Himmelsrand gefällt mir viiiel besser als Harry Potter - davon gibts ja jetzt schon tausende....
Trakehner Hengstmarkt 2005 /Vorauswahl
Einklappen
X
-
als er geboren wurde, war harry potter gerade aktuell, da hat sich der name angeboten. vielleicht auch im hinblick vom zauberlehrling zum magier
aber himmelsrand paßt auch gut: ulrike, vielleicht ein gutes zeichen. wie fanden denn deine schulkinder das buch?
wir können ja in nms eine ecke für nervositätsgeplagte züchter und aussteller aufmachen. mit notfalltropfen und "härteren sachen" wie trakehner blut etc...
inclusive alka-seltzer für den tag danach
eine liege für ohnmächtige läßt sich bestimmt auch auftreiben
Kommentar
-
-
Also ich hab zwar nix zu zittern in Neumünster.....aber ein Schnäpschen würde ich auch nicht verachten.......
Kommentar
-
-
heradine: meine kids waren begeistert. "Fliegender Stern ist nicht einfach ein Indianerbuch, sondern es hat viel Tiefe. Es geht um Gefühl, Achtung und Menschlichkeit und Verantwortung. Fliegender Stern, der kleine Indianerjunge hat sein Pferd Himmelsrand genannt, weil sich am Horizont der Himmel (srand) zur Erde neigt.Die Unendlichkeit des Horizonts erkennend, brauchte er ein Pferd, das ihn dahin tragen konnte. Denn dort wohnten die Weißen, die das Leben, die Nahrungsquellen und die Kultur der Indianer bedrohten. Und mit denen wollte er sprechen.
Kommentar
-
-
ulrike, das hört sich nach einem interessanten buch an. wollen wir hoffen, dass harry seinem neuen namen ehre macht
anja, wir sind wieder mit unsrem alten "elchmobil" da. das ist praktisch, da sind wir nah am geschehen und brauchen nach diversen "beruhigungsschnäpsen"nicht weit zu laufen.
(war auch letztes jahr ganz praktisch)
es ist halt auch für uns ne premiere als züchter. das muß man auskosten.
Kommentar
-
-
Heradine hat ein phantastisches Glühweinrezept. Da ist alles drin, was euch der Welt entrückt, auch ein bisschen GlühweinAbsolut tödlich für mich, denn ich werde blau von der Bremsspur eines Milchautos.
Wir freuen uns alle sehr auf Neumünster, habe gerade das letzte Doppelzimmer im Einfelder Hof ergattert. Hoffe, viele von euch an Himmelharrys Box zu begrüßen.
Kommentar
-
-
ulrike, himmelharry ist gut
danke für das lob unseres glühweins, ich werd das gleich weitergeben. den hat nämlich rolf gemacht.(die zusammenstellung ist sein geheimnis). ich brauchte auch ganz viel frische luft am nächsten tag...
dieses jahr wirds hoffentlich wieder solchen geben, notfalls trinken wir ihn alle an himmelharrys box. nen schlafplatz haben wir dann ja gleich, falls wir es nicht mehr bis zum elchmobil schaffen.
Kommentar
-
-
Ja, das ist sehr schade, wir müssen wahrscheinlich mit einem Kandidaten zur Kaltblutkörung, aber irendwann werde ich Himmelharry (göttliche Namenskombination!nebst Schnaps-Station und -Leichen sowie Helios einen Besuch abstatten.
Ich kenne auch noch einen, der mitgeht:
Hengstfohlen von Lowelas a.d. Kasha v. Amelio - Tuareg - Argument
hier ist er
(könne aber sein, dass ihn schon mal einer erwähnt hat, hab jetzt nicht alle Seiten gelesen)
Welchen Schnaps mögt Ihr denn, wenn der Glühwein nicht ausreicht?
Freu mich schon!
LG
trakanjaAvatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius
Kommentar
-
-
trakanja, die sorte ist egal, hauptsache er ist lecker für jubel oder tröstend für enttäuschungen, aber im allgemeinen beruhigend für aufgeregte nerven
gut sieht der "kleine" aus!!! hoffentlich bleiben alle fit für ihren auftritt in neumünster.
welche fohlen, stuten und reitpferde sind denn noch mit? es dauert ja noch so lange bis der katalog rauskommt.
Kommentar
-
-
Naja, die Preise waren in den beiden letzten Auktionen, zumindest für die Reitpferde und die Stuten, nicht zum Jubeln.
Bin echt mal gespannt auf NMS und ich hoffe, einige von euch zu treffen. Hab ja bereits einige Handynummern!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Naja, die Preise waren in den beiden letzten Auktionen, zumindest für die Reitpferde und die Stuten, nicht zum Jubeln.
Ich werde eine Reihe Fotos von Beate bekommenb, die ab Mitte nächster Woche dann bei uns online sind, auch Reitpferde, Stuten und Fohlen, wo sie was finden konnte. Dürfte interessant werden.
Kommentar
-
-
Dachte schon, ich wär die einzige, die das nicht kapiert...mit dem neuen Weltmarktbearbeiter....
übrigens, Thomas, von wegen herzensgut, da hättest Du aber am Fohlenbrennen mal etwas eher da sein müssen...
Gruß Ellen
Kommentar
-
-
Ganz unrecht hat Thomas nicht. Wenn ich meinen Junior mit etwa 3,5 Jahren anreiten kann, werde ich ca. 8000EUR in ihn investiert haben, hauptsächlich für die Aufzucht. Wenn ein Züchter selbst aufzieht, hat er sicher weniger Bargeld, aber dann viel Zeit investiert, die eigentlich auch bezahlt werden müßte. Wenn man dann 4,5jährige Reitpferde auf DER Auktion nur für 8000EUR verkauft, hat man als Züchter sicher eine Negativbilanz auf dem Konto. Und das ist in jedem Fall enttäuschend.
Was die Stuten angeht, so sehe ich zumindest letztes Jahr kein Problem. Da waren etliche gut bezahlte bei, nur eine 3,5jährige gerittene für 8500EUR könnte ein Verlustgeschäft gewesen sein. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo es nur zwei Stuten gab, die über dem Durchschnitt lagen, alle anderen blieben drunter, teils deutlich. Das meint Maren sicher mit ein, zwei Ausreißer und der Rest Mittelmaß. Aber: fast alle gut bezahlten Stuten gingen ins Ausland. Anscheinend kann oder will in D niemand mehr so viel Geld hinlegen für eine Stute.
Fohlen- nun ja. Etliche gingen so um die 7000EUR, ist schon in Ordnung für ein Fohlen. Die mit 3,5-4000EUR sind natürlich enttäuschend bezahlt worden. Hatte den Eindruck, daß keiner einen Schimmel wollte, die gingen irgendwie ganz schlecht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.212 Hits
0 Likes
|