Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1024

@katwitt: Oh mein Gott, das tut mir so Leid. Fühl Dich gedrückt. Sowas wünscht man keinem, ich hab davor bei jeder Fohlengeburt Angst und bin dann froh, wenn alles gut gegangen ist. Manchmal ist die Natur grausam...
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Es war das schlimmste Erlebnis meines Lebens, zudem noch der Geburtstag meines Mannes !
      Alles verlief zunächst vollkommen normal, ich merkte ja bereits schon am Nachmittag das die Stute unruhig wurde.
      Um kurz vor 0 Uhr alamierte uns der Birthalarm.
      Prima es geht los, ich freute mich riesig.
      Mein Mann und ich zogen uns an und gingen freudig in den Stall, dort erwartete uns unsere Maus, Sie stand und voller Freude sahen wir schon beide Vorderbeine und die Nase des Babys. Ein erstes Aufatmen, puhhhhh alles gut.
      Dann begann der Albtraum......

Trotz heftigen stöhnens der armen Stute gin es nicht weiter, ich alamierte sofort unseren Tierarzt, plötzlich sah man 1 weiteres Bein.....es ging nichts, weder vor noch zurück, ich geriet in Panik, die Kleine wurde zusehends schlechter und atmete bei eintreffen des Tierarztes bereits gar nicht mehr.....
      Nachdem der Tierarzt den Tot unserer wunderschönen Babymaus feststellte versuchten wir nun alles unsere Rihanna zu retten.
      Auf dem Boden hat er mit meinem Mann gelegen, alles versucht....nichts......
      Als er sagte das Fohlen teilen zu müssen um es aus der Mutter zu bekommen, bin ich reingerannt, ich konnte nicht mehr. Den Rest weiss ich nur noch aus Erzählungen.
      Einzelheiten kann ich nicht aufschreiben, es ist zu schlimm. Letzendlich ist auch meine Rihanna gegangen, verblutet. Wir haben den Kampf verloren und ich werde es niemal verstehen. Warum mein Mädchen ?Warum ein unschuldiges Baby? WARUM ???
      Es wär ein Stutfohlen, riesig, sehr edel und sie hätte Frl. Wunder heissen sollen, eben weil Sie für uns (nicht festgestellte Trächtigkeit) ein Wunder war !!!!!

Es sollte nicht sein

Kommentar

• Buschreiter
        • 23.04.2009
        • 363

Katwitt das tut mir so leid! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich gedrückt.

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Ganz schlimm katwitt. Ich hoffe dass du bald mit dem Verlust klar kommst. Fühl dich ganz doll gedrückt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• emmi1974
            • 20.05.2012
            • 560

Oh wie schlimm katwitt, da fehlen einem echt die Worte... mach dich nicht mit Fragen, worauf es keine Antworten gibt, verrückt. Schließe mich Faysa´s Worten an und hoffe ebenso das du bald mit dem Verlust klar kommst. Alles Gute.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Oh mein Gott wie schrecklich. Wir haben dieses Jahr ja "nur" unser Fohlen kurz nach der Geburt verloren. Wie viel schlimmer muss so ein Albtraum sein...
              Ganz viel Kraft!

Kommentar

• Katwitt: sei ganz fest, fest, fest, fest gedrückt.

Ich weiß es hilft Dir jetzt nicht..... Ich kenne das Gefühl.....ich habe das selbe durchmachen müssen vor 7 Jahren.... es ist ein Alptraum

Kommentar

• chamacoco
                  • 02.10.2011
                  • 428

oh mein Gott. Wie furchbar und tragisch :-( Du hast mein ganzes Mitgefühl

Und ich bin furchtbar nervös weil meine Jacka bald dran ist

Kommentar

• ~Birgit~
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 25.03.2008
                    • 694

katwitt es tut mir so leid, es ist schon schrecklich und nicht selbstverständlich, ein gesundes fohlen zu bekommen, bzw eines zu verlieren. dann noch die mama. unsagbar. fühl dich gedrückt. oft ist das leben unfair.

Kommentar

• Monemondenkind
                      • 13.07.2011
                      • 2278

Kathy das tut mir furchtbar leid. Ein absoluter Alptraum. Fühl dich gedrückt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Sehr, sehr schlimm, das tut mir furchtbar leid für euch und die Stute und das Fohlen!!!

Kommentar

• Lemona
                          • 27.12.2012
                          • 898

Nochmals mein allerherzlichstes Beileid katwitt Fühl Dich gedrückt - ich weiß das hilft jetzt nicht besonders.

Kommentar

• Gusti2014
                            • 10.06.2014
                            • 89

Liebe Katwitt, wuensche euch viel Kraft diese schreckliche und tragische Nacht verarbeiten zu koennen. Tut mir unendlich leid. Ich hoffe die Zeit hilft euch dieses schreckliche Geschehen zu verarbeiten und viel Trost bei euren anderen Vierbeinern. Ihr habt den Alptraum fuer jeden Zuechter erleben muessen. Das Leben ist manchmal sehr grausam und ungerecht.

Kommentar

• Calinka
                              • 19.03.2014
                              • 339

Katwitt das tut mir so leid, fühl dich gedrückt. Da ist so unfair...

Kommentar

• fredi
                                • 24.02.2006
                                • 675

Katwitt- das tut mir so leid für euch. Das ist der Alptraum eines jeden Züchters.

.. nur kurz von unterwegs ...[emoji237]

Kommentar

• contina92
                                  • 31.10.2011
                                  • 251

Mein allerherzlichstes Beileid und ganz viel Kraft wünsche ich euch, um dieses schlimme Ereignis zu verarbeiten [emoji17]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• quido11
                                    • 31.05.2008
                                    • 429

Katwitt, es tut mir unheimlich leid.
                                    Das ist das schlimmste, was einem als Züchter widerfahren kann.

Kommentar

• Faysa
                                      • 12.06.2009
                                      • 502

Tag 366 ph nun beidseitig bei 6,8 sonst nix besonderes ausser als ich am oberen Teil der Flanke anfassen wolte. Wurde mir heftigst gedroht.hoffe
                                      Das heisst langsam was

Kommentar

• Sportschecke
                                        • 12.11.2009
                                        • 1024

Ach Du ahnst es nicht... Tag 338 der Trächtigkeit meiner Leitstute Mona Lisa, keine Harztropfen, keine Anzeichen für Wehen, normal gefressen - ich schön geschlafen ... tja, da steht doch plötzlich heute Morgen ein riesiges, langbeiniges und sehr typvolles goldbraunes Hengstfohlen in der Box -staun-. Hui, Schreck laß nach, da wollte mich meine "Prinzessin" wohl nicht dabei haben. Zum Glück ist alles gut gegangen. Vater ist der Braunschecke Samenco K (v. Samber/Pericles xx/Sans Souci). Wir haben den Krümel (weil er ja schließlich wie seine Vollgeschwister über 170 cm groß werden wird) passenderweise "Shorty C" getauft. Ich bin froh, daß alles gut gegangen ist. Das Fohlen steht zum Verkauf.

Nun warten wir gespannt auf das letzte Fohlen in diesem Jahr (diesmal mit Farbgarantie) von Schwarzgold/Trak.

LG Sportschecke
                                        www.sportschecken.de
                                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Faysa
                                          • 12.06.2009
                                          • 502

Herzlichen Glückwunsch sportschecke. Manchmal kommt es eben anders 😊

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.901 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X