@coolness: Daumen sind gedrückt!
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Moppel das klingt ja ganz so als ob du als Nächste erlöst wirst.
Schreibt doch bitte mal jeweils dabei wie weit eure Stuten sind, wievielter Tag, ich fände das interessant zu sehen bei welchem Tag sie welche Symptome zeigen.
Wir sind heute bei Tag 356 und ich habe eine unruhige Nacht hinter mir. Sie hat sich letzte Nacht 3 x hingelegt und ich dachte jedesmal jetzt gehts los, aber nein, Stuti hat sich nur etwas entspannen wollen.
Heute morgen hat sie sich dann fest mit dem Hintern an die Stallwand gedrückt und mit dem rechten Hinterbein ca. 20 x dagegengeschlagen. Euter ist prall, aber noch kein Harz.
Also, weiterhin warten ist angesagt.
@Bolaika
Schreibe doch mal bitte den wievielten Tag dein Superbrüter jetzt hat, das beruhigt mich dann ein wenig.
Kommentar
-
-
Das sieht aber noch nicht wirklich nach Geburt aus. M.E. müßte der Bauch noch etwas absinken und die BB weicher werden. Also man müsste den Schweifansatz besser sehen können.
Drücke die Daumen, dass es noch mind. 10 Tage drin bleibt
Zitat von nana1981 Beitrag anzeigenWir sind am Tag 313 angelangt. Gestern hatten wir beidseitig minimal Harz und konnten zum ersten mal PH messen. Laut Uralyt 6,8.
Ich hoffe Madame lässt sich wenigstens noch ein paar Tage Zeit so dass wir auf der sicheren Seite sind.
Heute morgen war der PH auch noch auf 6,8.
Bild von heute morgen

Kommentar
-
-
Ich würde mich auch gerne hier bei euch einreihen
Glückwunsch schon mal an alle bisher geborenen Fohlis!!!
Wir warten auf unser Fürst Romancier aus der Fiderglanz- Traki Stute. Langsam sieht man, dass es auf die Geburt zugehen muss. Ausgezählt wäre sie am 3. oder 4. April. Gestern war der Bauch jedoch im Gegensatz zum Vortag deutlich abgesetzter, nicht mehr kugelrund. Euter wird auch von Tag zu Tag mehr, aber noch nicht prall, keine Tropfen. Aber es ist jetzt schon gut dick. An der Kruppe fällt sie immer mehr ein.. Oh man, das macht einen ganz verrückt
Bin so gespannt auf den kleinen Fürst!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenOh Coolness, du überholst mich wohl schon wieder.
aber ich hab dann noch drei (Tag 325, 325 u 322) im Rennen 
Bislang ist Madame noch relativ ruhig, frisst. BB sind sehr weich.
Kommentar
-
-
So, ich reihe mich mit der zweiten Stute auch wieder ein.
Wir haben heute Tag 338 und sind somit 2 Tage über Termin. Diese Tatsache führt bei Madame aber nur zu einem zarten Lächeln, nach dem Motto: Ich kann noch lange
Also zu den Tatsachen: Megabauch, kleines Euter, Tüten nach der Weide leer, Beckenbänder moderat.
Ich gebe der Dame noch mind. 10-12 Tage
Kommentar
-
-
Bin ich aufgeregt! Es wird spannend!
Stute ist EXTREm unruhig im Stall. Rennt schnorchelnd durch die Gegend und so
Kommentar
-
-
Es ist so weit. Mein Schwiegervater (80) hat heute nach intensiver "Begutachtung" meines Superbrüters verkündet: "De is wiss neet dragend!".
Danach durfte ich mir zum gefühlt hundertsten Mal die Geschichte vom Nachbarn (schon 10 Jahre tot und davor 20 Jahre keine Pferde mehr gehabt) anhören, der ja immer mit der tragenden Stute die Straße hoch und runter gelaufen war, und da kam dann auch kein Fohlen.
*seufz*... Man hat´s nicht leicht.
Kommentar
-
-
[QUOTE=Francis_C;1351251]@lunchen - ich schliesse mich der Meinung an - such Dir einen erfahrenen Züchter, wenn Du kannst, der Dich unterstützt. Und Wenn Dein Tierarzt keine Erfahrung hat, auch einen erfahrenen Tierarzt.
Ist das das erste Fohlen der Stute, weißt Du das?
Ist ihr erstes Fohlen... Wird auch immer träger, werde aber heute malfragen wegen hafer für sie wie super pony scon vorgeschlagen hat. Und eine aus dem Stall hat früher mal gezüchtet, vielleicht kann die mir ja helfen.
Kommentar
-
-
@ Calinka
Wie sieht es aus? Fohlen schon da?
@ Moppel
Da hat sie aber ja noch Zeit, ein paar Tage soll das Baby besser noch drin bleiben.
Schön zu sehen das eure Stuten sich so, pünktlich auf die Geburt vorbereiten. Ich hoffe bei unserer 2. Stute brauchen wir auch nicht so lange zu warten.
Ich habe die 2. Nacht Horse TV hinter mir, da unsere Daria zwischenzeitlich starke Wehen hatte und ich des öfteren dachte "jetzt aber" , unsere Stute dachte dann aber
ätsch noch nicht, ist wieder aufgestanden und hat gefressen. Vorgestern Nacht hat sie das im Laufe der Nacht 3 x gemacht. Nachdem ich dann morgens nach dem füttern alles kontrolliert hatte und sie noch eine Stunde beobachtet habe, konnte ich total gerädert und unausgeschlafen zur Arbeit gehen. Letzte Nacht hat sie dann nur einmal gelegen, erst ganz ruhig und auf einmal sah man das sie stark zuckte, sofort aufsprang, zum Bauch guckte, dann erstmal strullte um danach genüsslich Heu zu mampfen.
Tja, mal sehen wie lange sie das noch macht. Jetzt macht sie sich auch genüsslich über ihr Frühstück her. Euter weiterhin unverändert, alle anderen Anzeichen stehen eigentlich auf Geburt, BB, Bauch und auch die Scheide ist seit 2 Tagen sehr weich und es kommt immer mal etwas blutiger Schleim. Wüsste ich nicht das sie immer so lange trägt, würde ich mir echt Sorgen machen.
Obwohl....... ein bißchen Sorgen mache ich mir trotzdem.
Achja, Tag 357
Kommentar
-
-
@ Calinka Herzlichen Glückwunsch .. ich hab heute Tag 333 und die Nacht war erst ruhig um 2.00 Uhr dann hat sie platt gelegen. Nur als sie dann aufgestanden ist war wildes Schweifgeschlage angesagt immer wieder zum Bauch geguckt und unruhig hin und her gelaufen.. das ging so bis ca. 4.00 Uhr.. dann wieder alles ruhig..
Ich würde mal schätzen Montag ist ja Neumond da purzeln bestimmt viele Fohlen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.505 Hits
0 Likes