Die Typnote kann sich vom Fohlen bis zur Stuteneintragung auch
ändern. Kenne ein Fohlen mit ner 10 im Typ, später war das eine 8.
Deswegen lege ich auf die Fohlenbewertung nicht soviel Wert.
Und Kaufinteressenten, die kaufen nicht nur das Pferd, weil die Bewertung so toll ist.
Zitat:
Und wenn mich jetzt auch einige steinigen, wieso soll eigentlich nicht beides gehen? Typvoll und sportlich.
Hannes genau so steht es in dem §21
Zuchtziel ist ein im Trakehner Typ stehendes, rittiges und vielseitig veranlagtes Reit- und Sportpferd.
Und deswegen finde ich: Das Gespräch über die Typnote hin oder her unwichtig. Die Satzung wird sich nicht ändern, auch nicht durch die eine oder andere Meinung. Wenn man etwas bewegen möchte, doch dann dort, wo es geht.
Hannes, der Helios hatte ne 9 im Typ nicht? Finde ich völlig gerechtfertigt.
LG
ändern. Kenne ein Fohlen mit ner 10 im Typ, später war das eine 8.
Deswegen lege ich auf die Fohlenbewertung nicht soviel Wert.
Und Kaufinteressenten, die kaufen nicht nur das Pferd, weil die Bewertung so toll ist.
Zitat:
Und wenn mich jetzt auch einige steinigen, wieso soll eigentlich nicht beides gehen? Typvoll und sportlich.
Hannes genau so steht es in dem §21
Zuchtziel ist ein im Trakehner Typ stehendes, rittiges und vielseitig veranlagtes Reit- und Sportpferd.
Und deswegen finde ich: Das Gespräch über die Typnote hin oder her unwichtig. Die Satzung wird sich nicht ändern, auch nicht durch die eine oder andere Meinung. Wenn man etwas bewegen möchte, doch dann dort, wo es geht.
Hannes, der Helios hatte ne 9 im Typ nicht? Finde ich völlig gerechtfertigt.
LG

gerade Beine (6,5- viele Araber sehen da erheblich schlechter aus) und einen Reitpferderücken mit Reitpferdekruppe.
Kommentar