Trakehner Hengstmarkt 2005 /Vorauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Noch einen Sixtus Ich fass es nicht! Und anscheinend ganz der Papa, nicht nur vom Aussehen her...
    Und was war das mit den Eisen? Wenn der als Zweieinhalbjähriger aus Gesundheitlichen Gründen schon Eisen braucht, wie kann man so ein Tier dann überhaupt in Betracht ziehen?
    Sowas in der Art hatte ich auch gedacht. Aber er war eindeutig klasse im Springen und das fehlt den Trakkis auch. Ich denk sie werden den Besitzern schon gesagt haben, daß es so nicht geht. Das war ja echt ne Katastrophe. Aber der hat sich auch so durch die Kante schleifen lassen. Da hätte bei mir schon der Blitz eingeschlagen.

Sie haben ihn wohl in Reserve genommen, weil die anderen Termine ja noch ausstehen und das sind nicht wenig. Und da halten sie sich eben ein Türchen offen. Ist ja auch o.k. Aber ich glaub, ehrlich gesagt, nicht, daß sie ihn mitnehmen. Das mit den Eisen fand ich auch makaber. Vor allem kennen wir den Züchter und Besitzer ziemlich gut. Der Besitzer selbst ist Hufschmied. Jedenfalls haben sie ihn schon als Jährling von der Koppel gezerrt und gemeint, das würde jetzt reichen. Seitdem steht er im Stall und wird gefüttert. Der sah schon toll aus ansonsten, keine Frage. Aber manchen ist einfach nicht mehr zu helfen.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

War ja etwas spät dran und bekam nur noch die Entscheidung zu dem Hengst mit, von dem Oppenheim sprach. Es kam dann der Satz "Bilden Sie ihn weiter aus uns sehen Sie zu, daß auch das erzieherische Element nicht zu kurz kommt!". Deutliche Worte also.

Kommentar

• anchesa
        • 02.05.2005
        • 123

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]Aber er war eindeutig klasse im Springen und das fehlt den Trakkis auch.
        Naja, gut im Springen ist ja schön, aber trotzdem finde ich korrektes Fundament und guten Charakter für einen zukünftigen Beschäler wesentlich wichtiger!

Zitat von [b
        Zitat[/b] ] Der Besitzer selbst ist Hufschmied. Jedenfalls haben sie ihn schon als Jährling von der Koppel gezerrt und gemeint, das würde jetzt reichen.
        Ist nicht wahr, oder? Mir fehlen grad mal die Worte! Wo ständig Studien veröffentlicht werden, wie wichtig freie Bewegung (Koppel! nicht Halle oder Paddock) für die korrekte Entwicklung sind!

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]Aber manchen ist einfach nicht mehr zu helfen.
        Kann mich dem nur anschliessen

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Daher bin ich mir jetzt nicht so sicher, wo das mit den Eisen bzw. Piephacken, und was er vielleicht sonst noch so hat, herkommt.

Ich kenne die Mutter des Hengstes und sie ist sehr erfolgreich im Sport unterwegs gewesen und da ist echtes Leistungsblut, vor allem Springblut, dahinter. Echt schade drum.

Vor allem sind die doch wirklich dumm. Da haben wir schonmal einen vorzeigbaren Hengst aus "Ostlinien" für die Körung und dann sowas. Immer muß man es sich selbst verscherzen. Dann lieber so machen wie Buschmanns. Als Fohlen an ein renommiertes Gestüt verkaufen und dann von denen vorbereiten und vorstellen lassen, um dann einen herrlichen körfähigen Hengst (United Kingdom) zu haben. Vor sowas ziehe ich dann echt meinen Hut. Wenn die Zücher sich auch ab und an mal eingestehen würden, daß sie das nicht alles selbst machen können, so fein wie die Sache ist.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Hallo,
            war jemand auf dem Klosterhof Medingen heute morgen und kann berichten, welche Hengste die Fahrkarte für NMS erhalten haben?
            LG

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

@Anja01: Hast Du inzwischen rausbekommen, welche auf Schloßäcker mitgenommen wurden?

