Trakehner Hengstmarkt 2005 /Vorauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Insterglut
    der Sixtus-Angard ist von seinem Besitzer (er ist 70 Jahre alt) bis fast kurz zur Vorstellung selbst gearbeitet worden. Dann kann er nicht so ochsig sein.Gut er hat vor den Leuten einwenig Angst gehabt wie ich es berichtet bekommen habe. In der Halle war er doch dann wieder cooler, oder? Was heißt, er hat viel von seinem Papa? Die Farbe und das Talent am Sprung.
    Gesprungen ist er wohl am Besten, kann ich mir vorstellen. Das wird nun gewünscht in der Trakehner Zucht. Wach und aufmerksam sollte ein Springpferd schon sein.
    LG

Kommentar

• Heradine
      • 10.08.2004
      • 792

nick, genauso hab ichs auch gesehen!!!

harry hat sich gut gezeigt, entweder es klappt oder nicht, er wird seinen weg schon machen!!

bei dem vollbruder zu axis kann man wohl wirklich drei ? in puncto charakter machen. wir haben ihn draußen mit der hörsteiner crew beim hufe einfetten beobachtet, drei mann und ein besen. und er hat immer noch nach den leuten gekickt wie nix gutes. muß wohl auch vorher ziemlich eklig beim handeln in der box gewesen sein.

Kommentar

• Martina62
        • 30.12.2004
        • 1052

Das war wohl ne Fehlinfo: Unsere Stute ist nicht dabei. Der große Blonde kam nachher zu uns und hat gesagt, er wolle sie als Reserve. Da haben wir dankend abgelehnt, als Füllfutter ist sie uns zu schade. Hej, der wurde auch noch echt pampig, sagte was von, sie würden die Stute mögen, aber so doll wären die GGa nicht. Da können wir nur lachen, mit etwas Glück wird das mal ein echt gutes Militarypferd. Aber man braucht wohl keine Springer.
        Freut mich aber, dass sie euch gefallen hat. Die Hörsteiner waren auch ganz begeistert. Immerhin hatten wir den Mumm die Stute auch am Sprung zu zeigen und ich finde nach 2x üben wars echt okay. Aber sie hat halt kein hübsches Köpfchen und das zählte wohl gestern.

Kommentar

• Martina62
          • 30.12.2004
          • 1052

So musste erst Mittagessen.
          Der Summertime hat mir auf dem Pflaster gut gefallen, ganz lockeres Pferd mit viel Ausstrahlung. Und den K2 fand ich richtig gut, ein Pferd mit soviel Ruhe und Gelassenheit, halt noch etwas jugendlich - aber bitte die sind erst 2.
          Den Sixtus-Angard hätte ich nach der Vorstellung sofort kastriert, das hat nichts mit Ängstlichkeit, aber viel mit Charakter zu tun. Was nützt mir ein Pferd das springen kann, aber nicht will. Und der wollte nicht, das konnte man sehen. Und ein Pferd, das Herrn Anspach so in Bedrängnis bringen kann, möchte ich nicht in 2 Jahren erleben.
          Die Mitnahme des Tambour kann ich nicht nachvollziehen. Ein Schritt, da kommt meine 91jährige Oma vorbei und außerdem trägt er den Schweif noch schief.
          Überhaupt würde mich bei einigen der vorgestellten Hengst mal interessieren, was die zu fressen bekommen haben. Die hatten Figuren, die stehen 5jährigen Hengsten gut.

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Welche hättet ihr denn so auf der Liste gehabt? Gibt es welche, die Eurer Ansicht nach hätten mitgenommen werden sollen?

Kommentar

• Insterglut
              • 01.05.2004
              • 406

Na, den zweiten Sixtus und den Sky Walker möcht ich gern noch im Frühjahr sehen, das waren beide noch Babys. Bei den Sixtus, den sie genommen haben, hatte ich das Gefühl, dass der noch nie eine Stange gesehen hatte, nach dem 5. Anlauf ging`s dann auch und er wurde besser. Überhaupt scheinen einige so bunte Dinger bisher nur von Weitem gesehen zu haben. Charakter - er war halt schon arg überschwenglich, kann man einerseits verstehen bei den kleinen Jungs, aber als er beim fotografieren dann auch noch ein paar Mal auf den Hinterbeinen stand und recht ernste Ermahnungen brauchte um sich zu entschliessen mitzumachen.......
              Der erste Cadeau geht für mich in Ordnung, der zweite hätte es schon nicht mehr sein müssen.
              Der Tambour, wie gesagt, wird wohl zum Verkauf mitgegangen sein, hübsches, nettes Pferd, das sich nicht aus der Fassung bringen lässt, hübsches Drüberhüpfen, noch kein Hengst oder doch schon Wallach?
              Und dem Summertime hätte ich eine Chance gegönnt.

