Trakehner Hengstmarkt 2005 /Vorauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Was wären die Hannos ohne den Abglanz/Absatz/Argentan und dahinter kommt der Lateran/Fetyz ?
    Ich nehme immer wieder Trakehner rein für meine WB-Stuten.....
    Was wären aber die Trakehner ohne xx, AA und ox ?
    .......dann könnte ich sie nicht mehr als Typ- und Härteverbesserer auf meine WB-Stuten nehmen......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BenandJerry

Ich finde nicht das ich in irgendeiner Weise "aggressiv" geschrieben hätte. Wenn es so rüberkam sorry.
      Mich hat nur der Spruch " Andere züchten Pferde. Ich züchte Trakehner" mehr als verwundert.

Und zu meiner Frage: "Sind Trakehner heute eigentlich noch Veredler ?" hat sich auch noch keiner geäußert.

Aber da Trakehnerzüchter scheinbar sehr sensibel sind, werde ich mich ab heute weniger kritisch zur Trakehnerzucht äußern. Ich wollte nämlich niemand auf den Schlips treten
      Aber ich denke Thomas bleibt schon beim Ball

Kommentar

• Ich freue mich ebenfalls auf NMS und hoffe dass sich evtl. ein Paar Sponsoren finden, die es für eine gute Idee halten damit einen namhaften Reiter zu unterstützen.
        So können Pferde mit ihren Reitern unter Umständen
        Weltmeister werden.
        LG

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Jaaaa, zurück zu den Zeiten eines Abdullah::

Kommentar

• Bobbala
            • 13.02.2005
            • 1520

also ich würde schon sagen das der trakehner noch veredelt..
            und zäh.. das sind meine auch
            was meine stute ab und an veranstaltet.. da wären andere schon beim metzger.. miene kann ich am nächsten tag wieder reiten.. sie fordert es gerade zu !
            wenn ich zu meinen TÄ sage.. morgen braucht ihr nicht mehr kommen, da isse wieder fit dann schauen
            die TÄ nur aufs brandzeichen, schmunzeln und sagen. ja klar.. ein trakki rufen sie mich morgen an.. falls noch was sein sollte..
            bis jetzt musste ich NIE anrufen.

gestern hab ich meinen kleinen auf der jungpferdeweide besucht, hatte eine freundin dabei.
            3x dürft ihr raten wer rausgestochen hat. schon allein die bewegung, der blick, sein auftreten.
            ich war selbst ganz hin und weg.. und bin eigentlich ein fehlergucker ..

wir haben dann die pferde etwas animiert zum galoppieren ( fotoreflektor in der hand, wir wollten galoppfotos machen) nach 5 minuten reflektor zur seite gelegt und pferde gerufen..
            ohne zu überlegen von 100 auf 0 in nur 2 sekunden ! waren sie da.. vorne dran mein kleiner !

mir gings wie trakanja .. bin auch durch zufall zum trakehner gekommen, komme eigentlich aus dem haflingerlager..
            aber sorry... ich war in der ersten minute vom trakehner so angetan.. ich möchte eigentlich keine andere pferderasse mein eigen nennen.
            draufsetzten, losreiten, wohlfühlen, entspannen... das ist meine devise
            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3238

Hach da fällt mir wieder die herrliche Trakehner-Werbung ein:

Es ist immer ein gutes Gefühl, mit jemandem unterwegs zu sein, der dasselbe Ziel vor Augen hat.

Konzentration, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft. Je höher sich ihre Ansprüche im leistungsorientierten Reitsport entwickeln, desto behutsamer wird die Auswahl des passenden Partners. Einen, der mitzieht. Einen, der vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Einen, auf den man sich in jeder Situation verlassen kann. Mit einem Trakehner treffen Sie die richtige Wahl!
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• trakanja
                • 30.12.2004
                • 217

Freu mich auch bannig auf NMS!!!!!!

LG trakanja
                Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• ellen
                  • 01.01.2005
                  • 614

Na, super!

