Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sangi02
    • 24.05.2014
    • 80

@birgit
    meine frißt auch wenig heu und nimmt lieber das frische stroh im stall ... außerdem ist sie gierig auf kraftfutter . so what ? soll sie fressen , was sie möchte - die wiese ist ja auch 24 std. offen für sie .
    auf jeden fall lasse ich diese woche nochmal den ta draufschauen - morgen sind es 3 wochen über termin ... 360 tage !

Kommentar

• ~Birgit~
      PREMIUM-Mitglied
      • 25.03.2008
      • 693

heute früh, was meint ihr?

sie ist bereits eingefallen (beckenbänder), aber der bauch hat sich meiner meinung nach noch nicht genug gesenkt...

kamera ist natürlich an und ich hab sie deswegen in ihrer paddockbox gelassen.seit 2 tagen frisst sie eben auch sehr wenig, und komischweise nur hi und da stroh (das hat sie sonst gar nicht, weil sie ja bei mir immer heu haben)...

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1022

Tag 357 heute bei meiner reinerbigen Rappscheckstute What´s up (von Camaro/Trak. x Lehar, Ladykiller xx), wir warten sehnsüchtig auf unser 2. Fohlen von Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II). Die Stute hat zwar aufgeeutert, Bauch abgesenkt (allerdings nicht so groß, wie bei ihren letzten 3 Fohlen, finde ich), aber noch keine Harztropfen oder Wehen. Ich werd noch verrückt...

@sangi02: Läßt Du Deinen Tierarzt rektal untersuchen? Ich würde ja auch gern, möchte aber nichts riskieren.

LG Sportschecke
        www.sportschecken.de
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• ~Birgit~
          PREMIUM-Mitglied
          • 25.03.2008
          • 693

es schaut schon vielversprechender aus..

was meint ihr

Kommentar

• sangi02
            • 24.05.2014
            • 80

Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigen
            Tag 357 heute bei meiner reinerbigen Rappscheckstute What´s up (von Camaro/Trak. x Lehar, Ladykiller xx), wir warten sehnsüchtig auf unser 2. Fohlen von Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II). Die Stute hat zwar aufgeeutert, Bauch abgesenkt (allerdings nicht so groß, wie bei ihren letzten 3 Fohlen, finde ich), aber noch keine Harztropfen oder Wehen. Ich werd noch verrückt...

willkommen im club ! *handreiche* laß uns zusammen verrückt werden .

@sangi02: Läßt Du Deinen Tierarzt rektal untersuchen? Ich würde ja auch gern, möchte aber nichts riskieren.

ich weiß nicht , was er machen würde , wenn er denn kommt . auf jeden fall soll er sie sich ansehen - ich weiß auch nicht , was man machen könnte , um die trächtigkeit zu untersuchen ...
            rectal untersuchen sollte eigentlich kein risiko mehr sein , da sie ja eh heute 3 wochen über termin ist . vielleicht kann man auch schallen ?

LG Sportschecke
            www.sportschecken.de
            Zitat von ~Birgit~ Beitrag anzeigen

es schaut schon vielversprechender aus..

was meint ihr

birgit , ich finde das schon SEHR vielversprechend ! *daumendrücke*

Kommentar

• ~Birgit~
              PREMIUM-Mitglied
              • 25.03.2008
              • 693

ja ich sitz auch grad vorm laptop und gucke auf den babytv. sie ist total unruhig, legt sich hin, steht auf, scharrt mit dem vorderfuss, das ganze spiel halt.

aber findet ihr den bauch nicht auch "hoch", ich find der wirkt nicht gesenkt. aber gut,wird nun keine rolle mehr spielen

mir steht heut auf jeden fall nachtwache bevor. mal gucken wielang (wieviele stunden, tage,..) sie mich hinhält...

Kommentar

• sangi02
                • 24.05.2014
                • 80

@birgit
                ich finde , da stehen alle zeichen auf fohlen ! *weiterdaumendrücke*

wohl dem , er eine kamera zum schauen hat ... das wäre bei sarija nicht möglich , sie ist nicht in einer box einzusperren ... ich muß mir anders helfen .

Kommentar

• ~Birgit~
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 25.03.2008
                  • 693

meine stehen auch offenstall, sie hat jetzt einen teil des offenstall abgetrennt - also art box mit paddock. und mein glück, sie geht nicht raus - kamera langt nur drinnen

dann auf in eine unterbrochene nacht, haltet die ohren steif

Kommentar

• sangi02
                    • 24.05.2014
                    • 80

so ihr lieben , ich verabschiede mich dann mal völlig gefrustet aus diesem thread !
                    meine stute ist definitiv NICHT tragend !!!

der ta war gerade da und hat sie nochmal gründlichst untersucht - sowohl rectal , wie auch us hat nichts , aber auch GAR nichts ergeben - alle warterei und sorgen umsonst ...

sie hat uns ganz fein an der nase herumgeführt - ich gehe jetzt frustessen ...

allen wirklich wartenden wünsche ich gesunde fohlen und reibungslose geburten !!

Kommentar

• diamantina
                      • 11.10.2013
                      • 1451

Oh nein sangi das tut mir sehr leid!! Das hatten wir vor 2 Jahren auch

Kommentar

• Sportschecke
                        • 12.11.2009
                        • 1022

Och nee, sangi02 - das tut mir Leid. Wenn ich das lese, wird mir auch ganz mulmig im Bauch. Ob ich meinen TA doch auch mal rektal untersuchen lasse? Ich werde noch ein paar Tage abwarten, sollte unser Fohlen bis zum nächsten Donnerstag nicht da sein, muß er halt reinschauen. Haben da ohnehin einen planmäßigen Termin für weitere Stuten.