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

@Llewella
                auf Schloßäcker wurde kein Hengst mitgenommen, nur einer in Reserve. Weiß aber nicht welcher, leider!
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13529

Und - wer ging nun bei Wahler mit? Kann das sein, daß keiner da war??

Kommentar

• Filius
                    • 16.06.2005
                    • 315

Heute war Auswahltermin auf Gut Altenrade, Rendswühren:
                    Von ca. 26 vorgestellten Hengsten haben folgende Hengste die Fahrkarte nach NMS erhalten:
                    Rappe von Axis a.d. Herzlani von Kostolany x Ginster
                    B.: P.v. Schöning

Schimmel von Cadeau a.d. Irdenglanz von Schampus x Kostolany
                    B.: Gestüt Krotenbach, Altenhof

Brauner v. Gribaldi a.d. Hivarna v. Tivano x Guter Planet
                    B.: ZG Behling/Kurczinski, Gnutz

Dunkelbrauner v. Induc a.d. Hekla v. Arthus x Bergsturm
                    B.: Soeren Nissen, Dänemark

Brauner v. King Arthur a.d. Heimfee v. Matador x Gazal
                    B.: A. Wermter, Kaseedorf

Brauner v. King Arthur a.d.Schneeflocke v. Michelangelo x Valerian
                    B.: Gestüt Tasdorf, Tasdorf

Brauner von K 2 a.d. Polartänzerin v. Kostolany x Arogno
                    B.: Eriksen Noerregaard, Dänemark

Rappe v. Schiffon a.d. Iberia v. Kostolany x Chopstick
                    B.: R. Kasch, Melsdorf

Dunkelbrauner v. Tambour a.d. Herzensfreude v. Tivano x Gipsy King
                    B.: Hessische Haustiftung, Panker

Reserve:
                    Brauner v. Gribaldi a.d. Barbarina v. Tivao x Radom
                    B.: Koop, Panten

Dunkelbrauner v. King Arthur a.d. Ondra v. Ivernel x Eol

Dunkelbrauner v Summertime a.d. Jastin v. Marduc x Idol
                    B.: I. Diek Hamburg

aus dem Nachtrag einen Lauries Crusador x Caprimond x Tenor (mehr weiß ich leider nicht)

Kommentar

• der aus dem Nachtrag ist Krusador M2S und gehört dem Irischen Springpferdezüchter Tom Read vom Morningside Stud. Tom hat den als Absetzer als ersten Trakehner überhaput gekauft, nicht schlecht, die Ausbeute.

Die Mutter ist auch die Mutter der Bundessiegerstute Kate. Tom drücke ich ganz besondern die Daumen.

Kommentar

• anchesa
                        • 02.05.2005
                        • 123

Danke Filius! hatte mich schon geärgert, dass ich gestern nicht hinkonnte! :

Da haben sie ja gestern ne ganze menge mitgenommen - und noch ein Summertime in Reserve

Welche Termine stehen jetzt eigentlich noch aus? *grübel*

LG
                        MArie

Kommentar

• @ anchesa Hämelschenburg ist am 21.8.

Kommentar

• ellen
                            • 01.01.2005
                            • 614

