Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundergirl
    • 24.04.2006
    • 411

@ Elke Die Frage erübrigt sich dieses Jahr
    Wir sollten vielleicht aufhören genmanipulierten Mais und Soja zu füttern
    Ich glaube davon sterben die weiblichen "Spermien" auf den Weg zur Eizelle ab
    Deshalb sind wir jetzt bei 7/7 HF !! Naja - neue Männer braucht das Land, oder wer soll die Körungen 2013 beschicken
    Vielleicht ganz gut so das man die Geschlechter nicht im voraus bestimmen kann, sonst würden die Männer aussterben

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

ich meine nicht, dass sich die Frage erübrigt, es waren doch schon einige Stutfohlen hier .....angekommen.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Hi Hi - und wir die uns sehnlichst zwei Hengste um die mal im Sport mit ihren großen Bruder fahren zu können wünschen werden dann Stuten bekommen....

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

@thundergirl....Auch von mir herzlichen Glückwunsch ... dann kannst du ja jetzt erstmal durchatmen bis zu den nächsten.

Also ich wünsch mir ein Hengst Fohlen....auch solche Leute gibt es....

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Im Endeffekt ist doch das Wichtigste, dass Mutter und Kind gesund sind, alles andere ist "on Top"

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Gesund und munter ist die Hauptsache.. hihi

Aber vielleicht sollten wir hier gleich ne Tauschbörse einrichten Stutfohlen gegen Hengstfohlen... müssen uns dann nur vorher auf die Väter einigen..

Ist schon verhext ... wirklich alle meine Freundinen hatten bisher Sutfohlen nur ich nicht.. aber mein kleiner ist schon auch süß..

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
              Im Endeffekt ist doch das Wichtigste, dass Mutter und Kind gesund sind, alles andere ist "on Top"

Kommentar

• thundergirl
                • 24.04.2006
                • 411

Ich will mich auch nicht beschweren, denn einige haben bereits einen neuen Besitzer. Aber nächstes Jahr wünsch ich mir dann die Mädels, die Stuten werden ja auch nicht jünger und ich brauche dann mal Nachzucht.

Kommentar

• Santica
                  • 16.02.2009
                  • 2230

365 Tage und noch kein Fohlen in Sicht. Die andere Stute ist mittlerweile bei einem pH von 7. Sollte also bald was werden. Die ist erst 5 Tage drüber.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

Oh du ÄRMSTE hast mein volles Mitgefühl.

Drück die Daumen das Du es bald mit beiden Stuten geschafft hast.

lg die ami

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                    365 Tage und noch kein Fohlen in Sicht. Die andere Stute ist mittlerweile bei einem pH von 7. Sollte also bald was werden. Die ist erst 5 Tage drüber.

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Warten auf das Danone Fohlen :-) Akira nun am Tag 333 angekommen mit PH Wert um 7,5 hmmmmm
                      Alles bereit, alles Anzeichen da bis auf Harz.
                      Bin mal gespannt wie sie sich am Abend zeigt.....
                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• dschessie
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 26.12.2006
                        • 290

Hallo,
                        möchte mich hier auch mal mit einreihen. Allen, die schon ihr Fohlen gesund und munter haben, herzlichen Glückwunsch! Allen Wartenden toi toi toi.
                        Wir warten auf ein Fohlen vom Chequille aus einer Stedinger-Mama, aber das hat noch bis Mai Zeit.
                        Unsere Rubinstein-Stute hat heute Nacht leider zu früh ein wunderschönes Stutfohlen vom Hochadel geboren, aber leider war es tot, als wir es heute früh gefunden haben.Höchstwahrscheinlich schon totgeboren, denn die Nabelschnur war in sich wie "verzwirbelt". Und noch sehr klein. Trotz Video-Überwachung habe ich die Geburt nicht mitbekommen, habe aber heute Nacht auch nicht so sehr zum Bildschirm gesehen, da es gestern noch keine Anzeichen gab. Ich weiß, dass sowas auch zur Zucht dazu gehört, trotzdem bin ich sehr traurig. Zum Glück scheint die Mama es relativ gut wegzustecken.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

dschessie, das tut mir leid.

Santica, Chantal hat beim 1. auch 367 Tage gebraucht, pass auf, spätestens übermorgen isses Fohlen da, und von der 2. dann gleich mit, ein Aufwasch *daumendrück*

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

@dschessie: Es tut mir sehr leid!

Wir warten auch uns geht es wie dir St.Pr.St. heute Tag 324, riesen Euter ph 7,2, Temperatur auf 36,8 gefallen (sonst abends immer 37,3 oder ,4).

Mal schauen - bin durch das Wachen an der Kamera sehr müde... Hoffe es kommt bald.

