Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daylight, Glückwunsch!!!!
    scheint ja ziemlich groß zu sein :-)
    und schon so gerade auf den Beinen!!!

Kommentar

• Daria
      • 11.05.2010
      • 1448

Herzlichen Glückwunsch Daylight und dani!!!

Daylight ich drücke die Daumen das ihr ganz schnell wieder nach Hause könnt!
      Da hast du aber auch 2 Schmuckstücke, die Mutter sieht auch sehr liebevoll aus und ist ebenso hübsch wie ihr Fohlen!

@ dani, auch deine beiden machen einen sehr guten Eindruck und sieht, wie ich sagte deine Stute hat die noch die Zeit gegeben die Konfirmation in Ruhe zu überstehen.

@ Püppi
      Ich bin auch der Meinung du solltest einige Zeit drüber schlafen. Die Trauer ist normal und muss auch sein, aber vielleicht solltest du doch überlegen sie nochmal belegen zu lassen. Wir haben letztes Jahr das Fohlen aus unserer jungen Stute verloren (wurde 2, 5 Monate zu früh geboren) und ich wollte komplett a8ufhören zu züchten. Wir haben uns dann aber doch entschlossen es nochmal zu versuchen und haben in diesem Jahr zwei zuckersüße Fohlenbabys im stall. Beide Stuten gehen voll in ihrer Mutterrolle auf und es ist eine Freude ihnen zuzusehen. Warte erst mal etwas und entscheide dann. Wünsche dir alles Gute für deine Stute!

Auch wenn wir durch sind, gucke ich immer noch gerne mal rein und fiebere mit euch! So geht es sicher vielen. Also Trakehnermami... du bist nicht allein!!!
      Viel Glück weiterhin!!!

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Bei uns Tag 338...und immer noch nix! Schon seit Donnerstag Harz...gestern Nacht tropfte zwischendurch die Milch...da kam Hoffnung auf. Aber heute morgen sind die Ventile wieder dicht...Lady´s hat auch keinen Bock mehr, steht nur noch auf einer Stelle und bewegt such nur wenn es wirklich nötig ist, z.B Kraftfutter also die hat Heißhungerattacken! Beine laufen jetzt auch an...es wird langsam Zeit, dass da mal was rauskommt...

Allen Erlösten Herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere letzte hat auch erst am 24.06. Termin
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• die_tanja
          • 14.01.2014
          • 62

@ püppi: tut mir wahnsinning leid--- möchte gar nicht daran denken wie du dich fühlst! Trotzdem alles gute für dich und deine stute!!!

@neue fohelneltern: herzlichen Glückwunsch!!!!!!

@ Trakehnermami: ich muss auch noch warten!!!! Tag 318 und das stuti ist kurz vorm platzen...... ich denken wir sind ca. 4-5 mit ähnlichem Termin

deswegen......daumen bleiben für alle gedrück!!!

Kommentar

• saha
            • 06.05.2012
            • 165

Herzlichen Glückwunsch Daylight und viel Glück für die Stute.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Francis: ......uuuuunnnd????

Püppi: das tut mir leid. lass die stute zur Ruhe kommen, komm selbst zur ruhe und dann überleg , was du tun möchtest.
              vielleicht kannst du sie ja auch als zuchtstute verpachten , je nachdem , was für eine abstammung sie hat

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Vermelde Vollzug. Heute morgen, wir saßen beim Kaffee, ging der Alarm los. Innerhalb von 15 Minuten war er da. Bilderbuchgeburt ! Ein großer Junge von Mighty Magic. Bildhübsch aber mit weniger weiß als ich dachte. .. jetzt muss ich erstmal ins Büro.

Hier die ersten Bilder ca. 5 min. alt. Sorry, sind vom Handy, weitere gibt's dann später eigenen Thread.

Zuletzt geändert von Francis_C; 12.05.2014, 12:51.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dani@aminghausen
                  • 13.04.2014
                  • 41

Herzlichen Dank an alle und viel Glück für die noch kommenden Fohlen.

Ich habe eine Frage: Lasst ihr beim Fohlen untersuchen, ob es genug Abwehrstoffe durch die Biestmilch bekommen hat?

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

Francis: auch hier noch mal.... herzlichen Glcückwunsch und so eine züchterfreundliche Zeit

Kommentar

• scallida
                      • 11.04.2014
                      • 28

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohleneltern.
                      Und es tut mir Leid für die, die es nicht geschafft haben :-( Sowas möchte niemand erleben *seufz*

Hut ab vor all denjenigen, die das jedes Jahr machen. Ich würde das nicht durchstehen.

@ dani Ich würde es machen lassen, wenn die Geburt nicht optimal lief und das Baby dadurch zu spät/nicht genug Milch bekäm oder die Mutter nicht fit ist. Ansonsten halte ich das nicht für nötig.