Noch dazu das ewige Thema: man kann nicht ständig nach Blut schreien und dann hinstehen und sagen, die 2jährigen sollen doch bitte wie 4jährig aussehen und entsprechend dann auswählen! Es wäre doch endlich mal Zeit diese Politik zu überdenken.

Kommentar

weiß schon jemand was aus schlossaecker?

Kommentar

nun heradine, als redakteuin der hessischen trakis finde ich es unter aller s... sich für einen hessischen Hengst so zu äußern. Gut ihr mögt zwar schlechte Erfahrungen gemacht haben, doch irgend wie gehört sich das nicht... bei der ganzen Eigenleistung dessen, oder?
                  Das gibt zu denken. Das gesammte Ausland ist von dem Hengst überzeugt, da braucht man diese dummen Sprüche nicht. Spricht auch gerade nicht für Dich. Und was sagt Herr Beerbaum zu seinen Leistungspferden? Alle mit Charakter und Persönlichkeit! Auf das dumme Geschwätz kann ich und einige mehr gerne verzichtetn was hier einige ablassen.

Immmerhin sind das alles noch Babys und wenn die in ungewohnte Umgebung kommen ist das Verhalten zu entschuldigen. Bis NMS wird das schon anders aussehen. Er kamgerade von der Weide und das ist auch gut für ihn. Freut mich auf jeden Fall dass er es geschafft hat, der VB zu Axis. Drücke ihm die Daumen zur Körung!. Es ist ein toller Hengst! Mindestens genau so gut wie sein Vollbruder, wenn nicht besser!
                  Und seine Vollschwester Siegerfoheln in Dillenburg ist aller feinste Sahne und steht derzeit zum Verkauf, ebenso wie eine 6 jährige Vollschwester. Wenn Deine Freundin Ulrike ein Problem mit Herrn Hartmann hat/te, solltest du dich nicht gerade dran hängen. Er wollte ihr das Fohlen nicht verkaufen so hat sie Deinen halt gekauft. Ist doch gut, oder?
                  LG

Kommentar

Ich halt mich da raus, aber ist es für ein 2,5 jährigen nicht normal, das er in der Aufregung charakterlich nicht 1a ist? Ich mein z.B. beim Hufe einfetten, der kennt das halt nicht!?

Kommentar

Martina62
                      komisch dass herr anspach das vielleicht ganz anders sieht als du.
                      LG

Kommentar

Überhaupt würde mich bei einigen der vorgestellten Hengst mal interessieren, was die zu fressen bekommen haben. Die hatten Figuren, die stehen 5jährigen Hengsten gut

Bei den vorgestelten 10 Stück (es waren auch vor Jahren doppelt so viele) würde mich konkret diese Aussage interessieren. So etwas kann man doch fragen ohne dass sich einer angegriffen fühlt. Glaube nicht das diese Aussteller mit Hormonen gearbeitet haben. Waren die Hengst zu fett? Um welche Kat.Nr. handelte es sich?

LG

Kommentar

• Insterglut
                          • 01.05.2004
                          • 406

@Roma
                          Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Ich hab selber 4 Sixtus Fohlen im Stall gehabt und bin mit allen hochzufrieden. Der Große geht erfolgreich Dressurpferde L, nachdem er 3jährig schnell kastriert werden musste, da er die Besitzerin zunehmend in Bedrängnis gebracht hatte. Die 3jährige ist gerade angeritten und sch..brav, Jährlingsstute ist zwar frech aber 100% im Umgang, naja und die 4. lebt leider nicht mehr, die hatte einen Unfall, war aber auch ein liebes Pferd.
                          Ich mag den Hengst sehr, sonst hätten wir nicht von ihm decken lassen. Und wenn ein 2jähriger aufgeregt rumhampelt finde ich das auch nicht schlimm. Beim Ansteigen bin ich allerdings nicht mehr begeistert - kann allerdings auch eine Erziehungssache sein, weiss man ja nicht bei einem Pferd, das man nicht kennt.
                          Was hier gesagt wird sind doch alles ganz persönliche Eindrücke, dass man da nicht immer 100% richtig liegt ist doch ganz normal. Und eine Diskussion, ohne dass ein gereizter Tonfall aufkommt, muss ja unter Erwachsenen möglich sein.

