Trakehner Hengstmarkt 2005 /Vorauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1520

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Dacaprio @ Aug. 13 2005,16:44)]Der springt aber keine Freispringreihe  
    mein kleiner??

o doch.. gerne sogar. wir müssen ihn regelmässig ausbremsen.
    peitschenführer sind bei ihm nicht nötig.
    er macht alles von allein
    kann natürlich auch daran liegen das trakehnerspringerblut in seinen adern steckt ..
    tja, sowas solls auch geben
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

roma, in deutschland gibts ne meinungsfreiheit. und wo lebst du eingentlich? im tal der ahnungslosen?

wir(mein partner und ich) stehen mit unserer meinung über gewisse hengste und gestüte nicht alleine da, haben auch dementsprechende informationen von leuten, die wirklich als vertrauenswürdig und solvent gelten.

wir sagen es so wie es ist und reden nicht nur anderen nach dem mund so nach dem motto: eiteitei wie schön ist die welt...
      (man sollte öfters mal hinter die kulissen gucken. leider wird da oft das meiste totgeschwiegen.)

gruß

carolin
      das zur besserem verständniss. ich konnte erst mit Llewellas aussage nichts anfangen. das war nun eine pm.kann man auch öffentlich schreiben oder. wohne bestimmt nicht hinterm mond und ich finde man sollte schon aufpassen was man hier öffentlich von sich gibt,da doch eindeutig von unserem team darauf hingewiesen wurde. ich stehe nach wie vor auf dem standpunkt dass es geschäftsschädigend ist dieses gerede das immer wieder von den gleichen kommt. hier halten sich auch andere leute auf. sollches gerede kann man besten falls auf einem stammtisch bringen. doch da war dergleichen noch nicht auf dem tisch- man ist dann nicht mehr so annonym-
      noch ein sätzchen zu martina. ich denke der sixtus vorbereitet hat zu der zeit, hat ihn nicht vertätschelt, das meintest du doch oder? dann kennst du den züchter schlecht.

LG :

Kommentar

• Traki
        • 10.02.2005
        • 70

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Thomas66 @ Aug. 12 2005,20:02)]Ach........@Traki ist doch auch froh das Es oder Er oder Sie oder auch wie immer lebt und jeden Morgen die Augen aufmachen darf!!

Wer sich schon @Traki nennt muß ja ein Problem haben!!

Gruß
        Thomas66
        braucht sich nicht hinter irgendwelchen Pseudonamen zu verstecken
        Mich in einer PM als fucking Arschloch und feige Sau zu bezeichnen,sagt schon viel über Dich aus.Schade das manche Leute nur austeilen können.

Kommentar

• Traki
          • 10.02.2005
          • 70

Ich beleidige keinen öffentlich,habe lediglich das geschrieben was Du mir als PM zukommen lassen hast.

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4239

Warum seid ihr Trakehner-Leute eigentlich immer so aggressiv? Ich dachte, hier hättte es sich wieder einigermaßen beruhigt, und jetzt geht es hier voll unter der Gürtellinie weiter.

Glückwunsch.

Ich meine jetzte keinen von Euch speziell, was ihr für Kleinkrieg per pm führt ist mir echt egal. Aber versaut bitte nicht schon wieder das Klima hier!

Kommentar

• Heradine
              • 10.08.2004
              • 792

roma, ich hatte den beitrag erst öffentlich geschrieben, ihn dann aber wieder gelöscht weil das topic ja anders lautet.

ich habe keine angst öffentlich zu meiner meinung zu stehen. und werde darin auch von vielen unterstützt.

wie gesagt, augen auf und hinter die kulissen blicken (und das fehlt leider bei dir völlig!!!&#33 denn mit eiteitei werden keine mißstände angezeigt.

moonlight, deswegen die pm. wenn sie es öffentlich haben will, bitte sehr.

Kommentar

Ich würd jetzt gerne wissen, ob wer neuigkeiten zum Hengstmarkt hat!?

