Zuordnung ) mit Zoom dann vergrößert gezeigt , wo man zweifelsfrei feststellen kann , daß es dieser Zaun ist .Es wurde in Nahaufnahme ein Stück Draht auf dem Boden aufgehoben , bzw. ein verknoteter Stacheldraht in Großaufnahme gezeigt .
              Am dargestellten Matsch-Tränkeloch sieht der oberste Draht eher nach Litze aus .
              Bei dem durchtrittigen Fohlen sieht man auch nur einen Nahausschnitt ohne Hintergrund , die Hufe der Mutterstute scheinen aber doch in Ordnung zu sein .
              Ist an dem Body-Mass-Index der anderen Pferde denn soviel auszusetzen ?.
              Die Weide sieht ausreichend groß aus und ist entsprechend der Jahreszeit abgegrast , aber doch nicht bis auf die Wurzel , oder ??
              Mondi , ich hoffe Du hast keine alte Stute , die etwas rippiger aussieht . Nicht daß die Damen bei Dir dann auch Fotos/Videos machen , die dann ins Internet gestellt werden , bzw. in ein Forum mit eindeutigen Andeutungen , wer es denn sein könnte .Und ,...Du kannst Dich dann in keiner Weise rechtfertigen , wenn Du an diesem mittelalterlichen Pranger im Cyberspace-Zeitalter stehst .

Ansonsten empfehle ich noch einmal den Beitrag von Bolaika und ...alle Offenstallbesitzer sollten noch mal ganz schnell im Dunkeln nachschauen , ob irgendwo ein größeres Matschloch , Hautläsion ( Bißwunde , Schramme ), Mauke zu finden ist .
              Ansonsten sofort Pferde einsammeln und hinter Schloss und Riegel , ...könnte sonst im Internet landen .
              DAs ist auch meine Meinung. Mit solchen Dingen sollte man seeehr vorsichtig sein. Auch ich habe z.Zt. zwei wirklich magere Pferde auf der Weide, von denen einer lahm ist und die andere nicht klar läuft. Kämen solche selbst ernannten "Peta-Ermittlerinnen" zu mir auf die Weide und würden Detail-Aufnahmen machen, so sähe auch dies mehr als schlecht aus. Aber über das warum weiß keiner Bescheid !
              Also, mal lieber schön den BAll flach halten.

Kommentar

@ Ramzes ja,ja Hexenjagd bla bla... fakt sind jawohl die Pferde,die VOLL zu sehen sind und die sehen nicht toll aus. Niemand soll hier seine Pferde wegschließen, blödsinn... Nochmal, ein Pferd, egal ob Stute, Fohlen etc. muss so aussehen. Es geht auch darum diesen Züchtern, die ihren Hof in jeder Ecke vollgestellt haben, bei sovielen Tieren, mal darauf aufmerksam zu machen, wenn für die Basics schon kein Geld da ist, sie doch bitte auch nicht tausende für Decktaxen auszugeben.

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

ähhhhh...also Caspar, wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.
                  Wenn ich bei Dir, den/die ich ja nicht kenne, zwei Pferde in einem fragwürdigen Zustand sehe, würde ich auch diesen hinterfragen und mir nicht von vornherein überlegen, welche Zustände dazu geführt haben.
                  Und ganz ehrlich, nicht Ball flach halten, bitte einmal mehr hinterfragen soll schon Leben gerettet haben. Und damit meine ich nicht tierisches Leben.
                  Das ist so die allgemeine Mentalität geworden. Würde der Eine oder Andere mal nicht die Augen schließen und den Mund aufmachen, wäre manche Kindesmißhandlung und Schlimmeres verhindert worden.
                  Also: ich finde Leute gut, egal welchem Laden sie angehören, die den Mund aufmachen und versuchen, was zu tun.

