Nach nur 361 Tagen wird das Euter so langsam was... Tag 361.jpg
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigenNach nur 361 Tagen wird das Euter so langsam was... [ATTACH=CONFIG]67873[/ATTACH]
Kommentar
-
-
Bei uns kann es eigentlich auch losgehen[emoji28]. Aber außer Minikrümel am Euter und einer total müden Stute ist nix in Aussicht. Tag 340. Also beschweren darf ich mich nicht[emoji85]
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von contina92 Beitrag anzeigenEine Freundin von mir wartet noch auf ihr Shettyfohlen. Die Stute hat seit bald 3 Wochen immer wieder Harztropfen und die Milch hat auch schon getropft. Termin war ca. Mitte/20. April, so genau wissen sie es auch nicht. Ab wann würdet ihr da mal draufschauen lassen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Draufschauen lassen würde ich, wenn man den Eindruck hat es geht der Stute nicht gut.
Meine Maide will seit zwei Tagen am liebsten auf den Arm, dabei ist sie sonst so gar kein Schmusepferd. Und müde ist sie bei dem Wetter auch extrem. Tag 325, ist also noch Zeit. (Ich fänd ja das Pfingst-WE sehr züchterfreundlich...)Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2016, 07:19.
Kommentar
-
-
So- wir haben auch fertig. Heute nacht um 0.30 wurde ein riesiger brauner Hengst von Fürst Romancier geboren. Geburt war recht schwer, Stuti fix und fertig. Sie konnte sich zunächst kaum auf den Beinen halten, ist sogar einmal gestürzt. Auch das Fohlen tat sich anfangs schwer mit Aufstehen und Euter finden, mittlerweile klappt aber alles gut. Bin sehr erleichtert!
http://
Kommentar
-
-
Glückwunsch!!
Meine mag irgendwie nix mehr essenmache mir total Sorgen... Sie lümmelt am Heu etwas rum, zupfelt etwas frisches Grünzeugs, aber bei weitem nicht so viel wie sie sonst fressen würde und KF mag sie auch net. Vorgestern hat sie noch in der Nacht 10 kg Heu gefressen, diese Nacht kaum etwas. Hochschwanger und Diät? Sie ist tiefentspannt, keine Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt oder ihr was weh tut, sogar das mega Baby gestrample im Bauch sieht sie locker. Ich weiß ja, es gibt Damen die vor der Geburt nicht mehr fressem möchten, aber diese hat ja Termin Ende Mai und ist auch noch nix in sicht. Gut, bei dieser Hitze ist der Hunger nicht so riesig, aber gar kein Hunger
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Hobbyzucht! Puh, so eine schwere Geburt zerrt ja auch an den Nerven, schön dass es Stute und Fohlen jetzt richtig gut geht!
feuer-fee, das kommt schonmal vor mit dem Nichtfressen, hatten wir bei der Stute dieses Jahr auch. Meistens dauert das so ausgeprägt aber nur zwei, drei Tage, dann wird wieder mehr gefressen. Ich vermute, das Fohlen liegt dann so ungünstig, dass einfach kaum Platz für Futter ist.
Von unserer Maide wurden sogar Möhren verweigert, KF komplett, etwas Gras wurde geknabbert und Heulage hälmchenweise.
Solange die Stute ansonsten fit und nur wg. des Wetters und der Hochträchtigkeit etwas müde ist, muss man sich m. E. keine Sorgen machen, wenn die Verweigerung nicht längere Zeit anhält.
Dass die Stuten insgesamt deutlich weniger fressen in den letzten paar Wochen kommt wirklich häufig vor.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch hobbyzucht ! Schön , daß es Mutter uns Sohn jetzt gut geht , ist echt ein strammer Bursche
auch bei meiner Maidin (Tag 328) ist das Euter stramm , aber nicht feucht ... Wie war das bei euren Maiden so ?? Wenn ich so an das Euter ihrer Mutter denke , das war auch nicht mehr ...
Bauch ist auch abgesunken , was meint ihr erfahrenen Züchter ?
wie lange gebt ihr meiner Stute noch ?
Kommentar
-
-
Bei uns hat Stute Nr. 4 mal locker "vorgezogen" und nach nur 326 Tagen Trächtigkeit ihr 2. Fohlen zur Welt gebracht. Riesiges Stutfohlen in einzigartiger Braunscheckung. Geburt war recht schwierig, aber beide sind wohlauf. Vater ist der Nachwuchs-Flieger Viva Vulkano (Vulkano FRH/Voltaire x Lordanos/Askari, LG Redefin), die Mutter Soraya C vereint bestes buntes Springblut der Hengstlinien Samber und Ico, ihr 1. Sohn ist bei uns in Hengstaufzucht. Die Kleine haben wir "VENEZIA C" getauft, sie erinnert farblich an die schönen Masken aus dem Karneval in Venedig.
Tja ... und die eigentliche Stute Nr. 3 ... never ending story..., Harz/Milchtropfen/das geht jetzt schon seit Tagen so, immer mal wieder Wehen, danach Ruhe. Oh man, vielleicht wird es ja heute Nacht was, wir sind jetzt bei Tag 360!!! -müde guck-
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Müde - Übermüdet - Albern...
Ich sehe mich selbst noch zwischen Stufe 1-2 😅
Offiziell habe wir noch 3 Tage...aber seid Tagen sieht alles nach "geht los" aus...
Da bin ich schon auf morgen gespannt, wer von uns hier allen Wartenden Vollzug vermelden kann...drück allen die Daumen
Kommentar
-
-
Meine maide war letztes Jahr nach 322 Tagen fertig, Euter war das erste mal bei etwa 300 Tag leicht gefüllt, und an 310 nicht mehr weniger geworden, wie hatten Angst, dass sie den Furz zu früh raus schmeißt, aber es war ein feines Fohlen in einer unkomplizierten leichten Geburt innerhalb 15 min
Kommentar
-
-
@cordalmè
dann gehts dir wie mir - meine maide hat auch pralles (festes) euter , nur irgendwie nix drin ... also nichts , was harztropfen machen könnte oder sowas . euter wird auch nicht weniger tagsüber ... sie läuft seit heute nachmittag ziellos herum , scheuert sich die schweifrübe überall und macht mich irre .
wir haben in 4 tagen termin - dann allerdings soll das wetter wieder schlechter werden - mal sehen , wie es weitergeht .
Kommentar
-
-
Zitat von sangi02 Beitrag anzeigen@cordalmè
dann gehts dir wie mir - meine maide hat auch pralles (festes) euter , nur irgendwie nix drin ... also nichts , was harztropfen machen könnte oder sowas . euter wird auch nicht weniger tagsüber ... sie läuft seit heute nachmittag ziellos herum , scheuert sich die schweifrübe überall und macht mich irre .
wir haben in 4 tagen termin - dann allerdings soll das wetter wieder schlechter werden - mal sehen , wie es weitergeht .
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.243 Hits
0 Likes
|