@BernardJerry: andauernd dieses die "ach so tollen Trakehner" macht mich wild, tut mir leid. Find ich schon provozierend.
                  und Veredler sind se immer noch, also, darüber braucht man glaub ich gar nicht zu reden...

@Thomas: Was glaubst Du, was ich mir schon alles hab anhören müssen? Bei meinen haben sie doch immer alle Angst, die bleiben zu klein, dabei sind sie bisher noch alle dicke groß genug geworden.
                  Allerdings zeugt das doch von einer gewissen Schwäche, wenn man wegen der Farbe zum Alk wird...
                  Was ist denn aus dem Fuchs geworden letztendlich?

Wär froh, bei mir käm endlich mal ein Fuchs zur Welt oder wenigstens irgendwas anderes als ein Brauner... nächstes Jahr hab ich ja Chancen... Schimmel und schwarzbraun, da sollte doch was drin sein...
                  www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Bobbala
                    • 13.02.2005
                    • 1520

mein kleiner ist ein brauner und hat weißes stichelhaat an kruppe, flanken und bauch...
                    also fällt der garaniert nicht ins "schwarz ist schön" raster..
                    und trotzdem finde ich ist er ein hammerpferd... (eventuell hab ich ja auch mal wieder ne rosarote brille auf)

mein Kiddy.. bild von gestern

Kommentar

• trakanja
                      • 30.12.2004
                      • 217

Hihi, geht mir genauso mit dem Fuchs-Wunsch! Hoffe auch endlich auf ein Fuchsi aus meiner bunten Fuchsstute. Hat mir bisher 3 braune H-Fohlen geliefert, die gute...
                      Für 2006 hab ich mit Hoftänzer ja eine Chance.
                      Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Bin auch mal gespannt was die Füchse in NMS für Preise erzielen.
                        In anderen Verbänden war es zumindest so, dass die Preisspitzen bei den Fohlen Dunkelfüchse waren. Und eine Umfrage hier im Forum ergab: Füchse sind derzeit am Beliebtesten.
                        LG

Kommentar

• ellen
                          • 01.01.2005
                          • 614

Achso...sag ihr einen schönen Gruß, der (Landesvorsitzende) läßt öfters so Dinger ab, bei mir sagte er ja auch schon: ach, Sie züchten ja eh nur für den Sport... und meinte eigentlich: dann braucht ihr Fohlen ja nicht so gute Noten...
                          Aber ist doch gut ausgegangen, wenn der Fuchs bei einer Vielseitigkeitsreiterin gelandet ist, dann kommt er ja wohl auf den richtigen Weg!
                          www.matildahof.de

Kommentar

• Sissy
                            • 09.05.2002
                            • 948

ich hab ja nun auch den allerersten trakehner bei uns auf dem hof, das pferd kam aus dem stall, guckte mich an und die sache war gegessen. den ersten spott habe ich hinter mir (konnte es gar nicht glauben, sowas "..." von vernunftbegabten?! menschen zu hören) naja, mal sehen wie es mit uns beiden weiter geht.
                            in diesem sinne

Kommentar

• ellen
                              • 01.01.2005
                              • 614

@Sissy: Erzähl mal mehr... Abstammung... Alter, Züchter, wieso, weshalb...warum...

@bobbala: Hab Dir ja schonmal gesagt, kannste echt auch stolz drauf sein, gefällt mir auch richtig gut, ist auch abstammungsmäßig sehr mein Ding.
                              www.matildahof.de

Kommentar

• Heradine
                                • 10.08.2004
                                • 792

bobby, der hat sich ja super gemacht!!!

bin mal gespannt wie er unterm sattel ist, bestimmt klasse.

ja, dumme bemerkungen haben wir auf diversen fohlenbrennterminen auch schon genug gehört. egal, wie sie später unterm sattel sind wird sich "uswiesen" wie wir hier sagen.
                                naja und auf dem kopf kann man nicht reiten. das typgetue bei unserer zucht find ich manchmal schon arg übertrieben. ausstrahlung müssen sie haben, rittig und intelligent sein. und mit kostolany als vererber haben wir sehr gute erfahrungen gemacht, auch wenn gesagt wurde: das ist aber kein trakehner!

