Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2154

Glückwunsch an alle fertigen, und Daumen drück für Alle wartenden , kaum zu glauben, unser kleiner ist schon 9 Tage da.....

Kommentar

• Faysa
      • 12.06.2009
      • 502

Ich versteh es nicht. Vielleicht ist ja doch nix drin. Wir sind bei Tag 356 beckenbänder Butter stute wird merkwürdig und gut zu Fuß ist sie auch nicht mehr. Aber: sie ist nicht sooo dick wie eure, wobei sie das vor 6 Jahren auch nicht war und das euter ist gefüllt aber nicht prall. Kolostrum kommt such raus, mal sogar winzig harz. Aber das euter halt.. Zweifel langsam!!! Stute ist 20. [emoji17]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Ich weiß raus kommen sie alle aber vielleicht doch mal TA rufen und schauen lassen und wenn es nur für deinen Kopf ist!
        Ich weiß nicht wie das mit scheinschwangerschaften bei Pferden ist! Die ganzen zuchtprofis schlagen jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen 😂 aber man ist schon sehr unsicher!

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Ja steffie, denke das werde ich auch bald machen. Hatte mich vertan nicht Tag 356 sondern 354. werde die Woche noch mal warten und dann guck ich mal, was der Doc sagt.
          Hab über scheinschwanger such schon nach gedacht. Wollt nur mal meinen Frust los lassen. [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1024

So, wir klinken uns hier nun auch wieder ein: Meine Leitstute Mona Lisa erwartet in Kürze ihr Fohlen vom Braunscheckhengst Samenco K (Samber/Sans Souci/Seamenco xx), heute Tag 328. Es wird das 4. Vollgeschwisterchen aus dieser Passer-Anpaarung. Wir sind sehr gespannt.

LG Sportschecke
            www.sportschecken.de
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Lilie_1991
              • 30.04.2015
              • 211

Letzte Nacht eine Totgeburt, Tag 332.. Bin damit raus. Da ich auf Dienstreise musste, konnte ich es leider nicht mal sehen, es war ein braunes hengstchen wie gewünscht..

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1024

@Lilie_1991: Das tut mir sehr Leid, sowas ist immer schlimm. Da freut man sich monatelang auf das Krümelchen und dann sowas. Oh man.

Meine Mona Lisa (heute Tag 329) ist heute früh -sie mußte ja als Leitstute mal wieder eine ihrer Kolleginnen angiften- beim Rauslassen in den Auslauf auf dem Beton ausgerutscht und voll auf die Seite auf ihren dicken Babybauch gefallen. Nun hab ich auch Angst. Hoffentlich ist dem Fohlen innen nix passiert... Könnte sowas eine frühere Geburt auslösen? Sie hat anschließend zumindestens normal gefressen...

LG Sportschecke
                www.sportschecken.de
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Gusti2014
                  • 10.06.2014
                  • 89

Hallo, Lilie das ist sehr bitter und traurig fuer dich und deine Stute. Superpony wie geht es deiner Stute? Habe so stuerze bei hochtragenden schon oefter gesehen und gott sei dank bei allen gut gegangen. Hoffe bei euch auch. Wir haben heute Tag 336, Euter morgens gross, Zwischenfalte im Euter hinten verstrichen, heute nach Koppel leider wieder kleiner. Grrrrr Stute ist Maide. Hoffe es dauert nimmer lange.....

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

sportschecke: eindeutig ja... die nächsten stunden und tage sehr sehr engmaschig kontrollieren

Kommentar

• Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1024

@Charly: Das mach ich sowieso. Termin wäre ja schon der 15.6. Hoffentlich geht alles gut.

Tja, meine 5. und letzte Stute in diesem Jahr macht sich auch langsam abfohl-fertig. PrSt. Shona C (v. Samaii/Old., Sambertino/Samber, Brentano II) erwartet Ende Juni ihr 1. Fohlen vom Trakehnerhengst Schwarzgold (Imperio x Consul). Da die Stute reinerbig bunt ist, wird auch ihr Fohlen bunt werden. Wir sind sehr gespannt. Euter füllt sich langsam, erste Sekret-Tropfen zeigen auch an, daß alles schon durchgängig ist. Vielleicht läßt sie uns ja nicht mehr allzu lange warten. Termin wäre der 30.6.2015.

LG Sportschecke
                      www.sportschecken.de
                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Christi2801
                        • 07.04.2008
                        • 575

@Lilie_1991 Das tut mir leid für, erst die Hoffnung das die Stute tragend ist, dann das warten und letztendlich der Verlust.

