Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stute gerade ziemlich unruhig, 3x innerhalb kurzer Zeit geäppelt und auch schon gescharrt.... Könnte vielleicht was werden heute.

Kommentar

• Faysa
      • 12.06.2009
      • 502

Daumen sind gedrückt katwitt

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Faysa
        • 12.06.2009
        • 502

Bin mal gespannt wann sich bei uns was tut. Für meine ist das viel Bauch.
        Von der Seite unspektakulär ziemlich hart ist der Bauch.
        Warten warten 😊

Kommentar

• Gusti2014
          • 10.06.2014
          • 89

Bei uns der dritte Tag mit 6,5 ph. Bilde mir eben sogar ein, dass heute Abend das Feld deutlich mehr von blau nach gruen umschlaegt. Praekolostrum aber noch nicht milchig. Ansonsten ist auch das Euter am Abend dick, die Schamlippen geschwollen und es drueckt sie nach aussen. Hat aber ihr Kraftfutter gut gefressen allerdings heute so einen traurigen Blick. Steht eben mit Kopf in der Ecke und ruehrt sich nicht. Messt ihr den ph ? Hoffe fuer sie dass es bald ein Ende hat. Ist Maidenstute.

Kommentar

• Faysa
            • 12.06.2009
            • 502

6,5 klingt doch schon ganz gut gusti. Messe auch aber bei uns ist die eine Seite bei 7,0-7,2 und die andere bei 6,8.

Kommentar

• Gusti2014
              • 10.06.2014
              • 89

Faysa, hoert sich doch auch schon gut an. Und manchmal kann es ganz schnell nach unten gehen. Angeblich ist dies bei Stutfohlen so, die stuerzen schnell ab, wohingegen Hengstfohlen sich laenger bei einem niedrigen ph wert halten. Demnach mueste bei uns ein Hengstfohlen kommen. Waere auch mein Tipp, aber mal sehen ob die Natur sich auch daran haelt. Fuerchte heute Nacht werde ich auf der Couch bleiben und wache schieben. Die letzen Naechte nur 2 mal den Wecker gestellt. Langsam gewoehne ich mich aber an die Nullrunden

Kommentar

• Faysa
                • 12.06.2009
                • 502

Ja guck msl, wenn du dich dran gewöhnt geht's doch. 😉
                Hoffe dass sich bei ins die nächste Woche mal was tut. Denke wir brauchen länger als du. Von daher drück ich erst mal dir die Daumen. 😊

Kommentar

• Sportschecke
                  • 12.11.2009
                  • 1024

Wir warten auch noch...Mona Lisa (aktuell Tag 335) mit riesiger Murmel - optisch "zwillingsverdächtig" , super prallem Euter und gesenktem Fohlen, aber derzeit noch keine Harztropfen. Sie wird sich wohl noch etwas Zeit lassen, damit sich das Krümelchen schick machen kann -zwinker-.
                  Shona (aktuell Tag 320) auch mit sehr großem Bauch, Euter der Maidenstute allerdings noch nicht sehr prall, allerdings immer mal wieder gelbliches Sekret an den Zitzen (offensichtlich dann, wenn sich Fohli weiter senkt). Sie wird nun auch schon langsam mit überwacht ... wer traut schon Jungstuten?

Es bleibt also spannend für die Fohlen von Samenco K und Schwarzgold...

LG Sportschecke
                  www.sportschecken.de
                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Gusti2014
                    • 10.06.2014
                    • 89

So, bei uns kam heute Nacht ein grosses Stutfohlen auf die Welt. Fuchs mit viermal weiss und Flocke und Strich auf dem Gesicht. Orginal wie der Grossvater Quaterback. Grosse Freude ein bunter Fuchs, war das Wunschfohlen. Geburt sehr schnell alles in allem einei
                    nviertel Stunden. Nachgeburt ging noch im liegen ab, nur beim saufen musste die Maidenmama anfangs festgehalten werden. Mekonium ab, mit Klistier nachgeholfen, da die Kleine sich doch recht geplagt hat.
                    Ach, der ph ist bei etwa bei 6,5 geblieben, abends um halb zwoelf nochmal gemessen und Fohlen war um 3 Uhr da....

Kommentar

• Faysa
                      • 12.06.2009
                      • 502

Ja herzlichen Glückwunsch gusti. Was für ne Abstammung hat die kleine?

Kommentar

• Gusti2014
                        • 10.06.2014
                        • 89

Danke, hoffe bei dir kommt es auch bald gesund und munter! SIE ist von Quattromani aus eine Floresco-Florestan Mutter.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Herzlichen Glückwunsch und bitte schnell Bilder vom fuchsigen Stütchen :-)

Kommentar

• Faysa
                            • 12.06.2009
                            • 502

Danke gusti.
                            Bilder hätte ich auch gerne. mag den Hengst gut leiden.

Kommentar

• chamacoco
                              • 02.10.2011
                              • 428

Bei uns scheint es auch endlich dagegen zu gehen (heute Tag 329). Bisher war das Euter morgens immer voll und wurde auf der Weide tagsüber fast komplett abgebaut. Heute Abend war es dicker als sonst morgens. Vielleicht ist sie ja doch pünktlich
                              Werde morgen früh als Testdurchgang mal probieren den ph- Wert zu messen...

Kommentar

• Gusti2014
                                • 10.06.2014
                                • 89

Danke, hoffe bei dir kommt es auch bald gesund und munter! SIE ist von Quattromani aus eine Floresco-Florestan Mutter.

Kommentar

• Gusti2014
                                  • 10.06.2014
                                  • 89

Habe bislang nur handy bilder, morgen gibt es welche tablet und werde sie hochladen jetzt ab ins Bett nach 48 Stunden. Allen wartenden alles Gute. Ist immer wieder spannend.

Kommentar

• Gusti2014
                                    • 10.06.2014
                                    • 89

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1434574839.jpg
                                    Zuletzt geändert von Gusti2014; 17.06.2015, 21:54.

Kommentar

• Ich konnte bis jetzt keine Worte finden und verfasse diesen Text unter Tränen. Am Sonntag Nacht verloren wir unsere wunderschöne For Romance Tochter während der Geburt und konnten auch mein Mädchen, Ihre wundervolle Mutter, die bis zur letzten Sekunde gekämpft hat nicht retten. Ich bin immer noch leer, habe keine Tränen mehr und weiss nicht wie es weiter geht.......

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2023

das ist schrecklich katwitt! Tut mir sehr leid.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Faysa
                                          • 12.06.2009
                                          • 502

Oh gott katwitt es tut mir unendlich leid. Wenn du es schaffst drüber zu reden, würde mich sehr interessieren, was passiert ist, um selbst wachsamer zu sein. Bis dahin mein Mitgefühl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.923 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X