Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

TAG 320 heute bei meiner Nr.4 für dieses Jahr :-) Grandiosa AK x Charmeur macht sich bereit .... spannend ... hoffe in 14 Tagen auf ein Fohlen
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• die_tanja
      • 14.01.2014
      • 62

da warten ja doch noch mehr leute als gedacht bei uns heute 330!

ab wann fangt ihr bei euren Maidenstuten an sie nachts stündlich zu überwachen?

Allen alles GUTE!!!! wie biggi schon gesagt hat.....ich warte gerne, aber bitte alles gsund und munter

Kommentar

• biggi 122
        • 10.05.2008
        • 272

die_tanja :-). Ich habe auch ne Maidenstute und da läuft die Kamera. Ich schau bei jedem hinlegen und nur etwas heftigerem Schweifschlagen auf den Monitor. Da ich auch eine Tonübertragung habe und nicht nur auf ein Bild glotzen muss ist das schon etwas leichter. Eigentlich denke ich es dauert noch, aber bei einer Maide weiß man ja nie so genau. Da kann es auch schon mal ohne klare Anzeichen los gehen. Allen Mitwartenden wünsche ich viel Geduld und gesunde Fohlen.

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4294

ooooch, emmi, ruhig!! Du bekommst das schon hin. Bei meiner Stute heute auch, Tag 328. Von gestern zu heute hat sie eutermäßig richtig 'ne Schippe draufgelegt, aber noch nichts was mich unruhig werden läßt. Ich habe auch noch kein Kamerasystem, obwohl wir schon seit 3 Jahren damit liebäugeln. Habe seit 2 Wochen das Notlicht an, bei uns kann man sich auch leichter anschleichen, unsere Pferde leben in Einzelboxen unter Schleppdach also eigentlich wie Offenstall. Stelle den Notfallkoffer gepackt etwa 1 Woche vorher bereit, so dass ich schnell alles griffbereit habe. Ansonsten habe ich das große Glück, dass ich den Herrn TA nur wachrütteln muss, vom Stall bis ins Haus sind es nur schlappe 20m. Drücke mal ganz doll die Daumen, damit Alles flutscht!! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Kommentar

• Junior-6
            • 04.04.2011
            • 322

bei uns heute Tag 313. Die Stute eutert langsam auf. Sie bekommt Caulophyllum Pentargan und Sabina D6 steht startklar in der Tasche ( Danke Elke). Eigentlich ist sie aber immer sehr pünktlich um den Tag 335 . Es ist das letzte Fohlen bei uns ist in diesem Jahr.

Kommentar

• die_tanja
              • 14.01.2014
              • 62

soooo...heute nacht fohlen TV an! ich hoff alles geht gut, wenn es soweit ist :-) allen wartenden viel glück und ein gesundes stuten-fohlen-paar am ende!!!

Kommentar

• Betty76
                • 02.05.2014
                • 80

Guten Morgen!
                Nach wie vor warten wir. Es tut sich nix. Euter ist nicht wirklich mehr geworden aber kleine (minikleine) Tropfen waren gestern mal dran. Früh ist ordentlich was los im Bauch sieht man jetzt sehr deutlich. Und Kaja will nun seit dieser Woche gar nicht mehr zu den anderen auf Koppel, sie bleibt auf ihrem Auslauf vor den Boxen und steht auch meistens drin. Döst dann immer mal und drückt dabei ihren Hintern gegen Gitter oder Wand (eigenartig) ohne zu schubbern. Hat das was zu sagen?