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

wow, hier werden bald mehr PM´s veröffentlicht als tatsächlich geschriebene Beiträge......

olala, was ist nur los? Liegts am sch...Sommer?
                  Zur besseren laune und emotionalen Entrümpelung empfehle ich tief durchatmen und TANZEN!(super auch ein bißchen Solarium, oder Sauna)

Und was gibt es nun tatsächlich interessantes zu den Pferden?

Kommentar

• Insterglut
                    • 01.05.2004
                    • 406

Meine Güte, was ist denn hier los??!!
                    Hört doch mal bitte auf, euch zu zerfleischen, ist ja gräßlich, ich komm mir vor wie im Kindergarten.

Wie gesagt, Zickenkrieg per PM, wer dann mit jemandem ein Problem hat, kann er gerne mit einer Axt losziehen oder zum Anwalt rennen, aber muss nicht allen anderen den Tag vermiesen.

Kommentar

• Belle
                      • 06.12.2001
                      • 719

seltsam. immer, wenn trakehner in der überschrift steht, gehen die schlammschlachten los. muss wohl an den leuten liegen. *kopfschüttel*geht das nicht wie bei den anderen rassen idr auch, dass man sich sachlich unterhält?
                      Au revoir!

Kommentar

• AnjaZ
                        • 04.11.2002
                        • 1403

Also Leute....bitte.....ein bißchen mehr Sachlichkeit......
                        würde gern nochmal die Frage stellen, ob jemand was neues bezgl der Hengstauswahlreise weiß
                        Gruß Anja
                        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3238

So, gestern war Graditz. Irgendwie enttäuschend. Gerademal 4 von 8 Hengsten waren überhaupt da.

1. Sixtus x Grossist x Humbert (133)

Schön schwarz und wahnsinnig viel Hengstausdruck. Leider davon wohl etwas zu viel, denn der war nicht zu händeln. Obwohl vom Vorbereiter selbst vorgeführt, konnte der ihn überhaupt nicht ermeckern. Null Kultur dieser Hengst. Ansonsten Sixtus nochmal vom Erscheinungsbild.
                          Es fing an mit 4 Eisen, die er - wie angesagt wurde - wohl aus gesundheitlichen Gründen trägt. Toll! Außerdem konnte man zwei herrliche Piephacken an beiden Sprunggelenken sehen.
                          Die Grundgangarten waren sehr schön. Herrliche Galoppade, schön bergauf und schön im Takt. Schritt naja, wenn er sich grad mal etwas anständiger benahm, konnte man den erkennen. Trab war nicht überragend, aber auch nicht ganz schlecht, zumindest kam er doch ganz gut vorn raus. Zumal der so viel Springblut dahinter hat, daß ich das jetzt nicht für zwingend erforderlich hielte, sofern er mich am Sprung überzeugt. Und das hat er doch wirklich getan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die eindeutig am Vorführer lagen, weil der den Hengst permanent in die Reihe rasen ließ, konnte man viel Potential entdecken. Das war leider nur das letzte Mal. Herr Gehrmann mußte dem Vorführer ständig erklären, wie er doch den Hengst an die Reihe bringen soll, der schnallte das aber irgendwie nicht. Beim letzten Mal hatte ers dann kapiert und der Hengst kam voll zur Entfaltung. Wahnsinn, wie der hinten auf gemacht hat. Jedenfalls haben sie ihn dann erstmal als Reserve genommen. In Anbetracht des Springens eine gute Entscheidung.

2. Gipsy King x Polarpunkt x Radom (50)

Insgesamt ein sehr ansprechendes Pferd. Etwas unmodern und herber im Typ und wenig Hengstausdruck und mit einem starken Fundament ausgestattet. Leider konnte man auch hier Piephacken erkennen und eine Riesengalle oder was auch immer das war am Karpalgelenk. Insgesamt hatte der sehr schwammige Gelenke. Trotzdem eine sehr schön aktive Hinterhand und viel Gummi im Trab, der Schritt war o.k. und auch das Freispringen hat er souverän gemeistert. Alles in allem nicht überragend und er wurde natürlich nicht mitgenommen.

