Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catwolf
    • 24.02.2010
    • 175

Glückwunsch an Schwippe und Elsbeth. Willkommen Calinka. Calt, die Geschichte ist klasse. Ich wäre sicher auch hochgeschossen, GsD brauche ich ja nur ca. 600m zu laufen, damit sind die Straßen vor mir wenigstens sicher
    Hier ist noch alles ruhig: Tag 324, Euter bildet sich auf, aber nach Bewegung auch noch ein bißchen ab. Athena frißt munter vor sich hin. PH eindeutig im 8er Bereich. Da ich es aber früher nie gemessen habe (habe es einigen von Euch nachgemacht), weiß ich nicht, wie zuverlässig da meine Stute ist.
    Ich bin irgendwie durch Euch cooler als sonst. Danke
    sigpic
    Sportpferdezucht MittelMühle
    www.mm-sportpferde.com
    https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Allen bald werdenen Fohleneltern sei hiermit feste die Daumen gedrückt.. meine Madam hat heute Tag 330 und bis gestern durfte ich noch ans Euter ran mal fühlen wenn sie im Halbschlaf war... ab heute habe ich Eutertastsperre.. nicht mal angucken darf ich sie dann ernte ich böse Blicke, Beinzucken, flach angelegte Ohren..und Schweif schlagen... was das noch wird.. Euter ist aber noch nicht ganz gefüllt.. passe aber auf denn sie ist ja Maide... heute Nacht flehmte sie und hob auch den Schweif... vielleicht gerade Senkwehen.. ????????

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Haha sehr cool....... warte ab wie es Dir in ein paar Tagen geht .. hihi.. nicht besser nur müder..

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
        Habe gestern den Schweif mit blauer Bandage einbandagiert. Auf dem Stuten TV hat durch die infrarot Kamera, die Bandage reflektiert und hat etwas weiß blau geleuchtet im halbdunkeln. Ich bin hoch geschossen hier, wie der Blitz. Ich dachte das ist die Fruchtblase, meine bessere Hälfte informiert, das es wohl los geht. Der ist dann mit gefühlten Tempo 200 über die Landstraße Richtung Stall gerast.
        In der Zwischenzeit wurde von Stuti die vermeintliche Fruchtblase in Ruhe runter gescheuert und lag im Stroh.
        Ewig halten meine Nerven das auch nicht aus.
        Jetzt haben wir jedes Jahr Fohlen hier, und ich Falle auf sowas blödes rein.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Daira... auf Bolaika können wir lange warten... drück Dir auch feste die Daumen das was geht heut Nacht..

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
          Hallo Momo,
          ich finde es nett auch mal was von einem stillen Mitleser zu lesen. Ja, du hast schon recht, diese Warterei kann einen ganz schön kirre machen und das gemeinsame warten erleichtert es etwas.

Calinka, ich denke du wirst heute, spätesten in der Nacht erlöst. Zumindest ist es bei meiner Stute so wenn die Milch dermaßen läuft.

Bolaika,
          Das will ich doch stark hoffen! Nicht wieder nur leere Versprechungen!

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Amimaus: JA DOCH !!

Kommentar

• Junior-6
              • 04.04.2011
              • 322

ich reihe mich auch mit ein . 1. Stute heute 320 Tag großer Bauch , aber noch sehr kleines Euter, das letzte Mal hat sie allerdings 368 Tage gebraucht, das wird sie dieses Mal definitiv wohl unterbieten , zumindest hoffe ich es !
              2. Stute hat erst im Juni Termin, das bin ich noch sehr entspannt.

Herzlichen Glückwunsch zu allen geschlüften Fohlen!

Kommentar

• meibchen
                • 18.09.2013
                • 67

Bei uns sind schon zum Frühlingsanfang bzw. kurz davor die Fohlen gepurzelt. Am 18.03. kam ein Haflinger-Stutfohlen von einem Einsteller zur Welt. Laut Besitzer hätte sie erst Anfang/Mitte April Termin haben sollen, kam uns aber schon länger komisch vor, weil Bauch und Euter nach einem früheren Termin aussahen. Zum Nachmittagskaffee klingelte dann eine andere Einstellerin und sagte uns, dass das Fohlen schon halb raus ist. Sehr Überwacherfreundliche Uhrzeit würde ich sagen! Fohlen stand auch ruckzuck auf den Beinen, hat die ersten Stimmen die es gehört hat schon mit richtigem Wiehern begrüsst und wird ein ganz freches Ding, glaube ich!

In der Nacht vom 19. auf den 20. kam dann nochmal ein Mädel zur Welt. Eine Fürst Nymphenburg-Tochter aus unserer 17jährigen Regazzoni/Brentano/Airport-Stute. Ein Fuchs mit seehr viel weiß im Gesicht.

