Zitat von feuer-fee
Beitrag anzeigen
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Zitat von Preature Beitrag anzeigenDas sieht wirklich nach fertig werden aus!
Kommentar
-
-
Unsere zweite Stute (Maidenstute) hat heute Tag 301 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie - obwohl man in diesem Thread das Gefühl bekommt, die durchschnittliche Trächtigkeitsdauer beim Pferd liegt mindestens bei 350 Tagen- die elf Monate nicht ganz voll machen wird. Sie fängt langsam an, ein bisschen Euter zu machen (noch nicht viel) und die Schamlippen kamen mir heute auch eine Ecke weicher vor. Ich habe ihr gesagt, dass sie noch mindestens drei Wochen aushalten soll....
Kommentar
-
-
Oh Dizzy das tut mir leid. Sehr ärgerlich sowas und dann noch das mit dem Tupfer- das braucht kein Mensch. Denke auch dass die beiden Damen den durchschnittlichen Trächtigkeitszeitraum im Durchschnitt etwas senken wollen
Leider muss ich euch noch kurz mit ein paar Bildern vom 2. und 3. Tag bewerfen. Unsere Kleine ist jetzt drei Tage alt...ich bin ein bisschen verliebt, muss sie aber leider wohl verkaufen
Ist eine Honoré du soir...Zuletzt geändert von Trakehnermami; 07.05.2016, 21:48.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Wir haben es geschafft...puh.
Pünktlich auf den Tag genau (wie sein Bruder letztes Jahr) kam heute am frühen Abend ein eleganter Rapphengst von Dante Weltino zur Welt.
Fotos gibt es nach dem Entknittern.
Viel Glück und gutes Gelingen an alle noch Wartenden!Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
-
och mennooooo , ich bin so neidisch auf alle frischen fohleneltern ... wir sind bei tag 327 , das euter kommt allmählich , aber sonst nix , nada , niente ... dabei wäre ideales fohlenwetter hier UND morgen muttertag . das wäre so ein schöner termin ...naja , rechnerischer termin ist an pfingsten , von daher ...
Kommentar
-
-
Saß auch bis gerade im Stall. Tag 339. Eine Zitze tropft laaaangsam vor sich hin. BB weg. Stute hat bereits eine erhöhte Atemfrequenz, schläft aber dabei. Die Mädels schlafen im Stall und die neue Kamera läuft endlich! Also gehe ich jetzt für 4 Stunden schlafen.
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Erlöst! Schicker Rapphengst mit Stern + hinten 2 weißen Fesseln von Sir Sansibar x Hirtentanz geboren. Schnelle, komplikationsloser Geburt. Fohlen stand nach 5 Minuten. Nur mit dem Trinken wird es noch nichts. Mutter mag noch nicht. Haben sie jetzt erstmal allein gelassen, meistens regelt sich das von allein. Sonst müssen wir morgen nachhelfen
Kommentar
-
-
Zitat von Martina62 Beitrag anzeigenErlöst! Schicker Rapphengst mit Stern + hinten 2 weißen Fesseln von Sir Sansibar x Hirtentanz geboren. Schnelle, komplikationsloser Geburt. Fohlen stand nach 5 Minuten. Nur mit dem Trinken wird es noch nichts. Mutter mag noch nicht. Haben sie jetzt erstmal allein gelassen, meistens regelt sich das von allein. Sonst müssen wir morgen nachhelfenhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Endlich haben auch wir es geschafft und unsere Edelblut-Haflingerstute (Maidenstute) hat Freitag auf Samstag um ca. 01:30 Uhr (Trotz Kontrollgänge alle 2 Stunden) ganz alleine, einen süßen kleinen Racker zur Welt gebracht ... Amelie ist zwar sehr besorgt um Andiamo S, aber wir und selbst die Ärztin dürfen zu ihm, dass Euter fand er von alleine und beim Darmpech absetzen, half Ihm Mutter Natur und ein Klistier!!!
Wir sind Total Happy, das sich nach 349 Tagen Trächtigkeit die Dinge so positiv entwickelt haben!!!
Kommentar
-
-
Superpony, das ist definitiv nicht unser erstes Fohlen. Solange wir dabei waren, hatten die nicht die nötige Ruhe. Fohlen super fit und nur am Suchen. Licht abgelassen und ein paar Stunden heim. Heute morgen alles Bestens, Stute lässt problemlos trinken und ist überbesorgt. Manchmal muss man der Natur auch mal freie Hand lassen. Wäre er schwach gewesen, wäre es was anderes gewesen. Und hätte sie ihn heute morgen immer noch nicht trinken lassen, wäre es auch was anderes gewesen. Aber ans Euter einer Maide gehe ich nur im Notfall.
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigenDizzy, sehr schade! Wenn die Stute auf der Weide einen Abort hatte, findet man in dem frühen Stadium fast nie was, Fuchs, Raben und Co. sind sehr fix. Das mit dem missglückten Tupfern fehlte dann natürlich gerade noch; doofe Frage, warum mussste sie in die Klinik für die Entfernung? Ich hätte vermutet, dass es mit spülen getan ist und das geht ja auch daheim?
Nun ist Tupfer raus, neuer gemacht und Pony wieder zu Hause
Hoffen nun auf gutes Tupferergebnis und warten auf die nächste Rosse
Noch geben wir nicht auf ( auch wenn uns teilweise danach wäre )
Hauptsache ist das Pony ist fit
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Wir biegen auch langsam auf die Zielgerade ein, Tag 322
Sind gespannt auf ein kleines All at onceZuletzt geändert von Stefanie308; 08.05.2016, 13:52.
Kommentar
-
-
Eine Freundin von mir wartet noch auf ihr Shettyfohlen. Die Stute hat seit bald 3 Wochen immer wieder Harztropfen und die Milch hat auch schon getropft. Termin war ca. Mitte/20. April, so genau wissen sie es auch nicht. Ab wann würdet ihr da mal draufschauen lassen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
87 Antworten
4.577 Hits
0 Likes