124. Eliteauktion Verden am 08.-09. April 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BelissimoJunior
    • 02.03.2010
    • 23

124. Eliteauktion Verden am 08.-09. April 2011

Was haltet ihr von der Kollektion?
    Habt ihr Favoriten,wenn ja welche?
    Könntet ihr mir ein paar Dressurstutfohlen empfehlen?
    Zuletzt geändert von BelissimoJunior; 25.03.2011, 17:56.
  • Winni M
    • 09.11.2010
    • 303

Die Nr. 24 ist ein tolles Pferd, sie war bis zur Anlieferung in Verden bei mir. Toll zu reiten, super Charakter! Die Vollschwester war auch schon sehr gut. Ich hoffe, sie kommt in gute Hände.

Kommentar

• BelissimoJunior
      • 02.03.2010
      • 23

hat sich keiner die Kollektion angeschaut und kann Tipps geben?

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Ich finde bei den Stutfohlen das Christ x De Niro gut NR. 112.
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• RAMIROFAN57
          • 12.02.2007
          • 337

Zitat von BelissimoJunior Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr von der Kollektion?
          Habt ihr Favoriten,wenn ja welche?
          Könntet ihr mir ein paar Dressurstutfohlen empfehlen?
          Hast du meine PM nicht bekommen????

Kommentar

• Pritzi
            • 09.06.2004
            • 446

Oh, hier gibt es ja schon einen Thread, hatte einen bei "Aktuelle Ereignisse" eingestellt.... Mich würde auch mal interessieren, ob einer die Kollektion live gesehen hat. Mein Züchter hat einen Wallach dort und mich würde so interessieren, wie er sich dort präsentiert...

Kommentar

• Winni M
              • 09.11.2010
              • 303

Ich war bei der ersten Präsentation dort.

Kommentar

• danikar
                • 11.05.2007
                • 252

Ich kenne ein paar der Springpferde. Ich glaube es ist eine sehr gute Kollektion. Ich fahre am Samstag hin und bin sehr gespannt auf die Preise!

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1554

preise sind online - für ne Elite-Auktion finde ich die preise mehr als schwach!

http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Jump for Fun
                    • 14.02.2010
                    • 223

21 tsd im Schnitt
                    "normal" wären 30-40 tsd im Schnitt für eine Eliteauktion

selbst in der Krise waren die Durchschnitte 50% höher!
                    Die Frühjahrsauktion Holstein war 23 tsd

Durchschnitte sind nicht alles; aber hier muss man schon von käuferfreundlichen Preisen reden!!

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2812

Als Züchterin fängt man echt an zu zweifeln. Bekannte von mir haben für 12.500 Euro 5-j Hengst der gekört, turniererfolgreich und auch noch geprüft ( 70-tage Test ) ist. Wenn ich an den Kosten denke und dann an den Verkaufspreis...

Als Vermittlerin und Verkäuferin ist es fast noch schlimmer, wie soll ein gutes Pferd privat für vernünftiges Geld verkauft werden? Von Kostendeckend kann ja keine rede sein.

Ob die Kollektion doch nicht so gut vorbereitet oder ausgesucht war? Oder bringt nur der Herbst-Elite mit dem ganzen BuCha- und weiteren Champions das grosse Geld?

Kommentar

• melli378
                        • 18.10.2008
                        • 88

Die Fohlenpreise waren zum großen Teil ja auch nicht züchterfreundlich: 15 Fohlen für unter 4000 Euro und 3 ganz ohne Gebot.
                        Was war da los? sollte doch die Elite sein!?

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Zitat von melli378 Beitrag anzeigen
                          .... sollte doch die Elite sein!?
                          Für die Fohlen stimmt das schon lange nicht mehr. Die besten werden direkt ab Stall verkauft und tauchen erst gar nicht in Verden auf.....
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Jetzt setze ich mich (wie so oft ..) in die Nesseln..

Kann es sein das man ggf. nicht das erreicht hat was man möchte (thema Dressurpferde) noch feiner, noch mehr Blut...= sind das Sportpferde oder Modepüpchen (kann man auch Trak. kaufen)

Und bei den Springpferden könnte man darüber anchdenken das man eben ein Modernes Hannoversches Springpferd züchtet mit entsprechender Abstammung auch und keine verkappten Oldenburger oder Holsteiner - mag nicht alles der Grund sein - aber man sollte das mit unter vielelicht mit einbeziehen.. Und dieser ganze hype auf irgend welche "Junghengste" bezahlt man jetzt... tja wer s nicht war haben möchte wird mit der zeit noch weiter dafür die Rechnung bezahlen "müssen". Defintiv den Zahn der Zeit etwas langsamer drehen lassen und den hengsten auch mal DIE ZEIT geben um sich zu entwickeln, das finde ich sehr bedauerlich wie schnell docj gleich alles verworfen wird bzw. schlecht geredet wird.

Wie wäre es eigentlich, wenn man auch mal Stuten rangieren würde ob sie überhaupt decken dürften oder nicht um überhaupt die Qualität anzuheben bzw. auch gezielte Anpaarungen die einen wirklichen Fortschritt auch bringen.??.. Das Körsystem sollte nun mal wirklich überdacht werden, denn auf Dauer kann man dies so nicht aufrecht erhalten, da die Qualität gegenüber der anderern "Länder" weiter sinkt - eins zioeht das andere nach sich..
                            Da gibt es noch viel mehr Dinge die ggf. beachtet werden könnten

Kommentar

• Jump for Fun
                              • 14.02.2010
                              • 223

"Als Züchterin fängt man echt an zu zweifeln. Bekannte von mir haben für 12.500 Euro 5-j Hengst der gekört, turniererfolgreich und auch noch geprüft ( 70-tage Test ) ist. Wenn ich an den Kosten denke und dann an den Verkaufspreis..."

