Sie ist eine Traberstute.Habe es erst nicht rein geschrieben um Vorurteile zu vermeiden.Nein ist nicht tragend.Sobald sie auf Gras kommt explodiert ihr Bauch förmlich...
Gebäudebeurteilung
Einklappen
X
-
für eine Traberstute hat sie ein harmonisches Gebäude (mit unserem WB-Blick gesehen) - viele Traber haben eine noch steilere Schulter und oft eine sehr schräge/abfallende Kruppe....die Winkel hinten und auch das Sprunggelenk hatten meine Traber aber auch...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Da freu ich mich aber über die guten Worte.Für einen Traber geht sie auch richtig schön unterm Sattel.So hier aber noch Pferd zwei eine 13 Jährige OldenburgerstuteAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
@ Mariechen:
ohne vorinformationen denke ich, dass der hals bemuskleter sein könnte und karpal- und sprunggelenk für den körper verhältnismäßig klein sind
@ Granni:
find die bilder zum beurteilen schwierig Kann das sein??Zuletzt geändert von Big Capital; 07.07.2010, 20:06.Zuchtprodukte Wesche - Jungzüchterteam Brandenburg-Anhalt
Kommentar
-
-
Zitat von Big Capital Beitrag anzeigen@ Mariechen:
ohne vorinformationen denke ich, dass der hals bemuskleter sein könnte und karpal- und sprunggelenk für den körper verhältnismäßig klein sind
vielleicht möchtest du oder wer anders ja noch was sagen. Dann schreib ich auch gern ein paar "Vorinfos"
Kommentar
-
-
also ichc versuch mich hier auch mal hab mein wissen nur vom lesen hier aus diesem thread
zu der fuchsstute:
koppf steht im dreieck (lieg ihc da richtig? schreibt man das so?)
schulter find ich gut könnte evtl. eine spur waagrechter sein?
widerrist könnte ausgeprägter sein
hals vielleicht etwas breit? nur ein winzig kleines bisschen?
stramme nieren?
fesseln sind gut
katpalgelenke evtl etwas abgeschliffene oder gibt es diesen ausdruck nur bei fohlen?
kompaktes sportpferd im modernen typ...
bin mal gespannt was ihr dazu sagt, hofe ich hab nicht völlig danebengehaun
hier mal meiner zum bewerten bin schon gespannt
Kommentar
-
-
Also, ich sag mal, was mir auffällt (bin aber kein Fachmann):
Sehr gut gefällt mir die Halspartie, vor allem die Oberlinie. Sieht auch gut bemuskelt ausAußerdem finde ich, dass sie ein feines Köpfchen hat, während ansonsten der Blüter jetzt nicht so unbedingt durchschlägt (sieht jedenfalls so aus
).
Das Hinterbein sieht mir etwas gerade aus, das kommt auf dem Bild aber vielleicht falsch rüber. Und die Hufe kommen mir etwas klein für die ganze Masse Pferd vor.
Mehr kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht ein bisschen moppelig, aber ich bin da seeeehr kritischalso heißt das nichts, wenn ich das sage.
Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
@streeon Danke, bin froh, dass überhaupt mal jemand was schreibt. Ich bin halt betriebsblind, ich kann zwar sagen, ob mir ein Pferd gefällt oder nicht( meine gefällt mir natürlich besonders gut), kann aber nicht gut benennen, warum das so ist
Sie erscheint auf dem Bild glaub ich massiver, als sie ist, da das Foto aus dem Sommer ist, hat sie natürlich ein wenig Bauchansatz.
Mit der Hinterhand könntest du recht haben, könnte mehr gewinkelt sein, dann wäre die Lastaufnahme auch leichter.
Ich find, sie könnte auch etwas längere Vorderbeine haben, oder?
Und ist der Hals nicht ein wenig tief angesetzt?
Die Hufe sind recht klein, das stimmt auch.
Sie ist wirklich eine Mischung aus beiden Elternteilen...
Kommentar
-
-
Stimmt, wenn die Vorderbeine länger wären, sähe sie etwas vielleicht etwas eleganter aus.
Was reitest du denn mit ihr?
Den Halsansatz finde ich nicht so schlecht, etwas tief, das kommt vielleicht auch vom Blüter? Aber das wirkt durch die Oberlinie nicht so. Müsste man mal in der Aufrichtung sehen.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Also auf den Bildern finde ich zwar den Halsansatz nicht super, aber sie sieht ja schön aufgerichtet aus, also reicht der Ansatz dafür.
Ist ja irre, die Abstammung schreit doch nach Springpferd, oder?!Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.313 Hits
0 Likes