Gebäudebeurteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whitestar
    • 10.02.2009
    • 47

Ich bin beeindruckt!
    Das mit dem Motor und dem Bergauf war voll ins Schwarze getroffen.

Ist das mit dem Passereffekt auf Batum (Bolero aus der Amarilla) bezogen?

Das mit dem Schritt stimmt auch, wobei ich sagen kann, die kann für ne 9 schreiten, solange sie nur nicht im Rücken dicht macht...

Und jetzt kommt die totale Anfänger-Frage... was genau bedeutet es, Rückschluss auf Duellant und danach suchen? Sorry, aber da ich echt keine Ahnung habe Frage ich mal ganz ungeniert...

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von Whitestar Beitrag anzeigen
      Und jetzt kommt die totale Anfänger-Frage... was genau bedeutet es, Rückschluss auf Duellant und danach suchen? Sorry, aber da ich echt keine Ahnung habe Frage ich mal ganz ungeniert...
      Das war ein bisschen doof ausgedrückt, sorry! Also nach einem langbeinigen Hengst würde ich gezielt suchen, wenn ich sie anpaaren sollte, da Duellant zwar Leistung auf ganzer Linie vererbt hat, aber recht klein und spät in allem war und ihn hast du im Pedigree der Stute viermal.

Ja, Batum kommt aus dem Stamm, der offensichtlich aus Kehdinger Grundlage kommt. Ich kann mir das Blut des Bolero sehr gut vorstellen, wegen Passereffekt zu Weltmeyer, Edelblutzufuhr und bereits bewährt auf dem Stamm eingesetzt.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Whitestar
        • 10.02.2009
        • 47

Danke für Deine Nachsicht und die guten Erklärungen!

Ich werde deine Tipps sicher berücksichtigen, wenn ich doch mal mein Züchterglück versuchen sollte.
        Auch wenn ich sie eingentlich reiten möchte, reizt es mich doch, es irgendwann einmal zu versuchen...
        Vorerst werde ich mich aber nur theoretisch damit befassen, damit ich nicht ganz blöd an die Sache rangehe und dann wüsste ich auch nicht, ob ich es wirklich mit dieser Stute versuche.

Aber WENN doch, wie ist denn das mit: Härte, Kraft im Rücken und dem leistungsbereitem, aber nicht zu "wachem" Wesen? Würde auch dies auf die Söhne des Black Skyxx zutreffen? Denn das wären die Punkte, die ich auf jeden Fall verbessern würde und dann natürlich noch die Sache mit der Bergauftendenz...

Wenn ich mich so selbst höre, ist das ganz schön viel auf einmal, aber drüber nachdenken kann man ja vielleicht.

Und noch mal DANKE, dass ich hier nicht belächelt werde!

Kommentar

• pinablubb
          • 31.01.2008
          • 157

Hallo,

ich hätte auch einmal eine Stute zu beurteilen. 6 jährig von Collin L x Ramino x Zeus. Soll eigentlich für ende April tragend sein, man sieht nur leider nicht wirklich viel.. aber könntet ihr sie evtl im gebäude beurteilen? wäre super

ein größeres bild:

Entdecke die Möglichkeiten bei DomainCatcher und registriere dich noch heute, um Domains zu erwerben oder zu verkaufen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von pinablubb; 20.02.2009, 18:07. Grund: Bild zu klein

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Jetzt möchte ich mich auch mal versuchen..

@pinablubb

In gutem Geschlechtstyp stehende, etwas kurzbeinig wirkende Stute mit guter Rumpftiefe. Widerrist gut in den Rücken hineinreichend mit guter Sattellage. Gefällige Kruppenformation, etwas kurzer Oberschenkel. Gute, etwas tief angesetzte Reitpferdehalsung mit sehr gut angelegter Schulterpartie. Etwas knappe Fesselung.

Hättest Du jetzt nicht dazugeschrieben, dass die Stute 6jährig ist, hätte ich sie noch ein wenig im Wachstum vermutet.

Was sagt das Fachpublikum? ..war mein erster Versuch!

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2551

@ kayleigh
              mehr als die Hälfte der Starts im Geld - Gratulation - gibt's von der Stute auch eine Vielseitigkeitsperspektive in der Zucht? Gibt's Bilder von ihren Fohlen?

