Club der Wartenden 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pasageni
    • 08.04.2019
    • 7

So, der Schleimpropf ist heute Morgen abgegangen, ph bei 7. Ich nehme Wetten entgegen, wann das Fohlen kommt.
    ehem, ich hoffe sehr, Dein kleines Stütchen berappelt sich und findet ins Leben.

Kommentar

• Cherry Pepper
      • 10.04.2019
      • 10

Hallo ihr Lieben!

Bin in neu hier. Erwarte Ende Mai aus meiner Christ-Stute ein Zinedream Fohlen.

Herzlichen Glückwunsch den schon erlösten!

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlich Willkommen!
    • darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Ich kann mich gaaanz langsam einreihen. Ende April erwarten wir ein Sezuan's Donnerhall Fohlen. Ich bin sehr gespannt. Euter wird langsam mehr. Es ist vorhanden.....

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Lauriefan
        • 24.01.2003
        • 421

Wir wurden nun auch an Tag 345 von der Warterei erlöst - allerdings war es doch mit einigermaßen Drama verbunden. Hier die Kurzfassung:
        Beide (!) Vorderbeine des Fohlens waren "nach hinten geklappt"... nichts ging mehr und die arme Stute quälte sich ... TA natürlich weit weg woanders unterwegs.... unserer erfahrenen Stutenfee ist es dann mit langem Arm und geschicktem Händchen gelungen mit einer Schlinge ein Beinchen nach dem anderen nach vorne zu holen und dann mit Unterstützung des eilig herbeigerufenen Gestüters und einem befreundeten Züchterkollegen (die zum Glück zu einem abendlichen Klönschnack noch auf der Deckstelle waren) das Fohlen zu holen. Danach ging alles bilderbuchmäßig, Fohli fit und Nachgeburt ging ordnungsgemäß ab .... Unglaublich, aber Mutter und Kind haben diese Aktion unbeschadet überstanden. Wir sind sehr glücklich und allen freundlichen Helfern sehr sehr dankbar, die an diesem Abend gleich zwei Leben gerettet haben.
        Sobald die endlos langen Beine sich entknittert haben, erstelle ich einen eigenen Thread mit Bildern von unserem neuen - sehr großen - Stutfohlen von Escolar
        Wir hoffen auf weniger Drama bei den nächsten Geburten und drücken allen anderen Wartenden fest die Daumen

Kommentar

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen! Und ein großes Lob an die helfenden Hände!

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Puh, soviel Drama braucht niemand. Umso schöner, dass es so gut ausgegangen ist, den unbezahlbaren Helfern sei Dank!
          Man sieht doch immer wieder, wie unverzichtbar es ist, die Stuten gut zu überwachen und erfahrene Helfer zur Hand zu haben.
          Für die Entwicklung der großen Kleinen und natürlich die weiteren Geburten wünsche ich Euch, dass es umso unkomplizierter verläuft.

• Pusteblume05
          Pusteblume05 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was für ein Schreck, wie toll dass alles gut ausgegangen ist! Herzlichen Glückwunsch!
      • Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1101

Guten Morgen, Pasageni ... nimmst du noch Wetten an? Also, ich wette um 5 kg frische Sonnenstrahlen, dein Fohlen wird ein Knaller !!
        ( wann das Fohlen kommt, kann ich ehrlich nicht sagen, hab ja leider keine Kristallkugel.....)

Hallo Cherry Pepper und darya; noch mehr Stuten zum Warten, wie schöööööööööön .

Kommentar

• Pasageni
          Pasageni kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Heute Morgen dicke Harztropfen, ph bei 6,3 ca. und ... Sonnenstrahlen sind immer willkommen
      • Pasageni
        • 08.04.2019
        • 7

Moonlight, wie sieht es bei Dir aus?

Kommentar

• Schimmeltier
          • 15.01.2019
          • 1101

Ohh Lauriefan, was für ein Krimi. Herzlichen Glückwunsch zum Escolar- Töchterchen.

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Lauriefan Herzlichen Glückwunsch, gut das alles geklappt hat. So eine Geschichte braucht man auch nicht..... immer super, wenn erfahrene Menschen da sind .
            Cherry Pepper Herzlich Willkommen Pasageni das wird hoffentlich langsam was...

wir warten auf Fürst Toto... die Stute von meinem SB lässt seit zwei Tagen die Milch laufen.... außerdem geht eine Ponystute in die Endphase. Sie hat seit gestern Wachs.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• falabella4
              • 20.03.2010
              • 1120

Herzlichen Glückwunsch lauriefan! So ein Drama kenn ich zu gut, hatte das gleiche vor fünf Jahren schon und genau wie du unendlich viel Glück, vor allem durch fähige Helfer und TA, das alles gut ausgegangen ist! Ich hoffe es geht jetzt sorgenfrei weiter, alles gute dafür und freue mich schon auf Fotos...
              www.stall-offlum.de

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

moonlight : Shady Lady wurde 382 Tage gebrütet und Serenade volle 13 Monate. Beim letzten Fohlen hat die Mutter innerhalb von 5 Tagen von "gar kein Euter" auf "Kiste voll" aufgeeutert.
                Man gewöhnt sich dran .

Das Nervigste waren eigentlich die dummen Sprüche von Familie und Freunden . Von Heubauch über "du hast dich verrechnet" bis hin zu nachgedeckt, aber nicht aufgeschrieben war alles dabei .