Kommentar

• Traki
                            • 10.02.2005
                            • 70

Hallo,dem kann ich nur zustimmen. Wie Thomas66 sich hier einbringt ist unterste Kiste.Solche platten Sprüche eines anscheinend an sich und der Welt gescheiterten,können schon die Lust auf dieses Forum nehmen.

Kommentar

• duntroon
                              • 08.11.2002
                              • 5927

traki, ich kann deinen beitrag in keiner weise nachvollziehen. an welcher stelle hat sich thomas hier unangenehm eingebracht???

für mich ist dein post eine reine provokation und bitte überdenke das doch nochmal!
                              Marco
                              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                              HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Traki
                                • 10.02.2005
                                • 70

unter Zucht und Vererbung z.b. beim Topic Lowelas sind einige dieser mehr als platten Sprüche nach zulesen.

Kommentar

• gin_tonic
                                  • 04.11.2003
                                  • 3381

prima, aber mit diesem topic hier hat es doch herzlich wenig zu tun.

wenn du an thomas66 art oder humor aneckst, oder du ein problem mit ihm hast, dann klär das doch bitte selbst mit ihm. ansonsten hat hier noch jeder sein recht auf freie meinungsäusserung zu einem thema.

in diesem sinne: live and let live...
                                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Insterglut
                                    • 01.05.2004
                                    • 406

Hallo, können wir mal wieder zum Thema zurückkommen?
                                    Zickenkrieg bitte per PM

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1523

Sichtung in Neudrossenfeld beim Dörfler fällt aus
                                      blöde.. das wenn ich gewusst hätte wär ich nach Hörstein gekommen.
                                      dem Tambour seinen Bruder hatten sie in Wickrath dabei.. da fragte ich mich auch warum..
                                      hoffentlich hat der mehr gang und mehr begabung am sprung und ist mehr hengst wie sein bruder. oki, kreuzbrav war sein bruder auch.. nettes reitpferd ( der von wickrath)
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• gin_tonic
                                        • 04.11.2003
                                        • 3381

um nochmal was zum thema zu fragen

die in pettos? wann und wo werden sie vorgestellt? geht einer zu dem entsprechenden termin und kann berichten?

danke!
                                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Heradine
                                          • 10.08.2004
                                          • 792

liebe roma,

wir haben schon unsere erfahrungen mit sixtus-abkömmlingen gemacht und einmal reicht!!! die stute ging zum schluß auf ihr eigenes fohlen los und man konnte den stall nicht ohne augen im hinterkopf betreten. dabei stammte sie aus solventer zucht!!

es ist mir auch schnurz, dass sixtus ein hessischer traki ist, er vererbt nun mal nicht gerade charakterfeste pferde und das ist es nun nicht , was man in der heutigen zeit braucht. (das hat nix mit ulrike und mir zu tun. ich würde keine unserer stuten von sixtus decken lassen, eben wegen des charakters)

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code Beispiel </td></tr><tr><td id="CODE">Den Sixtus-Angard hätte ich nach der Vorstellung sofort kastriert, das hat nichts mit Ängstlichkeit, aber viel mit Charakter zu tun. Was nützt mir ein Pferd das springen kann, aber nicht will. Und der wollte nicht, das konnte man sehen. Und ein Pferd, das Herrn Anspach so in Bedrängnis bringen kann, möchte ich nicht in 2 Jahren erleben.[/QUOTE]

martina ich kann dir dazu nur beipflichten, leistungspferde sind DAS NICHT weil die einstellung dazu fehlt. und einen hengst mindestens sechsmal durch die springreihe gehen zu lassen, bis er endlich sich endlich widerwillig zum springen bequemt ist auch so ne sache.

finde ich gut, dass ihr es dem &quot;großen blonden&quot; gezeigt habt. wir haben eure stute leider nicht mehr gesehen, mußten früh wieder nach hause fahren. schick mir doch mal ein bild per pm von ihr.
                                          und nachdem ich gesehen habe, dass der cadeau-angard einen bockhuf vorne links hatte und trotzdem mitgenommen wurde, wußte ich auch nicht mehr was die kommission sehen will.

jutta,

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.953 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X