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2812

@dschessie, das tut mir furchtbar leid. Wieviel zu früh war es denn?

@Santica, du meine Güte wie hälst du diese Warterei bloß aus. Ich würde wahnsinnig werden....

@St.Pr.St. ich finde der 5.3 ist ein tolles Datum um geboren zu werden. ;-)

Kommentar

• orangelittle
                                • 25.02.2010
                                • 186

melde mich auch mal wieder von meiner Front - die für mich an Dramatik - schön langsam zuviel wird. Nach angeblichen Sehnen- od. Venenschaden stellte sich heute heraus, meine Maus hat ein Hufgeschwür. Sonntag war noch alles OK, Mo habe ich sie dann mal wieder laufen lassen und DI stand sie dann auf drei Beinen. Toll, sofort TA angerufen und sehr schonende Hom. Mittelchen besorgt. Heute Morgen lag sie stöhnend in der Box und hat ständig zum Bauch geguckt. Toll - was jetzt Kolik oder das Fohli. Nachdem ich sie endlich auf hatte und hinten ein schöner Haufen kam, vorne auch mal wieder am Heu gegrummelt wurde Fazit - keine Kolik. Nein bitte jetzt nicht das Fohlen. Sofort TA herbeigerufen. Bis der da war sind für mich Std. vergangen. Er hat ihr dann mal gegen die starken Schmerzen etwas gegeben, das dem Fohlen nicht schadet und ging dann auf Ursachenforschung. Da stellte sich dann das Hufgeschwür heraus. Was dann kam war auch nicht lustig und ich glaub, mein TA hat mein Pferdchen jetzt nicht mehr so lieb wie vorher ;o)
                                Nun hat sie einen dicken Verband am Bein. Heute Nachmittag stand sie zwar schon wieder auf allen 4 Beinen - kurz. Dann wieder gelegen und gestöhnt. Mit bisschen Futter bekam ich sie wieder hoch und sie bekam nochmal Schmerzmittel und einen Aufguss in den Verband. Das Programm ist für die nächsten Tage angesagt.
                                Die Angst das mein Pferd vor lauter AUA das Fohlen verwirft ist super groß. Hat jemand sowas mit einer tragende Stute schon gehabt und wie sie die Erfahrungen?

Wenn man dann auch noch so Nachrichten wie vor liest, wird die Angst nicht kleiner. Und wir haben noch ca. 53 Tage!

Kommentar

• kesaya
                                  • 18.12.2003
                                  • 781

@ zhanna: Ja, 05.03. ist auch mein Termin. Aber scheint noch bisschen zu dauern.

@ orangelittle. Kopf hoch. Wird schon gut gehen. Hat ja nichts direkt mit dem Fohlen zu tun.

LG Kesaya

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

@santica: du hast mein Mitgefühl! Da wird man ja irre!

Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen das alles gut geht und die Knirpse gesund und munter landen!

Ein Hufgeschwür habe ich auch gerade! Ist wohl im Moment der Renner wegen dem gefrorenen Boden.
                                    Eigentlich sind die Schmerzen sehr schnell weg wenn das Geschwür vollständig eröffnet wurde.
                                    Meine Stute hatte letztes Jahr kurz vor der Geburt auch eins und wir haben ohne Medikamente nur das Geschwür eröffnet und dann stand sie mit Verband und lahmfrei mit dem Fohlen auf der Weide.
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• dschessie
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 26.12.2006
                                      • 290

Danke euch.
                                      chilii, ich drücke die Daumen, dass es bald gesund und munter kommt, dann kannst du auch bald wieder durchschlafen. *knuddel*

zhanna, sie kam ca. 4 Wochen zu früh. Geahnt habe ich es ja, da sie schon vor gut 2 Wochen stark aufgeeutert hat, sowie Milch hatte. Ich hatte mit 2 TÄ gesprochen, ob man etwas tun könne, aber beide meinten, dass man nur abwarten könne. Als aber nichts kam, habe ich doch gehofft... :-(

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                                        @dschessie, das tut mir furchtbar leid. Wieviel zu früh war es denn?

@Santica, du meine Güte wie hälst du diese Warterei bloß aus. Ich würde wahnsinnig werden....

@St.Pr.St. ich finde der 5.3 ist ein tolles Datum um geboren zu werden. ;-)
                                        Warum hast du da Geburtstag :-)????
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• dschessie
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 26.12.2006
                                          • 290

Orangelittle, ich drück die Daumen, dass das Hufgeschwür schnell aufhört zu schmerzen und natürlich, dass deine Stute ein gesundes Fohlen zum Termin bekommt. Positiv denken!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X