Zitat von die_tanja
Beitrag anzeigen
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
da gabs mal ne sonderausgabe von der zeitschrift st georg, hab ich zuhause. die ist echt gut.
-
-
Guten morgen,
wir sind durch für dieses Jahr. SF von Cador ist heute Nacht gesund und munter zur Welt gekommen :-)
Bilder und Infos im JahrgangsthreadOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Hallo Leute! Wir warten immer noch. Wie war das bei Kaltblut dauerts meistens länger. Ja länger is gut. Selbst TA versteht nix mehr. War Dienstag wieder da nochmal kontrolliert und meint jetzt wirds aber in den nächsten Tagen. Da bin ich ja mal gespannt. Irgendwie glaub ich da nicht drann da alles unverändert.
Kommentar
-
-
Wir sind heute auch bei Tag 372!!! - und es tut sich noch nicht wirklich was. Bauch hat sich zwar weiter abgesenkt, aber noch keine Harztropfen und auch das Euter ist noch nicht allzu prall. Stute ist ansonsten gut drauf, galoppiert mit der Herde über die Koppel, frißt gut, kein Ausfluß - da scheint zumindestens noch alles im grünen Bereich zu sein. Nur ich mach mir so langsam Sorgen...
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
wir hatten nur halb gewartet.. eine Freundin hatte im Oktober/November eine Hafi-Stute für den Schulbetrieb gekauft.. geritten und gefahren.. In den letzten ca. 8 Wochen dämmerte es dann, das da wohl was unterwegs sein könnte...
erst nur Zickigkeit.. gedacht, dass sie wahrscheinlich demnächst rosst und deswegen so zickig ist.. aber nachdem der Bauch runder und runder wurde, und es definitiv nicht an der Magerweide (läuft mit mehreren Ponys zusammen in der Wiese) liegen kann und dann der Bauch lehrbuchmässig nach unten rutschte und dann in der letzten Woche das Euter voller wurde, war klar, dass sie einen Untermieter hatte... Stuti wurde aber weiterhin in der Weide gelassen, 24h draussen, mit den anderen zusammen, da sie doch recht dominant ist. Täglich kontrolliert, Samstag nachmittag zuletzt.. BB relativ fest, 0,0 Harztropfen, Euter nicht dicker als freitags.. Sonntag Nachmittag war dann das Fohlchen da .. später Nachmittag mitten auf der Weide.. der Isländer-Opa durfte etwas dichter stehen als die anderen und hat die anderen auch weggescheucht.. später, als die Nachgeburt runter war, durften die anderen von weitem auch mal nen Blick auf die kleine Havanna werfen.. standen im Halbkreis herum.. Richtig dran, darf bis heute keiner der anderen.. werden mit bösen Blicken und angelegten Ohren gewarnt und wer näher als 2 Meter kommt kriegt die schnellen Hinterbeine von Mama Heidi (richtiger Name ist Haskana v. Novembernebel / falls sich wer mit Hafizucht auskennt) zu sehen... Nach einigen Telefonaten mit Vorbesitzern, kam dann heraus, dass entweder ein Reitpony- oder Schwarzwälderjunghengst (2jährig) der Vater sein kann (waren wohl mal ausgebüxt und nicht sooo schnell wieder eingesammelt worden)..

Kommentar
-
-
inselkind na das ist ja eine überraschung, gratuliere!!
hübsche stute auch, ich mag novembernebel recht gerne, trotz seinem weissen fuss - den übersieht man bei seinem top exterieur und erscheinungsbild sehr gerne! hab selbst eine nordtirol x andrit stute, die heuer von stainz gefohlt hat.
toi toi auch an sportschecke, jetzt kann sie aber mal halblang machen und ein fohlen ins stroh legen.. wahnsinn 372 tage...
Kommentar
-
-
Da rechne ich grundsätzlich mit 2 Stunden wartenZitat von schnuff Beitrag anzeigenals würde er sagen: ich bin gleich da!
Was bedeutet das wohl mit Tagen?
Kommentar
-
-
So dachte ich mir das auch.Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigenDa rechne ich grundsätzlich mit 2 Stunden warten
Was bedeutet das wohl mit Tagen? 
Morgen wirds allerdings die nächste Woche voll. TA kommt morgen auch nochmal (eigentlich wegen 2 anderen Stuten), mal schauen was er sagt.
Kommentar
-
-
Heute Tag 376!!! -stöhn- ...und wir warten und warten und warten...
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
och man, müßt Ihr immer noch warten? Das ist ja echt nervenaufreibend. Drücke feste die Daumen damit jetzt alles voran geht und natürlich super wird.
@daylight: korrekt interpretiert, Tierärzte leben wohl in einer anderen Zeitdimension, allerdings muss ich Meinen da loben, der weiss wenn ich ihn brauche ist es wirklich dringend und er sagt dann auch, wenn es länger dauert und ich mich nach einem schneller verfügbaren Ersatz umsehen muss.
Kommentar
-
-
@Greta: Super, herzlichen Glückwunsch. Wir wurden immer noch nicht "erlöst", heute Tag 377 und es heißt immer noch warten und hoffen, daß alles gut geht...
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.506 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
28.11.2025, 20:14
|
||
|
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
|
43 Antworten
2.671 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Linu
28.11.2025, 12:53
|
||
|
Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
|
79 Antworten
13.294 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Peanut
20.10.2025, 09:54
|
||
|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
|
168 Antworten
9.406 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Pusteblume05
11.09.2025, 08:51
|
||
|
Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
|
2 Antworten
474 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
05.09.2025, 20:18
|

. Es ist genau gekommen als ich nicht kontrolliert have, ist bildschoen schon super auf den Fuessen und munter
Kommentar