Die Mädels von Peta sind zum "Züchter" hin und haben ihn angesprochen. Das wäre dann doch DIE Gelegenheit, ihnen ggf. einen trifftigen Grund für das Aussehen für eines der Pferde zu erläutern.
                  Was er offensichtlich nicht getan hat.
                  Fazit war der Gang zum Veterinätamt.
                  Hey und die haben tatsächlich Auflagen erteilt!!!!!!
                  Also da wir hier ja alle Wissen, wie schnell (Ironie) das Amt Maßnahmen ergreift, dürften hier diese Sprüche, dass alles ein Fake ist, absolut überflüssig und keiner Diskussion mehr Wert sein.
                  Oder möchte hier jemand noch dem Vetamt "übereifriges Handeln" vorwerfen?

Kommentar

@tanja - richtig! Die fehlende Zivilcourage hat schon manches nicht verhindert! Und lieber einmal zu früh als nur einmal annähernd zu spät oder gar nicht.
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2011, 10:37. Grund: Wegstaben verbuchselt.....

Kommentar

• IceCream
                      • 06.08.2011
                      • 639

Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
                      find ich auch echt krass ,auf fremdes Gelände gehen und dann noch filmen, wenn ich die 2 tussen seh ,geht mir das messer im Sack auf vor Wut.

Ich will niemand in Schutz nehmen ,ich kenne auch den Züchter nicht, aber wenn es stimmt ,dass da 50 Stuten stehen,und ein paar abgemagert sind,ist das nichts ausergewöhnliches.

Das sieht man bei vielen Stuten ,die nur auf der Weide stehen,das die Fohlen sie fast ausziehen.

Und dass eine mal einen Abzess hat ,mein Gott ,also ich habe schon schlimmeres gesehn.
                      *kopfschüttel*

Kommentar

• Kuddel
                        Gesperrt
                        • 26.06.2008
                        • 1353

mal unabhänig von der Pferdehaltung . Ok ist sie nicht . Aber ich wüsste noch zig andere Pferdehalter bei denen , Ich Persönlich ; auch einiges zu bemängel hätte . Komischerweise werden immer bei Züchter / Haltern mit Vielen Pferden auch ,viele Mängel gefunden . Wenn man die Arbeit rund um die Tier nicht mehr bewältigen kann oder will , muss man reduzieren . Notfalls auch mal ein Jahr mit Fohlen aussetzen . Das Futter dieses Jahr knappt ist wissen wir alle.

Unser Pferde sind auch noch auf Weide , aber die sehen aus wie Mastschweine gegen diese Stuten . Ich karre jeden Tag Futter ran . Wasserfass ist klar. Und ne Ausgebrochen Stelle am Huf hat eine Stute auch . Allerdings Trotz entsprechenden Futter und regelmässigen Schmied . Manche Pferde haben einfach weiche Füsse und die Brechen bei Harten Boden (Weide ) eben mal aus . Und das auch bereits ein paar Tage nach dem Schmied besuch .
                        Das ein Weidepferd jeden Tag noch Heu & Stroh benötig ,halt ich ,solange ausreichend Futter auf der Weide ist, für Quatsch . Ich bringe während der Weide Hochsaison kein Raufutter . Da gibt nur Möhren und Mineralfutter.

Guckt euch mal die anderen Video´s an . Die von den Kühen . Ist ja auch Tierquälerei , die Kühe zu melken oder die Als " Gebärmaschinen " zunutzen .Alle 12 Monat ein Kalb . Um Milch zubekommen für den Menschen . Ehrlich dieser Verein hat teilweis ein Knall . Die Herrschaften müssen auch Essen und Trinken . Nehmen sie nur Gemüse zu sich ? Und fressen den Tieren das Futter weg ?

Die Tier müssen gut gehalten werden -kein Frage . Außreichen Luft, Wasser , Gefahrlose Bewegung haben und Futter . Und auch ein Ta bei Bedarf .

Aber der Mensch muss auch überleben , und dazu muss auch mal nen Tier geschlachtet werden .

Einfach auf ein Grundstück zu laufen und sich einlass zuverschaffen , finde ich schon unverschämt . Man sollte klar das Gespräch suchen vor einem Hausfriedenbruch .

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4063

Hand aufs Herz: Wie viel von dem, was die Blöd-Zeitung schreibt, glauben wir?

Und warum sollte man dann ausgerechnet peta glauben?

