Schnuff lässt Du Deine Stute drin bis zum Abfohlen ? Da würde meine einen riesen Aufstand machen und die Herde würde sich nicht einen Schritt weg bewegen.
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
na ja biggi, sie geht am Tag raus auf ein großes Paddock mit Überdachung. Die anderen Pferde sind auf Sommerweide ca 7km von hier weg.
Und nein, sie macht keinen Aufstand, ich glaube sie ist sogar froh nicht belästigt zu werden. Abends geht sie dann in ihre Box. Wenn das Fohlen da ist, geht's die ersten Tage auch nur stundenweise raus, erst auf's Paddock, dann auf die Hofkoppel, erst wenn sie sicher tragend ist für 2015 geht's raus zu den Anderen, da bleiben sie dann bis etwa Mitte November (wetterabhängig natürlich).
Kommentar
-
-
ja schnuff, das verstehe ich. Es gibt ja auch Leute die Ihre tragenden Stuten dann vor der Geburt nicht mehr raus lassen. Paddock und Bewegung sind super wichtig. Klar die erste Zeit sollen sich Mutter und Kind ja aneinander gewöhnen und nicht dem Stress ausgesetzt sein. Da ist es auf jeden Fall besser wenn die alleine raus gehen. Da hast Du ja echt Glück wie schon gesagt meine würde tot unglücklich sein und der Rest der Bande auch.
Kommentar
-
-
@ schnuff- meine würde auch einen riesen aufstand machen wenn die herde draussen wäre und sie dürfte nicht mit, hatten wir heute erst...
meine wollte heute unbedingt von der koppel rein, das passiert sonst auch nicht, euter sehr prall, scham sehr labberig... fohlen keine bewegung... ab und an schweif schlagen und böse nach hinten schauen, ich werd mir um ein uhr heute nacht wieder den wecker stellen..... ich bin so froh das langes wochenende ist und ich nicht arbeiten brauch morgen.... durchhalten ist angesagt
Kommentar
-
-
gutes warten schwippe und emmi! ich bin heilfroh erlöst zu sein und jetzt friedlich schlafen zu können
der kleinen kann sicher nichts passieren- ich könnte ihre frau mama als bodyguard für obama vorstellen.......die stuten meiner mutter waren nie so übereifrig!!!! naja ....spätgebärende!!
gratulation saha- schöner buntling! Meine ist ja auch ein Scheck, aber putzi hat keine abzeichen haha
Kommentar
-
-
wow, saha, das ist ein tolles Fohli, schön verteilt die Farbe und sooo ein charmantes Köpfchen
Bei uns geht's voran. Euter voll, Zitzen stehen schon gut ab und klare , dicke Harztrpfen dran, manchmal tropft Milch.
Ich bin soooo gespannt auf das kleine De Niro!!
Stute frisst mit riesem Appetit, das macht sie kurz vor Geburt immer, während sie sonst im letzten Drittel der Trächtigkeit eher mäkelig ist. Vielleicht schon heute abend? Ja, ja , ich hör schon auf, jetzt stellt sich doch tatsächlich so was wie Nervosität bei mir ein oder eher Spannung.
Kommentar
-
-
Wir warten auch noch immer....Harztropfen waren dran, dann wieder nicht. Das Euter ist bumm voll, Beckenbänder wie Butter seit Wochen und der Bauch geht seit Wochen nicht tiefer. Bei 5 Fohlen ging sie noch nie über Tag 325. Jetzt sind wir bei 337 angelangt.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
@Salzburger: meine Landor hat bei ihrem 5. und letzten Fohlen uns auch nochmal schön an der Nase herumgeführtIch drücke die Daumen...der macht sich noch bunt, ganz wie der Vater...war doch Plot Blue oder?
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Meine Lissabon hat keine Lust mehr...die Beine laufen jetzt an, es ist alles locker und das Fohlen tritt noch wie wild....der PH Wert ist aber immer noch hoch und das Euter wird (wieder) leer ueber Tage....
Kommentar
-
-
ICH habe keine lust mehr... es zehrt so an den nerven ! meine sarija läßt mich auch zappeln , nix euter , nix ph , nur wabbelpo und tonne ... mal stöhnen , mal fressunlust , dann wieder heißhunger , als wenns morgen nichts mehr gibt .
wir haben jetzt tag 341 und ich habe keine ahnung , wie es weitergeht .
@saha
ich bin einfach nur neidisch
@schnuff
isch drücke dir ganz feste die daumen !!
allen anderen wartenden wünsche ich eine baldige geburt und ein tolles fohlen !!
Kommentar
-
-
@Salzburger, das kenne ich. Genau so ist es bei meiner Stute ein auf und ab. Heute ist die Scham mal wieder gelocker, der Schweif steht schräg. Sie stampft mit dem Hinterbein auf und wirbelt mit dem Schweif. Das Fohli im Bauch ist aber noch recht munter. Dong, dong, immer wieder super gut von außen zu sehen die kleinen Hufe stemmen sich gegen die Bauchwand. Auch wenn ich mich wiederhole, es nutzt nichts - abwarten und weiter müde den nächsten Tag einleuten.
@schnuff, das hört sich doch wirklich viel versprechend an. Toll ein De Niro, da bin ich aber jetzt etwas neidisch. Aber ich habe die gewonnene Kaffeetasse zum Trost im Schrank stehen :-). Kleiner Scherz. Ich drücke die Daumen. Viel Glück.
Kommentar
-
-
@ biggi - du könntest auch meine stute damit beschrieben haben, seit heute haben wir zumindest ordentliche harztropfen ... aber bei uns ist es ganz schön zapfig kalt... könnte mir vorstellen das wir noch etwas geduldig sein müssen... ich bin einfach nur müde
Kommentar
-
-
... bei Nr 4 für 2014 Charmeur x SH ist noch alles ruhig am Tag 327 :-) ... in einer Woche 11 Monate rum und die braucht die Dame wohl auch noch :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
129 Antworten
7.043 Hits
0 Likes
|