Kommentar

• Kayleigh
                • 07.05.2007
                • 154

@alfons
                Du scheinst ja sehr begeistert von der Stute zu sein
                Nein ,von der Besitzerin aus gibt es keine Zuchtambitionen für die Vielseitigkeit
                Der Jährling(v. Kallisto xx) steht momentan bei einem WB-Aufzüchter in NL,soll aber schon auf die Bahn.
                Er steht,genauso wie sein 2-jähriger Halbbruder von Noroit xx zum Verkauf.
                Der ist jetzt grade zum anreiten in einem Dressurstall und soll danach ins Training gehen.

Das ist der jetzt Jährling im Alter von 2 oder drei Tagen

und der zweijährige (auf dem Bild drei Tage alt)

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2551

ja, bin begeistert von der Stute - eine beeindruckende Persönlichkeit - und schöne Fohlen!

Kommentar

• Landliebe
                    • 20.02.2008
                    • 642

Hallo,

ich würde mich ebenfalls über eine Beurteilung sehr freuen Ich hoffe, dass die Bilder von ausreichender Qualität sind!

Auf den Bildern ist sie ca. 1 Jahr und 8 Monate alt und nun mit ihren knapp 2 Jahren misst sie bereits 167 cm.

3 jährige Stute von Don Frederico

10 Jahre alte Trakehner Stute

Kommentar

• pausch77
                      • 28.10.2008
                      • 37

Zitat von pinablubb Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich hätte auch einmal eine Stute zu beurteilen. 6 jährig von Collin L x Ramino x Zeus.

also....

hübscher kopf mit nettem ausdruck, genügend langer gut angesetzter hals, guter widerrist, scheint in der mittelpositur etwas kurz, schön schräg gelagerte schulter mit detwas rückständigen Vorderbeinen. könnte insgesamt länger gefesselt sein. etwas gerades hinterbein, kruppenpartie könnte etwas abfallender sein...

hübsches pferdchen

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2836

Zitat von pinablubb Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ich hätte auch einmal eine Stute zu beurteilen. 6 jährig von Collin L x Ramino x Zeus. Soll eigentlich für ende April tragend sein, man sieht nur leider nicht wirklich viel.. aber könntet ihr sie evtl im gebäude beurteilen? wäre super

ein größeres bild:

http://www.siteupload.de/p921906-P2157972JPG.html
                        Für mich ein fast perfektes Modell! Sehr harmonisch in den Proportionen, gute Winkelung vorne und hinten, wunderschöne Halsung und guter Widerrist. Auf dem kleinen Foto wirkt die Fesselung etwas kurz, wenn man es groß betrachtet aber gar nicht mehr. Was mir besonders gefällt ist die schön runde Kruppe. Vom Ausdruck her sehr ruhig und abgeklärt (stimmt das mit dem Wesen überein?) Gratuliere zu diesem Pferd!

Das einzige, was ich bezweifeln möchte, ist die Trächtigkeit Sieht wirklich absolut nicht so aus, aber vielleicht ist sie eine, die die Fohlen tatsächlich bis zum Schluß "verstecken kann". Wer wäre denn der Papi?

LG Liesl
                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• pinablubb
                          • 31.01.2008
                          • 157

Hallo,

erstmal danke für die vielen kommentare :-)

die vorbesitzerin hat sie von einem scheckhengst, der beim zfdp gekört ist decken lassen.. (sie hatte den hengst auf station) das ist ein shayen (samber) x hill hawk II x weingau... smartie d heißt der... ist noch ein junghengst...

naja wir haben sie ja jetzt vom tierarzt untersuchen lassen und der hat gesagt, dass sie eindeutig nicht tragend ist.. aber irgendwie trotzdem komisch.. sie verhält sich eigentlich schon so.. ist auch in letzter zeit sehr giftig anderen pferden gegenüber geworden und das euter fängt auch schon an kontinuierlich zu wachsen?! jetz wissen wirs halt nicht.. deshalb ja auch das evtl tragend.. ach und der bauch "wächst" auch bisschen von vorne ist sie etwas ungleich im bauch momentan... links etwas mehr als rechts... von der seite sieht man aber so gut wie nichts..naja wir warten jetzt mal ab bis mai und wenn sie nicht tragend ist, ists mir auch recht, dann kann sie dieses jahr noch springpferde laufen... macht nämlich einen sehr guten sprung..

sie ist schon ruhig und brav, braucht aber eine konsequente hand.. ich hab sie erst seit dezember und sie wird schon mal frech mittlerweile.. (steht aber momentan auch, weils bei uns so eisig ist.. und dadurch ist siehalt auch etwas übermütig...)