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3238

Vielleicht gab es dieses Gespräch ja!?

Und den Spruch "Sie fressen den Tieren das Futter weg" ... ähm... da kann ich nur lachen Ich war 17 Jahre Vegetarierin und hatte nie das Gefühl den Tieren das Futter wegzufressen. Im übrigen essen vegetarier in der Regel kein Gras :-)))) Ja, viele von diesen Peta-Aktivisten (und auch von anderen organistaionen) sind nicht nur Vegetarier, sondern Veganer. Das muss jeder selber wissen. Nur wenns gemacht wird, denn bitte auch richtig!

Ich bezweifle auch, dass alle Tierschützer gegen (Nutz-) Tierhaltung und Schlachtvieh sind. Nur sollten auch diese Tiere anständig gehalten werden!
                            Wie oben geschrieben, bin ich kein Fan von Peta, aber wohl von manch Akivisten, die sich für Tiere und Umwelt einsetzen. Und nicht alle dieser Aktivisten sind radikale Spinner! Und wenn Grenzen übeschrieten werden, die einen guten Zweck dienen, stehe ich auch dahinter. Gar keine Frage. Manchmal geht soetwas nicht legal!
                            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 29.10.2011, 11:32.

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Um einen Verstoß aufzudecken muss man sich wohl manchmal in "Grauzonen" bewegen. PETA allerdgins startet für gewöhnlich äußerst fragwürdige Aktionen. Ebenso wie hier was auch immer zusammengeschnitten scheint, wurde ja auch im Fall Wiesenhof willkürlich zusammengeschnitten was PETA gerade in den Kram paßte. Dass PFerde auf keinen Fall solche Hufe haben sollten ist uns allen klar. Allerdings kenne ich einige Züchter die die Augen verdrehen, wenn unser Schmied zu unseren "Wiesenpferden" (Rentner & Youngster) kommt. Zitat: "was zu lange ist bricht ja auch von alleine weg,.." Aber das sind alter PFerdeleute (teilweise mit prämierten Stuten und gekörten Hengsten)da ändern wir "Wendys" nix mehr. Wir können einfach nur achtsam mit unseren eigenen PFerden umgehen und hoffen, dass sich der Eine oder Andere was abschaut.

Zum Thema Blöd-Zeitung: ignore

Kommentar

• IceCream
                                • 06.08.2011
                                • 639

Ich frage mich gerade was an PETA schlimmer sein soll, als an Tierquälerei/Mißhandlungen/Vernachlässigungen ec.? Da sind viele Idealisten am Werk. Und sicherlich kann man an der ein oder anderen Stelle über die Maßnahmen streiten. ABER mir sind Idealisten lieber, als Ignoranten, Mitläufer oder Menschen die nur reden und nichts tun. Die Courage für etwas zu kämpfen an das man glaubt, verdient viel Respekt. Wer von uns engagiert sich schon in einem solchen Ausmaß gegen Missstände? Wer würde seine Freizeit dafür opfern? Wer würde ggf. Anfeindungen für sein Engagement in Kauf nehmen? Sollte man mal darüber nachdenken.

Kommentar

• Schätzelein
                                  • 29.07.2009
                                  • 1229

redlight hier aus dem Forum wohnt da doch in der Nähe...könnte die nicht mal unauffällig von aussen schauen bzw vielleicht weiß sie ja meh...unter Stallbesitzern kennt man sich doch, oder?

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1353

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht gab es dieses Gespräch ja!?

Und den Spruch "Sie fressen den Tieren das Futter weg" ... ähm... da kann ich nur lachen Ich war 17 Jahre Vegetarierin und hatte nie das Gefühl den Tieren das Futter wegzufressen. Im übrigen essen vegetarier in der Regel kein Gras :-)))) Ja, viele von diesen Peta-Aktivisten (und auch von anderen organistaionen) sind nicht nur Vegetarier, sondern Veganer. Das muss jeder selber wissen. Nur wenns gemacht wird, denn bitte auch richtig!

