Zitat von corradee
Beitrag anzeigen
Club der Wartenden 2016
Einklappen
X
-
Zitat von Trabbi Beitrag anzeigenIch hoffe doch das sich noch einige Stuten entscheiden vor Ostern zu fohlen,sonst wird das hier ganz schön langatmig....)
Kommentar
-
-
Weil heute Sonntag ist,hatte meine heute morgen Wachsklumpen statt Tropfen am Euter und jetzt tropft die Milch.Bin gespannt ob das ein neues Kapitel wird oder endlich das Finish.Sie hat es letzte Nacht auch geschafft alle unruhigen Phasen im Liegen abzuwickeln,sah schon lustig aus
Kommentar
-
-
Bolaika,wenn ihr euch etwas Mühe gebt,kann es ja noch Ende Juni werden.Hey amimaus,deine könnte es im März schaffen,wenn sie so weitermacht.Habe gerade einen meiner Superbrüter besamen lassen und der gute Mann meinte,ob ich nicht ziemlich früh dran wäre.Aber wenn es geklappt hat,bekomme ich von ihr vielleicht auch mal ein März Fohlen.Könnte knapp passen.
Kommentar
-
-
Wir haben heute Tag 331 und ich bin schon so aufgeregt, Euter morgens prall, abends wieder weniger, noch keine Milch, pH messen noch nicht möglich, allerdings waren am Dienstag und heute Mini-Tropfen dran
Mhhh, denke dauert noch, Gurt ist aber sicherheitshalber drauf
Außerdem platzt sie bald [emoji15]
Euter heute morgen
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
So - das Wochenende ist rum - immer noch kein Fohlen! In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten wir einen falschen Alarm: Stute wurde unruhig, scharrte und legte sich auch hin. Dabei hat sie jetzt nächtelang nur im Stehen geschlafen. Mit der Kugel unter dem Bauch (hängt fast bis zum Sprunggelenk inzwischen) kann sie auch bestimmt nicht mehr gut aufstehen.
Die Beine sind nun dick angelaufen, das Euter ist richtig prall aber ohne Harztropfen bisher, die Bänder sind total schlaff und der Bauch so was von abgesenkt, mehr geht nicht mehr - aber ein Fohlen haben wir immer noch nicht.
Heute Tag 346.
20160320_103623.jpg20160320_103708.jpg
Auf dem 2. Bild sieht man den Bauch noch deutlicher. Sie tut mir schon leiddie Ärmste
Kommentar
-
-
Oh ja, das ist mal ein Bauch. Aber wenn der Zwerg halt noch nicht ausziehen will...da kannst nix machen 😂
Mein Kugelfisch hat jetzt 302 Tage rum und mal wieder eine Gemütswandlung durchlebt. Man ist jetzt wieder anhänglich, verschmust und gesprächig. Aha.
Kommentar
-
-
Geosfera, dann hab ich ja noch Hoffnung.
Mein Kugelchen hatte eine tiefenentspannte, freundliche Phase, ist derzeit (Tag 280) aber wieder zur gefährlichen Muräne mutiert, die anderen Mädels dürfen in ihrer Nähe nichtmal atmen
Vielleicht ändert sich das ja doch nochmal.
(Sieht Deiner Stute übrigens sehr ähnlich, auch ein Kugelschimmel)
Kommentar
-
-
Dann drück ich die Daumen! Ich hab's bei meiner ja nicht mehr für möglich gehalten. Aber ein bisschen verstehen kann ich sie auch. Ihre Mitbewohnerinnen sind manchmal sehr anstrengend, toben um sie herum und schnuffeln sie ständig an. Wenn ihre beste Freundin ein Mensch wäre, dann jemand, der immer fragt und kommentiert: "Hast du schlechte Laaaaauuuuneeee? Lach doch mal! Warum guckst du denn so grimmig? Halloooooo!!! Du HAST doch schlechte Laune! Waruuuuum?" Das kann bei 24/7 schon kacke sein. Ich würde nicht tauschen wollen 😂
Kommentar
-
-
Ist bei uns ähnlich, die "beste Freundin" ist eine wuselige 2,5-jährige, die alle paar Minuten fragt "Spielst Du mit mir? Nein? Okay..." und nach 30 Sekunden wieder da steht: "Aber jetzt?" (Nicht dass keine andere, gleichaltrige Spielgesellschaft da wäre, aber man möchte ja viel lieber mit der Chefin rumkaspern.)
Die Kleine hat mittlerweile schon etliche Löcher im Pelz, ist ihr aber völlig egal, sie kommt immer und immer wieder, bis Kugelchen kapituliert gegenüber soviel Hartnäckigkeit und dann sogar ihr Futter mit dem Nervzwerg teilt
Kommentar
-
-
Schön, dass jemand anderes auch mal von wechselnden Launen berichtet. Bei unser einen Dame (die hat noch Zeit bis ca. 10.06.) ändert sich die Stimmung täglich. Sie lebt im Offenstall und ich hole sie jeden Morgen in die Box, damit sie dort in Ruhe ihr Müsli fressen kann. Mal werde ich frenetisch wiehernd begrüßt (å la "Wo warst du nur so lange"), mal läuft sie vor mir weg bis zum äußersten Koppelende... Da bin ich auch sehr auf die Laune vor der Geburt gespannt. ,
Kommentar
-
-
Preature, diese hysterischen "Ich kann mich nicht anfassen lassen!"-Anfällesind bei uns hoffentlich vorbei, hatten wir aber auch. Ebenfalls Offenstall und es gab Tage, wo man nicht auf Griffweite ans Pferd kam, während sie einen bei normaler Stimmungslage auf Schritt und Tritt begleitet.
Du kannst also Hoffnung haben
Kommentar
-
-
Weiber eben. Meine Hochtragende ist leidend. Es sitzt inzwischen "Gekrümel" vor den Strichen, aber voll ist anders. Dafür ist mir heute morgen aufgefallen, dass ihr Hintern reichlich spitz wird. Hmmmm...
Und der Superbrüter ist gerade wieder in ihrer "fasst du mein Euter an, mach ich dich platt!"- Laune. Olle Ziege.
Kommentar
-
-
Wir haben auch nur noch knapp 2 Wochen. Madame ist sehr ruhig, horcht in sich hinein und ist kuschelig. Dafür macht der Nachwuchs ordentlich Rabbatz. Auch Hintenrum eher spitz Bauch sehr tief gesenkt mit noch verhaltenem Euter, daß man aber problemlos anfassen kann. Könnte ein Osterei werden...
Kommentar
-
-
Grins,so sind sie.Meine mäkelt seit 4 Wochen am Kraftfutter rum.Seit gestern läuft ja die Milch,PH Wert mal wieder 6,2 und seit 3 Stunden Kontraktion letzte Nacht hängt der Bauch dermaßen durch,das sie am Rücken wie die letzte Schindmähre aussieht.Also das Ende ist in Sicht,wäre mit 344 Tagen ja richtig nett.Aber noch ziert sie sich und joggt lieber durch die Box.Von mir aus kann sie gern warten bis mein Mann von der Spätschicht kommt,dann wird es für mich nicht so anstrengend.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.417 Hits
0 Likes
|