Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elsbeth
    • 02.04.2010
    • 2388

Werde gerade wahnsinnig
    Meine flachliegende "SeitenschlafenMaidenstute" schickt uns jede Nacht 4 x raus. Gehört dann auch noch zu den wenigen Prozent die starke Vorwehen bzw. Senkwehen hat.
    Da nützt die B-Stellung des Birth-Alarm auch nicht.
    Nach Kontakt mit Leihfirma und müden Gesichtern meiner Stallbesitzer (haben noch 8 Tage bis Termin) Wechsel auf Wächtomat

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Akira von Rohdiamant nun bei Tag 341 angekommen und die nacht war sehr unruhig.
      Sie fand keinen Schlaf wie ich vor dem Bildschirm.
      Der Bauch bebte regelrecht und die Stute schaute sich immer am Bauch, Schlug mit den beinen und schweif dagegen usw.
      Langweilig war diese Nachtwache zumindest mal nicht zur Abwechslung.
      Fohlen aber weit und breit keins in Sicht :-) Ebenso wie Harz.....
      PH Wert heute Nachmittag bei 6,8 angekommen und ich bin mal gespannt was die Dame die Nacht ausbrütet.
      Alle wartenden Toi Toi Toi und Gratulation an alle die schon was im Stroh liegen haben.
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• kesaya
        • 18.12.2003
        • 781

Endspurt. Bauch deutlich abgesenkt. Milch vorhanden. Kein Harz. Beckenbänder weich.

Vielleicht schon heute nacht? Wir sind morgen 7 Tage über Termin.

Drückt die Daumen fürs Sirtakifohlen.

Kesaya

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
          Endspurt. Bauch deutlich abgesenkt. Milch vorhanden. Kein Harz. Beckenbänder weich.

Vielleicht schon heute nacht? Wir sind morgen 7 Tage über Termin.

Drückt die Daumen fürs Sirtakifohlen.

Kesaya
          Oh Toi Toi Toi dann haben wir den selben Termin, mein Danone I ist auch 7 Tage drüber :-)
          Bei mir siehts ähnlich aus :-)

Kommentar

• Baronessie
            • 19.05.2010
            • 32

Brauche dringend Rat!!!!!! Tragende stute kurz vor dem fohlen tritt an der Schulter abbekommen ( Stellung). Trotzdem weiter mit auf koppeln lassen oder in der box lassen. Hilfe!

Kommentar

• kesaya
              • 18.12.2003
              • 781

@ Baronessie: Was meinst Du mit Stellung? Schwellung?

In der Box lassen und Schritt führen. Schwellung kühlen. Falls Lahmheit den Tierarzt holen oder auch wenn die Schwellung in 1-2 Tagen nicht weniger wird!

@ St.Pr.St. Viel Glück Euch!

Kesaya

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2812

Oh ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es heute etwas wird. Jeden Tag länger warten ist einfach nur die reinste Folter!!!!

Baronessie lahmt sie denn stark?

Kommentar

• Baronessie
                  • 19.05.2010
                  • 32

Md lahm geht sie nicht hab sie Grad bissen frei laufen lassen in der Halle. Ta hat mir salbe zum einreiben dagelassen und meinte sie könnte raus. Hab halt nur Angst das sie gegen bauch getreten wird. LG

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Zitat von Baronessie Beitrag anzeigen
                    Md lahm geht sie nicht hab sie Grad bissen frei laufen lassen in der Halle. Ta hat mir salbe zum einreiben dagelassen und meinte sie könnte raus. Hab halt nur Angst das sie gegen bauch getreten wird. LG
                    Weg und raus aus der tretenden Herde!!!!!! daneben stellen bitte ......

Kommentar

• Trakehnermami
                      • 05.04.2010
                      • 1167

Drück euch die Daumen! Wird dann wohl doch was werden...vielleicht ja auch für Santica. Wetter passt ja. Also viel Glück! Bei uns die erste noch 14 Tage...langsam wirds Zeit!
                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Drücke allen die Daumen, die in diesen Nächten wachen. Habe selbst noch ca. 3 Wochen... bis ich anfange mir die Nächte um die Ohren zu schlagen-....

@ Santica: es kommt bestimmt ganz bald....Viel Glück!
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• wuselchen
                          • 11.02.2011
                          • 65

@ St.Pr.St.: Meine 105 cm Stockmaß Stute (Deutsches Classic-Pony) steht im Offenstall in einer Herde mit hauptsächlich Großpferden (15 insgesamt). Ihr Termin ist am 24.04. Der Bauch ist deutlich zu sehen und hat sich schon ziemlich gesenkt, obwohl sie Maidenstute ist. Wann würdest du sie von der Herde trennen? Der Stallbesitzer meint, es reiche, sie frühestens Ende des Monats zu trennen und in eine Box zu stellen, aber ich habe auch Angst, dass die Kleine Tritte der großen Pferde abbekommt und der Winzling von Bauchzwerg leidet!