Dann wage ich mal einen kleinen Bericht zur Auswahl in Rheinland-Pfalz:
                            Voll in Ordnung ging der Münchhausen-Sohn, sehr leichtfüßiger Bewegungsablauf, den hörte man gar nicht laufen. Die Hufe halt nicht optimal, bißchen klein und hinten innen steil, aber eigentlich noch vertretbar.
                            Der Schecke von Peron junior, wie sein Bruder Comopolit nicht der beste Hals, aber der konnte sich vielleicht bewegen. Auch am Sprung sehr gute Manier und Übersicht, bemerkenswert daß er sich gar nicht davon beeindrucken ließ, daß er gleich zweimal hinfiel in der Halle.
                            Übrigens legte sich jeder Hengst mindestens einmal ab...also mit dem Boden da stimmte was nicht.... die stolperten ganz schön rum da.
                            Diese beiden Hengste fielen auch auf durch ihre guten Manieren und ihre Abgeklärtheit. Bin schon sehr gespannt, sie in Neumünster zu sehen.
                            Dann der Latimer- Sohn...naja. Herrlicher Typ, schön schwarz, okay. Bewegen konnte er sich auch. Aber... würde mich glaub ich nicht trauen, einen Hengst mit derartiger Verstellung mitzunehmen. Wenn dem sein linker Vorderhuf nicht mal ein Bockhuf war, weiß ich auch nicht. Oder gar schlimmeres, verdächtig die vielen weißen Haare am Ballen...
                            Dann noch der K2-Louidor-Matador. Louidor ist ja nun so gar nicht meiner, aber dieser Hengst hatte von ihm nicht viel mitgekriegt. Sah sehr grün aus noch, für mich eher Marke braver Reitwallach, für mich ohne Höhepunkte... Man wird sehen, wie er sich bis NMS entwickelt.

Das ist alles, was ich aus dem Gedächtnis so noch zusammen bekomme, hatte leider wenig Zeit, gleich was zu schreiben, habe grad zwei Neuzugänge, kleiner Hund und kleines Fohlen... daher viel Arbeit mit Erziehen und Betüddeln... aber schöön..

LG Ellen
                            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]Brauner v. King Arthur a.d.Schneeflocke v. Michelangelo x Valerian
                              Au fein. Auf den bin ich gespannt. Bin ja ein ganz großer Schneeflocke-Fan.

Auffallend die vielen Kosto´s auf der Mutterseite. Dem Lauries drück ich jetzt mal unbekannterweise auch die Daumen. Wäre genial, wenn der körfähig wäre. Das Lauries-Blut fehlt uns nämlich! Freu mich auch für Nissens, daß sie den Induc mitgenommen haben. Ich fand ja schon den vom letzten Jahr toll. Meiner Ansicht nach wäre der dicke was zum Kören gewesen, leider hat er sich nur am ersten Tag gut in Form gezeigt. Aber bei Frau Hatlapa ist er auch in guten Händen und sie schwärmt von ihm, wie toll er sich macht.

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

Ich freu mich das es der Schiffon geschafft hat, drück dem Züchter ganz fest die Daumen das er diesmal mehr Glück hat als letztes Jahr !
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Filius
                                  • 16.06.2005
                                  • 315

Ich möchte der guten Ordnung halber mitteilen, daß der Lauries "Reserve" ist. Ich habe es wohl in der Eile etwas unübersichtlich geschrieben. Drücken wir ihm die Daumen fürs Nachrücken.

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

Dann lieber 1 x Lauries, als 3 x King Arthur, oder zum 100. Male Sixtus!

Kommentar

• Filius
                                      • 16.06.2005
                                      • 315

In Rendswühren wurden aus Dänemark zwei "Herkules" Füchse vorgestellt, die allerdings nicht angenommen wurden. Ich kann mit diesem Namen Herkules nichts anfangen. Kennt ihn jemand und kann mir die Abstammung sagen? Danke!

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1520

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Oppenheim @ Aug. 19 2005,10:27)]Dann lieber 1 x Lauries, als 3 x King Arthur, oder zum 100. Male Sixtus!
                                        da stimme ich dir voll und ganz zu ...
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Zitat von [b
                                          Zitat[/b] ]Ich möchte der guten Ordnung halber mitteilen, daß der Lauries "Reserve" ist.
                                          Da habe ich von einigen verschiedenen Seiten, u.a. Verband aber anderes gehört. Bist Du Dir sicher?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X