Auch wir warten nun auf den Nachwuchs. Die Überwachungskamera läuft und ab heute Abend werden wir wohl die alle 1-2 Stunden auf den Monitor schauen. Gott sei Dank haben wir die Pferde am Haus aber nur einer kann ruhig schlafen. Meine Frau und ich werden uns dann täglich abweschseln. Wir denken, dass das Fohlen anfang kommender Woche kommt....
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
Vor 9 1/2 Monaten sah besagtes Tier noch aus wie ein Hannoveraner - heute könnte sie bei der Wahl zur Miss Percheron mitmachen.
Während die Mama des kleinen Rotzlöffels sich wahrscheinlich wünscht, sie könnte nochmal für 4 Wochen in den Club der Wartenden eintreten ...Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
hallo
hier war der ph wert gestern morgen *erster test von meinem mann *zwischen 6,8 und 7
baby sitzt noch, stute ist mega unruhig, liegt immer mal wieder, zwackt sich immer wieder.... puhhh
aber heute hab ich auch keine zeit für ein fohlen :-) also warten wir.....
ich schlafe kaum noch :-(
Kommentar
-
-
Allen die schon raus sind wünsche ich herzlichen Glückwunsch und alles anderen die noch warten alles Gute und nicht verzagen, sie kommen alle raus.
ToiToiToi
LGWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Uniqua: keine Kamera, sondern altmodische Stallwache ! Geht wegen der Entfernung zum Stall,6 km, nicht. Aber die altmodische Version hat auch was! Ich werde jetzt zu abend essen, das Wasser läuft erst gegen3 Uhr auf. So gegen 21-22 Uhr beziehe ich dann mein Nachtlager. Eigentlich entspannt, denn zu Hause kommt irgendwann das schlechte Gewissen, etwas zu verpassen, und dann ist es mit Schlafen sowieso nichts.Und diese Stute ist ohnehin eine Heimliche! Also allerseits frohes Warten und viel Glück! LG.Nane.SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Nicht wirklich! War aber trotzdem eine erfolgreiche Nachtwache. Habe zwar kein Fohlen gegriffen, aber bei der anderen Fohlenstute rechtzeitig um 4 Uhr bei einer Kolik eingreifen können. Erfolgreich! Heute nacht könnte es evtl.etwas werden .LG Nane.
SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Oh jeh, dann wars ja super, dass Du da warst.
Chantal hat heute Tag 309...ab wann sollte ich nachsehen?
Wobei ich weíß, dass sie das alleine machen will. Deshalb hab ich mir vorgenommen, spätabends nochm al nachzusehen und dann morgens um 5....das müßte doch reichen, oder???
Sie hat beim letzten Fohlen -mit "Nachsehen" mehrfach in der Nacht" - 367 Tage gewartet und das Fohlen dann morgens, als niemand da war, bekommen, ohne Probleme...
Kommentar
-
-
hallo hier sitzt auch alles noch......
habe heute nacht gut geschlafen :-) immer 3 stunden am stück :-), das war schon echt gut.....
heute morgen hatte die maus wieder an den zitzen, etwas was ca 5mm lang war kleben.... (mag schon nicht mehr sagen das ein harztropfen da war )
sie macht es echt spannend !!!!! werde gegen abend noch mal ph wert messen.....
wie oft messt ihr ????
lg
Kommentar
-
-
Hea,
ich lese hier immer noch freißig mit... mit den Messstreifen. Haben wir auch erst nicht gemacht und als dann die Harztropfen da waren und immer wieder abgefallen sind, haben wir schnell den Streifen drüber gefahren.. also nichts abgezapft oder so.. das hat gereicht.. da unsere Stute auch sehr zuckig war am Euter war da auch nichts mit groß rum doktern...
viel Erfolg!!
Kommentar
-
-
Hallihallo, liebe Mitwartenden, PH Wert heute Immernoch bei 7,0!
Ich Messe jeden Abend zur gleichen Zeit ungefähr +- 30min.
Sie wird immer Träger, ihr Bauch senkt sich ab, ihr Po wird spitzer.
Ihr Euter ist auch schon gut gefüllt, aber noch nicht prall. Bisschen Platz ist noch. ;-)
Ich drück euch allen die Daumen. St.Pr.St. Bei dir was neues?
Kommentar
-
-
Hallo im Club der wartenden......
Federspiel bei Tag 330 angekommen und noch sehr entspannt so wie ich. PH -Wert 7,5.....alles bereit soweit, muß nur noch der PH Wert sinken. Im Vorjahr hat sie am 334 Tag geharzt und PH-Wert bei 6,2 gehabt und dann kam auch das Fohlen. Könnte die gute ja beibehalten :-) Sie wäre heuer meine einzige die mich nicht warten läßt :-) Toi Toi Toi allen wartenden.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
126 Antworten
6.663 Hits
0 Likes
|