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Zitat von wuselchen Beitrag anzeigen
                            @ St.Pr.St.: Meine 105 cm Stockmaß Stute (Deutsches Classic-Pony) steht im Offenstall in einer Herde mit hauptsächlich Großpferden (15 insgesamt). Ihr Termin ist am 24.04. Der Bauch ist deutlich zu sehen und hat sich schon ziemlich gesenkt, obwohl sie Maidenstute ist. Wann würdest du sie von der Herde trennen? Der Stallbesitzer meint, es reiche, sie frühestens Ende des Monats zu trennen und in eine Box zu stellen, aber ich habe auch Angst, dass die Kleine Tritte der großen Pferde abbekommt und der Winzling von Bauchzwerg leidet!
                            Ich habe die Stute von Baronessie gemeint, Die sollte raus wenn sie schon so kurz vor der Geburt steht und getreten wurde. Lieber mal Vorsicht walten lassen. LG

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

PH Wert nun bei 6,5 ENDLICH !!! sagt man nicht 48 Stunden bis zur Landung??? Dann müßte es ja Montag Abends vollbracht sein :-)

Kommentar

• scirocco
                                • 13.10.2010
                                • 1301

@ St.Pr.St.....dann drück ich auch die Daumen... Bis Montag ist ja nicht mehr lang. Und Ph Wert 6,5 ist doch super.

@ Santica...wie hällst du das aus...Schoki oder Baldrian zur Beruhigung. Die Idee dass es mit Sattel und Trense kommt fand ich echt herrlich

lg

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Daumen sind für alle ganz fest gedrückt.

Sagt mal, gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass eine Stute bei einer früheren Rosse aufgenommen hat, obwohl sie und zunächst als nicht trächtig galt, Rosseaussetzer hatte, in die Rosse gespritzt wurde, besamt und dann trächtig war?
                                  Ich hab bei Chantal irgendwiedas Gefühl, dass sie weiter als 9. Monat ist und nicht erst Ende Juni "dran" ist.

Gibt es einen solchen Fall?

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2812

St.Pr.St. Das klingt ja wirklich super!! Wenn das nicht mal an deinem Ehrentag super Neuigkeiten sind.... :-)
                                    Von mir alles alles Liebe.

Noch etwas Anderes.
                                    Ich sorge mich ein wenig um meine eine Stute. Sie hat in 9 Tagen Termin, und ich finde sie legt sich wirklich oft hin und bleibt wie z. B. heute über 45 Minuten liegen. Wenn sie normal liegt dann zuckt sie in unregelmäßigen Abständen durch den Körper. Liegt sie richtig auf der Seite, streckt sie manchmal das nicht unten liegende Hinterbein weg. Es sieht mir nicht nach Wehen aus. Dazu ist der Gesamteindruck irgendwie zu ruhig und entspannt.

Sonst ist ihr Allgemeinzustand schon sehr in sich gekehrt und die meiste Zeit steht sie für sich. Euter hat sie noch null allerdings sind die Beckenbänder schon seit mindestens einer Woche ziemlich doll eingefallen und weich. Alles andere deutet für mich aber wirklich noch nicht auf Geburt hin...

Ich mache mir einfach nur Sorgen, weil sie immer so lange liegen bleibt. Machen eure Stuten das auch?

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Unsere liegt auch viel. Auch auf der Seite, die wippt dann sogar mit dem obenliegenden Hinterbein.
                                      Beim ersten mal als ich das gesehen hab bin ich ganz schön erschrocken. Aber es scheint ja bequem zu sein.

Gestern Abend - erster Abend an dem wir nicht selbst Stuten TV schauen konnten - prompt Anruf --> die ist so unruhig... Raus aus der Vollversammlung - an den Stall- Stute steht und schaut nach dem Motte "Was macht ihr denn hier"????

Heute Abend nächste Vollversammlung, aber mit Aussicht das ich dort ins WLAN kann...

Drücke allen die Daumen!

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

@ St.Pr.St. Kann auch gut schon heute nacht sein...miss mal in ein paar Stunden noch einmal! Viel Glück!
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

So Akira denkt auch heute Nacht nicht ans Fohlen. (Tag 343)
                                          Nun klingt sich Stute Nummer 2 mit ein. Grandiosa nun bei Tag 323 angekommen und eutert leicht auf.
                                          Es wird sich womöglich noch das Belstaff Fohlen aus Grandiosa vor dem Danone Fohlen aus Akira zeigen wenn die eine weiter schläft und die andere Gas gibt :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X