Termin war übrigens der 19.03. Wenn ich hier nachlese von all den Superbrütern, bin ich so froh um unsere beiden Stuten, die uns erfahrungsgemäß nie so lange warten lassen! Ich würde ja durchdrehen!
                Allen weiteren Wartenden und mittlerweile Fohleneltern wünsche ich viel Glück!

Kommentar

• mellaprima
                  • 03.06.2013
                  • 240

Allen frisch gebackenen Fohleneltern einen herzlichen Glückwunsch,und das es munter so komplikationslos weiter geht...

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1445

Herzlichen Glückwunsch meibchen! Die Fotos kann ich leider nicht öffnen, kann aber auch an meinem Tablet liegen Ja, da hast du wohl recht, die lange Wartezeit geht einem schon ein wenig auf die Nerven. allerdings wenn man merkt es ist noch alles i. O. und man die Stute kennt, ist es auszuhalten. Trotz alledem möchte ich unser Fohlen jetzt auch endlich mal sehen

Die Nacht war relativ ruhig, sie ist immer mal wieder am stampfen und drückt immer wieder den Hintern mit alller Gewalt gegen die Wände und Türen als wolle sie es nicht rauslassen.
                    Mal sehen wie es sich heute über Tag weiter entwickelt. Achja, heute Tag 355.

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2353

@all
                      vielen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche.
                      Fotos gibt es demnächst im eigenen Jahrgangsthread

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ich habe gerade woanders einen Smiley entdeckt, der für euch hier passend ist ...

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Hihi.. sehr gut ;-)

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                          Ich habe gerade woanders einen Smiley entdeckt, der für euch hier passend ist ...

Kommentar

• Urs
                            • 13.02.2011
                            • 110

Genial!

Kommentar

• Urs
                              • 13.02.2011
                              • 110

@ calinka: echt 4 Wochen? Das ist ja beruhigend. Unsere Laurel-Stute ist auch Maide, hat heute Tag 305, Euter bildet sich schon gut an, ist kugelrund und sehr zickig.

Kommentar

• Calinka
                                • 19.03.2014
                                • 339

Bei uns ist noch nix geschlüpft, auch nicht schlimm. Somit sind wir wieder einen Tag weiter, Tag 314. Die Nacht war aber sehr unruhig. Hat nicht gelegen (liegt sonst3-4mal), Schweifschlagen+ schräg halten und schubbern als ob sie es "rauskratzen" will. Euter immernoch prall.

Der eine Smily ist ja genial!!!!

@Ursl Ja, das ist wirklich unterschiedlich. Es gibt einige Stuten die ich kenne die 3 Wochen früher fohlen. Und laur Züchterin war der Bruder meiner Stute topfit und normal. Genauso könnte man auch meine beschreiben

Kommentar

• Nenayax
                                  • 31.01.2012
                                  • 112

Hallöchen!! Wir warten auch schon sehnsüchtig auf unser Fürstenbaby Ein Fürst Romancier aus einer Fiderglanz - Traki Mutter. Wir sind gespannt!

Kommentar

• Daria
                                    • 11.05.2010
                                    • 1445

Herzlich Willkommen Nenayax! Na da bin ich gespannt auf dein Fohlen, ich liebe Fürst Romancier!

@ Urs
                                    Unsere junge Stute hat heute Tag 300, da liegen wir ja dicht beieinander. Sie ist immer flotter mit ihren Geburten als ihre Mutter hnd baut auch schon ordentlich Euter auf. Letztens hatte ich schon starke Bedenken da sie bereits (im Gegensatz zu Daria) Harztropfen hatte. Das hat sich aber Gott sei Dank wieder gelegt. Sie darf auch gerne noch 30 Tage warten

Kommentar

• Sportpferde Schachinger
                                      • 02.03.2011
                                      • 46

Hallo, jetzt reihe ich mich auch mal langsam ein.....bisher nur still mitgelesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohleneltern!!!

Wir haben jetzt noch 4 Wochen bis zum Termin, ein "I´m special de muze" Fohlen, sind echt schon gespannt.
                                      Hoffentlich geht noch alles gut!
                                      Zuletzt geändert von Sportpferde Schachinger; 26.03.2014, 13:33.

Kommentar

• riana
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 24.07.2013
                                        • 18

hallo,

auch ich würd mich als stiller Leser langsam einreihen

Luna ist heute Tag 322 und seit gestern abend tröpfelt die Milch aus dem euter

Riana hat noch bis anfang Juni.

sind auch schon sehr gespannt und hoffen auf zwei gesunde Fohlies

Kommentar

• Dann wird sie wohl in relativ kurzer Zeit ihr Fohlen bekommen. Gut beobachten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X