Kommentar

• Climax
                            • 24.08.2007
                            • 1132

@pina,

Meine Stute hat in 17 Tagen Termin und als ich sie vor 6 Wochen zum Abfohlen weggebracht habe bin ich auch gefragt worden ob ich sicher bin, dass sie trägt... Tierarzt war dann wegen (letztendlich Fohlenbedingter) Kolik da und hat sicherheitshalber mal das Sono drauf gehalten und siehe da, sicher tragend und großes Fohlen.
                            Der Bauch war wohl nur durch Erstträchtigkeit und regelmäßiges Reiten nicht so unförmig und ausgeprägt wie üblich.

Kommentar

• pinablubb
                              • 31.01.2008
                              • 157

naja der ta hat draufgelangt und gesagt dass die 100 % nicht tragend ist... weil irgendwie die eierstöcke so klein sind.. aber komisch find ich trotzdem, dass seitdem eigentlich das euter kontinuierlich wächst und auch der bauch etwas wächst (kann natürlich auch einbildungs ein... aber sattel rutscht a nur noch nach vorn.. ) naja sie hätte ja noch 2 monate.. da kann sich schon noch was tun denk ich.. ich bin mir nur unsicher ob ich jetz zuchtstutenfutter bzw die futterration erhöhen soll, da sie momentan ja wegen wetter steht und ich dann echt angst hab, dass sie mir rehe oder kreuzverschlag oder was weiß ich was bekommt... will aber natürlich a net dass das evtl fohlen unterversorgt ist.. ist beides blöd..

Kommentar

• Climax
                                • 24.08.2007
                                • 1132

@Pina
                                Drücke Dir die Daumen!

@all

Mag mal jemand von Euch bitte meine Damen beurteilen? Zwei zur Wahl:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1616

@ climax : beurteilen kann ich nicht , aber die zweite würde ich sofort nehmen , darf ich einmal nach der abstammung fragen?
                                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• basquiat
                                    • 02.10.2005
                                    • 2836

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                                    @Pina
                                    Drücke Dir die Daumen!

@all

Mag mal jemand von Euch bitte meine Damen beurteilen? Zwei zur Wahl:
                                    Vorschlag: Jedes Pferd einzeln einstellen samt Bezug (Abstammung oder Name oder wenigstens Alter), sonst kommt wieder ein Durcheinander heraus.

Außerdem ist Foto links für mich das Paradebeispiel eines ungünstigen Pferdefotos. Warum? Fotograf steht schräg hinter dem Pferd, Pferd steht vorne geschlossen und lehnt gleichzeitig den Hals über die Vorhand; wirkt dadurch stark rückständig. Außerdem fällt zu wenig Licht auf das Pferd.

@pinablubb: Warum sollten die Eierstöcke bei Trächtigkeit groß sein? Sind die da nicht eher in Ruhestellung? Und wenn wirklich das Euter wächst, das kann man sich ja weniger leicht einbilden als das "Bauchwachstum", würde ich auch meinen, dass vielleicht was drin ist.

LG Liesl

Kommentar

• Climax
                                      • 24.08.2007
                                      • 1132

Gut, gut, dann noch einmal getrennt:

Stute von Quinar x Lord x Sympatico, 8 jährig. Bisher Zuchtstute jetzt über Winter Arbeit unter dem Reiter im März/April dann wieder zum Hengst. Stockmass 1,76m
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Climax
                                        • 24.08.2007
                                        • 1132

Omi war völlig beeindruckt und wollte nur ungern stillstehen und noch dazu hatte Mann keine Lust Bilder zu machen.. wer unwilliger war kann ich nicht sagen..

Stute von Landgraf I x Calypso II x Cromwell, 20jährig. Stm. 1,67m. War Ihr Leben lang Zuchtstute..
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• basquiat
                                          • 02.10.2005
                                          • 2836

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                                          Omi war völlig beeindruckt und wollte nur ungern stillstehen und noch dazu hatte Mann keine Lust Bilder zu machen.. wer unwilliger war kann ich nicht sagen..

Stute von Landgraf I x Calypso II x Cromwell, 20jährig. Stm. 1,67m. War Ihr Leben lang Zuchtstute..
                                          Hihi, das kenn ich! Wir haben auch regelmäßig "Krieg" wenn's um's liebe Fotografieren geht

Die Stute jedenfalls ist genau mein Typ Waaaahnsinns Halsung, harmonisches Gebäude, kann echt keinen Fehler finden! Und in dem Alter so topfit, wow! Was für Fohlen hat sie denn bisher gehabt?

LG Liesl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.083 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.091 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X