Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Herzlichen Glückwunsch !

Kommentar

• Christi2801
      • 07.04.2008
      • 575

Herzlichen Glückwunsch allen die es geschafft haben. Wir sind bei Tag 346 angekommen, bisher keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt und mein Urlaub ist in fast vorbei

Kommentar

• rhados
        • 02.02.2015
        • 116

So, nach langer Zeit bin ich dann auch mal wieder hier. Leider mit nicht ganz so guten Nachrichten. Am 07.05. hat die Stute in Eigenregie mittags auf der Koppel gefohlt. Ich also hin und was finde ich? Zwei Fohlen. Eins ganz klein und tot, das andere normal groß und lebend. Also Mutter und Tochter /von Zansibar) rein in die Box und das Fohlen erstmal trocken machen (hat leider geregnet). Der Kleinen dann erstmal etwas beim aufstehen geholfen, da die Bänder und Sehnen noch recht weich waren. Das Euter hat sie aber super von alleine gefunden und auch ordentlich getrunken. TA war da und meinte es sieht super aus dafür das es ein Zwilling ist. Nach zwei Tagen fing es dann an, das die Kleine nur noch kolikte. Am vierten Tag haben wir uns dann schweren Herzens entschlossen sie einzuschläfern und ihr weitere Schmerzen zu ersparen.

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Oh das tut mir leid rhados. Aber schön dass die anderen 2 gut drauf sind.
          Oh ja Christi das kenn ich. Wir haben 350 und euter läuft sich noch etwas ab. Beckenbänder sind aber seit heute Butter. Aber das euter sagt noch nicht ja! [emoji35] vielleicht kommt's bei ihr auch erst unter Geburt richtig!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gizmo
            • 09.04.2012
            • 160

Rhados, auch mein Beileid für die 2 Kleinen.

Kommentar

• Tag 334
              ph wert zwischen 6,8 und 6,5
              scheide ziemlich lang.

Kommentar

• Trakehnermami
                • 05.04.2010
                • 1167

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohlen und Daumen gedrückt für die Kommenden...

Zumindest mal ein Foto nachliefern- jetzt schon 10 Tage alt, auf dem Foto 7 Tage: HF von Saint Cyr- Easy Game
                Angehängte Dateien
                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Faysa
                  • 12.06.2009
                  • 502

Sehr hübsch, trakehnermami!

Kommentar

• Faysa
                    • 12.06.2009
                    • 502

Bei uns Tag 351, Bauch sehr tief. Scheide sehr langgezogen, alles steht auf Geburt nur euter nicht. Sagt mal gibt's das, dass beim zweiten Fohlen (6 Jahre zwischen) die Stute erst am Tag der Geburt voll aufeutert? Träger wird sie auch langsam

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

wir sind raus. unser letztes Fohlen für dieses Jahr ist heut abend geboren - 8Tage vor Termin.
                      Dieser Abschluß hatte einiges zu bieten..GsD ist am Ende alles gut gegeangen.
                      Heute Nachmittag hatte sie kleine Harztropfen,gegen 17.30 lief bereits die Milch.
                      Als es dann los ging, merkte man schon, dass irgendwas nicht stimmte. Stute war viel am pressen, stand auf,legte sich hin, wälzte sich in den Wehenenpausen... Dann waren zwar die Füße da, aber da ich so ein komisches Gefühl hatte, bin ich gleich in den Stall. Dort angekommen sah ich schon was loswar. Das Fohlen kam auf dem Rücken Die Stute hat toll mitgeholfen, musste dann alles schnell gehen und war für uns alle sehr anstrengend, und da war die kleine da. Zwischenzeitlich war sie kurz "weg" gewesen, aber durch beherztes eingreifen fing sie wieder an zu atmen nun steht die kleine Dame munter in der Box,fit, hat gesoffen, und Darmpech ist auch erledigt. Der TA musste leider noch kommen wegen Nachgeburtsverhalten. Die Stute ist bei der Schwergeburt ein wenig gerissen, aber sonst top fit. Wir sind unendlich froh dass es den zwei gut geht und es für uns dieses Jahr die letzte Geburt war!

Allen Wartenden drück ich die Daumen für Komplikationsfreie Geburten!
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness: Glückwunsch!!! sehr schön.... danke für beherztes Eingreifen..... wieder ein kleiner Erdenbürger gerettet

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2023

@ schwippe ohne viel Erfahrung und ein wenig Glück, die Stute hat super mitgeholfen, wäre das sonst für beide schief gegangen.
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• blackpower123
                            • 22.03.2010
                            • 454

So Baby Nr.2 und 3 sind auch da.Am 3.6 wurde aus meiner Real Diamond ein schönes buntes Hengstfohlen von Fürst Larino geboren und heute Nacht ein Hengstfohlen von Dante Weltino x Sunday.Bin schwer begeistertBilder folgen
                            Meine Desperados läuft auf dem Zahnfleisch,sie hat so gar keine Lust mehr,seid gestern tropft die Milch ph wert bei 6,5 -6.Also denke ich heute kommt das !? nächste Dante Fohli
                            Zuletzt geändert von blackpower123; 06.06.2015, 10:04.

Kommentar

• Herzlichen Glückwunsch an alle die erlöst sind

Wir haben heute Tag 336 und die Stute ist komisch. Meidet die Herde, steht nur vor der Box, ist extrem träge. Habe sie jetzt in die Box geholt. Sie ist unruhig mit dem Schweif und beisst hin und wieder zum Bauch.
                              Ph Wert schon min. 3 Tage bei 6,8/6,5 kein Harz.

Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2015, 13:27.

Kommentar

• blackpower123
                                • 22.03.2010
                                • 454

katwitt_auf Harz gebe ich auch nix mehr.Meine Sunday hatte gar nichts,ich war heute Nacht im Stall geblieben um auf die Desperados aufzupassen.Die hat ihrs aber noch nicht,dafür die Sunday aber die hatte ich noch gar nicht aufn Schirm.Manchmal kommt es anderes.Deshalb nicht dem Harz soviel beimessen

Kommentar

• Gusti2014
                                  • 10.06.2014
                                  • 89

Glueckwunsch an alle zu den neugeborenen Fohlen. Wir warten auch, Tag 333 aber Euter noch nicht voll, Stute sondert sich ab, ansonsten alles gut. Einzig der Kleine macht einen Terror im Bauch, dass die Mama zum bemitleiden ist. Nur am rumstrampeln.

Kommentar

• PH 6,0 kein Harz ....Ob es ein Sonntagskind wird? Was meint Ihr ?

11412145_930877866954797_7085155891459693930_n.jpg10313571_930877836954800_3139061547319304894_n.jpg

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2435

halte Dir die daumen, wichtig ist doch erstmal gesund und munter.Stuten können auch ohne Harz fohlen
                                      bin ja sehr gespannt!!!
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• blackpower123
                                        • 22.03.2010
                                        • 454

so bei mir ist es ein Sonntagskind geworden,ich hab fertig-alle vier gesund und munter

Kommentar

• Faysa
                                          • 12.06.2009
                                          • 502

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.944 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X