Kommentar

• Faysa
                  • 12.06.2009
                  • 502

Herzlichen Glückwunsch lauriefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Cherry Pepper
                    • 10.04.2019
                    • 10

Wir haben leider auch Drama ?

eine Friesenstute die bei uns im Stall steht und 20. Mai Termin hat, hatte gestern erst Harztropfen und danach lief die Milch im Strahl. TA war da und hat nach dem Baby gesehen und es lebt noch.

Kann sowas vorkommen? Sie ist, genau wie meine Stute eine Maidenstute... habt ihr Erfahrungen?

Kommentar

• Schimmeltier
                      • 15.01.2019
                      • 1101

Ja, Cherry Pepper, -leider! Meine Maidenstute hatte 2017, allerdings im 9. Monat, diese Anzeichen. Mein TA sagte, dass sie verfohlen würde- am selben Tag hat sie den "Red bag" abgeliefert; Plazentitis. Dieses Jahr ein neuer Versuch mit hoffentlich lebendem Fohlen.
                      Hat die Friesin vorher schon länger Euter entwickelt? Wie geht es ihr?

Ihr habt den Doc da, und er hat ein lebendes Fohlen gefühlt---- das kann alles noch gut werden!!! Tierärzte verstehen ihr Handwerk.
                      Ich ließ mein Fohlen( ein Shagya ) damals in Koblenz untersuchen, das war die beste Entscheidung.
                      Viel, viel viel Glück, dass alles gut ausgeht.

Kommentar

• Cherry Pepper
                        Cherry Pepper kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vielen Dank für deine Erfahrung!

• Cherry Pepper
                        Kommentar bearbeiten
                        Sie hat schon seit dem 6. Monat angefangen Euter zu entwickeln. Sie wirkt auf mich ein kleines bisschen ruhiger. Allerdings kein Fieber und nix
                    • Pusteblume05
                      • 28.05.2018
                      • 77

Daumen weiterhin für alle wartenden!
                      Ehem, ich hoffe, das Fohlen berappelt sich, weiterhin viel Glück!
                      Wir warten weiterhin... PH unverändert bei 7,7 oder 8 an Tag 345 oder 346 .
                      Auf Koppel ist sie auch noch flott unterwegs. Morgens ist das Euter schon richtig prall, abends wieder klein (wobei ich heute fand, dass es minimal dicker ist als die letzten Abende.. Meine Hoffnung sind ja die nächsten warmen Tage nach dem kalten Wochenende.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Cherry Pepper: Meine eine Stute hat mal Anfang Februar Milch laufen lassen mit Geburtstermin 21.April. Es hörte auch nicht auf. Wir haben auf Plazentitis getippt und auf EMS usw. Die Milch lief weiter bis das Fohlen am 19.4. geboren wurde. Mit ihm kam eine Steinfrucht ( abgestorbener Zwilling) . Das Fohlen war klein aber gesund.

Kommentar

• Cherry Pepper
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke das gibt mir ein bisschen Hoffnung.
                      • ehem
                        • 10.12.2013
                        • 502

Verhext dieses Jahr.... Schnell vielleicht hatte das schon mal wer. Stute will Fohlen Muttermund ist aber zu und bleibt zu. Hat schmerzen. Versuchen sie zu verladen und Klinik zu bringen. Ta gibt wenig bis gar keine Chancen für beide... Jeder tip hilfreich!

Edit: Stute kolikt stark... Ist jetzt entweder oder Entscheidung
                        Zuletzt geändert von ehem; 12.04.2019, 00:00.

Kommentar

• ehem
                          ehem kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Können Stute nicht retten, versuchen Fohlen wenigstens zu holen.... Wenn wer Ammestute in m Raum Stade hat - ich hatte meine im März angemeldet... Und könnte wohl jetzt eine brauchen...;-(

• schnuff
                          schnuff kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Oh mein Gott!!! Was für ein Sch...jahr!
                          Ich kann leider nicht helfen, nur symbolisch Beistand leisten. Ihr habt genug zu tun und ich hoffe sehr, dass ihr physisch und psychisch einigermaßen heil aus dem Ganzen herauskommt.
                      • Scara Mia
                        • 19.06.2009
                        • 1060

Oh, mein Gott....ich wünsche Euch alles Gute!!!

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

ehem wie furchtbar !!! Ich hoffe, dass es zumindest das Fohlen schafft.

Und ich weiß genau wie das ist. Wenn man plötzlich mit diesem Wurm da steht, der einen braucht und man weiß nicht, wo man anfangen soll. Wir ziehen gerade ein Fohlen mit Flasche und Amme auf. Ich habe eben auf FB in der Ammenstutengruppe gesehen, dass weiter nördlich von Stade eine Stute gemeldet wurde, die gestern eine Todgeburt hatte, ich weiß nicht, wie weit genau das von Euch entfernt ist. Ich gehe davon aus, dass Frau Wiegmann informiert ist?

was ein Scheissjahr!!!!
                          Zuletzt geändert von Francis_C; 12.04.2019, 06:27.

Kommentar

• ehem
                            • 10.12.2013
                            • 502

Danke... Habe kein FB ich melde mich bei Frau Wiegmann. Schei....alles

Kommentar

• usebina
                              • 22.01.2014
                              • 2154

Oh man, ich drück euch alles was wir haben...
                              ??????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              145 Antworten
                              8.042 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Peanut
                              von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39