habt ihr mal Eure Damen gewogen? Finde es spannend, wie viel sie zu nehmen und dann wieder abnehmen bei Schwangerschaft. Hier wird leider erst jetzt gewogen, da wir ewig auf die Waage gwartet haben.
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenBolaika Du hast Nerven aus Stahl... Bastelt die Stute an jedem Baby so lange?. 3 Wochen drüber ist Minimum. Beim letzten Fohlen brauchte sie 382 Tage Tragzeit.
Mein Hengsthalter erzählte letztens von 13 Monaten bei einer Maidenstute. Und die wurde nicht nachbesamt oder von Nachbars Ponyhengst nachgedeckt...
Kommentar
-
-
Bei uns wechselt der Appetit auch täglich. Mal wird Kraftfutter inhaliert und allen anderen weggefressen, mal wird sich angeekelt abgewendet und nichtmal mehr ein Leckerchen oder eine Möhre gefressen.
Bauch ist an Tag 327 nach wie vor nicht besonders viel vorhanden, die garantiert nicht tragende Stute ist von der Seite gesehen deutlich runder. Rennen macht keinen Spaß mehr, genüsslich wälzen inklusive dreimal rumdrehen aber nach wie vor. Auch kein Problem beim Aufstehen, da ist sie sportlich.
Baby hat glaube ich kaum noch Platz, richtiges Gezappel spürt man nicht mehr.
Euter ist schon seit einiger Zeit deutlich mehr als hier bei einigen, die schon weit über Termin sind, verändert sich aber nicht merklich. Da die Pferde 24 h draußen sind, hat man auch keinen vor Weidegang/nach Weidegang-Vergleich.
Zur Zeit tippe ich darauf, dass sie wie Mama ungefähr bei Tag 340 landen wird. Wir lassen uns überraschen.
Kommentar
-
-
Tag 343 und die Beine sind vollgekleckert[emoji28] Lange sollte es jetzt nicht mehr dauern!
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
wir haben tag 330 - juhuuuu , das euter ist prall (fest) , dick und heiß - alles andere normal wie die letzten wochen auch ...
eva , du tust mir echt leid ! im auto schlafen ist ja auch kein wirklicher luxus . da bin ich mit meiner kamera überwachung im wohnzimmer und dem stall vorm haus ja richtig gut dran .
habe in der nacht immer den wecker alles 3 stunden und schaue kurz auf den monitor , um dann wieder ins bett zu gehen .
Zuletzt geändert von sangi02; 11.05.2016, 10:22.
Kommentar
-
-
@ sangi02 ach naja.. angenehm is anders aber gibt schlimmeres.. da ich ja kein züchter bin und das unser einziges fohlen bleiben wird halb so schlimm.. und besser vorm stall alle 2 stunden wecker klingeln haben und durch schnauben jedesmal hellwach sein als es passiert irgendwas
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenSolange kein Euter da ist (VOLLES Euter), gucke ich nachts nicht. PH messe ich auch. Klappt gut.
Kommentar
-
-
@darya
... naja , ich kanns nicht wirklich einschätzen ... klar , wenn "füllung" reinkommt ist es sicher noch mehr .
@eva
ich kann das gut nachvollziehen ! bin ja auch kein züchter und habe erst mein 2. fohlen - beim ersten habe ich mich 3 wochen im stall breit gemacht ...
Kommentar
-
-
Wir sind jetzt bei einer Maidenstute bei Tag 362, Spitze war vor 2 Jahren eine Tragezeit von 383 Tagen (gesundes, aber sehr kleines Fohlen). Sowas macht echt mürbe, geb ich zu, zumal seit Tagen die Milch tropft, die Stute immer wieder Wehen zeigt, dann aber wieder zur Ruhe kommt. Da macht man sich schon Sorgen, zumal das Fohlen ja Kolestrum braucht (und das tropft grad weg)... och menno...
LG Sportschecke
Kommentar
-
-
Die Milch läuft. Ich sitze mit Popcorn vor der Kamera
Bis jetzt ist aber alles ruhig.
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
145 Antworten
8.069 Hits
0 Likes
|