Das ist schon sehr deprimierend. (Körung, akzeptable HLP und Sport)

Muss man bei diesem Preis nicht zurück kaufen?

Ich glaube es sind einfach zu viele Pferde. 10%-20% weniger wären vielleicht mehr

Kommentar

Zitat von Jump for Fun Beitrag anzeigen

Ich glaube es sind einfach zu viele Pferde. 10%-20% weniger wären vielleicht mehr
                                so sehe ich es auch - und die "wenigeren" müssen noch besser sein... und wieder ihre Note haben!!. Wenn das erreicht wäre, muss man den Stand auch halten - Reglementieren von Stuten zur Zucht. Anders gehts nicht.

Für die Fohlen stimmt das schon lange nicht mehr. Die besten werden direkt ab Stall verkauft und tauchen erst gar nicht in Verden auf.....
                                Für die wenigen...sollte man sagen...

Hier war auch so ein Fachsimpel auf der PZV Versammlung von der Auktion - ohne Komemntar - was für Vorstellungen, und aus diesen Vorstellungen resultieren DIESE Preise..

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3704

Zitat von Jump for Fun Beitrag anzeigen
                                  Muss man bei diesem Preis nicht zurück kaufen?
                                  Das haben sie ja schon 2 x gemacht, und immer ist der Hengst preiswerter geworden. Sie hätten ihn für +22' bei der Körung ziehen lassen sollen.....

Sunny de Hus teilt ein ähnliches Schicksal. Über 60' gekostet auf der Körung, ausgebildet, Test abgelegt, und jetzt für 45' verkauft...
                                  Zuletzt geändert von tina_178; 10.04.2011, 09:24.
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Das sind in der Tat keine schönen Ergebnisse für die Züchter.

Man sollte aber daran denken, dass die Kriese zwar vorbei ist, viele Unternehmen aber erst wieder etwas Speck ansetzten müssen. Insofern sicherlich Unternehmer derzeit noch nicht viel Geld privat ausgeben können. Die Berufsgruppe, die wieder toll verdient ist leider die, die uns die Krise eingebrockt hat. Das nur nebenbei.

Ich bin gerade selber auf Pferdesuche und hatte mir die Kollektion im Internet ziemlich genau angeguckt. nicht das ich da kaufen wollte (dachte, die guten Pferde wären viel zu teuer für micht), sondern aus Interesse.

Ehrlich gesagt war da nicht viel für mich bei. Ich bin eine durchschnittliche deutsche Reiterin mit Kindern, die ein nettes, gesundes, ehrliches und hübsches Pferd mit Potenzial für ländlich M- Dressur sucht. die Farbei ist mir eigentlich egal und Showtraben brauche ich auch nicht, ich möchte lieber mal einen kleinen Sprung machen und auch ins gelände gehen. Außerdem müssen auch Kinder um das Pferd turnen können. Von daher kommen für mich bestimmte Abstammungen nur dann in Frage, wenn ich das Pferd ganz in Ruhe ausprobieren kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt so viele tolle Abstammungen, hier waren immer nur bestimmte Modehengste. Von daher fahr ich lieber direkt zu den Züchtern und habe (bis jetzt) nette Begegnungen und kann Pferde ganz in Ruhe ausprobieren.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                      Das sind in der Tat keine schönen Ergebnisse für die Züchter.

Man sollte aber daran denken, dass die Kriese zwar vorbei ist, viele Unternehmen aber erst wieder etwas Speck ansetzten müssen. Insofern sicherlich Unternehmer derzeit noch nicht viel Geld privat ausgeben können. Die Berufsgruppe, die wieder toll verdient ist leider die, die uns die Krise eingebrockt hat. Das nur nebenbei.

Ich bin gerade selber auf Pferdesuche und hatte mir die Kollektion im Internet ziemlich genau angeguckt. nicht das ich da kaufen wollte (dachte, die guten Pferde wären viel zu teuer für micht), sondern aus Interesse.

Ehrlich gesagt war da nicht viel für mich bei. Ich bin eine durchschnittliche deutsche Reiterin mit Kindern, die ein nettes, gesundes, ehrliches und hübsches Pferd mit Potenzial für ländlich M- Dressur sucht. die Farbei ist mir eigentlich egal und Showtraben brauche ich auch nicht, ich möchte lieber mal einen kleinen Sprung machen und auch ins gelände gehen. Außerdem müssen auch Kinder um das Pferd turnen können. Von daher kommen für mich bestimmte Abstammungen nur dann in Frage, wenn ich das Pferd ganz in Ruhe ausprobieren kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt so viele tolle Abstammungen, hier waren immer nur bestimmte Modehengste. Von daher fahr ich lieber direkt zu den Züchtern und habe (bis jetzt) nette Begegnungen und kann Pferde ganz in Ruhe ausprobieren.
                                      Die Art von Pferd die Du suchst findet man eher auf einer Nebenauktion.

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2470

Weiß ich doch!!!

Waren ja nur meine Gedanken. Es gab schon Auktionspferde, wo ich gerne 100.000 € übrig gehabt hätte, dieses Mal eher weniger. Im Januar wäre mehr Pferde für mich interessant gewesen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.526 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.736 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.588 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X