Mein Warten hat heute unerwartet ein Ende gefunden. Heute morgen Harztropfen. Pferde auf ein andere Koppel am Haus gelassen, kurz nochmals zurück zum Haus, als ich nach ca. 10min zurück kam, war Fohlen bereits zur Hälfte da. Innerhalb von einer halber Stunde war Nachgeburt ab und Kurz darauf stand Fohlen bereits. Milchbar recht schnell gefunden, Darmpech ging auch Problemlos ab.
                        Meine erste Fohlengeburt und dann im Blitzausführung. Da man aber nicht alles haben kann, hat Stute mich mit einen kleinen Hengst beglückt. Fuchs und sehr Farbenfroh, das wenigstens wie gehofft.

Zuletzt geändert von Christi2801; 11.06.2015, 12:32.

Kommentar

• Tag 340 ich befürcht ja es dauert noch :-/

Kommentar

• Sportschecke
                            • 12.11.2009
                            • 1024

Bei uns ist auch noch WARTEN angesagt. Meine Leitstute Mona Lisa (331 Tage tragend von Samenco K) hat zwar schon ein Euter zum Platzen, aber noch keine Harztropfen. Fohli senkt sich aber bereits. Sonst hat sie immer um die 342 Tage getragen, vielleicht hält sie sich ja wieder an ihre Vorgaben. Meine letzte Stute Shona C (erst 315 Tage tragend von Schwarzgold) hat zwar noch nicht richtig ihr Euter ausgebildet, zeigt aber bereits gelblich/golden glänzendes Sekret abwechselnd an beiden Zitzen. Sie wird immer ruhiger. Ich vermute, sie wird die 335 Tage als Erstlingsmami wohl evtl. nicht voll machen. Vielleicht sprechen sich beide Stuten ab und ich muß nicht mehr so viele Nachtschichten machen...

LG Sportschecke
                            www.sportschecken.de
                            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Faysa
                              • 12.06.2009
                              • 502

Mh
                              Habe heute erfahren von der sb dass meine alte Dame vor 4 Tagen sich auf der weide ein paar mal hingelegt hat und wieder aufstand. Gestern abend War sie in der Box mal kurz unruhig. Was meint ihr? Alles gut und geht bald los? Oder geht das auch dass das Fohlen nicht richtig liegt und daher kein kommen in Sicht ist. Haben nun Tag 358. 😕

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• ~Birgit~
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 25.03.2008
                                • 694

bei uns ging es nun auch rasch.

war vorgestern nachmittags mit meinem Hengst noch zur Reitstunde im Reitstall fort.

zuhause angekommen (erst gegen 18 uhr abends), lade ich aus und hab noch unsere eine Stute gedeckt. dachte dann ich probier noch schnell die Warmblutstute mit ihm ab, bevor ich ihn wieder auf die Weide entlasse. Rosst ihn volle Kanne voll... diese um halb 9 abends noch aufgeladen und zum Hengsthalter gefahren

die Stuten selbst sind erst seit 3 tagen wieder am stall herunten gewesen, zuvor waren sie auf offenstallweide.

naja um kurz vor 23 uhr komm ich heim... und da war er der kleine herr fahrenheit nachgeburt schon ab, stute fit und am fressen, junior noch gelegen.

gegen eins bin ich ins bett, trinken, darmpech, alles erledigt.

aber er macht es seinem halbbruder letztes jahr nach... leichte vorbiegigkeit vorne (bzw art sehnenstelzhuf, nur nicht so arg wie beim bruder letztes jahr) und seit gestern abend geschwollene beine. aber er ist fit und der tierarzt meint, das legt sich. ich hätte vorbeugend schon was spritzen lassen wollen, aber das lehnt er ab.

hoffen wir das es wird. aber er ist fit und turnt herum ,..

so, das ist er =)

*noch namenslos* , geb. 9.6., von Fahrenheit x Sandro Hit

*bild 2*

er bekommt dann einen eigenen Thread sobald ich Zeit finde
                                Zuletzt geändert von ~Birgit~; 11.06.2015, 11:02.

Kommentar

• Faysa
                                  • 12.06.2009
                                  • 502

Herzlichen Glückwunsch Birgit

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Gusti2014
                                    • 10.06.2014
                                    • 89

Glueckwunsch an die Fohleneltern. Bei uns Tag 338, Euter vor 2 Tagen groesser als heute. Stute gut drauf, aber mir fehlt der Schlaf!!!!

Kommentar

• Tag 341

Kommentar

• corradee
                                        • 08.12.2005
                                        • 1907

Die Stute braucht vorallendingen was auf die Rippen! Wen das Fohlen erst da ist wird es noch schwieriger sie wieder rund zu bekommen.
                                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Wenn das mal so einfach wäre..... Ein solcher Satz ist immer schnell geschrieben. Mehr Futter geht nicht, wir haben schon immer Probleme sie runder zu bekommen, scheinbar gibt es solche Stuten trotz bester Gesundheit. Neben Heu satt und Stutenfutter bekommt sie täglich Sojaschrot, Malzbier, Leinsamen und Bierhefe. Wenn Du Tipps hast, sehr gerne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X