Kommentar

• Trakehnermami
                  • 05.04.2010
                  • 1165

So heute nacht haben wir schon mal gewacht, da pH Sprung von 7,4 auf 6,8 und pralles Euter mit Mini Tropfen. War aber noch nix. Kann aber eigentlich erfahrungsgemäß bei der Stute nicht mehr sooo lange dauern. Mal sehen. Jetzt ist sie erst einmal auf der Koppel.
                  Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

Hey Trakehenermami, da warten wir wohl wieder gemeinsam ??
                    Heute Tag 330. gestern mini Harz, heut morgen sehr große Harztropfen, auf der Weide öfters scharren und flehmen... hoffe auf heut oder morgen Nacht. leider nix mehr zum ph wert messen.... Stuten Tv wird grad in Betrieb genommen..
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• bellalina
                      • 13.05.2014
                      • 19

@ Betty76 wir haben zwar schon seit 9 Tagen unser fohlen aber meine stute stand am Ende auch nur noch drin. Harztröpfchen dann Ca 2,5 Wochen lang mal da mal weg. Sie drückte auch gern ihren hintern gegen alles was Sie gefunden hat. Und dann 2 std. Vor der Geburt( früh um 9) waren auf einmal Riesen harztropfen da und alles ging auf einmal wahnsinnig schnell.

Kommentar

• emmi1974
                        • 20.05.2012
                        • 559

danke schnuff, ich hoffe das... waren wohl bei uns nur senkwehen.... wir sind heute bei tag 330 und heute war wieder alles unauffällig, ich hoffe das unsere kamera morgen kommt, dann wartet es sich ein bisschen entspannter... ich habs zwar nicht weit bis in stall, aber wenn man vollzeit arbeitet ist der aufwand nachts in stall zu fahren einfach zu groß...

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1165

@ Coolness : he..ja offensichtlich. Meine hatte gestern pH 6,5 mit Milchtropfen. Aber die Nacht brachte außer tiefen Augenringen nichts

Kommentar

• die_tanja
                            • 14.01.2014
                            • 62

buh ja ich hab heute auch sicher müde augen in der arbeit......stütchen hat dauernd milchtropfen stehen, manchmal tropft es richtig und wenn sie sich bewegt spritzt es teilweise......

gestern dachte ich auch ein bisschen blut/schleim an der scheide zu sehen, aber war trotzdem eine erfolgslose schlaflose nacht! bin mal gespannt wie es sich jetzt entwickelt......

Trakehnermami: ich hoffe wir werden bald erlöst!

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2009

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                              @ Meine hatte gestern pH 6,5 mit Milchtropfen. Aber die Nacht brachte außer tiefen Augenringen nichts
                              Bei uns ist es ähnlich, seit heut früh läuft die Milch, PH Wert 6,5-6,2.
                              bin sehr zuversichtlich, dass es heute was werden könnte
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• emmi1974
                                • 20.05.2012
                                • 559

na dann drück ich dir mal kräftig die daumen... bei uns ist heute tag 331, euter ist prall... die dame steht gelangweilt auf der koppel

Kommentar

• Trakehnermami
                                  • 05.04.2010
                                  • 1165

Milch spritzt, Stute wolte nicht auf der Weide bleiben und ist ein bisschen schwitzig. Aber knabbert Heu und sonst noch entspannt. Traue mich aber nicht, sie alleine zu lassen.

Kommentar

• daylight1984
                                    • 30.12.2009
                                    • 1324

Aber das klingt doch vielversprechend Trakehnermami?
                                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Glückwunsch an alle, die bereits erfolgreich Nachwuchs haben und Daumen sind für alle Wartenden feste gedrückt!

Kommentar

• biggi 122
                                        • 10.05.2008
                                        • 272

Hallo Trakehnermami, ja ich würde auch mal sagen Du wirst heute Nacht aber spätestens morgen erlöst. Viel Glück. Bei uns hat gestern Abend mal eine PH Messung statt gefunden gähn ..... 8,0 PH, da würde ich mal sagen wir warten bestimmt bis Pfingsten - wie mir meine Freundin schon im Scherz vorraus gesagt hat. Ha,ha.... aber egal hauptsache gesund. Allen Wartenden - wir halten durch, es ist noch kein Fohlen drin geblieben. :-).

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2009

Bei uns um kurz nach Mitternacht geboren: SF von Fürst Romancier. soweit alles komplikationsfrei, allerdings ein "nicht ganz so schlaues Madel" Aufsteh und trinkversuche erfordern viel Geduld...
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X