LG Sportschecke
                        www.sportschecken.de
                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4384

Freunde von uns hatten das vor ein paar Jahren bei gleich beiden Zuchtstuten. Im Winter noch als tragend untersucht, im April wegen 365 Tagen Tragzeit nachuntersucht: beide leer. Eins der "Fohlen" wurde dann bei der Weidepflege gefunden, hatte ne gute Katzengröße.

Das sind dann auch die, die mich bei Trächtigkeit meines Superbrüters (2012: 372 Tage, 2014: 382 Tage) bis aufs Blut nerven ...

Ist natürlich immer schade, wenn man umsonst wartet (und das Deckgeld bezahlt hat und es kommt nix!).

Kommentar

• ~Birgit~
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 25.03.2008
                            • 693

ma sangi das tut mir unsaglich leid
                            sowas ist echt ne horrorvorstellung.

ich hab meine stute erst anfang april gekauft und als ich auf FB fotos online stellte, kamen auch etliche kommentare, ala "ist die wirklich tragend, die hat keinen bauch",..

das lässt einen doch immer wieder mal bangen und hinterfragen. ich hab auch selten fohlenbewegungen gespürt und wenn man sich was einbildet bzw glaubt dass die tragend ist, dann spürt man ja ev mal was, was dann nicht das gewünschte fohlen ist. (damrgeräusche etc)

aber dann wuchs der bauch gsd und sie hat ja jetzt auch harztropfen etc. ist halt trotzdem noch kein garant für ein gesundes fohlen und langsam werd ich auch nervös. aber wird schon schief gehen.

lässt du deine stute wieder decken??

so spät draufzukommen machts einen sicher noch schwerer, man hat ja schon die größte vorfreude...

Kommentar

• sangi02
                              • 24.05.2014
                              • 80

ach leutz , ihr seid echt lieb - danke für euren trost !

nein , ich lasse sarija nicht mehr decken , weil es bei ihr ohnehin schwierig ist . da sie sich jetzt offensichtlich mit ihrer lungenproblematik verschlechtert , macht es keinen sinn .
                              normalerweise hätte ich sie gar nicht decken lassen , wenn nicht meine männliche rb ein fohlen von ihr gewünscht hätte .

Kommentar

• ~Birgit~
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 25.03.2008
                                • 693

die milch tropft. ich glaube fest an heute nacht. oder besser ich bete. alle 3/4 stunde bis stunde gucken macht ko.. auch wenns nur am handy oder laptop ist
                                Zuletzt geändert von ~Birgit~; 18.06.2014, 18:11.

Kommentar

• Junior-6
                                  • 04.04.2011
                                  • 322

unser Charmeur Fohlen ist am Montag geboren 4x weiß und total verschmust. Leider ging die Nachgeburt nicht ab trotz Caulophyllum und Sabina- Es musste nachgeholfen werden Stute wurde dann gespült bis heute und mustte Antibiotikum und ein Medikament zum Zusammenziehen der Gebärmutter erhalten. Aber es geht ihr jetzt wieder besser und sie war bei den vielen Spritzen -heute immer noch 3 - schon wirklich sehr brav. Sie ist eine Supermamma
                                  Allen noch Wartenden alles Gute und ich drücke Euch die Daumen. Fotos folgen
                                  Zuletzt geändert von Junior-6; 22.06.2015, 19:31.

Kommentar

• sangi02
                                    • 24.05.2014
                                    • 80

@birgit
                                    ich drücke die daumen - das wird schon heute nacht was werden !!

@junior
                                    herzlichen glückwunsch zum neuen mitbewohner ! schön , daß die mama sich erholt hat .

ich habe mich ein bischen mit rotwein "betäubt" und fruste so vor mich hin ... naja , andererseits denke ich immer auch : wer weiß , für was es gut ist ???

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6008

sangi: ich habe selbst schon erlebt, dass stuten mit allergisch bedingtem lungenproblem unter der trächtigkeit viel besser dran waren bis hin zu beschwerdefrei (auch nach der trächtgikeit anhaltend)
                                      trotzdem tut es mir leid für dich, dass du umsonst gewartet und dich gefreut hast

Kommentar

• emmi1974
                                        • 20.05.2012
                                        • 559

mein am 1.6. geborenes fohlen mussten wir gestern mit einer schlundverstopfung in die klinik fahren, davor hat man streß bis die kleinen geboren sind und dann wenn man denkt es wird wieder besser geht der streß weiter... manchmal frag ich mich echt warum man sich das antut.... jetzt muss er mit maulkorb laufen und darf nur alle zwei stunden saufen, ich geh jetzt schon auf dem zahnfleisch ....

Kommentar

• sangi02
                                          • 24.05.2014
                                          • 80

@birgit
                                          na ? und ? wie siehts aus ? *hibbel*

@charly
                                          eine meiner anderen stuten hatte eine latente lahmheit (galle vfwg) . als sie tragend war , ging das auch weg und ist nach der trächtigkeit auch nicht wieder gekommen .
                                          ich kenne es auch bei anderen dingen , da hast du sicher recht .

@emmi
                                          ochnöööö , das ist ja schlimm ! ich hoffe , der kleine mann hats bald überstanden !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X