Zitat von suznQ
Beitrag anzeigen
Holländische Hengste, die man haben MUSS/SOLLTE?!?!
Einklappen
X
-
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
-
-
@SuznQ
dann schau Dir mal die Abstammungen der holländischen Hengste an und sage mir, was da "rein" holländisch ist....auf Vater UND Mutterseite....
und der Prozess eines europäischen Sportpferdes fing schon vor 30 Jahren an !!! als sie z.B. den Anglo Normannen Furioso II geholt haben.....und den haben nicht nur die Oldenburger fleißig benutzt sondern auch die Hannoveraner....
die ganzen Stempelhengste wurden und werden europaweit und auch in der amerikanischen (Hanno)zucht benutzt....ob das z.b. in der Dressur ein Donnerhall, Florestan oder ein Rubinstein ist/war - ganz egal....und wer von euch hat nicht schon mal von Blue horse decken lassen....? oder die Springpferdezüchter Zangersheide ?Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Monti - es sind trotzdem noch gravierende Unterschiede in der Abstammung ob ich jetzt nen Holsteiner, nen Hanno oder einen Westfahlen habe. Sicher gibts immer wieder gleiche Hengste drin, die für Blutauffrischung und Veredelung gesorgt haben, aber der Rest ist - oder sollte - typisch sein.
Und das ist m.E. schon der Fall.
@ Frufru - hab mich da jetzt vertan!! sorry - eh klar ist ja SF gezogen.Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2010, 19:40.
Kommentar
-
-
@oh-Gloria
es geht in diesem Topic um holländische Hengste, die man haben muss/sollte....ich weiß einfach nicht über was du dauernd schreibst....ich mach ja auch manchmal off Topic - aber nicht andauernd und zig Seiten lang....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@SuznQ
früher konnte man einen Holsteiner von einem Oldenburger noch unterscheiden....stell Dir vor du bekommst 50 Hengste vorgestellt - ohne Abstammung und ohne den Brand zu sehen....und du sollst sagen ob Hanno, Oldenburg, Trakehner oder Holstein....da wirst Du dich aber wundern....Holsteiner und Trakehner gehen vielleicht noch einigermaßen - aber die anderen ?
Ich würde sogar manchmal Schwierigkeiten haben - Spring- und Dressurhengste zu unterscheiden - wenn ich sie nur nach Körperbau und freilaufend sehen würde....ich hab mich hier im Forum teilsweise schon bei den Dressur- und Springfohlen vertan....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Finde das Thema auch spannend. Schade das hier besonders von einer Seite sehr agressiv und in unverständlichen Sätzen und Zusammenhängen geschrieben wird. In einem Forum sollte jeder seine Meinung kund tun dürfen aber auch andere Meinungen akzeptieren.
Oh Gloria, berichte doch mal von deinen Zuchterfolgen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenOh Gloria, berichte doch mal von deinen Zuchterfolgen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.Zuletzt geändert von rooby94; 29.03.2010, 14:59.
Kommentar
-
-
..... das ist jetzt aber auch wieder stänkern!! Bei uns sagt man so schön: ein Holzscheit allein brennt nicht.
Aber zurück zum Thema:
Ich hab mir da jetzt einige rausgesucht, die vielleicht auch zu D-Grundlagen passen könnten.
Allerdings hab ich keine Ahnung was die wirklich "taugen", allerdings sind das alles Hengste mit satter deutscher Genetik.
Jupilot (Epilotx Tritonx Joost)
Larino (Corcorde x Armstrong x Ridder)
EC Zurich (hatten wir schon oder??)
Lupicor (Lux Z x Pilot x CdlB)
Upgrade (Heartbreaker x Pilot x Frühling)
Ustinov (Libero H x Nimmerdor)
Cavalier (Maykel x Orthos - ergo echter KWPN)
Vincenzo (Nummero Uno)
Whitaker (wobei der die Holsteiner Passerkombis drin hat - also Bestes aus Holstein, was da oben auch genug vorhanden ist) interessant allerdings, weil der aus nem reinen VB-Stamm kommt.
Sorry das hat sich jetzt mit oben überschnitten.
Daher auch noch:
HicksteadZuletzt geändert von Gast; 28.03.2010, 21:45.
Kommentar
-
-
Lupicor ist aber ein Lux / Pilot gewesen und Larino war der Concorde mal Armstrong!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
wahrscheinlich ist das Topic tot, weil jeder User, der diese 15 Seiten durchgelesen hat - sich danach die Kugel gegeben hat..... und wir wundern uns über die rückläufigen Bevölkerungszahlen in Europa....tztztztz.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Gute Hengste, die in NL aufgestallt sind, gibt es eine große Anzahl.
Ich habe C-Indoctro und Q-Verdi genutzt.
Weitere: Cardento, Numero Uno, Indorado, Chin Chin (nicht mehr im Einstz), Qualtity Time, Concorde, Nimerdor, Burggraf, Calvaro Z (TG), Voltaire, Emilion und weitere 500 Hengste.
Wenn man die richtige Stute hat passen viele. Das kann man auch über alle Holsteiner, Oldenburger oder Bayern sagen.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenwahrscheinlich ist das Topic tot, weil jeder User, der diese 15 Seiten durchgelesen hat - sich danach die Kugel gegeben hat..... und wir wundern uns über die rückläufigen Bevölkerungszahlen in Europa....tztztztz.....
Und tief enttäuscht.
(Das Ding hätte von mir sein können.Und ich war zu langsam.)
Kommentar
-
-
Zitat von Coeur Beitrag anzeigenGute Hengste, die in NL aufgestallt sind, gibt es eine große Anzahl.
Ich habe C-Indoctro und Q-Verdi genutzt.
Weitere: Cardento, Numero Uno, Indorado, Chin Chin (nicht mehr im Einstz), Qualtity Time, Concorde, Nimerdor, Burggraf, Calvaro Z (TG), Voltaire, Emilion und weitere 500 Hengste.
Wenn man die richtige Stute hat passen viele. Das kann man auch über alle Holsteiner, Oldenburger oder Bayern sagen.
boah , 15 Seiten ...aber von anfangs Null über 12 von Harry jetzt auf fünfhundert gesteigert !
Ich hoffe die meisten haben sich keine Kugel gegeben , sondern haben sich einen anständigen Kaffe gemacht und beim Sahne eingießen an die Top-Konditionen ( Splitting ) von KWPN - spermalieferanten gedacht ! Dröpje vor Dröpje reine Kwaliteit ( frei nach Frau Antje aus Holland )
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.255 Hits
0 Likes
|