Ich bezweifle auch, dass alle Tierschützer gegen (Nutz-) Tierhaltung und Schlachtvieh sind. Nur sollten auch diese Tiere anständig gehalten werden!
                                    Wie oben geschrieben, bin ich kein Fan von Peta, aber wohl von manch Akivisten, die sich für Tiere und Umwelt einsetzen. Und nicht alle dieser Aktivisten sind radikale Spinner! Und wenn Grenzen übeschrieten werden, die einen guten Zweck dienen, stehe ich auch dahinter. Gar keine Frage. Manchmal geht soetwas nicht legal!
                                    Bitte richtig Lesen , deuten und Wieder geben ! Es steht ein Fragezeichen (?) hinter dem Satz. Nicht ein ! zeichen . Jedes Zeichen gibt einen Satz eine ander Bedeutung.
                                    Und von den Pferde Futter weg fressen stand nicht . Nur von Tieren . Kaninchen zbs. Futtern Möhren , Kohl . Vögel ,Hühner -Salat . Lässt sich belieg weiter auf zählen . Ist aber hier nicht Sinn der Sache .Und jeder sollte sich von dem Ernähren , was er für Richtig hält . Und ich esse gern mal nen Steak oder ne Frühstücksei. Oder trinke ne Glas Milch . Aber deswegen bin ich noch lange kein Tierquäler !
                                    Ich habe mir mehre Videos auf der Seite angesehen . und wenn ich dann sehe und Höre bei einem dieser Video´s , das die Herrschaften in einem ganzen Landkreis die Pferdehalter anprangern . Da mus ich mich an den Kopf fassen . Da ist mir der Verein Pferd und Esel in Not lieber . Ich weiss von einen Fall , da wurde auf Den Amts Ta gewarte und er mit dem das Grundstück betreten . Stellt euch mal vor die Stehn eines Nachts in eueren Stall . Unabhänig ob sie nun was finden oder nicht . Aber , wer was finden will , der Findet auch .

Kommentar

• Quintendro
                                      • 02.04.2011
                                      • 190

Hier auch noch was von der Peta

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                                        Bitte richtig Lesen , deuten und Wieder geben ! Es steht ein Fragezeichen (?) hinter dem Satz. Nicht ein ! zeichen . Jedes Zeichen gibt einen Satz eine ander Bedeutung.
                                        Und von den Pferde Futter weg fressen stand nicht . Nur von Tieren . Kaninchen zbs. Futtern Möhren , Kohl . Vögel ,Hühner -Salat . Lässt sich belieg weiter auf zählen . Ist aber hier nicht Sinn der Sache .Und jeder sollte sich von dem Ernähren , was er für Richtig hält . Und ich esse gern mal nen Steak oder ne Frühstücksei. Oder trinke ne Glas Milch . Aber deswegen bin ich noch lange kein Tierquäler !
                                        Ich habe mir mehre Videos auf der Seite angesehen . und wenn ich dann sehe und Höre bei einem dieser Video´s , das die Herrschaften in einem ganzen Landkreis die Pferdehalter anprangern . Da mus ich mich an den Kopf fassen . Da ist mir der Verein Pferd und Esel in Not lieber . Ich weiss von einen Fall , da wurde auf Den Amts Ta gewarte und er mit dem das Grundstück betreten . Stellt euch mal vor die Stehn eines Nachts in eueren Stall . Unabhänig ob sie nun was finden oder nicht . Aber , wer was finden will , der Findet auch .
                                        Sei mir nicht böse, aber ich habe wirklich Mühe deine Texte richtig zu deuten. Besonders dieser Teil macht mir kopfzerbrechen:
                                        "Und von den Pferde Futter weg fressen stand nicht . Nur von Tieren . Kaninchen zbs. Futtern Möhren , Kohl . Vögel ,Hühner -Salat . Lässt sich belieg weiter auf zählen ."

Kommentar

• lula
                                          • 10.01.2011
                                          • 2237

Icecream, Idealisten sind ja gut und schön. PETA vereint aber ganz klar Extremisten.

.... und die helfen lediglich ihrem eigenen Ego weiter.... egal ob Glauben oder was auch immer,...
                                          Zuletzt geändert von lula; 30.10.2011, 16:03.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.276 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.072 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24