warum eigentlich nicht? wenn sich jemand mal die mühe machen und in ältere traki-bücher schauen würde, könnte man sehen, dass trakehner früher auch nicht nur arabisch geprägte köpfe hatten.

und außerdem ist typ geschmackssache. dem einen gefällt ein "ponykopf" besser, der andere mag eher den vollbluttyp. meinetwegen könnten sie die typnote aus der bewertungsskala streichen.

Kommentar

• Pferdeprofi

@Heradine, das ist richtig, Ausstrahlung sollten sie haben, aber auf die Typnote sollte man nicht verzichten.
                                  Bei der Note sollte ja auch eigentlich nicht nur auf den Kopf geguckt, sondern das gesamte Pferd beurteilt werden. (Rasse- und Geschlechtstyp)

@Oppenheim, besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken, was wir züchten.

Bobby, Sissy was haben Eure Pferde für eine Abstammung?

Kommentar

• Bobbala
                                    • 13.02.2005
                                    • 1520

@pferdeprofi: die abstammung meiner stute steht in der signatur.. mein kleiner ist ein sohn von ihr und Parforce

Kommentar

• Pferdeprofi

@Bobby
                                      Das ist ja eine ganz interessante Abstammung. Leistungsbetont!!
                                      Wie alt ist der "Kleine"? Reitest du ihn schon?
                                      Hast du noch mehr Nachzucht aus der Stute?

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1520

@pferdeprofi: wird im november angeritten, ist jetzt 3.
                                        nachzucht aus meiner stute..
                                        1. fohlen nach salazar ( keine ahung wo das ist)
                                        2-4 fohlen nach el-im-cal xx ( nummer 3 ging über nms und ist in der zucht, hat 2 fohlen nach liebestraum, nummer 4 macht eben den sprung von A zu L im springsport )

ich bin 3. besitzer, fohlen 1+2 waren vom züchter und 3+4 vom vorbesitzer, wobei 4 beim vorbesitzer blieb.

Kommentar

• Martina62
                                          • 30.12.2004
                                          • 1051

Hallo, hatten am Donnerstag einen interessanten Anruf aus Neumünster. Eine Dame (Name fällt nicht mehr ein) fragte nach, ob wir nicht was für Vielseitigkeitskäufer aus Amiland hätten. Mein Hinweis auf unsere 2jährige wurde mit dem überraschten Ausruf:"Wie, ist die etwa nicht in der Kollektion?" quittiert. Die Dame hatte sie nämlich bei der Vorauswahl gesehen und sie hatte sie eigentlich als klar ausgewählt gesehen. Hat allen ernstes gesagt, hätte sie das gewusst, hätte sie Einfluss genommen, dass sie in die Kollektion rein kommt. Baut doch auf, dass man selbst nicht betriebsblind ist und weiß was ein gutes Pferd ist. Sie erkundigt sich jetzt, ob die Amis nur gerittene Pferde suchen oder auch Nachwuchs. Aber eigentlich: Jetzt hatten wir uns schon damit abgefunden sie selbst zu reiten.

Ich wollte nochmal was zu der Typnote sagen: Sie ist so überflüssig wie ein Kropf und wird oft benutzt, um Pferden denen an anderer Stelle Punkte zur Prämie fehlen, diese noch zukommen zu lassen(Aus welchen Gründen auch immer). Typ hat auch viel mit Geschmack zu tun. Unsere Sky Walker hatte z.B. nur eine 7 im Typ, sie sei zu herb, hieß es. Die Warmblutreiter stehen vor ihr und sagten vom ersten Tag an, was für ein tolles Fohlen. Und wenn ich dann sagte, na der Kopf ist leider nicht besonders hübsch, guckten die mich völlig verständnislos an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.039 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X