3. Handryk x Ephor x Humbert (227)

Absolutes Baby. Total im Blütertyp, obwohl gar kein Blüter. Super zart und schick. Leider kein Hengst, zumindest im Moment noch nicht. Der war einfach total unfertig und noch voll im Wachstum. Im Moment hinten überbaut, konnte der auch nicht sein Bewegungspotential entfalten, aber er ließ es erkennen. Viel Musik in der Hinterhand, viel Takt und Gummi, allerdings wurde er hinten breit. Schritt war wohl der beste von allen, herrlich durch den Körper und mindestens 4 Huf drüber. Beim Freispringen war er auch nicht so gut drauf, obwohl das zu Hause kein Problem ist. Naja, der war auf Wunsch von Herrn Gehrmann vorgestellt, er wollte ihn gern sehen. Daß sie ihn jetzt so nicht mitnehmen, war allen Beteiligten schon klar. Der soll nochmal für die Frühjahrskörung vorgestellt werden. Schauen wir mal.

4. Buddenbrock x Leonardo x Ralf (14)

Die Enttäuschung schlechthin. Schick und schön schwarz, da gabs gar keine Frage. Typisch Buddenbrock halt. Insgesamt nix überragendes. Wurde ebenfalls breit hinten und konnte auch sonst jetzt nicht so überzeugen. Die GGAs waren eher normal. Der Schritt war schlecht. Der kam, wenn er sich wirklich super anstrengte, gerademal einen Huf drüber. Auch Freispringen war nix dolles.

Also die drei letzteren haben sie nicht genommen.

Bei den Fohlen haben sie zwei als Reserve genommen.
                          Einmal ein Harlem Go x Heraldik x Nerv (ich glaube, daß das das richtige ist, war da grad beschäftigt) und ein Handryk x Hohenstein x Alarm III.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Filius
                            • 16.06.2005
                            • 315

@Oppenheim
                            ...vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.

Kommentar

• Classic-Touch
                              • 19.11.2002
                              • 583

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (moonlight @ Aug. 10 2005,11:52)]Wahnsinn, wie früh das bei den (spätentwickelten) Trakehnern ist. Unsere zwei (Westfalen)-hengste sind gerade erst von der Weide reingekommen!
                              [QUOTE]
                              Hallo Moonlight,

bereitet ihr die beiden selbst für Münster oder Wickrath vor?
                              Welche Abstammung haben denn die beiden? Ich werde mir dieses Jahr vielleicht mal die Vorauswahl anschauen, zumindest einen Tag.

Gruß

Classic-Touch  

Kommentar

Waren die Schecken schon da?

Hat sie vielleicht jemand photographiert? Mich würden sie ja sehr interessieren.

Czerdze

Kommentar

• moonlight
                                  • 04.06.2002
                                  • 4239

@Classic Touch: Clay-Polydor und Lancer III-Pilot
                                  Für Münster. Ist irgendwie typisch westfälisch, die rheinisch/westfälischen Springstuten an Holsteiner anzupaaren, oder?

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13529

@Oppenheim: Klasse Bericht, so was in der Art hätte ich mir von den anderen Terminen auch gewünscht.

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1520

jep.. klasse oppenheim
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• anchesa
                                        • 02.05.2005
                                        • 123

Danke für den Bericht, Oppenheim.

Noch einen Sixtus Ich fass es nicht! Und anscheinend ganz der Papa, nicht nur vom Aussehen her...
                                        Und was war das mit den Eisen? Wenn der als Zweieinhalbjähriger aus Gesundheitlichen Gründen schon Eisen braucht, wie kann man so ein Tier dann überhaupt in Betracht ziehen?

LG
                                        Marie

Kommentar

• Easy
                                          • 05.02.2005
                                          • 200

... und ich dachte, Eisen seien bei der Vorauswahl - aus welchen Gründen auch immer - nicht erlaubt - lol.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.037 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X