Kommentar

• daylight1984
                        • 30.12.2009
                        • 1329

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                        Daylight ich drücke die Daumen das ihr ganz schnell wieder nach Hause könnt!
                        Da hast du aber auch 2 Schmuckstücke, die Mutter sieht auch sehr liebevoll aus und ist ebenso hübsch wie ihr Fohlen!
                        Das sind die auch Alle beide wie Zucker

Als die erste Anspannung nachließ und ich am Weg in die Klinik war, hab ich erst mal Rotz und Wasser geheult, weil ich Angst hatte die Stute zu verlieren und war gleichzeitig so dankbar das es ein SF ist

Neustes aus der Klinik: Wir sind scheinbar über den Berg, es war wohl wirklich das Hämatom und wenn alles gut geht ist Mama mit Baby in 3 Tagen wieder zuhause
                        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• daylight1984
                          • 30.12.2009
                          • 1329

Herzlichen Glückwunsch Francis! Der Junge wird bestimmt ein Charmebolzen wenn er so verknittert schon zum knutschen ist

@dani
                          Ich mache es auch von den Geburtsumständen, dem Allgemeinzustand und (jetzt bitte nicht lachen) von der Farbe der Biestmilch abhängig. Solange die Babys noch liegen, zapfe ich etwas Milch ab und gebe sie den Kleinen mit einer Maulspritze als extra Antrieb für das Aufstehen. Dabei sehe ich natürlich die Milch. Je gelber desto besser ist sie. Hab ich also ziemlich weiße Milch, dann mache ich auf jeden Fall einen Snaptest. Hat sich auch jetzt wieder bewährt. Die Mama, die gestern in die Klinik kam, hatte ziemlich weißliche Milch mit einem Gelbstich drin. In der Klinik Test gemacht, da war die Kleine 16 Stunden alt, und das Ergebnis war zu wenig Antikörper, also kleine Plasmainfusion. Jetzt ist alles gut.
                          Zuletzt geändert von daylight1984; 12.05.2014, 14:12.
                          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

@ daylight: das hört sich gut an... toi, toi, toi, dass alles weiterhin gut verläuft.

@ wir handhaben das ähnlich. Wenn Stute und Fohlen agil sind verzichten wir drauf. Wir melken auch immer ab. Mein Kleiner hat heute morgen ca. 400 ml per Flasche bekommen, die er komplett leer gesoffen hat. Die Geburt verlief normal, auf den Tag genau zum Termin. Wenn also alles weiterhin gut ist, braucht er keinen Snap Test.

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1448

Francis, Herzlichen Glückwunsch!!!
                              Richtig schick der Kleine! Toll das es so unkompliziert gelaufen ist. Tolle und schicke Stute.

Kommentar

• saha
                                • 06.05.2012
                                • 165

Herzlichen Glückwunsch Francis

@ Dani - bis jetzt habe ich den Test noch nie gemacht - aber bisher liefen auch alle Geburten problemlos ab. Dieses Jahr haben wir es beim Hengstfohlen gemacht, weil die Stute ihn ja erst nicht trinken liess. Und aus einem Bauchgefühl heraus haben wir auch das Stutfohlen testen lassen - und siehe da, beide hatte nicht genügend Abwehrstoffe über die Biestmilch erhalten. Dank Plasma geht es de Stutfohlen aber sehr gut. Bin froh, dass wir es gemacht haben!!

Das mit der Farbe der Milch hat sich dann wohl bei meiner Stute bestätigt - die Milch war ganz weiss und dünnflüssig.

Kommentar

• biggi 122
                                  • 10.05.2008
                                  • 272

Oh man hier ist ja ne Menge los gewesen. Ich drücke allen Wackelkandidaten die Daumen, herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Mamas und Fohleneltern :-). Ich selbst stehe immer noch in der Warteschleife, das Euter füllt sich stetig bei der Maidenstute und jetzt fängt sie auch an ein Ödem unter dem Bauch zu bilden. Da würde ich mal sagen läuft jetzt schon alles klassisch. Fehlen nur noch mal die schon mehrfach abgefallenen Harztropfen und die Milch, dann kann es wohl los gehen. Schön wäre es am WE aber ich bin bei allem was ich hier so lese schon froh und dankbar wenn dann alles gut geht.

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Auch hier noch mal herzliche Glückwünsche Francis!

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Ich habe den Überblick verloren, wem ich schon alles hier oder bei FB gratuliert habe...

Francis, habe ich dich vergessen? Ich fürchte ja! Auch allen anderen herzlichste Glückwünsche zu den frischen Fohlen!

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Fertig :-) auch 4 Fohlen meiner Federspiel genau nach 11 Monaten geboren !!! Alle wohlauf ... ach ja Rappe Hengst grins :-)
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Danke für die Glückwünsche und auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch, Christian.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          846 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.370 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X